Die Schlimmsten DJ-Patzer

Warum stellt ihr überhaupt den Pitch zurück? Solange ihr kein Drum & Bass zu House mixt wird man kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit hören wenn ihr den Pitch nicht zurück bewegt :confused:

So :p

will mal meinen größten Fauxpas erzählen.
Hat eher weniger mit DJ Technik zu tun, sondern mehr mit Geistesabwesenden Zuständen ^^

Nun Gut, genug der einführenden Worte...

Also, alles ereignete sich auf einem Gig auf dem ich aufgelegt hab mit 3 anderen DJ's...Stimmung war am kochen....ich war so richtig drin...mitgesungen, getanzt...da bereite ich grad den nächsten Übergang vor, als auf einmal irgendso ein Schnösel mit FönFrisur und Krawatte zu uns ans Mischpult kommt und mir auf die Schulter haut...hab den Übergang abgebrochen umgedreht und den Typen zur Sau gemacht, was ihm denn einfiele hier zu sein, dass er schleunigst das Weite suchen solle...(ja ich blieb höflich, aber energisch) Security n Zeichen gegeben...Die kamen dann angewackelt, in der Zwischenzeit, flüstert mir der DJ Kollege etwas ins Ohr...

"PuffBesitzer" .... es war sehr laut....ich: "Waaas?"

hatte schon angst bekommen, jetzt kommen irgendwelche Brocken und zerreißen mich in der Luft....

"Clubbesitzer" ...."Puh, Glück gehabt"....naja eigentlich doch nicht...Dort hab ich dann zum letzten Mal aufgelegt

(jaaaaaaa ich habs ein wenig ausgeschmückt) :pPPPP

Warum auch so überreagieren?
Wenn mich Leute mitten im Übergang ansprechen wollen, geb ich ihnen kurz mit nem Handzeichen zu verstehen dass es halt gerade nicht geht (und es ist nicht der Mittelfinger :p ), meistens warten sie dann auch geduldig.
Danach höre ich mir gerne an, was sie zu sagen haben und sag ihnen dann schon was ich davon halte.

Also irgendwie sind da manche echt komisch: Sagen sie legen fürs Publikum auf und will das Publikum dann mal kurz Kontakt mit ihnen aufnehmen werden sie gleich zur Sau gemacht ...
Leute ihr mögt euch vielleicht Deejays nennen, aber ihr seid genauso ein Mensch wie die, die unten tanzen und die, die mal kurz mit euch reden oder was auch immer wollen. Also achtet mal mehr auf eure Reaktionen gegenüber dem Publikum! :rolleyes:

Nachtrag:
Und zur Föhnfrisur: Was solls? Wenns ihm gefällt, lass ihn doch! Jeder wie er' s mag!

Zuletzt bearbeitet:
(jaaaaaaa ich habs ein wenig ausgeschmückt) :pPPPP

Ätsche Bätsch!!! Hatte ich extra dazugschrieben!!!

Aber nimm ruhig alles hier Wort für Wort!!:d

und danke für deinen Toleranz-Bejahenden Post. (FönFrisur etc.)

das ist ein patzerthread...nur mal so nebenbei @ Sir Helios

Und jetzt zeig mir einen Smiley

Zuletzt bearbeitet:
Ätsche Bätsch!!! Hatte ich extra dazugschrieben!!!

Aber nimm ruhig alles hier Wort für Wort!!:d

und danke für deinen Toleranz-Bejahenden Post. (FönFrisur etc.)

das ist ein patzerthread...nur mal so nebenbei @ Ritter Helios, Held des Publikums, Erretter der FönFrisuren /ironie off***

Und jetzt zeig mir einen Smiley

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht mir hier nicht darum dir ans Bein zu pinkeln oder sowas. Ich habe einfach generell die Feststellung gemacht, dass sich viele Deejays als etwas besseres sehen.
Da kommt einem manchmal der Verdacht, dass viele das DJing nur aus Minderwertigkeitskomplexen angefangen haben...

