Die Schlimmsten DJ-Patzer

Komisches Ding. Mein Laptop hat einen Akku ;-)

Aber ist immer sch... sowas.

Ich hab immer beides dabei. Digitales und Analoges System ( VDJ + Vinyls )

Besser ist das.

Zum Thema anfällige PC´s;-)
Ich war mit nem Kumpel im Club am Ping Pong spielen er spielt mit M-Audio Torq und ich hab das dann auch ein bisschen genutzt!
Wir waren also so in unserem Set drin und spielen nebenher am Lichtpult und den Nebelmaschinen rum!
Er schießt ne Nebelschwade raus und der PC stürzt in diesem Moment ab.
Ich schnell ne Platte drauf nix weiter dabei gedacht!
PC runtergefahren wieder hoch und von vorne!
Und wieder gibt er Nebel und wieder schmiert der PC ab.

Es lag wohl daran das die Nebelmaschine auf dem gleichen Stromkreis wie der Lappi angeschlossen war!
Genau wissen wirs aber nicht!
Waren auf jedenfall zwei eher unangenehme Situationen und das auch noch an einem abend;-)
Hatte auch ein einschlägiges Erlebniss mit einer Nebelmaschine. Habe in einem kleineren Club (450 Leute) aufgelegt. Die Öffnung für die Nebelmaschiene wurde von einem Typen mit einer Flasche verstopft, sodass der Nebel nicht mehr ausströmen konnte. Leider suchte er sich einen anderen Weg -> genau ins DJ Pult. ;) Habe nichts mehr gesehen und das mitten im Übergang.

Grüße

Hatte auch ein einschlägiges Erlebniss mit einer Nebelmaschine. Habe in einem kleineren Club (450 Leute) aufgelegt. Die Öffnung für die Nebelmaschiene wurde von einem Typen mit einer Flasche verstopft, sodass der Nebel nicht mehr ausströmen konnte. Leider suchte er sich einen anderen Weg -> genau ins DJ Pult. ;) Habe nichts mehr gesehen und das mitten im Übergang.

Grüße

Wie geil ist das denn ?
Blind Deejaying ;-)

Mir ist auch grad noch was richtig geiles eingefallen. Ich sag zum betreiber mach mal die Sicherung rein für den Laser *ggg*
Er hat die Sicherung an dem die Anlage und die Lichtanlage hing mal kurz ausgemacht.
Puff war die Musik aus und Stockduster *ggg*

Aber war irgendwie Lustig waren nur 250 Leuts im Club

Hab vor meinem ersten gig zu tief ins glas geschaut und hab die platte mal auf den turn gelegt wo die andere platte gerade gelaufen ist . . . fazit 5 cm kratzer quer über die platte und eine schöne unterbrechung im set ;)

mfg

Wie geil ist das denn ?
Blind Deejaying ;-)

Naja so toll wars nicht da ja keiner wusste woher der rauch kam. Dachte mir auch noch, dass vielleicht irgendwas abbrennt. Hab aber dann, nachdem das geklährt war und ich immer noch nichts gesehen hatte, ein paar blöde scherze (in österreich "schmähs") ins micro gelabert. Mir ist in dieser Situation auch nichts besseres eingefallen. :d

Meinem Bekannten is ne Nummer passiert.
Er Mixt ein neues Lied ein, und reitet das alte damit richtig gut. Dann sag ich irgendwann, das alte Lied geht nur noch 8 Beats. Wenn du dann grad die alte stoppst, übernimmt das neue ohne Probleme. Mein Kumpel zählt also die 8 runter, wippt dabei schön mit und dann STOP. Nur leider der falsche. Musik aus!
Das geile war, was der Türsteher dann berichtete. Am darauffolgenden Wochenende fragten ihn einige Leute, ob denn der DJ von letzter Woche wieder da sei.
Türsteher: Ja.
Die Menge: Ist er schon besoffen?
Türsteher: Nein.
Die Menge: Dann kommen wir später wieder.

