DJ-Laptop

kann ich bestätigen
kumpel von mir hat auch so ein ding und das wäre bis 500€ meine erste wahl:)

hast du nicht auch eins?

Also, wenn dir 350 schon zuviel sind, solltest du noch n bisschen sparen. Sonst wirds echt teuer, weil du zweimal kaufst. Wie gesagt, bekommst du Thinkpads schon relativ günstig als Leasingrückläufer und T60 ist ne super Kiste.
Zu dem Acer Notebook: Hatte auch mal eins (Travelmate 8101; Centrino 1,6; 2 GB RAM). Traktor ist ohne Probleme gelaufen. Sogar Maschine ging damit irgendwie, aber stieß schnell an die Grenzen. Das Travelmate ist aber auch nicht für 350 zu bekommen.

PS. schau dir mal dieses Angebot an. Bohr den RAM noch ein bisschen auf und gut is. Ich hab mein Thinkpad (mit der gleichen Ausstattung) von diesem Händler. 1A Ware.

Zuletzt bearbeitet:
@sasch

mein kollege hat das selbe wie der mälzzer gepostet hat
ich hab ein t500 thinkpad

@N2theW
das sl510 kriegt man bei anderen händlern noch ein paar € billiger

guckst du

das mit dem gebrauchten t60 wäre auch ne gute sache

@audio
hui, das t500 ist ja mal n gerät!

@topic
Ich glaub das SL510 is n klasse Deal. Wenn ich bedenk, vor nem halben Jahr hab ich noch soviel für mein T60 bezahlt...

Also ich hab meins eben mal getestet mit ner Latenz von 1,5ms bei 4 Decks mit Loops, Key und Effekten. Da war ich dann an die Grenzen gekommen. Aber bei 3,5ms läuft das Ding super präziese. Wer brauch schon nen Apfel?;):D

@tom
gegen aufpreis geht das auch

@sasch
bei dir ist ja auch so ein händler in der nähe

btw,hab mich grade mal noch in der bucht umgeguckt
das hier wäre mMn auch ein gutes angebot:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T61...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aa091fc0b

ich werde mir wohl so ein ding als reine DVS maschine holen:D
bei dem t60 vom sasch hat mich der fehlende feuerdraht gestört das hier ist optimal für mich:)

Zuletzt bearbeitet:
@audio
stimmt, Feuerdraht währe schon ne feine Sache. Wollte mir z. B. mal ne Soundkarte mit FW kaufen, da hat mir halt der Lappi n Strich durch die Rechnung gemacht. aber im Notfall könnt ich per PCMCIA nachrüsten. Die Soundkarte ist jetzt übrigens ne PCMCIA geworden.

ich hab grad die Ankündigung von zwei neuen Thinkpads gelesen, welche für den Traktor-Einsatz nahezu prädestiniert zu sein scheinen.
Kommen in 14 und 15 Zoll mit 4 USB Ports, mattem Display und gelten als besonders widerstandsfähig... Und preislich sind sie äusserst attraktiv...

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d6ce6138ef.0.html

SL512 ist quasi der SL510 mit I3 oder halt I5 Prozessor. Der Rest ist 1zu1 mein 510'er. 4x USB war für mich ein Grund für das Ding. Wenn man nicht gerade auf optischen Schnick-Schnack wert legt, ist der SL510/512 meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Der Preis, der da geschätzt wird (700€) erscheint mir allerdings etwas hoch. Ich hab für meinen 520€ bezahlt (mit Aufrüstung auf 4GB Ram) ohne OS. Dazu kommt dann noch 100€ für ne Festplatte. Die Lenovo SL5xx Serie hat da leichte termische Probleme mit 7200Upm Festplatten, was zu einer "guten" Festplatte fürt. Ich hab mir ne Seagate Momentus Blah Blup eingebaut. Die verbraucht 0,1% mehr Strom wie eine 5400Upm Platte. Die Temperatur ist auch im grünen Bereich dabei. Durch SATA3 dazu auch noch enorm schnell:D
Ich denke aber mal, dass die SL512'er auch nur mit 5400Upm Festplatten ausgerüstet sein werden. Daher ist es fraglich, ob man nur wegen dem I3/I5 Prozessors soviel mehr ausgeben möchte. Ich komm mit meinem I2, 2,10 GHZ, wunderbar klar. Für Traktor unter voll Betrieb absolut stabil;)

naja, die HDD würd ich sowieso als erstes gegen eine SSD tauschen... dann kann man nämlich effektiv von stosssicher sprechen...

ich hab mir jetzt grade ein gebrauchtes lenovo t61(mit 4gb speicher) bestellt
eine 500er platte hab ich hier noch rumliegen da fliegt das cd-laufwerk raus und die als 2.platte rein dann ist das ding wunderbar:D

@tom
für traktor müsste eine 5400er platte dicke ausreichen

Leider wurde meine Frage noch nicht beatnwortet.. Arbeitet keiner von Euch mit USB-Hubs? Würde mich jetzt wundern.. ;)

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Networx usb hubs sind eigentliche solide mit schnellem datentransfer ohne qualitätsverlust(zumindestens beim MacBook Pro)

Hab ein Thinkpad T400.. Sollte aber eigentlich kein Problem sein..

Werde ich mir mal anschauen!

Danke!

SSD find ich momentan noch zu teuer, ehrlich gesagt

Günstig sind sie (noch) nicht, das ist wohl wahr!

Jedoch: Ein Club und ein Notebook können nie wirklich Freunde werden... Die Gefahren die lauern, sind einfach zu gross... Das fängt beim verschütteten Bier an und geht bis zum unachtsamen Gast der dir das Notebook "aus Versehen" vom Tisch reisst...
Wenn jetzt letzteres passiert und das Ding effektiv vom Tisch fällt besteht natürlich die Gefahr eines Festplattencrashs (da mechanische Teile) und dann is Feierabend... dieser Gefahr kann man mit einer SSD etwas vorbeugen.

Will man effektiv auf Nummer sicher gehen, müsste man sich eigentlich ein "rugged" Notebook zulegen wie es z.b. in der Industrie oder beim Militär oftmals gebraucht wird: Stosssicher, geschützt vor Wassereintritt usw. Nur: Die Dinger sehen halt hässlich aus, sind oftmals schwer und sperrig und kosten ein Schweinegeld.

Ich rate daher auch jedesmal wenn ich gefragt werde, sich ein Business-Notebook zuzulegen, welches auch effektiv für den mobilen Einsatz gebaut wurde und nicht bloss als Desktop-Ersatz funktionieren muss. Die Thinkpads erfüllen hier ihren Zweck mit den vielen eingebauten Sicherheitsfunktionen ziemlich gut...

hey!!!
bin neu hier^^

hab mir vor kurzem ein lappi bestellt:

ASUS X52JK-SX006V NOTEBOOK 15,6

Highlights & Details

* Display: 39,6 cm (15,6") WXGA
* Prozessor: Intel® Core™ i3-350M (2 x 2,26 GHz)
* Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
* Festplatte: 320 GB SATA
* Grafik: ATI Mobility Radeon HD5145 mit 1024MB DDR3 VRAM
* DVD-Brenner (Double-Layer)
* WLAN bis 300 MBit/s.
* Windows® 7 Home Premium (64-Bit)

Ausstattung

* Webcam
* Speicherkartenleser
* Ziffernblock
* HDMI-Anschluss
* Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch