Die Schlimmsten DJ-Patzer

@DJ R.A.M.

ich mach das dauernd so das ich meine tcv immer auf dem teller lasse und wenn ich audio vinyl spiele leg ich noch eine slipmat und dann die platte drauf:p
wenn die turnies net gebraucht werden bleiben die tcv drauf mit slipmat als staubschutz drüber

Am aller schlimmsten ist es doch, wenn man als DJ so besoffen ist das man umkippt oder von der Bühne fällt. oO

Es gibt ja genug bekannte den dies schon passiert ist :p

ich mach das dauernd so das ich meine tcv immer auf dem teller lasse und wenn ich audio vinyl spiele leg ich noch eine slipmat und dann die platte drauf

gerüchteweise soll demnächst der technics 1210 Mk6 rauskommen.
der hat dann so ne lange stange in der mitte, da bekommt man 30 vinyls übereinander drauf.

passend dazu gibt es dann auch neue orthofon nadeln, die können dann (ähnlich wie bei den mehrschichtigen dvds) eine beliebige vinyl aus dem stapel abspielen, mit doppelnadelsystem sogar mehrere gleichzeitig.

und der clue bei dem ganzen ist, wenn man zwischendrin slipmats einbaut (wie bei nem hamburger) kann man den stapel sogar oben und unten in entgegengesetzte richtungen scratchen.

irgendwie muss man sich ja gegen die neuen iPod-DJs abheben...

:D :p ;)

hmmm blöd ist wenn man auf den cue button kommt bei dem cd player der grade läuft... (passiert aber sehr selten :) )

dann stoppt alles :(

Bin neu hier im forum ... klasse hier wirklich lustig die ganzen patzer zu lesen .. klasse forum

tja die klassiker sind mir auch schon passiert: falsche platte runtergenommen, eine cd zerbrochen beim versuch sie ins slot-in laufwerk reinzustecken, kappe vom crossfader unterm mixen abgerissen... jaja kennt man alles... gott sei dank nur von zuhause

Bin am Freitag im GoParc! Münster gewesen und nach Jay Frog und Franky Tunes kamen dann The Hitmen.
Haben eben die Technik erklärt bekommen und dann sollte eigtl alles klappen :D Naja...Intro kam dann von ihnen und dann sollte eigtl das erste Lied beginnen.Tats auch, aber war wohl noch der Loop von Franky Tunes davor im CD Player :D Auf jeden Fall warns dann erstmal 5 sekunden wo das Lied "hing".Ronny hat dann den Loop ausgeschalten und gegrinst ^^ War schon lustig.

ist schon 10 jahre her. private party, lange geplant, umsonst und draußen. drei tage vorher platzte die echt schöne, fest zugesagte location. also mit 300 mann illegal auf ne wiese in meckpomm, das war dann zwar nicht so schick mit deko, aber geil und laut wars.

jedenfalls so nachts um 2h, da rasselt die eine box, die nicht ganz schlau aufgestellt war, direkt auf den arm vom mk2... die platte lief grad von dem anderen turntable und die party rockt weiter, trotzdem, von glück ist hier keine rede mehr, tonarm verbogen, kaputt. was tun...

wir hatten nen liveact dabei, der wurde mal eben vorgezogen, schon stand noch ein kollege am start, dass wir seinen plattenspieler nehmen könnten - ab und los! die uhr tickt!

nicht vergessen, die feier war am arsch der welt, aber nach ner guten stunde (danke lasse, wie geil war das live set denn bitte?) kommt der "dj"-kollege endlich um die ecke... ohne mk2! okay, es war ein plattenspieler. 20 jahre alt, ergo heute 30, RIEMENbetrieben, aber immerhin pitchbar.

meine herren, die nächsten djs hatten sich mächtig zu konzentrieren, aber selbst das sollte uns die party nicht vergeigen.

