D
d´birch
Master of ceremonies
- Dabei seit
- 10 Mrz 2004
- Beiträge
- 505
- Reaktionen
- 26
Mando Mango schrieb:d´birch
Jo, ich werde nächstes Mal in einem Interview kund geben, dass ich die Person Hitler sympathisiere, weil ich ja schliesslich eine Meinung habe.
Nun, wenn das Deine Meinung ist, zu der du stehen willst und Du Dich weiterhin nicht daran störst, evtl. Probleme mit dem Verfassungschutz zu bekommen, kannst Du das schon tun. Ich gehe sogar soweit, das Du meiner Meinung nach das Recht dazu haben solltest. Auch wenn ich diese Meinung ganz und gar nicht teilen kann (bitte nicht falsch verstehen).
Mando Mango schrieb:Sorry, für den krassen Vergleich, aber Dein Off war zu provokativ
Kein Thema - es sollte ja auch provokativ sein
Ich bin sehr für die freie Meinungsäusserung. Für den speziellen Fall von AE fand ich die Aussage zwar auch ziemlich daneben und taktisch unklug von Ihm aber wenn er meint.... Gerade beim Thema Drogen ist nämlich fast keine Aussage so falsch, wie die öffentliche Darstellung. Wenn die entsprechenden Stellen einfach mal ehrlicher wären, könnte man auch von einer vernünftigen Aufklärung sprechen, im Moment (eigentlich schon immer) herrscht hier eher die "Verklärung".
Ich persönlich differenziere selbstverständlich. Das heisst manches Mal verkneife ich mir meine "freie Meinungsäusserung" aus pragmatischen Gründen. Andere Meinungen wiederum vertrete ich auch öffentlich, obwohl es im Grunde nach unserer Gesetzeslage eine "Aufforderung zur Straftat" darstellt. Ich will diese Meinung aber dennoch vertreten, weil ich davon überzeugt bin und bin auch gerne bereit, zur Not die Konsequenzen zu tragen.
Christian