Dinge die ich nie wieder hören oder sehen will...

...sind Hip Hopper die im Techno Electro Schuppen voll abspacken

...handywerbungen Jamma Zed und der besoffene Kackelch
...modelz und superstars...

...schluss machen über sms und telefon

Zuletzt bearbeitet:
serkan war das jetzt auch ein bißchen rumtrommeln oder sprichst du wirklich so mit den Leuten?
Bsp. 1 und 3 kann so vorkommen. Ich bin offen für Gespräche während ein Track läuft; aber nicht während eines Übergangs. Und auch gebe ich meist ein Zeichen oder sage kurz, dass ich gerade im Übergang stecke und daher keine Zeit habe.
Bsp. 2 war eine auch für mich unübliche Situation; und der Typ hat wirklich genervt. Er hatte kein Anliegen und war auch nicht wirklich interessiert. Das war einer von den Typen, die es einfach cool finden, mit einem DJ zu sprechen. Bedenke außerdem: Der kam hinter das Pult - und da hat außer dem DJ keiner was verloren.
...sind GanGzta Rappaz im TeKKnO ElEctro Schuppen
...djeey's die nur MTV viva Chartz spielen

...handywerbungen Jamma Zed und der besoffene Kackelch
...modelz und superstars...

...schluss machen über sms und telefon
Ohne Worte

Na ja, also ich persönlich könnte mir nicht unbedingt vorstellen, einen so hier anzugehen:

"Verstehst du nicht, dass du nervst, oder bist du so hohl? Verzieh dich;...
Selbst wenn er nervt finde ich, dass man das anders sagen kann.

- "Nein, ich habe einfach nur Prinzipien. Außerdem solltest du Froh sein, dass ich den Track überhaupt gespielt hab" :)
Und den Spruch finde ich schon irgendwie...na ja...viel Sinn hat er mMn nicht und wirkt auch schon irgendwie etwas überheblich.

Na ja, meine Meinung halt. ;)

ich verstehe serkan da aber auch sehr gut

diese personen sind einfach nur nervig - vorallem wenn man die hand hebt und sagt, dass man noch kurz braucht und die einen dann (meist betrunken) gleich wieder ansprechen, oder sogar versuchen per antippen aufmerksamkeit zu erlangen. bei sowas hab ich dann immer angst das sie mich an der laufenden platte erwischen und ich mir die nadel weghaue. ist zum glück noch nicht passiert :)

besonders schlimm sind diese püppies, die denken ich stehe da nur rum damit ich sofort auf sie reagiere - oder wie schon gesagt die total besoffenen kerle die keine verständlichen satz zustande bekommen

ps: ich sage es im endeffekt ein bisschen freundlicher als serkan :D

ps: ich sage es im endeffekt ein bisschen freundlicher als serkan :D

Hey, das ist nicht nett ;)
Ich habe zum ersten Mal so reagiert. Aber wenn ein und der selbe Kerl an einem Abend 2x sich direkt neben mich stellt, und ich diesen zur Seite schieben muss, um den rechten Plattenspieler zu erreichen, dann läuft da ganz ordentlich etwas schief - und das habe ich versucht entsprechend zum Ausdruck zu bringen. Ich habe nichts dagegen, wenn mich Leute ansprechen - auch wenn sie dabei nerven. So lange der Abstand gewahrt ist, ist ja alles so weit OK; im schlimmsten Fall kann man die immer noch ignorieren.
Der besoffene Kerl, keine 30cm von der spielenden Platte entfernt, war mir eindeutig zu viel; und da darf ich imo auch so reagieren.

Und der Spruch zu dem Mädel klingt arrogant, ich weiß. Doch ich war und bin (wenn ich mich nicht irre) der einzige DJ, der diesen Track je in WHV gespielt hat. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieser nicht mal im Umkreis von 50km von keinem anderen gespielt wurde.
Die Tatsache, dass sie mich dann auf diesen Track angesprochen hat, machte mich dann auch stolz und ja, ich gebe es zu, auch arrogant. Und in diesem Zusammenhang war das (Dankbarkeit :) ) nunmal das erste, was mir da in den Sinn kam.

