Digital Dj oder nun doch nicht?!

....
Denn bis jetzt habe ich noch keinen aktiv Midicontroller gesehen, bei dem sich die Jogwheels mitdrehen... damit meine ich, dass ich das Gefühl der "drehenden Scheibe" gerne beibehalten würde...

Diese unbedingte oldschoolige Haltung habe ich mit den Technics CD-Playern ad-acta gelegt. Es gibt nur Hüüüh oder Hott.

Mein Teil ist nun zufrieden, was die VCI-300 angeht. Midi wird sicherlich noch lange eine Geschichte bleiben, die uns in verschiedenen Weiterentwicklungsstufen (Jawoll, Stillstand geht mal garnicht ;) ) begleiten wird.

LG

Stimmt schon; ich kann eure Meinungen inzwischen nachvollziehen, nachdem ich darüber nachgedacht habe, was ihr mir mitteilen wollt :D

Es wird höchtwahrscheinlich wirklich so kommen, dass Midi den Großteil der Clubs einnehmen und den Markt der DJs überschwemmen könnte, weil auf einmal jeder (dank Sync Button) auflegen kann. Das fände ich echt schade und von daher meine Meinung :D

Und da ich Midi (noch) sehr kritisch gegenüber eingestellt bin (was sich aber durchaus ändern kann) habe ich diese Sichtweise ;)
Also sollte sich niemand angegriffen fühlen und ich bin auch kein Digital DJ-Gegener, sondern habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich denke :D:D

dreht
is aber imho unnütz und kann kaputt gehen.

Danke für die Info Livingstone, hatte ich vorher noch nicht gefunden :D
Gleichzeitig muss ich dir Recht geben, denn es kann kaputt gehen :D
Aber kaufst du dir auch keinen Rasierer mit Akku, weil der kaputt gehen kann?

Ich finde immer wieder interessant, wie MIDI = Snycbutton suggeriert wird als Rechtfertigung. Als Backgroundinfo: Ich weiß schon was ein TT ist ;) Außerdem dreht wir uns im Kreis, daß sollten wir lieber den Vinyl´s, Cd´s oder Jogwheels überlassen.

Cheers

jogwheels drehen sich aber (noch) nicht von selber XP

meiner meinung nach sollte jeder mit dem auflegen was ihm gefällt und passt! wems nur ums aussehen geht kann ja links und recht vom midi controller 2kapute TTs hinstellen und jeder würde denken man legt damit auf XD

das war nur ein vorschlag und steht nicht zur diskussion

Tag zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier....doch dazu später mehr.

Ich hab mir jetzt den Thread bis Seite 15 durchgelesen und dann auf letzte Seite geklickt. Da gings genauso weiter wie die ersten fuffzehn...

Unglaublich!

Wie gesagt ich war schon länger nicht mehr hier, und Dank dieses Threads weiß ich wieder warum.

Ich Danke allen Pos(t)ern, ihr spart mir unendlich viel Zeit. DJF kannst man sich Dank euch schenken.

Ich meine das wirklich ernst, ich bin unendlich Dankbar.

Ich leg übrigens mit Live auf. Hat keinen Sync-Button, synced aber trotzdem...da guggsu ma :eek:

Viel Spaß noch euch allen, werd bestimmt mal wieder reinschauen.

wenn man mal alleine diese ganzen Posts mit dem Inhalt Vinyl vs. eine andere Technik löschen würde, wäre das Forum aber gaaaaaaaanz klein :d

hier gehts doch in jeder zweiten / dritten Diskussion um Vinyl vs. CD vs. mp3 vs. Digital DJing :rolleyes:
*nerv*

Tag zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier....doch dazu später mehr.

Ich hab mir jetzt den Thread bis Seite 15 durchgelesen und dann auf letzte Seite geklickt. Da gings genauso weiter wie die ersten fuffzehn...

Unglaublich!

Wie gesagt ich war schon länger nicht mehr hier, und Dank dieses Threads weiß ich wieder warum.

Ich Danke allen Pos(t)ern, ihr spart mir unendlich viel Zeit. DJF kannst man sich Dank euch schenken.

Ich meine das wirklich ernst, ich bin unendlich Dankbar.

Ich leg übrigens mit Live auf. Hat keinen Sync-Button, synced aber trotzdem...da guggsu ma :eek:

Viel Spaß noch euch allen, werd bestimmt mal wieder reinschauen.

Je länger ich über Deinen Beitrag hier nachdenke, desto mehr drängt es sich mir auf, dass gerade solche Beiträge, wie Du sie dazu beisteuerst, immer weiter Öl ins Feuer gießen werden ...

Ich möchte Dir ein Beispiel geben:
Du sagst Du legst mit Ableton auf?! Was legst Du denn auf Ableton oben drauf?? mal ganz bescheuert gefragt .. Oder meinst Du etwa Du setzt Dich hin und warpst Deine Tracks durch, um sie anschließend mit deiner Presetschleuder (Ableton) abzufeuern .. Oder was meinst Du jetzt genau?
Tut mir leid, aber der Begriff DJ, der in unmittelbarem Zusammmenhang mit dem Namen dieses Forums steht, bedeutet für mich in direkter Übersetzung "DiskJokey" und damit war bei der Schöpfung dieses Begriffs bestimmt keine HardDisk und auch keine CD gemeint.
Evntl. eine Timecodeplatte:d aber nicht mehr.
Also ist es kein Wunder, dass Du dich hier in diesem Forum nicht besonders gut aufgehoben fühlst.

