Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ich hätte als Dj in so einer Situation einfahc weiter gemacht, solange mein Equip sicher wäre.
So eine Wasserparty gibts doch nicht oft...

nein ist es nicht... aber erstma gut zu wisen, dass das "turn this thing electric" heißen soll :D
ich vermute auch, dass ich es nicht unter chemical brothers finden werde :X
naja ma schauen, hab schon was gefunden was hinkommen könnte :D

Edit: wtf. wie issen das passiert :D
gehört innen anderen thread, einfach nicht beachten^^

aber um noch was zum thema beizutragen,: karotte hat am sonnabend die nadel vonner falschen platte genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Das er den überhaupt hinters Pult lässt???:confused:

läuft ja noch nachher ;) das ist der grund, warum wir gute geräte kaufen:d

Zu eigenen Patzern, ich habe mal den Standard Crossfader Irrtum gehabt und ihn MIt Headphones auf voll in die falsche Richtung geschoben...wo dann Stille war!
...war den Leute ******* egal, es lief Westerland aufm Mixed Floor, die haben den Song selber weiter gesungen bis ich nach endlosen 10sekunden Refrain gemerkt hab was sache is :D

Ich hab nen Grafikkarten Crash mitten in meinem Set gehabt. (Benutze Virtual DJ Pro) Geile sache. Musste dann auf die Scheiben die Gottseidank der Club noch in Reserve hatte zurückgreifen.

Hatte Gottseidank keiner gemerkt. Es kamen nur einige beschwerden was ich da für altes zeug aufleg.

Seit dem immer genug Reserve Vinyls im Gepäck.

Das zweite mal wars nicht so schön (oder doch?). Ich vergass die Windowssound auszumachen. Ich sag da nur Windowsfehlermeldung "Kling" und das bei ca 1500 Leuts ;-) ok ich geb zu die aufmerksamkeit hatte ich sofort.

also so am rande...wenn du "Club Resident" bist...darf das nich passieren mit dem Windowssound *g*...

On Topic:

Leg mit Vinyl und T3 auf...und joa war letzetns auf ner größeren Privat Party [400 Leute] und hab mein ding gemacht..feinsten Techno gepart mit Minimal...auf einmal macht mein Audio 8 en abknicker...da ich ja eh auch mit Vinyl auflege wars aber nicht weiter schlimm...

greetz Hamster

auch nicht schlecht. Das sind halt die kleinen nachteile mit dem Digitalen Auflegen.
Steckst nie drin.

Das is das schöne an Turnies... die haben keine Bluescreens:)
das ist naiv... auch TTs haben mehrere fehlerquellen. einmal sind sie mechanische geräte, d.h. auch sie gehen irgendwann kaputt - und das gern völlig unvorhergesehen (ja, auch technics können das). dann kann es immer sein, dass das system mal keinen bock hat oder der tonarm vom letzten gig noch was abbekommen hat und antiskating spinnt, oder der pitchfader funzt nicht so wie er sollte, etc. etc. :) nur weil es analog ist, ist es noch lange nicht fehlerfrei.

Passieren kann immer was,
aber meine Erfahrung sagt mir, dass PC's anfälliger sind.
Außßer man hat das Geld für nen Pc/Notebook welches man NUR fürs auflegen bentutz, und somit völlig sauber ist.
Dann kommt es denke ich an die Ausfallquote der Turnies ran.

Ich hatte neulich erst wieder ein netten Patzer(der mir sogar schon 2x unterlaufen ist:d).
Völlig im Mixxing vertieft, mit meiner Musik auf Wolke 7, habe ich einfach verpeilt die alte Platte vom Turnie zu nehmen und einfach ne neue raufgeklatscht. Beim 1'sten mal hab ichs garnicht gecheckt, hab mich nur drüber gewundert,wieso die Nadel plötzlich so springt, beim 2ten mal kannte ich das Phänomen ja schon ^.^

Zum Thema anfällige PC´s;-)
Ich war mit nem Kumpel im Club am Ping Pong spielen er spielt mit M-Audio Torq und ich hab das dann auch ein bisschen genutzt!
Wir waren also so in unserem Set drin und spielen nebenher am Lichtpult und den Nebelmaschinen rum!
Er schießt ne Nebelschwade raus und der PC stürzt in diesem Moment ab.
Ich schnell ne Platte drauf nix weiter dabei gedacht!
PC runtergefahren wieder hoch und von vorne!
Und wieder gibt er Nebel und wieder schmiert der PC ab.

Es lag wohl daran das die Nebelmaschine auf dem gleichen Stromkreis wie der Lappi angeschlossen war!
Genau wissen wirs aber nicht!
Waren auf jedenfall zwei eher unangenehme Situationen und das auch noch an einem abend;-)

Zurück
Oben