Und ja, ich versuche mich hier rechtzufertigen. Denn ich möchte nicht, dass hier jemand denkt, ich sei ein arrogantes A****loch oder sowas in der Art :)

Na trotzdem Serkan, ein freundliches "Tut mir Leid, heute nicht mehr, aber vielleicht spiel ichs beim nächsten Mal wieder" ist sicherlich klüger formuliert - Visitenkarte verteilen oder ihr ne Mix-CD in die Hand drücken, vielleicht kommt sie ja dann wirklich wieder, und schon hast du nen Fan mehr. ;)

- Leute, die blind sagen "Reloop ist sch..."

- Leute, die jedem mit kleinen bis mittleren Budget zum CDJ-1000 raten

- Kippen-Asche auf dem Equipment

- Wackelkontakte

- DJs die hinter dem Pult eine Miene ziehen, als wenn sie gleich jemanden umbringen wollen.

Ich kann Serkan aber schon verstehen. Stellt Euch vor, ihr seid mitten im Übergang, zittrige Hände, hoffentlich läuft der Track nicht weg, nochmal genau auf die Hihats hören, passt alles, und plötzlich tippt Euch einer an oder noch schlimmer, zieht Euch den Heady vom Ohr weg. Was dann? Freundlich lächeln und den Fader wieder runterziehen, damit Ihr mit dem Störenfried plaudern könnt? :D

Vor allem, wenn immer wieder die gleichen Typen kommen und genau das hören wollen, was am Abend nicht gespielt wird. Zum Beispiel: Themenabend Minimal und einer will aber unbedingt die neue AC/DC-Scheibe hören, die Ihr aber nicht nur nicht dabei habt, sondern die sich auch gar nicht in Eurem Repertoire befindet.

Wenn dann immer wieder solche Leute einen anquarken, steigt der Nerv- und Stresspegel unwiderruflich. In solchen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben, muss man sich dann schon vorher antrainieren. Vielleicht einen Leitspruch oder einen Smilie an den Mixer pappen. :cool:

- Leute, die blind sagen "Reloop ist sch..."
&
:d

- Leute, die jedem mit kleinen bis mittleren Budget zum CDJ-1000 raten

das hängt ja meistens damit zusammen was die Leute wollen, will einer Jukebox spielen, dann reicht sicherlich ein American Audio-Doppelcdplayer (wobei ich hier ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, Kratzer auf CDs kommen vor, und er mochte keinen Mucks mehr machen...)

Der Großteil will doch drehen und Scratchen und überhaupt, ich habe mir am Anfang zwei Numark Axis 2 gekauft, die können nix außer (1!) Cue-Punkt speichern, seek, Pitch und Pitchbenden... die haben natürlich auch weniger als CDJ-1000 gekostet, aber schlag das mal einem Neuling vor? Da wird geheult, der andere könne aber mehr - und später kommen die Beschwerden, das Gerät sei wirklich ******e, hätte man doch nur.

Zum ersten Pauschalurteil über Reloop, Reloop ist mit Sicherheit nicht grundsätzlich schlecht, auch die haben einiges bestimmt gut umgesetzt. Ich habe vier Jahre lang einen Behringer-Mixer benutzt (Behringer fällt ja gerne auch unter Pauschalurteile) und habe nichts schlechtes daraus gelernt, dennoch wünschte ich mir ich hätte damals etwas besseres gekauft.

Und dennoch erachte ich Reloop für gutes DJing nicht unbedingt attraktiv, als Jukebox meinethalben - ansonsten: «Wer billig kauft kauft zweimal»

@ serkan & Dewitt

Sagt mal, wie angespannt und nervös seid'n ihr beim Mixen??? :confused:

Den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

-Wenn heute der Sprit günstig ist, warte ich auch nicht bis er wieder das doppelte kostet!
-Wenn die Wurst im Aldi billig ist, kauf ich immer 2x.
-Einen teuren Mercedes fahre ich nicht mein Leben lang.
-Billigen Fussel schmeiß ich nicht weg, sondern desinfiziere ggf. damit meine Füße
-über eine billige Wohnung jubelt man
-ein billiges Flittchen macht u.U. genauso Spass wie ne Edelhure :d

Lieber diesen Spruch!
Wer schlechte Verarbeitung kauft, ist demnächst ein potenzieller Neukäufer! :d

Ich halte schon viel von dem Spruch, es geht nicht nur um Qualität in vielerlei Hinsicht geht es auch um Herkunft, Media Markt Service? Ich kenne viele Leute die kostenlos einfach Neugeräte bekommen haben, aber auch genug Fälle in denen Leute einfach auf kaputtem Ramsch sitzengeblieben sind. Der kleine Elektrohändler in unserem hinterwäldlerischen Dörflein hilft mir dafür gerne mal kostenlos aus, der Internethändler? der sagt "schicken se mal zurück" und ich sitz auf dem trockenen.

