Dinge die ich nie wieder hören oder sehen will...

diese "ich mag kein techno ich höre lieber musik"

ja bla bla techno ist ja alles nur am pc produziuert das ist ja keine richtige musik

...ey^^ in welchem zeitalter leben wir :D ich weiss mozart hat geige gespielt(wars geige?) :D:D:D

Er war ein Komponist. Gespielt hat er eher Klavier. Aber dafür wurde er nicht allzu bekannt.

ja das er komponist war weiss ich auch und das er klavier gespielt hat weiss ich auch^^ aber hat der nich so etlcihe instrumente gespielt?^^

Wir werden OT...Und kriegen dafür einen aufs Dach. Lesen wir einfach im Net nach, werd ich nachher auch tun ;)

herrn supertollen radio 89.0 rtl dj stevie t, der mal zwischen track durchlaufen lassen synch taste drücken neues lied durchlaufen lassen bei studivz chattet

ja man, dann lass mal hören wie du so auflegst, mix rüberwachsen lassen bitte! :D wer so viele Präferenzen hat, der muss das echt viel besser machen, also lass mal was hören!

Ich habe nicht gesagt, dass ich es viel besser (besser als wer?) mache und kann Dir leider keinen Mix präsentieren weil ich keinen zur Hand habe und auch sicher nicht extra einen Home-Mix machen werde, nur um mir erlauben zu dürfen Dinge zu nennen, welche man ohne Zweifel als die Grundlage erfolgreichen Auflegens bezeichnen werden kann.
Anders formuliert, ich bin der Meinung, dass jeder der sich als "Dj" bezeichnet ganz besonders folgende Fragen beantworten können sollte:
1.Warum ist es schlecht einen Mischer zu übersteuern? Was genau bedeutet übersteuern eigentlich technisch und wie hört es sich an? Wie kann ich eine Übersteuerung am Mischer ablesen? Warum klingt es bei Übersteuerung lauter ohne tatsächlich lauter zu sein und warum klingt dieser Effekt (gefühlt) eh nach 5 Minuten ab?

2. Warum ist ein Aufdrehen des Bass-EQ nichts anderes als ein Runterdrehen der anderen 2 EQs (ausgehend vom DJ-3-Band-EQ) und warum erhöhe ich - von Phaseneffekten mal abgesehen - den Lautstärke-Pegel des Tracks wenn ich den Bass aufdrehe?

3. Warum ist das Aneinanderreihen von Hits als Grundkonzept für ein Interessantes Set eher hinderlich oder warum besteht ein Song nicht nur aus lauter Refrains?

4. (Nun der ganz banale Punkt) Warum ist das Runterspielen (langes Set) von einem ewig gleichen Subgenres, welches aus gleichklingenden Tracks besteht schlicht: Langweilig?

Sollte ich in meinem ersten Post in irgendeinerweise Arrogant vorgekommen sein, denn so redest Du zu mir, tut mir dies aufrichtig leid und ich werde zukünftig bemühen, unangenehme Wahrheiten weniger direkt und frei heraus anszuprechen, auf dass sich niemand davon persönlich tangiert fühle.
Mir ist bekannt, dass heutzutage ein Dj sich in manchen Kreisen nur Dj nennen darf, wenn er Vinyl (um nochmal den ur-ersten Punkt zu untermauern) auflegt und meine Definition etwas altmodisch daherkommt und vor allem ganz unabhängig davon ist ob jemand mit Dat, Yinyl, Traktor oder Lila Pause sein Set auflegt, sondern der "DJ" in meinem Augen eher über sein Basis-Know-How und Verständis für Dynamik als DJ qualifiziert wird.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es viel besser (besser als wer?) mache und kann Dir leider keinen Mix präsentieren weil ich keinen zur Hand habe und auch sicher nicht extra einen Home-Mix machen werde, nur um mir erlauben zu dürfen Dinge zu nennen, welche man ohne Zweifel als die Grundlage erfolgreichen Auflegens bezeichnen werden kann.
Anders formuliert, ich bin der Meinung, dass jeder der sich als "Dj" bezeichnet ganz besonders folgende Fragen beantworten können sollte:
1.Warum ist es schlecht einen Mischer zu übersteuern? Was genau bedeutet übersteuern eigentlich technisch und wie hört es sich an? Wie kann ich eine Übersteuerung am Mischer ablesen? Warum klingt es bei Übersteuerung lauter ohne tatsächlich lauter zu sein und warum klingt dieser Effekt (gefühlt) eh nach 5 Minuten ab?

