Die Schlimmsten DJ-Patzer

Neulich gesehen, da rutscht dem DJ der Kopfhörer vom Kopf und genau auf den laufenden Turnie. Da hat es ordendlich gerumpelt

Also bei mir is das was viele schrieben auch passiert.

Ich hab da vor ca. 100 Leuten aufgelegt und dann ises passiert, richtiges Lied ins falsche Deck gezogen :eek:. Zum Glück waren es Jugendliche :D:D

Achso, und weils Jugendliche waren wars nicht schlimm - die merken ja eh nix? Ab welchem alter wär dir der Fehler denn unangenehm gewesen?

beim letzten set erst wieder passiert, schöne alte platte raus gekramt(minus orange) schön rein gebracht, leute standard gemäss voll aus getickt, jubel, freude, hurra schreie, was ne geile platte und dann..........

STAUB

Plattenbürste raus kramen, platte sauber machen nadel hoch und sauber und dann von neuem

fazit: wird zeit auch die alten guten sachen zu digitalisieren.....

kennt jemand nen guten TT dafür, dachte an stanton 92usb

Achso, und weils Jugendliche waren wars nicht schlimm - die merken ja eh nix? Ab welchem alter wär dir der Fehler denn unangenehm gewesen?
Nene, ei das war n bissi komischausgefrückt. Es waren halt Jugendliche und viele Freunde. Die haben dann da n bissi was rumgeschrien, deswegen wares hat auch nicht so schlimm ;).

Aber hätte ich die Leute net gekannt wäre das halt n richtig dicker fail ;)

Aha...haste alle hundert gut gekannt...so das sie dich am Stück liessen?:D

Gestern bin ich ja vom Glauben abgefallen und nä...
...da zahl ich Zehn Euro Eintritt...für quasi nix...

...ich dachte zu erst ich habe die Zeichen der Zeit verpasst und hätte en Mix- Style der voll "oldschool" ist :D

So richtig kann ichs´ ja immer noch nicht fasse :eek::confused:

Ein "DJ" der einen Track nur maximal eine Minute spielen lässt und dann eiskalt den X-Fader rüberzieht und so seinen "Übergang" macht...

...ich war und bin schockiert.
Das ist für mich ein echter Patzer³ :rolleyes::confused:
Wie bekommen sollche DJs Bookings?!:eek::confused:

greetz Hamster

Ohje, das mit dem Rüberswitchen kenne ich...

War am Freitag in Frankfurt auf ner Sport-Studenten-Party! Es war krass überfüllt und naja oben lief so HipHop und Indie und eher weniger Electro!
Auf jeden Fall hat der DJ einfach mal ein Lied gespielt und auch er hat einfach nur den Fader rumgezogen und dann kam schon das Nächste....

Ich leg noch net lang auf aber ich hab praktisch 1 Min gebraucht um zu lernen, wie man Beatmatching macht. Brauch dazu genau 5 sekunden^^

Der hat dann so ein Lied aus ner Bierwerbung gespielt und das war so unfassbar laut und die Höhen waren so wiederlich hoch, dass ich jetzt noch nen Tinitus hab-_-

Wenn ein DJ einfach mal sowas macht...ICH HÄTTE TAUB WERDEN KÖNNEN!!!

Schlimmerer Patzer:
Neulich im Gambi bei uns (Dorfdisco, aber eigentlich ganz nett)
Der DJ (übelst der Gammler und Angeber und hat NICHTS drauf) legt auf und will mir zeigen wie das geht... Das lied läuft, er scratcht einfach mal asynchron zum Beat mit der Anderen Platte (ka was er damit bezwecken wollte) und verhaut übelst einfach 50% seiner Übergänge indem einfach das Lied reinkommt und garnicht zum Beat passt.

Effekte zu laut und lang... der DJ is MÜLL!!!

Gestern wieder in der örtlichen Dorfdisco gewesen..

..abgesehen davon, das die Übergänge keine Übergänge waren warn die EQs oder die Anlage so pervers eingestellt das die Höhen einfach nur am kreischen waren. Das is leider jedes Wochenende so und das fällt nicht nur mir auf. Ich war ja nichtmal tanzen, weil ich das nich aushalte. Nur vom über die Tanzfläche laufen hatte ich noch heute Morgen nen dicken Tinitus. :mad:

Ich finde sowas unverantwortlich und frage mich wie der trotzdem die Tanzfläche voll bekommt. Muss wohl am Publikum und der Musik liegen.

War am Freitag in Frankfurt auf ner Sport-Studenten-Party! Es war krass überfüllt und naja oben lief so HipHop und Indie und eher weniger Electro!
Auf jeden Fall hat der DJ einfach mal ein Lied gespielt und auch er hat einfach nur den Fader rumgezogen und dann kam schon das Nächste....

Ich leg noch net lang auf aber ich hab praktisch 1 Min gebraucht um zu lernen, wie man Beatmatching macht. Brauch dazu genau 5 sekunden^^

Der hat dann so ein Lied aus ner Bierwerbung gespielt und das war so unfassbar laut und die Höhen waren so wiederlich hoch, dass ich jetzt noch nen Tinitus hab-_-

Wenn ein DJ einfach mal sowas macht...ICH HÄTTE TAUB WERDEN KÖNNEN!!!

Schlimmerer Patzer:
Neulich im Gambi bei uns (Dorfdisco, aber eigentlich ganz nett)
Der DJ (übelst der Gammler und Angeber und hat NICHTS drauf) legt auf und will mir zeigen wie das geht... Das lied läuft, er scratcht einfach mal asynchron zum Beat mit der Anderen Platte (ka was er damit bezwecken wollte) und verhaut übelst einfach 50% seiner Übergänge indem einfach das Lied reinkommt und garnicht zum Beat passt.

übertreib mal nicht, auf ner studenenparty mit gemischter musik kann und sollte man keine gemixten übergänge erwarten.
und das die anderen djs alle nix drauf haben denkt man immer sobald man mal 4 wochen an seinen plattenspielern rumgespielt hat, wenn man dann aber mal richtig auflegt vor leuten sieht die sache auf einmal doch ganz anders aus :rolleyes:

+1 Diesmal bei 9 Euro Eintritt... drei DJ´s, der eine davon "könnte" beatmatchen, spielt aber ein Set, was so schlechten Spannungsbogen hat und die Tracks mal überhaupt nicht zusammenpassen...

Die anderen zwei auch nur Fader rübergeschoben... am liebsten dann, wenns mal nen bisschen offbeat am Anfang geworden ist, gleich abgebrochen... und rüber mit dem Ding :D

Und was besonders geil war - es gibt solche Flanger Idioten... die das Ding echt 3 Minuten lang laufen lassen... und sogar in nem Scratch den Flanger reinhauen... aber nicht mal zwei Songs mit 127 "beatmatchen" können (kannte die Songs zufällig).

Ist das normal? Wie haben das die DJ´s vor meiner Zeit an nem Turntable gemacht - haben die in den 80ern/90ern auch so ein Müll mit simplen Fader rüberziehen fabriziert und überladenen Effekten? Würd mich mal interessieren :D

übertreib mal nicht, auf ner studenenparty mit gemischter musik kann und sollte man keine gemixten übergänge erwarten.
und das die anderen djs alle nix drauf haben denkt man immer sobald man mal 4 wochen an seinen plattenspielern rumgespielt hat, wenn man dann aber mal richtig auflegt vor leuten sieht die sache auf einmal doch ganz anders aus :rolleyes:

word____________!

Mein Highlight dahingehend war, als Mark Oh am Anfang von seinem Set gleich den ersten Einsatz (sein Intro) verpasst hat, weil er wohl scheinbar die Faderbelegung am Mischpult nicht wusste... :D ein Moment Stille und irritierte Blicke... war witzig...
aber kann wohl jedem passieren.
Die Klassiker sind mir auch wohl alle schon mal passiert: Fader noch oben, den gerade reingemixten Track gestoppt, Stromausfall... Das übliche halt...

Auch die Profi's machen ne Menge Fehler. Im New Yorker Club Twilo erlebte ich mal Junior Vasquez - sein Set lief ganz gut, was nicht immer der Fall ist, aber plötzlich war Stille. Mister Vasquez hatte gerade Sex mit einem Typ in der DJ-Kanzel und war nicht schnell genug :D
Danach waren natürlich die Pleiten, Pech und Pannen von ihm Thema des Abends. Mehrmals kam die Geschichte das er mal in einem Gay-Club ein Set spielte, was überhaupt nicht ankam - daraufhin gab es Pfiffe, Buhrufe und leere Tanzfläche. Er verließ dann vorzeitig und weinend seine DJ-Kanzel. Kann man sich bei so einem Typen garnicht vorstellen.
Meine Lieblingsgeschichte ist aber immer noch die von DJ Wally MacDonald. Ende der 70er spielte er in einem kleinen Club und das Publikum hatte wohl etwas anderes als Disco erwartet. Nach ca. einer Stunde war ihm das zu doof, er drehte die Nebelmaschine so das seine komplette Kanzel vernebelt war, legte einen langen Titel auf und verschwand durch die Hintertür.
Der Nebel verzog sich, die Musik war alle und die DJ-Kanzel leer. :d

Ähm ja...natürlich :D

Sry, aber ein guter DJ stapelt nicht hoch, ausser er muss seine eigentlich schlechten Fähigkeiten damit kompensieren.
Wenn man genügend musikalisches Grundverständniss hat ist es nicht schwer, beim ersten Versuch halbwegs genau beatmatchen zu können, aber wer auch nur halbwegs intelligent ist und logisch denken kann, der weiss, das genaues Beatmatching in 5 Sekunden überhaupt nicht möglich ist. Der Song läuft in der Zeit überhaupt nicht lang genug, um über mehrere Takte hinweg zu beobachten, ob er nicht doch wieder mit dem anderen auseinanderläuft.

Sorry fürs Off-Topic, aber wie mich solche offensichtlichen Lügen einfach mal aufregen...

