root ist nun mal einer der wenigen hier im board die mit dem digitalen auflegen mehr verbinden als z.B "nur" track nach track zu spielen,
eben im Ramen der gegebenen Möglichkeiten das maximale raus zu holen.
Ich glaub mit dem "schwierig - unmöglich" meint er nur seinen eigenen Anspruch.
Ersteinmal dankeschön! So schaut's aus!
Ich schätze diese Aussage sehr!
Ich finds traurig... nein, besser ausgedrückt arm... wo bleibt da der Spaß?
Naja ich seh schon: lieber 2 Wochen zuhause an einem perfektem Tape basteln, als aus Spaß an der Freude aufzulegen und nur zu rocken... hm... Fricklervolk.
Nehmen wir ein analoges Beispiel zur Hand um die "Hinterfragbarkeit" dieser Aussage zu untermalen:
Du spielst Klavier
Du musst täglich üben
Das Üben macht dir nicht immer Spaß, es muss aber sein
Das Ergebnis hingegen löst Stürme der Euphorie aus, weil du siehst wofür das Üben war. Sprich: Nicht immer ist der Weg das Ziel.
Sicherlich macht es mir Spaß, nur spielen da noch andere Faktoren eine Rolle.
root soll das mal glauben ... ob er sich da mal nicht gewaltig geirrt hat
Sagt wer?
Begründung?
Wenn man nun der Meinung ist, dass der soeben erstellte Mix "unperfekt" ist, kann man ja gerade mit Traktor und Co. den Mix bis zur "Perfektion" nachbearbeiten ...
Wenn ich das schon lese...
Wenn einer meiner Mixe unter meinem Angestrebten Zielen liegt mixe ich nocheinmal und nochmal und nochmal und nochmal.... bis es klappt!
Und wenn er tatsächlich meinen sollte, dass es nach seinem Anspruch –
für andere schwierig bis unmöglich ist, dann ist das nicht nur anmaßend, sondern auch ganz klar eine Herausforderung!!
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es schwierig bis unmöglich ist,
seine (meine?) eigenen Ansprüche zu erfüllen.
Wenn man sich schon so ein Setup kauf wette ich dafür, dass nicht nur in der Qualität der Technik hohe Ansprüche gesetzt sind (von niederen Beweggründen mal abgesehen)
Schließlich kann man irgendwann nicht mehr die Schuld auf's Equipment schieben, da einem alle Möglichkeiten offen stehen....
Selbstverständlich bleibt das digitale Mixen spontan (Stichwort Sampling), aber nicht mehr so sehr, da man sich ganz genau überlegt wann ich welchen Track starte und wann ich 'nen Jump mache, wann ich EFX einsetzte....
GENAU!!!
AUFLEGEN: Vinyl
DIGITAL: Produzieren
Falsch:
ANALOG: DJ(Vinyl / CD)
DIGITAL: DJ/Liveacten/Producen
... ganz genau so 1:1 umsetzten, dann hat digital für mich seine Daseinsberechtigung verloren! Und das ist bei 95% der Digitalmixe
Willste mein Set haben? Dann reden wir weiter bevor du noch mehr voreilige Schlüsse ziehst...