2. Warum ist ein Aufdrehen des Bass-EQ nichts anderes als ein Runterdrehen der anderen 2 EQs (ausgehend vom DJ-3-Band-EQ) und warum erhöhe ich - von Phaseneffekten mal abgesehen - den Lautstärke-Pegel des Tracks wenn ich den Bass aufdrehe?

3. Warum ist das Aneinanderreihen von Hits als Grundkonzept für ein Interessantes Set eher hinderlich oder warum besteht ein Song nicht nur aus lauter Refrains?

4. (Nun der ganz banale Punkt) Warum ist das Runterspielen (langes Set) von einem ewig gleichen Subgenres, welches aus gleichklingenden Tracks besteht schlicht: Langweilig?

Sollte ich in meinem ersten Post in irgendeinerweise Arrogant vorgekommen sein, denn so redest Du zu mir, tut mir dies aufrichtig leid und ich werde zukünftig bemühen, unangenehme Wahrheiten weniger direkt und frei heraus anszuprechen, auf dass sich niemand davon persönlich tangiert fühle.
Mir ist bekannt, dass heutzutage ein Dj sich in manchen Kreisen nur Dj nennen darf, wenn er Vinyl (um nochmal den ur-ersten Punkt zu untermauern) auflegt und meine Definition etwas altmodisch daherkommt und vor allem ganz unabhängig davon ist ob jemand mit Dat, Yinyl, Traktor oder Lila Pause sein Set auflegt, sondern der "DJ" in meinem Augen eher über sein Basis-Know-How und Verständis für Dynamik als DJ qualifiziert wird.

ich würd mal schätzen dass 80 % der sogenannten dj´s diese fragen nicht beantworten können ... :cool:

Kommt drauf an... wenn die Mädels das hören wollen, weil es ein Klassiker aus deren Jugend ist, dann sind die für mich ein bisschen zu alt. :d

....Dj`s die von der Technik so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen
....Dj`s ohne jegliches lärm und Lautstärkenempfinden
....Dj`s die nicht wissen wie man in ein Mikro spricht
....Dj`s die die das Mischpult vergewaltigen
....Gäste die stehts dann nach gewissen Liedern Fragen wenns grad garned passt
....Gäste die so besoffen sind das man sie nicht mehr versteht
....alles unter 20 Jahren.......

....Dj`s die von der Technik so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen
....Dj`s ohne jegliches lärm und Lautstärkenempfinden
....Dj`s die nicht wissen wie man in ein Mikro spricht
....Dj`s die die das Mischpult vergewaltigen
....Gäste die stehts dann nach gewissen Liedern Fragen wenns grad garned passt
....Gäste die so besoffen sind das man sie nicht mehr versteht
....alles unter 20 Jahren.......

http://einklich.net/etc/apostroph.htm

ich bin der Meinung, dass jeder der sich als "Dj" bezeichnet ganz besonders folgende Fragen beantworten können sollte:

die punkte 1 und 2 sind leider allgegenwärtig und man sollte als bewusster konsument immer 'ne halbleere bierflasche zum werfen mit sich führen :) die punkte 3 und vor allem 4 sollten sich nicht nur DJs, sondern auch veranstalter dringend zu gemüte führen. voller könnte ich Dir nicht zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1
Weils doof klingt :D

Punkt 2
Ach, mal n bissl lauter werden is doch nicht verkehrt

Punkt 3
Schwierige Definitionssache. Ich lege gerne ne Menge Tracks mit vielen Refrains auf, die ich und meine Freundin als die besten aller Hits aller Zeiten bezeichnen würden. Die meisten kennen sie aber nicht. Und bisher lag ich damit net falsch :)

Punkt 4
Aaaaalter du sprichst mir aus der Seeeele!!! Wooohooo! Ich war aufm Grünanlagen Festival in Hamburg diesen Sommer, und da hat dieser Carl Craig, oder whatshisname aus Chigago aufgelegt, die Legende, als Main Act. War soooo langweilig. Nur die ganzen Drogen-Kiddies haben unentwegt "geeieeel" geschrien

:D

Frauen die meinen, das man A mit Körpereinsatz den DJ dazu bringt schreckliche Musik zu spielen, die er B gar nicht hat.
Nix gegen den Körpereinsatz, aber ich komm mir immer so benutzt vor...:confused:

Hehe, das hatte ich neulich auf ner etwas größeren Geburtstagsparty. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass wenn sich jeder was anderes wünscht (sie wollte Reggae), wonach ich denn entscheiden soll, und von daher lieber erstmal Anweisungen vom Geb.-Kind abwarte. Sie sagte: "Natürlich sollst du das auflegen was die Frauen gut finden.. *blinzelblinzel*". Daraufhin habe ich ihr erklärt, ich wäre ein emanzipierter Mann und solche Argumente ziehn bei mir gar nich..

