Die Schlimmsten DJ-Patzer

was hat der arme jung dann zwischen den mixcds gemacht? was ins mikro geplärrt?

Zum Thema: Vermutlich liegt hier ein Fehler in der Partitionstabelle vor, wodurch nach mehrmaligem kopieren und verschieben der Titel einfach ein "durcheinander" auf der festplatte entstand (wir gehen von einem Defekt der Platte aus, die wurde auch ausgetauscht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Royal Clash 2006 - Afterparty

Ich eröffnete das Set vor dem Starauftritt von Torch.

Erstes Stück Vinyl, gerade 30sec - dann stolpert jemand über das Hauptstromkabel.

Egal, zweiter Versuch - selbe Platte, zweiter Break - der nächste stolpert über das xxx Kabel...

Da steht man nun so richtig blöd da...

Egal, Intro übersprungen, Timecodeplatte drauf, Track läuft, die Menge beginnt sich zu bewegen - CUT - SCHON WIEDER!!!!

Eingesteckt, geflucht und weiter:

Timecodeplatte zurück und leicht nervös gehts an das das nächste Stück - aber... - FS streikt - es geht nur mehr eine Seite......

Die restlichen 30Min vor dem Hauptact hab ich dann abwechselnd von Vinyl und TFS gespielt - mein sorgfältig vorbereitete Set war im A.....

wo habt ihr denn das kabel bitte verlegt?
einmal auf knöchelhöhe quer duch die tanzfläche und wieder zurück? :)

nö, die Bühne riesengroß (Theaterbühne), das Set in der Mitte, die Kabeln vom Pult am Boden lang zu den Seitenausgängen. Gestolpert sind nicht die Tanzwütigen, sondern die sogenannten V.I.P´s auf dem Weg zum Backstage.

also wenn das kabel mal rausgezogen wird, is schon nervig, aber wenn das ganze 3 mal paassiert.....
und dann verkackt auch noch FS...so machts echt kein spaß.

ich leg ganz gerne mal in hemd und krawatte auf :cool: und wenn man nicht aufpasst landet letztere auch schonmal auf dem tt und dann irgendwann zwischen platten und nadel ... is mir zwei mal passiert, seitdem wenn mit krawatte dann mit sicherheitsnadel unten am hemd festmachen

Also ab und an (d.h. nicht jeden Abend) hau ich auch mal ein 10-15 min MIxtape rein, einfach um kurz Pause zu machen und was trinken, Set ordnen und aufs Klo rennen oder auch mal kurz zu schnacken mit den Kumpels: ABER! Es sind eigene Mixtapes ...

Das find ich OK, v.a. wenn man alleine DJ macht von 9-4, aber den ganzen Abend, hallo ... wo sind wir denn?

Grüsse,
Sebber

Da hab ich doch vor 2 Jahren einen bekannten Hardtrancer aus UK auf einer Grossveranstaltung hinterm Pult beobachten dürfen. Es lag ein Mixtape im CD-Player was definitiv ein Studiomix war. Nachbearbeitet usw.

Er tat dann so als würde er eine Platte einmixen nutzte dabei aber immer dieselbe und denselben Technics...

Er hat sich definitiv nich kaputt gemacht *g

Da hab ich doch vor 2 Jahren einen bekannten Hardtrancer aus UK auf einer Grossveranstaltung hinterm Pult beobachten dürfen. Es lag ein Mixtape im CD-Player was definitiv ein Studiomix war. Nachbearbeitet usw.

Er tat dann so als würde er eine Platte einmixen nutzte dabei aber immer dieselbe und denselben Technics...

Er hat sich definitiv nich kaputt gemacht *g

Vielleicht wollte er auf seinem Kopfhörer auch nur mal andere Musik hören :p

mein grßter fehler war einmal das ich vergessen habe die zweite platte zu starten, wärend ich das erste lied vom cd laufen lies.
da ging es dann beim 2. lied plötzlich von house zu 80´s

Bei uns im Laden war mal Uli Brenner zu Gast und ich hatte eigentlich nur das WarmUp spielen sollen. Hab mich dann später mit einem meiner Chefs und seiner Freundin zusammen richtig derbe vollaufen lassen. Eigentlich sollte mein Chef dann nach Brenners Set auch weiter spielen, wozu aber auch er nicht mehr fähig war und dann mein anderer Chef mich hochschickte...kann mich an absolut nichts mehr an diesem Abend erinnern, aus Erzählungen erfuhr ich dann, dass ich übers Mikro alle Gäste (waren zum Glück nicht mehr allzu viele da) zu einem Kumpel der sturmfreie Bude hatte zur AfterHour eingeladen habe... :rolleyes:

muhahahaahha die story is genial :)

Guten Morgen...

war zufällig gestern am 22.07.07 pei pollerwiesen in köln???
da war ein dj aus australien, dessen name mir entfallen ist... naja egal auf jedenfall hat er jeden aber auch echt jeden übergang verhauen... nicht ein bischen sonder volle kanne... und das beste... er hat sich noch gefeiert wie ein könig. wer die pollerwiesen kennt, dass da in der regel gute djs auflegen. wie die allerdings an den gekommen sind ist mir echt ein rätsel...
und sowas reist um die welt und kassiert massenhaft kohle und unsereinst muss sich für jeden job den a. aufreißen...
ist echt nicht mehr normal...
naja schönen tach noch

War am Freitag in der Stammkneipe mit einem Kollegen:D...diese Bar wechselt wöchentlich den DJ, der letzte war schon sehr schlimm, doch diese Woche versuchte einer Jordan&Baker-Explode mit Status Quo [..das Lied kenn ich nur von der Melodie (nicht meine Musik)] zu vermischen:D

es hörte schrecklich an, als würde er mit einer Kettensäge aufs DJ-Pult einschlagen.