und jetzt der oberhammer, das happyend sozusagen:
die wegweiser zu der location wurden in der nacht von der örtlichen rechten dorfjugend mit npd-aufklebern übergepappt, was die polizei wiederum davon abhielt, diese nette feier wegen geräuschsbelästigung zu beenden, bevor nicht auch das schweriner einsatzkommando vor ort ist.
die hielten uns für okkulte glatzen!
und das sonderkommando kam dann auch am sonntag mittag endlich mal längs, traf auf eine sehr entspannte geburtstagsrunde, schimpfte ein bisschen und gut.

heftige nacht, ich sachs euch! das musste ich mal posten

ach ja, mein baby war ein jahr in reparatur und jetzt löppts wieder. happy end nummer zwei...

jedenfalls so nachts um 2h, da rasselt die eine box, die nicht ganz schlau aufgestellt war, direkt auf den arm vom mk2... die platte lief grad von dem anderen turntable und die party rockt weiter, trotzdem, von glück ist hier keine rede mehr, tonarm verbogen, kaputt. was tun...

Äh also wenn ich das so lese dann könnte man meinen ihr stellt die Boxen auf die Turntables, das kann ich mir aber ned vorstellen immerhin würde das keiner machen... ?!

ich fordere bilder u/o nähere beschreibung!

ja wie soll ich sagen, bisschen improvisiert alles.
der monitor stand auf nem nachbartisch etwas oberhalb der decks, war aber nicht gesichert.

glaub mir mal dass mir sowas nicht wieder passiert, ich konnte 1 jahr nicht privat mixen!

ja wie soll ich sagen, bisschen improvisiert alles.
der monitor stand auf nem nachbartisch etwas oberhalb der decks, war aber nicht gesichert.

glaub mir mal dass mir sowas nicht wieder passiert, ich konnte 1 jahr nicht privat mixen!

aha quasi fiel die box um und auf den turntable drauf richtig?

egal

Hast du solange gebraucht dir nen neuen tonarm zu kaufen oder wo wars problem das du 1 jahr ned mixen konntest?

das war vor 10 jahren, der musste eingeschickt werden und so...

aber das sensibilisiert doch sehr, außerdem miete man sich doch heutzutage die dinger, da ist man wenigstens versichert wenn was passiert.

aber als nettes mädel musste ich dann einfach lieb gucken, dann lassen einen die kumpels auch mal an die decks. naja fast...

auch sonst, alles mitgenommen früher:

- nadel von laufender platte

- 5 minuten ohne bass weil gekillt

- auf stoptaste auf den decks aufgelehnt

- fiese doppelbässe (wenn mal wieder keiner an monitore gedacht hat)

aber sie (die feierwilligen) haben es mir mit ihren musikwünschen alles heimgezahlt!

- 5 minuten ohne bass weil gekillt
...und sich dann noch wundern, weshalb die Leute nicht tanzen, sondern nur ratlos dastehen und gucken (der Monitor war so schlecht, daß ich wirklich ca. 2 Minuten gebraucht habe, um zu merken, daß was fehlt).

aber als nettes mädel musste ich dann einfach lieb gucken, dann lassen einen die kumpels auch mal an die decks. naja fast...
ich lass' den satz einfach mal mit seiner wunderbaren doppeldeutigness unkommentiert stehen.

:D

mensch jungens ich weiss ja, das liest sich hier wie alle klischees in sachen frau an den decks auf einmal, aber nun macht mir ma nicht den macho hier!

ja, als ich angefangen habe zu mixen ist auch mal was schiefgegangen, siehe oben. euch scheinbar nicht. ich kann drüber herzhaft lachen.

nur dass das klar ist, heute bin ich 12 jahre dabei, von "die freundin vom dj will auch mal" hatte das nie was zu tun, nach ner zeit hat man für diesen kram schließlich ein ohr und ein auge und man weiss wohin mit den händen.

und solche witze wie mit meinen kumpels, die mich netterweise ein paar stunden an ihre decks lassen weil ich schwere entzugserscheinungen hatte, packe ich wohl besser auch nimmer aus... jedenfalls musste ich nicht "bezahlen"...

was seid ihr denn für chauvis, die hier zweideutiges rauslesen, ihr seid doch von dieser "hey cool wie du auflegst so als frau" - (!) - groupie-sorte die einen permanent meint, ne frau anmachen zu müssen dies mal beherrscht?
spielt mal schick mit den kindern aus eurer klasse!