Ich hab ganz zufällig schon öfter vor RICHTIGEM Publikum aufgelegt. An diesem Abend im Gambi war ich auch dabei und es waren 2 andere Dj´s noch dabei.
Der EIne, der nichts drauf hat (der is wirklich schlecht, das müsstet ihr einfach mal miterleben^^) und der Andere, der ganz cool is und Minimal auflegt.

Bei mir haben an diesem Abend die meisten Leute getanzt und ich hab keine Übergänge verhauen und die Effekte waren auh passend, zumindestens der Stimmung im Club hat es wohl gut getan!

Der macht das schon seit Jahren und is sogar bei YOUfm schon aufgetreten...
Mit Vitamin B kann man wohl alles erreichen, da braucht man anscheinend kein Talent für -_-

Ich hab ganz zufällig schon öfter vor RICHTIGEM Publikum aufgelegt. An diesem Abend im Gambi war ich auch dabei und es waren 2 andere Dj´s noch dabei.
Der EIne, der nichts drauf hat (der is wirklich schlecht, das müsstet ihr einfach mal miterleben^^) ...

Bei mir haben an diesem Abend die meisten Leute getanzt und ich hab keine Übergänge verhauen und die Effekte waren auh passend, zumindestens der Stimmung im Club hat es wohl gut getan!

Mit Vitamin B kann man wohl alles erreichen, da braucht man anscheinend kein Talent für -_-

Wíe ich solches Selbstlob hasse. Bestimmt bist du ein ganz toller, legst bestimmt nächstes Jahr auf der Nature One auf.

Und wetten du bist ebenso nur durch Vitamin B dazu gekommen, wenn es denn dazu gekommen ist im Club. Und ganz bestimmt noch durch den DJ den du hier runter machst.

Oh mann, hier posten immer mehr vollhonks.

Situation: Alle feiern ab, gerade am Übergang machen, kratzt und hängt plötzlich die Nadel auf der aktuell laufenden Vinyl hin und her wegen Staubansammlung :p:p
Besonders geil sowas... argh

Ich hab ganz zufällig schon öfter vor RICHTIGEM Publikum aufgelegt.

durch was zeichnet sich den richtiges publikum aus und an was erkennt man falsches? nur damit ich das für das nächste mal weiß :D

@ rallorca: gut auf den punkt gebracht.

lustig sind immer die die n Lied auslaufen lassen, dann aufm adnrem Deck Play drücken und den Crossfader rüberziehen....Wie ich das hasse

Gute Grammatik, du hast... :rolleyes:

Der EIne, der nichts drauf hat (der is wirklich schlecht, das müsstet ihr einfach mal miterleben^^) und der Andere, der ganz cool is und Minimal auflegt.

"...und der eine, der hat einmal im Ferienlager..." - Wenn du auflegst, wie du schreibst, dann kann das aber auch nicht das NonPlusUltra sein :D

...Herzlichen Glückwunsch - Haste gut gemacht :D

Neid ...ist eine Totsünde, vergiss das nicht :D

Edit:

Entschuldige bitte, ..mir wird jetzt langsam einiges klar und ich muss mich aufgrund deiner Profilbeschreibung bei dir entschuldigen. Solche Charaktere können meist nichts für den grenzenlos Bockmist, den sie, in ihrem Ego-Wahn so posten:

Über Dashigo

Interessen
Musikproduktion, Fotografie, Schlafen, Kirmes&Co, DJing
Beruf
Trainer in einem Kletterwald
Biografie
Ich bin ein sehr kreativer, freundlicher und lustiger Kerl mit großen Visionen!
Vieles davon recht unrealistisch aber ich werde es trotzdem versuchen!!!

Vielleicht werden meine Träume ja wahr und ich werde auf meiner eigenen Insel in meinem Frei

Zuletzt bearbeitet:
@ fors

sry aber dein post ist jetzt auch nicht sehr viel besser als seiner.....

iwie schon zu persönlich für mein geschmack

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich ja vom Glauben abgefallen und nä...
...da zahl ich Zehn Euro Eintritt...für quasi nix...

...ich dachte zu erst ich habe die Zeichen der Zeit verpasst und hätte en Mix- Style der voll "oldschool" ist :D

So richtig kann ichs´ ja immer noch nicht fasse :eek::confused:

Ein "DJ" der einen Track nur maximal eine Minute spielen lässt und dann eiskalt den X-Fader rüberzieht und so seinen "Übergang" macht...

...ich war und bin schockiert.
Das ist für mich ein echter Patzer³ :rolleyes::confused:
Wie bekommen sollche DJs Bookings?!:eek::confused:

greetz Hamster

Kommt drauf an, was der für Musik gespielt hat.
Bei Reggae/Dancehall ist das die übliche Art zu Mixen.
Ist dann immer lustig, wenn sich Leute darüber aufregen, dass die Tunes so kurz gespielt werden und der MC ne unverständliche Sprache brüllt...
So hat halt jede Subkultur ihre Besonderheiten.

Zurück
Oben