Die Schlimmsten DJ-Patzer

also mir ist es mal passiert das ich daheim beim auflegen die neue Platte auf den laufenden Turntable gelegt habe ... zum glück ist dem Tonarm nichts passiert... ;-)

es ist keine direkte panne aber gestern passiert.
irgendein idiot meinte eine frage zu stellen und trotz nach 3 maligem ermahnens, ist er dann doch auf das gegengewicht gekommen und musik war für einen kurzen moment aus! das natürlich zur peaktime

mir ist es mal passiert als ich in ner kleinen bar mit dvs aufgelegt habe wo es leider keine cd player gab mein laptop ein freies wlan netz gefunden hat im hintergrund ein update gemacht hat und gerade als die menge richtig auf turen kam hat sich der pc zum instalieren der updates ausgeschaltet mukke aus und dann ballert auch noch der windows ton beim runterfahren durch die lautsprecher also laptop wärend des installirens ausgeschaltet und wieder hochgefahren natürlich im ganzen stress vergessen den master runter zu schieben und was kommt natürlich wieder? der windwos sound! und auf einmal schreit einer von der tanzfläche aus "juhu es geht gleich weiter " und die leute haben alle geklatscht naja und ich war knall rot ^^ aber es hat nicht lange gedauert und dieser patzer war vergessen ^^

:D schon schräg mit nem Stromagregat aufzulegen.

Ich habe da auch etwas was euch villeicht gefallen wird.

Ein DJ Kollege von mir hat mal, bevor ich an der Reihe war, in nem Club aufgelegt in dem Wireless Internet vorhanden war. Wärend mein Kollege voll die Sau rausliess und die Masse am Kochen war hat sich im Hintergrund am Macbook ein Update hochgeladen. Als das Update fertig war wurde das Macbook automatisch heruntergefahren..."toten Stille" Ich stand daneben und reagierte sofort in dem ich eine CD anfieng zu suchen...war nicht gerade ein toller Moment, abr wir nutzten die Gelegenheit gleich um den Switch zu machen.

Wie man so sagt: Man soll immer aufhören wenn es am geilsten ist.....

Darum gleich den Hinweis dazu: Schaltet euer W-Lan zuegs aus...sonst kann genau dies passieren..:p

Scheint wohl an der Tagesordnung zu sein ... auf beiden Seiten .. Zufälle gibts im Leben :rolleyes:

"Star"-DJ´s sind auch nicht von streikenden CD´s gefeit.
Kiekste hier.

Argh sowas ist furchtbar...Rafft natürlich niemand, dass der DJ da nichts für kann. Mein Traktor Scratch hat auch manchmal aber selten komische Mucken und spielt dann den Track rückwärts weiter ab. Mittlerweile hab ich gelernt da zu reagieren, aber beim ersten Mal hab ich ziemlich komisch geguckt.

Ach .. meinst Du zufällig die Seite, wo ich das Zitat her habe? :rolleyes:

Ja, und hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, das ein Mac ohne Aufforderung niemals herunterfahren würde. Auch ein Update installiert sich erst nach Bestätigung. Zur Sicherheit wird vorher sogar noch einmal nach dem Passwort verlangt. Deswegen auch mein Post zum Thema Leute, die sich mit erfundenen Geschichten wichtig machen müssen.

Ja, und hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, das ein Mac ohne Aufforderung niemals herunterfahren würde. Auch ein Update installiert sich erst nach Bestätigung. Zur Sicherheit wird vorher sogar noch einmal nach dem Passwort verlangt. Deswegen auch mein Post zum Thema Leute, die sich mit erfundenen Geschichten wichtig machen müssen.

Wer sagt denn, dass ich das nicht gelesen habe (sogar jede Silbe) .. bzw. mir die Sache mit dem Mac längst bekannt ist :D Ich habe nur die Quelle der 'erfundenen Geschichte' aufgedeckt ..

Mein schlimmster Patzer war am ersten Auftritt...war halt für 100Leute. Naja hab halt den Track ins falsche Deck gezogen :D

mein schlimmster patzter war auf einer privat party..sehr klein aber trotzdem heftig.
mein fehler war das ich die tracks synchronisieren wollte und dabei vergass das der key regler noch unten war die bpm aber normal liefen.........also war der gesang tief......alle haben mich angekuckt.......ich hab mich rausgeredet es sei ein software fehler.......Peinlich peinlich.

