ja man, dann lass mal hören wie du so auflegst, mix rüberwachsen lassen bitte!
wer so viele Präferenzen hat, der muss das echt viel besser machen, also lass mal was hören!
Ich habe nicht gesagt, dass ich es viel besser (besser als wer?) mache und kann Dir leider keinen Mix präsentieren weil ich keinen zur Hand habe und auch sicher nicht extra einen Home-Mix machen werde, nur um mir erlauben zu dürfen Dinge zu nennen, welche man ohne Zweifel als die Grundlage erfolgreichen Auflegens bezeichnen werden kann.
Anders formuliert, ich bin der Meinung, dass jeder der sich als "Dj" bezeichnet ganz besonders folgende Fragen beantworten können sollte:
1.Warum ist es schlecht einen Mischer zu übersteuern? Was genau bedeutet übersteuern eigentlich technisch und wie hört es sich an? Wie kann ich eine Übersteuerung am Mischer ablesen? Warum klingt es bei Übersteuerung lauter ohne tatsächlich lauter zu sein und warum klingt dieser Effekt (gefühlt) eh nach 5 Minuten ab?
2. Warum ist ein Aufdrehen des Bass-EQ nichts anderes als ein Runterdrehen der anderen 2 EQs (ausgehend vom DJ-3-Band-EQ) und warum erhöhe ich - von Phaseneffekten mal abgesehen - den Lautstärke-Pegel des Tracks wenn ich den Bass aufdrehe?
3. Warum ist das Aneinanderreihen von Hits als Grundkonzept für ein Interessantes Set eher hinderlich oder warum besteht ein Song nicht nur aus lauter Refrains?
4. (Nun der ganz banale Punkt) Warum ist das Runterspielen (langes Set) von einem ewig gleichen Subgenres, welches aus gleichklingenden Tracks besteht schlicht: Langweilig?
Sollte ich in meinem ersten Post in irgendeinerweise Arrogant vorgekommen sein, denn so redest Du zu mir, tut mir dies aufrichtig leid und ich werde zukünftig bemühen, unangenehme Wahrheiten weniger direkt und frei heraus anszuprechen, auf dass sich niemand davon persönlich tangiert fühle.
Mir ist bekannt, dass heutzutage ein Dj sich in manchen Kreisen nur Dj nennen darf, wenn er Vinyl (um nochmal den ur-ersten Punkt zu untermauern) auflegt und meine Definition etwas altmodisch daherkommt und vor allem ganz unabhängig davon ist ob jemand mit Dat, Yinyl, Traktor oder Lila Pause sein Set auflegt, sondern der "DJ" in meinem Augen eher über sein Basis-Know-How und Verständis für Dynamik als DJ qualifiziert wird.