:D

Auch mir is letztens bei meiner ersten halb öffentlichen feier nen anfängerfehler ohne gleichen passiert...!!! Richtig panne.. wollte nen harten cut reinbringen... vocal lied a läuft grad aus.. dann lied b mit bass und melodie.. hätte echt hammer geil gepasst... und als ich dann gerad zähl und schon die hand am crossfader hatte.. guck ich nur auf die crowd und wollt sehen wies ankommt... aber es kam net gut an.. GRUND: der linefader von lied b war unten:rolleyes:
naja.. PASSIERT;)!!!

Das mit solchen Patzern kann aber auch gut gehen wenn man Glück hat^^

Ich habe Anfang Oktober auf der Erstsemester Party von meinem Studiengang aufgelegt, die Leute gingen voll ab, war echt geil, zu fortgeschrittener Stunde hab ich dann halt auch so Partymucke gespielt, Westerland war angesagt, die Leute alle am mitgrölen!
Ich also die grölen lassen, schon die Headphones auf und den neuen Track zurecht am schraubern, und damit mir kein Maleur passiert sicherheitshalber den Crossfader von der Mittelposition (vom letzten Mix noch) ganz nach rechts auf Anschlag geschoben...Musik TOD!...FALSCHE SEITE ANSCHLAG^^...war den Leuten ******* egal...die ham gedacht das wäre Absicht und ham volles Programm den Song weitergesungen :D...ich merk von alle dem nichts, hab die HP auf cue :)...irgendwann nehm ich so die HP ab und denk mir so "wo isn die Melodie hin oO?"...Fehler bemerkt, alles wieder ok, schwein gehabt das die Leute gut drauf waren :)

vielleicht würd ja lütze auch mal gut spielen wenn er nich immer so abartig unterwegs wär ... :rolleyes:

Ich hab vor kurzem bei Verwandten in den USA, auf einer Privatparty aufgelegt.
Nach ca. 2 Stunden hat meine Nase angefangen zu bluten wie sau, und ich hatte ein weise T-Shirt an, und hab es erst nicht so mit bekommen.
Ich hatte zum Glück genügend Taschentücher dabei, aber es zog sich so 3-4 Übergänge lang bis es aufgehört hat.
Das war ein Streß, wünsche Ich niemanden.

Frage, wie schafft ihr es immer alle das ihr das nicht mitbekommt das keine Musik mehr läuft?

Normal ist in einem Club die musik ja doch laut genug das man sie auch Fühlt (Vibration bzw. Bass)... Und wieviel % von euch haben eigentlich die Headys ganz auf? :confused:

hatte mal nen djm 500 unter den Fingern, wo ne cue led im Anus war. hab dann geglaubt, ich hätte zwei Kanäle unterm Heady und habe fleißig synchronisiert. Habe mich aber gewundert, warum das alles auf Anhieb so gut passte.

Beim Übergang hab ich dann gemerkt, dass der zweite Kanalcue doch nicht an war und ich hab dann gekurbelt wie sau. War da wohl ganz schön neben der Spur:D:D:D

Was mir mal passiert ist: Auf einer Geburtstagsfeier von einem Freund (war relativ viel loß ca. 80 Leute :d ), mein erstes mal vor leuten aufgelegt :)

Ich natürlich voll aufgeregt, hab mir ein schönes Intro zusammengelegt, fing an mit "Do you hear meeee ...?" - Und alle "Yeahh!" geschrien ...
Ich hab mir gedacht suuper das machen wir gleich nochmal, nur vorher den ersten Beat reingemischt.
Dann wieder "Do you hear meee....?"
Und bevor alle Yeah schreien konnten war der Beat weg. Einfach verschwunden :eek: .
Das war ziemlich doof und bis ich rausgefunden habe dass jemand an den Amps rumgedreht hat weil er dachte es wären irgendwelche Regler fürs Licht hats gedauert :D

Ich frag mich nur immer warum Leute die von der Technik keine Ahnung haben denken, sie könnten das Licht passend zur Musik irgendwie ... regeln ?
Und am Ende machen sie die Verstärker leiser und verschwinden dann unauffällig :mad:

Nach ca. 2 Stunden hat meine Nase angefangen zu bluten wie sau, und ich hatte ein weise T-Shirt an, und hab es erst nicht so mit bekommen.
Ich hatte zum Glück genügend Taschentücher dabei, aber es zog sich so 3-4 Übergänge lang bis es aufgehört hat.
Das war ein Streß, wünsche Ich niemanden.

ganz kurz OT:
Das ist auch in anderen Situationen Stress: Is mir mal passiert, als ich noch an der Tanke gearbeitet habe. Als einziger Verkäufer im Laden und dann plötzlich Nasenbluten wie die Seuche. Zum Glück konnte da ein Kollege, der nur 2 Häuser weiter wohnte, schnell ne dreiviertel Std. einspringen...

und damit wieder zurück zum Thema...

Letztens passiert:
Will etwas für nen Internetsender machen und da ich neu bin, gibts erstmal eine nicht öffentliche Testsendung (zum Glück) um Fehler auszumerzen und die richtigen Einstellungen zu finden...
Ich wähl mich dort ein, Programmübernahme klappt auch wunderbar - nur Ton kommt nicht vom Pult an. --> Hab mit dem Laptop den falschen Eingang abgegriffen. (Aber natürlich erstmal angefangen Kabel und sonstiges zu prüfen, die Einstellungen waren als letztes dran.)
Aber wie heisst es doch so schön: Wenns bei der Generalprobe schief geht, klappts bei der Premiere.

am samstag hat der dj in nem club 1,5 stunden mit talkover aufgelegt. war dann doch etwas leise :d
bis dann der resident, der an dem tag frei hatte schnell umgeschalten hat.
mit angeblich 16 jahren erfahrung sollte sowas nicht passieren...
angeblich hat er davor (da war ich noch nicht anwesend) einfach so weit hoch gedreht, dass sich die endstufe abgeschalten hat.

Ist zwar kein genereller Dj Patzer, trotzdem lustig.
Bei uns in der Schule sollte ein Talentwettbewerb stattfinden, in der Pause..
Ca. 500 Leute hatten sich in der Aula versammelt um sich die Show reinzuziehen, bei der u.a. jmd was singen sollte. Dumm war nur, dass der Typ am Mischpult nach 5 Minuten des Wartens verkünden musste, dass alle drei vorhandenen Mikrofone nicht funktionierten, weiß bis heute nich warum. Ajf wurde der Typ mit Buh-Rufen niedergemacht...

Noch was: kleine Privatparty, kommt gerade Stimmung auf,geht ein Mädel zum Cd Player hin, auf dem gerade der aktuelle Track abgespielt wird, sagt noch so " ich will auch mal DJane sein und drückt auf "pause" o_O

Was mir mal zuhause passiert ist.

Gerade neue Platten bekommen, die besteauch gleich draufgeschmissen. TT´s in battelstellung. Im eifer des gefechts wollte ich nun angefangen zu pitchen. Kam leider nicht ohne die nadel zu berühren an den pitcher...nandel einaml kommtplett über den anfang der platte gezogen...der lässt sich jetzt n icht mehr ordentlich abspielen...man hab ich mnich geärgert.

Anderes Ding Wollte erade nen Übergang und ich mixe immer mit Linfadern und Crossfadern in kombi. Also ich Crossfader rübergezogen...totenstille...ich guck ******eLInefader war unten..schnell hochgezogen und so getan als wäre nix passiert.

vor nen paar wochen bei uns im fusion in münster.. lars moston gegen halb 6 oder so..kollege wünscht sich nen lied, lars lehnt sich über den cdj1000er und kommt mit auf play/pause. musi aus. lars checkt nix bis ihn dann mein kollega drauf hingewiesen hat mal wiedr play zu drücken. warn bestimmt 5 sekunden oder so.

Das peinlichste was mir passiert ist,

war auf einer Privat Geburtstagsparty, habe den Flanger vom DJM - 600 eingesetzt ... das mochte der Verstärker leider so gar nicht der ging für 2 Min aus. Es war dann sozusagen Musik freie Zone.

Tja, was sagt uns das nie fremdes Equipment nutzen *LOL*

MFG
Octron

Zurück
Oben