Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... weil ich die meisten Funktionen des Traktors mittlerweile blind beherrsche und mich einfach weiterentwickeln will.
trotzdem werde ich wohl niemals dem digitalen komplett den Rücken kehren, da die Möglichkeiten des Digitalen einfach super sind und es mir wichtiger ist insgesamt ein gut klingendes und kreatives Set zu spielen, als mich bei jedem Übergang allein aufs Beatmatching zu konzentrieren und dabei Effekte, Loops, Samples etc. zu vernachlässigen.
1. Software & Musik illegal irgendwo besorgen;
2. Tracks in die Decks gezogen, SYNC Taste gedrückt, und losgehts....
3. Vorher nie aufgelegt und sich dann DJ nennen
Ich persönlich habe da mit Punkt 1 meine größten Probleme, da ich mir Platten, MP3´s LEGAL kaufe. Und dann kommt da so ein daher gelaufenerund nennt sich auch DJ weil er das "Atommix" aufm PC hat.
Genau damit hab ich meine Probleme und ich denke hier liegt auch das Problem das man nicht bei vielen im Digitalen Bereich ne Weiterentwicklung hört!
Timecodes sind wieder ne andere Geschichte und wahrscheinlich auch die Sache auf die es in Zukunft wenn es mit den Veröffentlichungen und den Pressungen weiter zurück geht bei mir hinauslaufen wird.
woran machst du (also nicht "man") das fest? wie viele wechsler hast du verglichen und ist es denn überhaupt nötig und wichtig, dass man bei einem mediumswechsel seinen stil ändert? ich behaupte mal: nein.
tc erfüllt aber den zweck, eine brücke zwischen vinyl und digital zu bauen. sind irgendwann alle rüber brauch man die nicht mehr.
Du hast das nach meiner Meinung gar nicht verstanden, was mit Weiterentwicklung gemeint ist ... kurz und krumm: Wenn ich mir einen "digitalmix" anhöre und dann zu dem Schluss komme: "Das kann mit analogen Vinylplatten und nem herkömmlichen Mixer ganz genau so 1:1 umsetzten, dann hat digital für mich seine Daseinsberechtigung verloren! Und das ist bei 95% der Digitalmixe –die ich kenne– der Fall! Ende der Durchsage ...
@livingston:
Es geht mir nicht um nen Stilwechsel sonder darum das man eine Weiterentwicklung um Umgang mit der Musik hören sollte da man ja durch die technischen Möglichkeiten einfach mehr Zeit haben sollte sich aufs Mixen, Loopen oder die Effekte zu konzentrieren.
Also ich habe bei uns in der Gegend so zwei drei negativbeispiele die nach dem Umstieg immer wieder Läden leer spielen.
Also für mich ein absolutes Negativbeispiel ist der Hawtin! Dem seine Sets kann ich nicht mehr anhören!
Früher hat der mir gefallen aber seitdem er da weiß Gott was für verhexelungen macht ist das alles too much.
... und vor allem: wen interssiert, welche schlüsse du ziehst?
in ansätzen ist das aber ein widerspruch in sich.
einerseits soll man die "gewonne" zeit dafür nutzen um die features der soft aus zunutzen, andererseits eben auch nicht.
davon abgesehen kann ich den fehler den du ansprichst auch sehen (hören). die überfrachtung des sets mit effekten, loops und sonst was. allerdings kann man solch ein massaker auch analog mit z.b. nem KP3 anrichten. lediglich die synchronisierung dürfte etwas mehr arbeit erfordern.
ungefähr genau so viele Leute, wie sie sich für Deine Schlüsse interessieren ..
Und wenn Du ein Problem damit hast, dass sich hier im Forum jemand ungefragt zu Deinen Aussagen äußert (ohne dabei persönlich beleidigend oder sonst was zu werden), dann hast Du trotz Deiner —über 2000– Beiträge den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden ..
Wenn ich mir einen "digitalmix" anhöre und dann zu dem Schluss komme: "Das kann mit analogen Vinylplatten und nem herkömmlichen Mixer ganz genau so 1:1 umsetzten, dann hat digital für mich seine Daseinsberechtigung verloren!
@the ox:
Ich glaub den meisten geht es nicht dadrum einen technischen Vorsprung zu verteidigen und Angst vor der Entwicklung denke ich ist vlt bedingt schon vorhanden. Ich persönlich sage man kann sich der Sache nicht verschließen aber ich stehen dem Cotroller Djing deshalb kritisch gegnüber, da jetzt einfach jeder Honk sich mit geladenen MP3s und nem gecrackten Programm hinstellt und sagt er wär der beste DJ der Welt.
Wenn Leute das ganze beherrschen und sich auch wirklich mit der Materie befassen sieht das ganz wieder anderst aus!
Ich habe "angst" davor das das die Szene kaputt macht weil keiner mehr wegen den Gründen auflegt aus denen die meisten der alten Schule angefangen haben. Ich habe "Angst" davor das der Markt von schlechter Musik und schlechten Controller Dj´s überschwemmt wird!
Ein Booking in einem guten Club ist sowieso mehr Vetternwirtschaft. Wer hier keine Beziehungen hat oder eben keinen guten Leumund, hat hier kaum Chancen.
Wer nicht überzeugen kann, egal ob mit Platte oder Digital, bleibt draußen.
So einfach ist das.
Diejenigen die am lautesten bellen, sehen hier wohl ihre letzte Chance auf Bookings wegschwimmen ..oder?