mensch jungens ich weiss ja, das liest sich hier wie alle klischees in sachen frau an den decks auf einmal, aber nun macht mir ma nicht den macho hier!
was seid ihr denn für chauvis, die hier zweideutiges rauslesen, ihr seid doch von dieser "hey cool wie du auflegst so als frau" - (!) - groupie-sorte die einen permanent meint, ne frau anmachen zu müssen dies mal beherrscht?
spielt mal schick mit den kindern aus eurer klasse!
*schmoll*
/signed
bei meinem ersten gig hab ich ausversehen serato aus dem laptop gezogen, hatte zur folge dass ich 1 min keine musik hatte, weil der computer das interface erstmal wieder erkennen musste ^^
Deswegen nehme ich die Laptoplösung nur als "Zusatz" mit
Aber back 2 topic
Den grössten Bock habe ich wohl vor ein paar Jahren in meiner damaligen Resident Discothek geschossen
Ich hatte aufgrund der Platzprobleme im Counter immer ein Plattencase links neben dem Mixer stehen, und auch dort ist die Tür zum Counter angeschlagen... Ein paar der wichtigsten Vinyle stellte ich damals immer gerne vorne vor, also angelehnt an das Case, um möglichst fix an die gewünschten Platten zu kommen...
Wie es dann so kommt... Man hat ja fast immer Zeitprobleme wenn der Laden voll ist, sei es um mal auszutreten oder Getränke zu organisieren...
Also Stammgast angehauen mal fix 3 Jackie-Cola und einen Banane-Kirsch zu holen. Der kam dann auch nach ner geschlagenen Viertelstunde zurück, beide Hände voll mir Gläsern und stand nun an der Tür links...
Ich nahm ihm also die 4 Gläser ab und stelle sie kurzerhand vor mein Case und demnach auch vor die einzelnen Vinyle die dort ja angelehnt standen...
In dem Moment tippte mir jemand auf die Schulter und ich drehte mich um, um einen Plattenwunsch entgegenzunehmen...
Was dann passierte werde ich wohl nie vergessen, und vor allem dieses Geräusch nicht...
Der Getränkeholer griff über mein Case um seinen Jackie zu ergattern, erwischte dabei den oberen Rand der Vinyle die vor dem Case standen und der ganze Batzen Platten kippte nach vorne um
AUF DIE 4 GLÄSER !!!
Die natürlich ihrerseits sofort den Sittich machten und umkippten ---> Richtung Dynacord M1 !!!!
Dieses "Klapp - Knatsch - Plitsch - Knack - Schwapp" Geräusch... Grausam !
Danach: ein kurzes Knacksen und dann Totenstille
4 von 6 Fadern in 2 Sekunden zerstört, totale Hektik hinter den Decks, blankes Entsetzen des Discothekenbesitzers und ungläubige Gesichter des Publikums
Da kam wirklich alles zusammen...
Not-OP in 5 Minuten: CD Player und Turntables auf die letzten beiden (angeschlagenen) Fader gelegt und ohne Mikro den Rest des Abends glimpflich über die Bühne gebracht
Schaden: 1 Dynacord M1, Schuldbewusstsein meinerseits und Kürzung meines Gehalts an dem Abend
Seitdem achte ich noch mehr darauf, daß mir ja niemand mit Getränken zu nahe an die Technik kommt
Gruß, TAK