Schönen Gruß vom Sprengkommando

mir als Newbie hat dieser Thread Kopfschmerzen bereitet... ich habe nach den 30 Seiten wirklich Kopfschmerzen!! :confused:

Je länger ich über Deinen Beitrag hier nachdenke, desto mehr drängt es sich mir auf, dass gerade solche Beiträge, wie Du sie dazu beisteuerst, immer weiter Öl ins Feuer gießen werden ...

deiner machts aber auch nicht besser...

mir als Newbie hat dieser Thread Kopfschmerzen bereitet... ich habe nach den 30 Seiten wirklich Kopfschmerzen!! :confused:

dann lies ihn nicht. er isses sowieso kaum wert gelesen zu werden

Soll ich Dir mal was sagen?
Ich auch!

Bevor ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich keine Probleme mit Traktor, DVS und Co.

Die kamen erst durch's Lesen der Beiträge.

Deshalb suche ich nun schon seit einigen Jahren die für mich beste Lösung zum Auflegen und habe sich immer noch nicht gefunden. Ich habe da aber 2 CDJ-1000 für einen guten Kurs in Aussicht. Evtl. werde ich mich auf diese Schiene verlagern.

also meine meinung ist wen man als laptop dj auf cluptour geht muss man seinen dj controler sein laptop usw dabei haben aber man weis auch nicht ob die clups so viel platz dafür haben

also ich finde jeder kann das natürlich machen wie er will, jeder hat da naturlich seine eigene meinung aber man sollte dennoch anderen methoden, selbst wenn man sie nicht gut finde tollerant gegenüberstehen und nicht alles was einem nicht in den kram passt schlecht machen. MAn kann über dieses thema ewig diskutieren im einklang sein werden nie alle, aber man kann die anderen methonden respektieren und akzeptieren, denn jede art des auflegens erfordert bestimmte fähigkeiten und die sollten auch respektiert werden.

also ich finde jeder kann das natürlich machen wie er will, jeder hat da naturlich seine eigene meinung aber man sollte dennoch anderen methoden, selbst wenn man sie nicht gut finde tollerant gegenüberstehen und nicht alles was einem nicht in den kram passt schlecht machen. MAn kann über dieses thema ewig diskutieren im einklang sein werden nie alle, aber man kann die anderen methonden respektieren und akzeptieren, denn jede art des auflegens erfordert bestimmte fähigkeiten und die sollten auch respektiert werden.

Genau.. :p

digital dj´s können auch genau so gut oder gar besser sein als dj´s die denn ganzen guten kram haben ( Pio,Technics usw)

im falle das sich jetzt mein oberer beitrag so agerhört hat das ich gegen digital djing binn muss ich sagen das es nicht stimt ich lege selbst mit einer bcd 3000 auf und ich will auch irgentwann mal mit platten mischen

kann man das nicht einfach closen:confused:

da hatt er recht man kann sich hier noch seiten hier drüber unterhalten sage nur das mus jeder so wissen wie er das will da lässt man sich am besten nix von den anderen was sagen

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte Dir ein Beispiel geben:
Du sagst Du legst mit Ableton auf?! Was legst Du denn auf Ableton oben drauf?? mal ganz bescheuert gefragt .. Oder meinst Du etwa Du setzt Dich hin und warpst Deine Tracks durch, um sie anschließend mit deiner Presetschleuder (Ableton) abzufeuern .. Oder was meinst Du jetzt genau?
Entschuldige bitte. Ich lege natürlich nicht auf mit Ableton, sondern spiele Musik damit. Da dreht sich gar nix (Solid State Disk); im letzten Beitrag stellst Du fest, alles würde sich im Kreis drehen, bei mir stimmt noch nicht mal das. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? DJ bin ich ja in Deinen Augen nicht. Weil sich bei mir nix dreht...lustig :d
Tut mir leid, aber der Begriff DJ, der in unmittelbarem Zusammmenhang mit dem Namen dieses Forums steht, bedeutet für mich in direkter Übersetzung "DiskJokey" und damit war bei der Schöpfung dieses Begriffs bestimmt keine HardDisk und auch keine CD gemeint.
Evntl. eine Timecodeplatte:d aber nicht mehr.
Ich bin sicher, Hr. Edison hatte die Timecodescheibe schon im Sinn, aber leider gab es damals noch keine guten Soundkarten. Dass er keine HardDisk gemeint hat ist mir jetzt neu. Danke für die Info.
Also ist es kein Wunder, dass Du dich hier in diesem Forum nicht besonders gut aufgehoben fühlst.
Sag ich doch.
Ich hoffte nur immer mit meinem jämmerlichen Abletonlivemusikspielerpresetumherschleuderdasein irgendwo Anschluß zu finden. Aber seit ich keine Platten mehr auflege, mag mich keiner mehr. Noch nicht mal Du :(

Sag ich doch.
Ich hoffte nur immer mit meinem jämmerlichen Abletonlivemusikspielerpresetumherschleuderdasein irgendwo Anschluß zu finden. Aber seit ich keine Platten mehr auflege, mag mich keiner mehr. Noch nicht mal Du :(

Ich hab Dich ganz doll lieb!! :)

.. und du bist auch kein schlechter Mensch, dann wär ich ja auch einer :d ich benutz die "Presetschleuder" nämlich auch ganz gerne .. ich leg auch nix oben drauf :d

habt ihr angst vor veränderungen cds und HardDisk`s ist in meinen augen eine augen eine gute veränderung für die zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Evntl. eine Timecodeplatte aber nicht mehr.

habt ihr angst vor veränderungen cds und HardDisk`s ist in meinen augen eine augen eine gute veränderung für die zukunft

Puh, ist das anstregend ... ES WAR EIN BEISPIEL!!!!!!! DAS NICHT SO ERNST GENOMMEN WERDEN SOLLTE .... MACH DEINE MUCKE WOMIT DU WILLST ...

MEINEN SEGEN HAST DU!