*schmoll*

bei meinem ersten gig hab ich ausversehen serato aus dem laptop gezogen, hatte zur folge dass ich 1 min keine musik hatte, weil der computer das interface erstmal wieder erkennen musste ^^

mensch jungens ich weiss ja, das liest sich hier wie alle klischees in sachen frau an den decks auf einmal, aber nun macht mir ma nicht den macho hier!

was seid ihr denn für chauvis, die hier zweideutiges rauslesen, ihr seid doch von dieser "hey cool wie du auflegst so als frau" - (!) - groupie-sorte die einen permanent meint, ne frau anmachen zu müssen dies mal beherrscht?

*schmoll*

/signed :cool:

bei meinem ersten gig hab ich ausversehen serato aus dem laptop gezogen, hatte zur folge dass ich 1 min keine musik hatte, weil der computer das interface erstmal wieder erkennen musste ^^

Deswegen nehme ich die Laptoplösung nur als "Zusatz" mit :)

Aber back 2 topic
Den grössten Bock habe ich wohl vor ein paar Jahren in meiner damaligen Resident Discothek geschossen :rolleyes:
Ich hatte aufgrund der Platzprobleme im Counter immer ein Plattencase links neben dem Mixer stehen, und auch dort ist die Tür zum Counter angeschlagen... Ein paar der wichtigsten Vinyle stellte ich damals immer gerne vorne vor, also angelehnt an das Case, um möglichst fix an die gewünschten Platten zu kommen...
Wie es dann so kommt... Man hat ja fast immer Zeitprobleme wenn der Laden voll ist, sei es um mal auszutreten oder Getränke zu organisieren...
Also Stammgast angehauen mal fix 3 Jackie-Cola und einen Banane-Kirsch zu holen. Der kam dann auch nach ner geschlagenen Viertelstunde zurück, beide Hände voll mir Gläsern und stand nun an der Tür links...
Ich nahm ihm also die 4 Gläser ab und stelle sie kurzerhand vor mein Case und demnach auch vor die einzelnen Vinyle die dort ja angelehnt standen...
In dem Moment tippte mir jemand auf die Schulter und ich drehte mich um, um einen Plattenwunsch entgegenzunehmen...
Was dann passierte werde ich wohl nie vergessen, und vor allem dieses Geräusch nicht...
Der Getränkeholer griff über mein Case um seinen Jackie zu ergattern, erwischte dabei den oberen Rand der Vinyle die vor dem Case standen und der ganze Batzen Platten kippte nach vorne um :eek:
AUF DIE 4 GLÄSER !!!
Die natürlich ihrerseits sofort den Sittich machten und umkippten ---> Richtung Dynacord M1 !!!!
Dieses "Klapp - Knatsch - Plitsch - Knack - Schwapp" Geräusch... Grausam !
Danach: ein kurzes Knacksen und dann Totenstille :confused:
4 von 6 Fadern in 2 Sekunden zerstört, totale Hektik hinter den Decks, blankes Entsetzen des Discothekenbesitzers und ungläubige Gesichter des Publikums ;)
Da kam wirklich alles zusammen...
Not-OP in 5 Minuten: CD Player und Turntables auf die letzten beiden (angeschlagenen) Fader gelegt und ohne Mikro den Rest des Abends glimpflich über die Bühne gebracht ;)
Schaden: 1 Dynacord M1, Schuldbewusstsein meinerseits und Kürzung meines Gehalts an dem Abend :mad:

Seitdem achte ich noch mehr darauf, daß mir ja niemand mit Getränken zu nahe an die Technik kommt

Gruß, TAK

Dieses WE Party in nem Bunker (siehe in dem anderen Threat):