Wie auch immer. Ich weiß jetzt nicht was genau du jetzt erlebt hast.
Du willst es uns wohl auch nicht wirklich mitteilen, aber das ist mir auch relativ egal.
Mich stört bloß dieses arrogante
"Ich bin DJ und somit etwas besseres als du normaler Gast"-Verhalten!

Eine Frage habe ich aber noch an dich:
Wie alt bist du eigentlich?

Genau das meine ich, ich stell den pitch auch nicht immer zurück.
Und genau das meine ich, im mix wird der pitch überhaupt nicht zurück gestellt sonder mittels eben diesem der jew. neue Track auf die Geschwindigkeit des alten gebracht.

Deswegen mein "Häääää!?" auf "Ich stell den pitch auch nicht immer zurück".

Ritter Helios, Held des Publikums, Erretter der FönFrisuren
frech werden? Du kannst hier gleich die subforen midder zahnbürste putzen, mädchen. und wennde fedich bist, machste das, wasde am besten kannst: kaffee kochen. richtig tiefschwarz, stark und vor allem schön lekker, sheize.

:D

Warum stellt ihr überhaupt den Pitch zurück? Solange ihr kein Drum & Bass zu House mixt wird man kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit hören wenn ihr den Pitch nicht zurück bewegt :confused:

bitte? also ich würd ma sagen man hört den unterschied am wenigsten bei elektrosachen ohne "gesang". ich lege black auf und da hört man 3 % teils schon recht genau raus...also deine aussage ist leicht daneben!

Du hast mich wohl nicht verstanden.

Ich bezieh mich in meiner Aussage auf spezifisches Genre mixen. Darum ja auch das Beispiel mit DnB und House.

verstehe ich das richtig, wenn du house zu house (mixt) machst das ohne pitch?

verstehe ich das richtig, wenn du house zu house (mixt) machst das ohne pitch?

Du nicht... mir waren die Dinger dauernd im Weg und dann immer das blöde grüne Lämpchen was bei 0% angegangen ist. Hab die ausgebaut und nu rockts richtig wenn ich die Crowd zum beben gebe :d
Hat bisher noch keiner gemerkt das ich ohne Pitch mixe...

Von wegen das nur David Puentez das kann

nichts ist unmöglich - name einer großen automarke*g*

hoffentlich muss ich niemals was in diesen thread reinschreiebn was ich verpatzt habe^^

Na ja....ich finde es immer wieder nervig, wenn die Gäßte dich, "je später der Abend, um so intensiver" voll quatschen und du den Anschlusstrack nicht rechtzeitig findest.....oder, sich bei mangelhafter Anlage der Verstärker vor lauter Hitze eine "Ruhepause" gönnt ;-)

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht mir hier nicht darum dir ans Bein zu pinkeln oder sowas. Ich habe einfach generell die Feststellung gemacht, dass sich viele Deejays als etwas besseres sehen.
Da kommt einem manchmal der Verdacht, dass viele das DJing nur aus Minderwertigkeitskomplexen angefangen haben...

Mich stört bloß dieses arrogante
"Ich bin DJ und somit etwas besseres als du normaler Gast"-Verhalten!

Eine Frage habe ich aber noch an dich:
Wie alt bist du eigentlich?

Bääm, genau wie du meinen Beitrag nicht als "lustigen" Beitrag verstanden hast, in dem ich mich selber an den Pranger stelle, hab ich deinen Beitrag auch nicht als verallgemeinerten verstanden. "why so serious?"

Fehler/ Patzer sind dazu da, um draus zu lernen. Ich wollte mit meiner Erfahrung eines Patzer lediglich für Erheiterung sorgen. Dass das keine Art ist, mit einem Gast etc. umzugehen, gebe ich in meinem Post auch selbst zu (letzte mal dort aufgelegt) --- aber draus gelernt. Und das hatte nix mit Arroganz zu tun - eher mit mangelnder Erfahrung.

Dann nehm ich mal mein Pinkeln auch wieder zurück^^ MakeLoveNotWar :p

frech werden? Du kannst hier gleich die subforen midder zahnbürste putzen, mädchen. und wennde fedich bist, machste das, wasde am besten kannst: kaffee kochen. richtig tiefschwarz, stark und vor allem schön lekker, sheize.

geht klar cheffe :p aber, ich weiß gar nicht wo hier die kaffeemaschine ist?
Subforen bin ich aber dran, versprochen :d

so long stay tuned, but stop2whine

eure L.

