Die schrillsten DJ-Skandale

> Interview & Introducion : Nick Lawrence (HigherFrequency)
Tokio, 10 Juni 2006

Ricardo Villalobos : No, the internet is even showing pictures of the moment when you are closing your eyes, you were playing for seven hours for the guy who took this photo. He was dancing, he was there and then he is doing this ****ing photo in the moment where...Sure I am sweating, but I am just closing my eyes and he takes the photo in this moment. Then he puts the photo on the internet, "Look how ****ed up Ricardo is!". Then people call me two weeks later, "Ricardo, I am really worried about you. I saw a photo on the internet". **** off, you know me. Every normal intelligent person in the world knows that this photo was taken exactly in the moment where my eyes were closing not because I was completely ****ed up. If someone is looking like that he is on heroin I think and heroin is completely the opposite of what I do.

ich denke mal das das Foto leider jeder hier kennt.... :(

ist eigentlich ne Sauerei immer solch komische Fotos zu machen und dann Gerüchte oder Vermutungen aufzustellen der Typ wäre andauernd in anderen Sphären .....

Ich verstehe seinen Ärger ...


Vorbildfunktion? Ist doch kein Kindergarten auf solchen Partys
Kindergartentypen die solche Fotos machen .. und sich dabeiwitzig vorkommen wenn sie das im Netz das verbreiten....
Ich würde ne Hetz auf diese Kerle machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So denke ich das auch, dass die Leute ihn immer in den unmöglichsten Momenten fotografieren und nur diese Bilder dann posten.

Hier in München war er total normal und das mit dem Kopfheben ist eine typische Gestik von ihm, siehe hier vom Gig in München:

IMG_0086.jpg


und hier, wenn er mal "vernünftig" von den Leuten getroffen wird:

IMG_0077.jpg


und hier ein Bild, wenn er (verständlicherweise) verschwitzt nach einiger Zeit ist:

IMG_0104.jpg
 
und hier noch ein Bild, dass der Mann auch viel Spaß versteht und keine Berührungsängste mit den Leuten hat:

IMG_0151.jpg
 
jap :)

das dritte ist irgendwie knuffig :D
 
Ist ja alles richtig, aber ein Unschuldslamm ist er auf dem Gebiet bestimmt auch nicht.
 
Was die DJs jetzt einnehmen oder nicht einnehmen, bleibt alleine denen überlassen und verantworten ja die Leute selbst. Keiner ist letztendlich ein Unschuldslamm und das weiss man als DJ.

Sofern sie ihren Job gut erledigen und das Haus rockt, haben sie ihr Ziel somit erfüllt.

Aber durch Spekulationen den Leuten einiges aufs Auge zu drücken, ist halt wieder eine andere Geschichte für sich.

Daher gilt in diesem Falle der Bibelspruch "wer ohne sünde sei, der werfe den ersten stein" bzw. "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen".

Wenn man mal den Fall Ricardo näher betrachtet, waren es immer nur "Privataufnahmen", die die Runde gemacht haben und die Leute abgewartet haben, dass er so verschwitzt war und er eben auch sehr emotional im Gesichtsausdruck währen dem Auflegen handelt.
die "normalen" Aufnahmen haben nämlich Niemanden interessiert, weil sie zu "langweilig" waren.

Das kann jedem von uns DJs ebenso passieren und ich wurde auch schon so oft unvorteilhaft getroffen, das man mir nachsagte, ob ich Pillen geschmissen habe.

Siehe auch den Thread im Offtopic "Eure unvorteilhaftesten Fotos" oder wie der noch hiess.

Würde man dazu parallel ein Video filmen und dieses neben den Fotos veröffentlichen, würde die Situation oftmals ganz anders aussehen, als von dieser "Momentaufnahme", wie er es selbst in der Stellungnahme prima beschreibt.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs diesem Gerücht in Verbindung mit all den extremen Fotos ebenso "leichtgläubig" geglaubt habe, bis ich eines besseren belehrt wurde.

Und ich stell mir das schon als schwere Last auf dem Buckel vor an seiner Stelle, sich auch noch für diese Bilder rechtfertigen zu müssen, weil er in eine Schublade gesteckt wurde, was er garnicht ist. Theoretisch grenzt es ja schon fast an Rufmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand diese villalobos geschichte von anfang an lächerlich.

leben und leben lassen leute...

er hat en guten sound und er kann auch mixen. was er nebenher macht oder auch nich is mir egal und wenns ihm spass macht mal einen zu rauchen is doch auch okay. der thread hier grenzt ja schon fast an bunte niveau......
 