Guten Morgen...

war zufällig gestern am 22.07.07 pei pollerwiesen in köln???
da war ein dj aus australien, dessen name mir entfallen ist... naja egal auf jedenfall hat er jeden aber auch echt jeden übergang verhauen... nicht ein bischen sonder volle kanne... und das beste... er hat sich noch gefeiert wie ein könig. wer die pollerwiesen kennt, dass da in der regel gute djs auflegen. wie die allerdings an den gekommen sind ist mir echt ein rätsel...
und sowas reist um die welt und kassiert massenhaft kohle und unsereinst muss sich für jeden job den a. aufreißen...
ist echt nicht mehr normal...
naja schönen tach noch
hm vielleicht nen sehr shclechten tag gehabt, extrem betrunken oder sowas ? :D

Joar mir sind 2 Sachen passiert wo ich mich jetzt so spontan dran erinnere eins war Am letzten we erst

Letztes we In Hannover in einen Club aufgelegt und wir (meine Freundin und ich ) warn den Tag davor In Österreich den ganzen Tag durch gefahren und nix gegessen und ich karm dann auf die geile ide so gegen 22,30 Schatz hol mal döner oder so was Sie also los gefahren als sie wieder da war hat sie mir dann den Döner in die Hand gedrückt und ich wollte in erstmal beiseite legen weil ich noch einen Übergang machen wollte joar und flups ist er mir aus der Handgefallen und voll auf den laufenden Teller =(

und vor ein halbes Jahr auch ganz normal aufgelegt alles super Leute warn super drauf ich hatte den Tag auch super Hammer geile Laune Übergang gemacht und wollte neue Platte ausm case holen drehe mich um und auf einmal Höre ich nur die platte wird langsamer ich erstmal so hää was geht den jetzt ab und dann war platte aus mucke aus ich voll verpeilt habe geguckt was jetzt los ist und habe gesehen das ich den turn ausgemacht habe und nein nicht die Start und stopp taste nein sondern ganz aus fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe aber ich habs geschafft ^^ peinlich aber was soll man machen

auf meinem letzten Gig hat die Nadel so viel Staub gefangen, daß der Track abgebrochen werden mußte...danach durfte ich alle 30min nach der Nadel schauen, so staubig waren die Gäste. nicht wirklich schlimm, aber ungewöhnlich

mir ist diesen sam was passiert...

liveshow mit meinem MC - wir stehen auf der bühne...eigtl. sollte es so sein - das der zweite track in den dritten track "überfließt" - sprich halt beatmix zum richtigen zeitpunkt. ich gleich den beat noch an, alles passt. ich merke die zeit wird eng und statt die platte per backspin zum anfang zu bringen (ich leg mit SSL auf) will ich per tastenkombo das lied zum anfang bringen - und denk mir nur : NICHT auf den rechten plattenspieler ziehen...was mach ich? richtig - auf den rechten plattenspieler den neuen beat - mitten in der hook vom laufenden track...panikattacke auf der bühne bei mir - MC guckt mich nur an und schüttelt den kopf :D - naja...sowas passiert...

etwas konfus geschrieben - ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Meinem Kumpel und mir ist was geiles vor ein paar Wochen passiert.
Ein riesen Patzer!
Legen in nem Electroclub richtig clubbigen House auf. Und wie es halt so kommt, kam ein junges Mädel auf uns zu und fragte:
"Habt ihr auch Reea...?" (Der Bass hämmerte recht laut)
Ich erwiederte: "Was haben wir?"
Sie: "Habt Ihr auch Reggea?" *Smile*
Ich schau meinen Kumpel an, der gerade nen Übergang macht, schaue auf die 4 x 80er Plattenkoffer. OMG ein riesen Patzer. Haben wir unseren Reggea Koffer vergessen :D
Ich zu Ihr: "Ne haben wir heute mal nicht mit dabei" :D
Sie: "Ohh schade. Habt ihr denn Put your Hands up for Detroit?"
Ich um Sie loszuwerden: "Ja, spielen wir gleich."
Der Kumpel und ich haben uns erstmal einen abgelacht.

Was hat das bitte mit dem Thema "DJ-Patzer" zutun ?

schon etwas her aber n klassiker:

reggae-party mit ca. 300 leuten im publikum - stimmung ist super.
es kommen also rewinds zu hauf, bis irgendwann beim zurückdrehen
die nadel von der single auf die slipmat rutscht und promt die nadel
(also dieser kleine diamant) in der slipmat stecken bleibt.

dummerweise hat keiner an ersatznadel gedacht und ich musste erst mal los
zu nem kollegen, welche leihen. nach 20min bin ich wieder zurück
mit neuer nadel und zwischenzeitlich wurde ganz klassisch mit nur einem
plattenspieler und mikrofon weitergerockt.
zum glück sind die leute geblieben und hatten weiter spass.
in dem fall war es sehr von vorteil, dass der andere selecta
seine platten(kiste) gut kannte und auf vorhören nicht angewiesen war =)

seitdem bin ich nie wieder ohne ersatznadeln zum gig.

@Sir Big Ben: wie kann man denn seinen reggae-koffer vergessen;)

bless,
drmz.

Das schlimmste was mir passiert ist ist auch ein klassiker!

Du kommst an die Party, erhälst ein Lanyard mit denem VIP / DJ Pass drann und der bitte ihn anzulegen! Dann, mitten im MIX hängt sich das doofe Lanyard an den Tonabnehmer und ahllo Sound??

Tja, seither ist das lanyard in der Hose wenn ich mixe!

Zurück
Oben