Abgesehen davon meint der Spruch nicht billige Qualität, sondern billigen Ramsch - dementsprechend einfach eine Phrase die zwar missverstanden werden kann, im Kontext aber fast immer erklärt wird und somit auch angewandt werden darf :p

Nur meine zwei Pfennig.

- DJs die hinter dem Pult eine Miene ziehen, als wenn sie gleich jemanden umbringen wollen.

Das kann ich auch nicht leiden. Obwohl die manchmal nur einfach konzentriert sind, und einfach nur ernst aussehen, das muss man unterscheiden. Unsicherheit lässt einen auch oft zu ernst aussehen, kommt immer auf den Typ drauf an.

Genauso schlimm oder noch schlimmer find ich's wenn Sänger/Sängerinnen oder 'ne GANZE Band das ganze Konzert durch so unglücklich oder genervt oder mega-arrogant dreinguckt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab mal 'ne Künstlerin live gesehen, die ich sehr gut fand, bis ich sie live erlebt habe und hätt danach fast ****en mögen. so eine arrogante und genervte Fresse hat die den ganzen Abend gezogen, dass man sie fragen wollte: Pardon, Madame, wenn Ihnen der Job, keinen Spaß macht, warum stehen Sie dann hier?

Seitdem kann Ihre Stimme nicht mehr ertragen.

Das ist auch falsch. Auch wenn ich selbst für meine Sachen einen Fachhandel bevorzuge, gibt es durchaus einige brauchbare Sachen von Medion. Auch die PCs sind nicht unbedingt schlecht.

fernseher hatte ich 3 davon...alle waren total im arsch nach 2-3 jahren....meine eltern hatten 12 jahre lang einen sony...fernbedienungen ...5 stück...alle nach 1 jahr durchgelutscht....rechner kann man nicht aufrüsten (bzw reperieren) nach 2 jahern, da das einzelnangefertigte teile sind und keine universal teile...laptops (gehen eigentlich) ....naja rohlinge sind müll...da verbrenn ich mindestens 1-2 bei einer 10er schachtel...sony oder verbatim 50 packung gar keine oder vielleicht 1....naja is alles off topic :d

Das ist auch falsch. Auch wenn ich selbst für meine Sachen einen Fachhandel bevorzuge, gibt es durchaus einige brauchbare Sachen von Medion. Auch die PCs sind nicht unbedingt schlecht.

für zuhause - aber die meisten trauen sich mit nem medion lappi nicht vor die tür :D

- ich hasse die wartezeit zwischen der letzten vorlesung ein dem nächsten seminar!

...rechner kann man nicht aufrüsten (bzw reparieren) nach 2 jahern, da das einzelnangefertigte teile sind und keine universal teile...laptops (gehen eigentlich) ....naja rohlinge sind müll...da verbrenn ich mindestens 1-2 bei einer 10er schachtel.
Also ich weiß ja nicht was du dir da für nen Kram andrehen lässt aber ich hatte mehrere Jahre nen medion-Rechner und den konnte man problemlos aufrüsten.
Die CD-Rohlinge selber Marke nutze ich noch immer, problemlos auch mit 52x, da würd ich lieber mal gucken ob meine Komponenten passend gewählt und richtig installiert sind.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ein Massenmarkt wie ALDI bei Elektronik einzeln angefertige Komponenten verbaut???

Zumindest modifizierte, bei mir im Desktop steckt zB. ne Nvidia-Karte drin mit dem Zusatz XL auf der Serienmäßig der Videoausgang als Scart abgegriffen wird, seinerzeit normalerweise nicht zu bekommen.

Und auch sonst verbaut Medion wie jeder andere Hersteller durchaus mal sonderbare Erweiterungen, dieses Medion-Ding für externe Festplatten (bei neueren Desktops kann man die ohne Kabel einfach oben reinschieben) ist auch von denen patentiert :)