Mando schrieb:
Und ich stell mir das schon als schwere Last auf dem Buckel vor an seiner Stelle, sich auch noch für diese Bilder rechtfertigen zu müssen, weil er in eine Schublade gesteckt wurde, was er garnicht ist. Theoretisch grenzt es ja schon fast an Rufmord.
Hallo,
das grenzt nicht nur, und auch nicht nur fast. Das ist Rufmord. Und der Kindergarten ist eher hier anzusiedeln, wo sich über unvorteilhafte Bilder dermassen lustig gemacht wird.
Danke @ guggi für das Zitat! Vielleicht öffnet das ja dem einen oder anderen mal ein wenig die Augen.

Grüße, Georg
 
Argon schrieb:
Und der Kindergarten ist eher hier anzusiedeln, wo sich über unvorteilhafte Bilder dermassen lustig gemacht wird.

Es gab mal in einem Magazin einen interessanten Artikel darüber (leider weiss ich den Link nicht mehr), wie in der heutigen digitalen Zeit die DJs und Acts den Leuten einfach ausgeliefert sind, weil sie zu jeder Zeit in einem falschen Moment getroffen werden können. Und mit persönlichen Kommentaren von diesen privaten Foto-Erstellern diverse DJs dann zu Mutationen gemacht werden oder sogar erfundene Geschichten zu diesen Bildern verbreitet werden. Und somit ein Image eines Acts/DJs innerhalb kürzester Zeit zerstört werden kann.

Und seit dem Blogzeitalter verbreiten sich dann diverse Bilder u. Video-Ausschnitte genau so, wie es sich der Bildersteller erwünscht hat, damit das nächste Gerücht in die Welt gesetzt wird. Die Bilder bzw. Links werden in Foren übernommen und der Skandal ist perfekt.

Wie und unter welchen Bedingungen das Bild letztendlich entstanden ist, fragt danach kein Schwein mehr.

Die Ersteller selbst kann man im nachhinein nicht mehr ausfindig machen und diese sind sich auch nicht bewusst, was sie damit auslösen.

Was sich letztendlich wirklich live vor Ort abgespielt hat, wissen ja nur die Partygäste, die auch dort live dabei waren. Und witzigerweise liest man davon (von Ausschreitungen oder Ekszessen) überhaupt nichts, sondern lediglich falsch kommentierte Bilder, die immer nur von der privaten Seite kommen.

Der DJ/Act selbst kann sich dieser privaten Medien nicht wehren und auch keine Stellungnahme dazu abgeben bzw. nur über die eigene Page eine Richtigstellung liefern, was widerum die wenigsten Leute interessiert.

Darum meinte ich auch anfangs in diesem Thread, das man nur das posten sollte, wo man selbst live mit dabei war und nicht das, was man gelesen/gehört hat.

Das erinnert mich oft immer an den "Bild" Effekt. Diese Zeitung verwendet ja die gleichen Methoden an, die Privatpersonen übernommen haben, um Gerüchte in die Welt zu setzen.

Klar, Skandale und Allüren gehören zum Business, keine Frage. Aber nur, wenn sie wirklich stattgefunden haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn *staun* soviel Ot hintereinander und keiner der "das Dj Forum ist am Ende" schreit :confused: hehe,
Vielleicht heißt der thread ja auch dj Skandale - gut für sie - für uns und sollte man sie überhaubt im Vorabenddjprogramm erwähnen ? Um ehrlich zu sein klingen einige Komentare hier so unreif, das "drauf" zu sein wohl eine gute Ausrede gewesen wäre
Bei nem Dj ist MUSIK u PARTY wichtig - der Rest sekundär, geht genaugenommen auch niemand was an und wer meint sie müssen die perfekten Vorbilder sein soll sich weiter seine Bravo/Bild kaufen und in seiner Teletubbiwelt weiterleben
Aber ich dachte auch Djs sind etwas aufgeschlossen von wegen Künstler und so :rolleyes: tja so kann man sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte man die ganzen Fotografen-Heinis aus dem Club werfen! Kameras haben im Club nix zu suchen. Schon gar nicht zu Zeiten des Internets, wo man seine Fotos am nächsten Tag auf irgend ner bekloppten Party-Page oder sonst wo sehen kann.