@Synacktic: ich glaub er hat es nicht verstanden! haha

Ich habe Anfang des Jahres in einer Halle auf einer Themenparty Filmmusik aufgelegt und mir extra deswegen das Original Dirty Dancing Album auf Vinyl mitgenommen. Hab es Nachmittags getestet, lief. Den Abend über hab ich dann aber mit CD's und Traktor aufgelegt, weil man mir nur zwei Biertische auf die Holzbühne hingestellt hatte und ich der springenden Nadel vorbeugen wollte.
Um Mitternacht dann die Platte rausgeholt, aufgelegt, gecued, gepegelt und alles groß angekündigt, extra die Hülle hochgehoben, den Fader aufgemacht und dann kam nur noch Basskopplung. Sch....
Also schnell im PC hergesucht und doch noch Time of my life gespielt.

Total peinlich, echt! Erst die Klappe aufreißen, von wegen extra die alte Platte und dann kommt nur Müll raus, Pause (=Stille) und dann doch nur Mp3...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch etwas was euch villeicht gefallen wird.

Ein DJ Kollege von mir hat mal, bevor ich an der Reihe war, in nem Club aufgelegt in dem Wireless Internet vorhanden war. Wärend mein Kollege voll die Sau rausliess und die Masse am Kochen war hat sich im Hintergrund am Macbook ein Update hochgeladen. Als das Update fertig war wurde das Macbook automatisch heruntergefahren..."toten Stille" Ich stand daneben und reagierte sofort in dem ich eine CD anfieng zu suchen...war nicht gerade ein toller Moment, abr wir nutzten die Gelegenheit gleich um den Switch zu machen.

Wie man so sagt: Man soll immer aufhören wenn es am geilsten ist.....

Darum gleich den Hinweis dazu: Schaltet euer W-Lan zuegs aus...sonst kann genau dies passieren..:p

Seit wann kopiert Steve eigentlich bei Bill???
Das sowas bei Windoof passieren kann ist bekannt, wobei auch hier immer eine Warnung kommt.....
Den MAC wo sich einfach was installieren/updaten kann will ich bitte sehen....
Aber das kommt dabei raus wenn ein Windoof-Nutzer einen versucht was zu erzählen...... :ROFL:

Seit wann kopiert Steve eigentlich bei Bill???
Das sowas bei Windoof passieren kann ist bekannt, wobei auch hier immer eine Warnung kommt.....
Den MAC wo sich einfach was installieren/updaten kann will ich bitte sehen....
Aber das kommt dabei raus wenn ein Windoof-Nutzer einen versucht was zu erzählen...... :ROFL:

joa kommt doch im Allgemeinen ne Warnung ala "Rechner muss neu gestartet werden" welche man quittieren muss damit das passiert...

Echo ausversehen im Ttm 57 eingestellt lassen und durch die beschissene Anlage ein halbes Lied nicht merken...

Privates und Geschäftliches nicht zu trennen!!!

Und das war der schlimmste DJ-Patzer den du gemacht hast?

War nicht mein schlimmster Patzer, aber letzens beim Mixxen zu Hause bin ich über das Chinchkabel vom Mixxer zum PC gestolpert...Ende vom Lied war das die Pins vom Chinchstrecker abgebrochen sind und in der Buchse steckten. Hat ganze 2 Stunden gedauert bis ich die abgebrochenen Pins rausgefrimelt hatte. Die nächsten Audiokabel werden mir diesmal mehr als 2€ wert sein.

War nicht mein schlimmster Patzer, aber letzens beim Mixxen zu Hause bin ich über das Chinchkabel vom Mixxer zum PC gestolpert...Ende vom Lied war das die Pins vom Chinchstrecker abgebrochen sind und in der Buchse steckten. Hat ganze 2 Stunden gedauert bis ich die abgebrochenen Pins rausgefrimelt hatte. Die nächsten Audiokabel werden mir diesmal mehr als 2€ wert sein.

Wie hast du denn dein Zimmer verkabelt? Bei mir ist alles stolpersicher verlegt!

Wie hast du denn dein Zimmer verkabelt? Bei mir ist alles stolpersicher verlegt!

Bei mir normalerweise auch.

Ich wollte seit langem mal wieder aufnehmen...da ich das mit meinem PC machen wollte, habe ich das Kabel quer vom Pult zum PC gelegt...ein Fehler.

Also bei mir is das was viele schrieben auch passiert.

Ich hab da vor ca. 100 Leuten aufgelegt und dann ises passiert, richtiges Lied ins falsche Deck gezogen :eek:. Zum Glück waren es Jugendliche :D:D

Zurück
Oben