Ich fang an mein Set zu spielen.. vor mir wurde schon 5 Stunden aufgelegt und die Nadeln waren schon dementsprechend staubig, zumal die Location selbst auch extrem staubig war. Alte Ortofon Pro Systeme am Arm.. kaum noch Nadel dran.. ich dachte mir so "ob das wohl gut geht".. und keine Bürste weit und breit.. also angefangen zu legen.. Stimmung extrem.. Floor überfüllt.
Nach ner knappen Stunde, ich hatte garnichtmehr an die Nadeln gedacht, leg ich ne Platte auf und will beatmatchen.. merke dass die Platte springt..wollte dann einfach den Beat ein paar Takte passend machen und ein Übergang hinbekommen.. mittendrin macht es RATSSCH... Nadel fegt quer über die Platte.. shit.... arm runter.. andere Platte die eben auslief umgedreht und Arm drauf.. die Fegenadel versucht, etwas sauber zu bekommen. Nächster Versuch.... nach ein paar Sekunden wieder ratsch quer über die Platte.. wieder kurze Stille. Dann hab ich vorm Pult irgendwo eine Freundin entdeckt, die gerade getanzt hat. Der dann mein Autoschlüssel in die Hand gedrückt und erklärt, dass da sone grüne Ortofonbox im Handschuhfach liegt, die sie mir doch bitte schnellstmöglich holen sollte. Da waren von mir 2 noch brauchbare Systeme und eine Nadelbürste drinne.. als die sich dann 5min lang durch die überfüllte Location gequetscht hatte und mir des Zeug gebracht hat, habe ich das halbtote System dann ausgetauscht und nach jeder 2. Platte die Bürste angelegt. Dann liefs wieder ;)

Dieses WE Party in nem Bunker (siehe in dem anderen Threat):

Ich fang an mein Set zu spielen.. vor mir wurde schon 5 Stunden aufgelegt und die Nadeln waren schon dementsprechend staubig, zumal die Location selbst auch extrem staubig war. Alte Ortofon Pro Systeme am Arm.. kaum noch Nadel dran.. ich dachte mir so "ob das wohl gut geht".. und keine Bürste weit und breit.. also angefangen zu legen.. Stimmung extrem.. Floor überfüllt.
Nach ner knappen Stunde, ich hatte garnichtmehr an die Nadeln gedacht, leg ich ne Platte auf und will beatmatchen.. merke dass die Platte springt..wollte dann einfach den Beat ein paar Takte passend machen und ein Übergang hinbekommen.. mittendrin macht es RATSSCH... Nadel fegt quer über die Platte.. shit.... arm runter.. andere Platte die eben auslief umgedreht und Arm drauf.. die Fegenadel versucht, etwas sauber zu bekommen. Nächster Versuch.... nach ein paar Sekunden wieder ratsch quer über die Platte.. wieder kurze Stille. Dann hab ich vorm Pult irgendwo eine Freundin entdeckt, die gerade getanzt hat. Der dann mein Autoschlüssel in die Hand gedrückt und erklärt, dass da sone grüne Ortofonbox im Handschuhfach liegt, die sie mir doch bitte schnellstmöglich holen sollte. Da waren von mir 2 noch brauchbare Systeme und eine Nadelbürste drinne.. als die sich dann 5min lang durch die überfüllte Location gequetscht hatte und mir des Zeug gebracht hat, habe ich das halbtote System dann ausgetauscht und nach jeder 2. Platte die Bürste angelegt. Dann liefs wieder ;)

aus diesen grund, habe ich immer meine eigenen systeme mit, wenn ich denn doch mal mit vinyl auflege... :D

*schmoll*

erstmal war das nur als scherz gemeint, denke ich...

zweitens... nicht "ihr" sondern "du"

und drittens... den kann ich mir jetzt nicht verkneifen

typisch frau: wieder nach einem scherz total hysterisch und wütend...

bleib doch mal aufm boden, und sieh das ganze nicht so ernst...
hier gibts halt mal kleine neckereien

Also ich seh zumindest keinen unterschied ob nun nen mann oder ne frau auflegt

Zurück
Oben