Letztendlich habe ich dann doch irgendwann Reggae aufgelegt, schließlich sahen sie und ihre Freundin wirklich gut aus, und haben ständig rübergelächelt (und sind zwischendurch alle 5 min aufs klo - reggae-frauen die koksen?!?). Und als die beiden dann tanzten, waren gleich 10 Typen auf der Tanzfläche :D

Aber sonst hasse ich diese Art auch :D

... Disco Boys - For You
... Leute, die nach den Geburtstagsgrüßen ankommen und sagen, dass sie auch noch einen haben und dass es ja ach so wichtig sei, dass dieser noch genannt wird
... spiel mal bitte Lied XY jetzt, ich muss gleich nach Hause [Besonders gut, wenn gerade ein Richtungswechsel stattgefunden hat und das gewünschte Lied da so gar nicht hineinpasst]
... [hohe] Spritpreise
... Leute [vornehmlich im xVZ], die in Gruppen wie [Wenn mein Kind später Techno hört, kommt es ins Heim oder Ich hab nichts gegen Techno aber ich höre lieber Musik] sind, als Lieblingsmusik aber Cascada und Scooter da stehen haben
... Leute, die sich im Musikgenres bis ins kleinste Detail streiten [Das ist kein Progressive House, das ist Tech House!] - Sonst keine Probleme?
... Fussball
... Maxi-CDs / Singles auf denen nur Radio-Versionen sind - Was schadet es die langen Mixe und andere Remixe noch hinterher zu packen?
... Beiträge, die Zeichensetzung irgnorieren und wo man Sätze drei Mal lesen muss, um sie zu verstehen
... den Deppenapostroph [Wurde zwar schon genannt - trotzdem eine Krankheit]
... Leute, die diesen Fred zu ernst nehmen - Ist doch nur Spaß :p

Zuletzt bearbeitet:
- Leute die denken, Matching ist auflegen.
bin dabei

- Djs die über über Digital Djing lästern und keine Ahnung haben, wovon sie reden
bin dabei
- Djs die sich nichts trauen, am besten eh nur ein Stil spielen.
bin sowas von dabei
- Djs die meinen Sie wüssten es entgegen des PA-EQ Settings/Trackmasterings besser und den Bass EQ überdrehen.
meine ohren sind dabei
- Djs die generell den Mischer übersteuern.
hier auch
- Veranstalter die für ein 10 Stunden Event 7 Djs / Acts pro Floor planen
bin nicht dabei (also bei solchen veranstaltungen halt)
- Beatport Charts rauf und runter spielen ohne jegliche Idee
kauf wenn nur noch 1.49 tracks bei BP
- Clubs mit sehr schlechter Luft (gewollt oder ungewollt)
bis vor kurzem war mir das egal. weil ich es nicht besser kannte. dann hab ich in nem laden mit hammer klimaanlage aufgelegt. das war wie ne offenbarung!

- Gangsta/Ghetto Rap aus Deutschland
der pure hass
- Kids die Hip Hop cool finden aber Fanta4 doof finden.
tag am meer...

- Nachbarn die Lärm machen (das darf wenn überhaupt nur ich!)
ich hasse nachbarn

Nachbarn die jeden Samstag um 9:30 Rasenmähen müssen.
Hab leider so einen (zur Infos: sind in Pension). Nicht zum aushalten, nach einer langen Nacht, noch dazu wenn es ein Rasenmäher mit Benzinmotor ist.

An der Stelle hast dann aber gepflegt Pech gehabt, Samstag ist Werktag. :p

An der Stelle hast dann aber gepflegt Pech gehabt, Samstag ist Werktag. :p

Hab meinem Nachbarn schon einen 10 Euro Gutschein für einen Elektrorasenmäher geschenkt, aber er hat glaub ich den Hinweis nicht verstanden :d

Werd mir wohl eine Softgun zulegen müssen :p

Ganz Pech gehabt hat er nicht, denn für das Rasenmähen gibt es extra Zeiten. Diese hängen aber von der ortspolizeilichen Verordnung ab. Dort steht sogar die Unterscheidung gemäß der db Zahlen.

Ja stimmt. Nur will ich nicht irgendeine (gerichtliche) Anordnung erzwingen. Ich muss ja noch länger mit den Nachbarn auskommen. Werds weiter nett und freundlich versuchen, aber vielleicht mit ein bisschen mehr Nachdruck. ;)

Beste Grüße

und wenn er dann immer noch nicht hören will dann muß eben die softair her ;-))