Na ja....ich finde es immer wieder nervig, wenn die Gäßte dich, "je später der Abend, um so intensiver" voll quatschen und du den Anschlusstrack nicht rechtzeitig findest...

Ich weiß ja ned in welchen Clubs du auflegst, aber normalerweiße sollte niemand so einfach dazu kommen den Dj vollzulabern .. der is ja da um Mukke zu machen ned um über sein Leben zu referieren ..

Ich weiß ja ned in welchen Clubs du auflegst, aber normalerweiße sollte niemand so einfach dazu kommen den Dj vollzulabern .. der is ja da um Mukke zu machen ned um über sein Leben zu referieren ..

wollt gerad sagen, die Kanzel steht bestimmt mitten im club,da verschwinden bestimmt auch platten bzw. cds.:D

geht klar cheffe :p aber, ich weiß gar nicht wo hier die kaffeemaschine ist?
das war ein zitat unseres lieben, stets gewaltbereiten kapitäns jean-luc picard. meinen kaffee mache ich mir am liebsten selber... aber danke.

naja ich hatte mal etwas zu viel getrunken
und 2!!! mal die cd vom laufenden player rausgeschmissen, weil ich davon überzeugt war dass war der richtige :D

ist aber eh keinem aufgefallen weil die technik an dem abend total versagt hat und immer irgendwelche beschissenen ausfälle waren ^^

hab mal was geiles gesehen.. wir alle.. also ich und meine kumpels, mussten uns so derbe kaputtlachen, dass manche beim lachkrampf ge****t haben.. so geil war das..

also.. wir sind, ist schon ein paar jahre her, so rumgelungert und wussten ncit wohin.. haben uns also auf nem schulhof breitgemacht, ein paar eingerollt und halt gechillt und geskatet und shit..

aus den nahegelegenen schäbergärten war ein wenig lärm zu vernehmen, und auch ein paar leute haben wir gesehen die in die richtung gingen.. da muss ne party sein.. also los..

es lief dort zwar nur eppi-leppi-immer-häppi-mucke aber egal..
nachdem wir uns da reingeschleimt haben.. 3 mädels haben die party geschmissen :p .. war halt so ne privatparty.. nur halt etwas größer.. ersteinmal direkt die ganze bande über das bier und das buffet hergefallen...

da stehen wir... voll dicht.. den mund vollgestopft mit frikadellen und kartoffelsalat.. in jeder hand ne kanne bier.. da kommt so ein typ auf uns zu.. hat wohl gesehen dass n kumpel schonwieder einen einrollt und erzählt einen vom pferd, er wäre super DJ und ist gleich dran mir auflegen und ob er nicht mitpaffen könnte...

ja .. alles klar alter.. wir ihn ein paar mal zziehen lassen.. war aber so n schwätz-gordon.. hat nur *******e gelabert der typ..

danach geht der typ zu seinem "podest" .. macht die wolfgang-perty-mucke aus.. schnappt sich das mikro.. gröllt das irgendwas rein von wegen "un jetzt kommt der super dj wasweissichfürn*******".. und KIPPT NACH HINTEN UM !!!!!!
´

^^.. ich lach mich heute noch kaputt wenn ich mir das ins gedächniss rufe.. dem armen dummschwätzer hats wohl durh das permanente reden die sauerstoff-zufuhr zum gehirn unterbrochen.. auf jeden fall war der junge gute 3-4 min bewusstlos..

die kiddies waren natürlich gechockt und die party war an diesem punkt auch zu ende.. wir lagen allesammt auf dem boden und haben und gekrümmt vor lachen..

awo.. die haben sich schon rührend um den gekümmert.. :d

wärst du dabeigewesen hättest dich auch kaputtgelacht.. vor allem weil der typ echt so n dummschwätzer war .. voll die welle gemcht hat beim kiffen und dann kippt der vor seinem jaytec-equipment aus den latschen :p

Zurück
Oben