Dass sich Villalobos wegen der Fotos aufregt, ist für mich nur allzu verständlich. Glaub es wird Zeit, dass die Türsteher da endlich mal härter durchgreifen in manchen Clubs. Welcher Partygast hat schon Lust, sich total verpeilt auf irgendwelchen Partyfotos bewundern zu können...zumal viele nen Beruf ausüben, wo sich solche Fotos negativ auswirken können.
 
So, erstmal wieder Hallo nach längerer Abwesenheit *g*
and back2T bzw. zu Geschichten die das DJ-Biz so schreibt!

Prison Club - Landau a.d.Isar - Anno 2004 - Monika Kruse
Die gute fröhnte dem Champagner und einigen noch chilligeren Sachen, dass sie nicht nur über den DJ-Stand, sondern durch den ganzen Club geschwebt ist und einfach irgendwie neben sich stand, im Anfall von Emotionen mit den begeisterten Gästen das Gruppenkuscheln ausgerufen hat! Very Nice

Prison CLub - Landau a.d.Isar - Anno 2004 - Dave Clarke
der ruf kein leichter Act zu sein eilt ihm ja voraus, abgesehen davon ist er ein TOP-DJ allerdings natürlich totale Abschirmung, genau 5 Wörter notgedrungen mit dem Resident (mir) und dann nur noch "talk to my Manager"! Das witzige dabei, es machte eher den Eindruck als bräuchte er nen Baby-Sitter. Denn sein "Manager" hatte u.a. die ehrenvolle Aufgabe - die Gatorade flasche aufzumachen und zu reichen und natürlich das Handtuch (Neu - 1x vorgewaschen *lol*)

Club Sonic - Plattling - Anno 2006 - Karotte
Ein Abend auf den sich ganz Niederbayern seit Woche gefreut hat und da kam er auch der Pedda (Karotte) - super lässiger und entspannter Kerl - sauberes Set und Show - allerdings ist er wohl nicht so wirklich an Niederbayerische Ordnungsbehöhrden - bzw. genauer Sperrzeit gewöhnt, soll heißen 5 Uhr ist auch keine Zeit zum aufhören - da der Vibe gepasst hat an diesem Abend kam dann der Satz "ich geh dahin mit, wo du hingehst" und so landeten wir auf einer privaten kleinen aber sehr sehr feinen Afterhour in der Weltstadt Plattling mit ca 20 Leuten und verlaberten uns ganz genüsslich wie bei einem Lagerfeuer bis ca. 14 Uhr! Dann kam der Gedanke äh wo genau sind wir jetzt eigentl. - wo war gleich wieder das Hotel *g* durch gutes Teamwork gings dann schon langsam so gegen 15.30 ins Hotel *lach* - witziger Weise entwickelte sich aus dieser Story ne relativ erfolgreiche Partyreihe die den Titel "Lost in Plattling" wohl nicht ganz umsonst trägt ;)

Irgendwo im Nirgendwo - Anno 2004 - Sebbo
Die Gage hat sich an diesem Tag wohl nicht allzu lange gehalten *g* da Mr. AirWÜ bereits sehr betrunken im Hotel ankam und wohl noch Lust hatte irgendwas anzustellen - Rock n`Roll Attitüde pur - nahm er den Fernseher des Hotelzimmers und versetze es mit Schwund durch das (bis dahin) noch geschlossene Fenster aus dem 1. Stock auf die Straße;)

Dave Clarke @ Prison CLub
DSCN1631.jpg


Monika Kruse @ Prison CLub - schwebend
DSC00680.jpg


Karotte ist "Lost in Plattling" (2 times - 2 Partys)
DSC_0929.jpg

PICT0866.jpg

PICT0867.jpg





Sind jetzt natürlich alles keine wirklichen Skandale sondern eher nette Geschichten - nennt es Gossip / Boulevard - aber mit diesen "Helden" kann man echt was erleben und die Skandale behalte ich lieber für mich, naja da ich hin und wieder auch für die ein oder andere Story bei Bookings bekannt bin *lach*
 
JürgenD schrieb:
Sind jetzt natürlich alles keine wirklichen Skandale sondern eher nette Geschichten

Das wäre doch mal ne Idee, nen Thread zu starten mit den "schönsten DJ Begegnungen/Erlebnissen" :)
 
Also ich gehe mal stark davon aus dass wir nach 7 Std. Sets, wenn überhaupt , eh noch fertiger aussahen / aussehen bzw. noch weniger fotogen sind als Hr. Villalobos und Co.

svenvaethnz7.jpg


Hier mal ein sehr schönes Beispiel eines schönen Dj Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben