Die Schlimmsten DJ-Patzer

Mir persönlich ist noch kein schlimmer dj patzer passiert. Allerdings hat mal ein anderer seinen Kopfhörer vergessen beim weggehen und somit die Klinke in der Buchse gelassen....abgebrochen. War ne ziemlich Hektische aktion bevor die Platte zuende ging. :D

nun mein patzer (letztes WE).. war eher eine blöde sache oder sagen wir mal ne fiese kacke (sorry fü das wort):

nun ich habe aufgelegt und war richtig gut drauf...nun ich trink gerne cola und co, darf kein alk trinken wegen def. leber, nun mein glas stadt da so heurm und ich mix so genial ab...leute am tanzen und party machen ich trink gerade was und ca., 30min bin ich aufweg gekippt ..ich konnte mich nur noch dran einnern wie ich in "zeitlupe" aufs set geknallt bin...

Fazit bzw wie es sich heraus stellte:

irgen ein DEPP hat mir was ins getränk gekippt :(:mad: :mad:

EDI:T
der gig war in so einem kl. club

nun mein patzer (letztes WE).. war eher eine blöde sache oder sagen wir mal ne fiese kacke (sorry fü das wort):

nun ich habe aufgelegt und war richtig gut drauf...nun ich trink gerne cola und co, darf kein alk trinken wegen def. leber, nun mein glas stadt da so heurm und ich mix so genial ab...leute am tanzen und party machen ich trink gerade was und ca., 30min bin ich aufweg gekippt ..ich konnte mich nur noch dran einnern wie ich in "zeitlupe" aufs set geknallt bin...

Fazit bzw wie es sich heraus stellte:

EDI:T
der gig war in so einem kl. club

****** vollidioten.....dasselbe ist meiner schwester letzte woche auch passiert.

Ich habe mir schon früh zur Angewohnheit gemacht, in Clubs etc. als DJ nur noch verschlossen Flaschen zu nehmen und die irgendwo hinter mir zu bunkern. Sieht zwar prollig aus, schützt aber vor solchen Aktionen.

Man kann ja schon von Glück sprechen, wenn nur Alkohol im Getränk landet.

Was natürlich in deinem Fall auch schon schlimm genug ist.

Das ist zwar kein Patzer vom Dj aber trotzdem Ärgerlich.

Es war zum Glück auf einer Privat-Party von ca 40 Leuten. Als ein etwas angetrunkener die ganze Zeit vorm DjPult mit seiner Flasche tanzte "oder eher gesagt abhottete".

Doch dann passierte das Unglück...

Seine Flasche flog ihm aus der Hand direkt auf den Plattenspieler, so dass Gewicht sammt hinteren Teil des Tonarms kompl. abbrach.

Hui...der Besitzter des Plattenspieler war voll in Rage und konnte es nicht fassen.
Aber... der Verursacher stellte sich kulant und zahlte den kompl. Plattenspieler.

Der Dj konnte zum Glück weiter Mixen da noch ein Doppel-CDPlayer am start war.
Und nach kurzer Zeit wurde auch ein Ersatz Plattenspieler von einem Bekannten eingesetzt.

Das is mal mies... wäre echt total angef****, wenn mir wer was auf die TTs oder Player schmeißen würde...
Naja, aber wenn man Ersatz bekommt, ist es ja ok, aber wenn nicht... Hmmm... Ja, was denn dann??? Versicherung?!

Ach und nochmal zu boundpaul: DAS is ja mal krass...
Habe ja schon des öfteren davon gehört, dass solche As***
Besuchern was ins Glas tun, aber dem DJ is dann doch etwas SEHR übel.
Boah, finds echt gut, dass du das erzählt hast.
Da passt man ja zweimal auf, auch wenn man nur Besucher ist...:(

Ner Freundin von mir haben sie mal einer eigentlich sehr schicken Hamburger Bar (Ich glaube es war die des East-Hotels) etwas ins Glas gekippt, sie meinte später auch, dass ihr vorher ein Typ aufgefallen wäre, der sie schon immer so komisch angeguckt hätte. Sie ist auf jedenfall dann einige Zeit später auf der Toilette aufgewacht, mit einer Menge sehr besorgter Mädels, die um sie herum standen. Man hat wohl anscheinend bemerkt, dass sie umgekippt ist und sich gleich um sie gekümmert. Nochmal verdammt Glück gehabt, man weiß ja nicht, was der Typ sonst mit ihr angestellt hätte. Zumal es relativ voll war, da die Bar am Wochenende als clubartige Party-Lokalität genutzt wird.

Ner Freundin von mir haben sie mal einer eigentlich sehr schicken Hamburger Bar (Ich glaube es war die des East-Hotels) etwas ins Glas gekippt, sie meinte später auch, dass ihr vorher ein Typ aufgefallen wäre, der sie schon immer so komisch angeguckt hätte. Sie ist auf jedenfall dann einige Zeit später auf der Toilette aufgewacht, mit einer Menge sehr besorgter Mädels, die um sie herum standen. Man hat wohl anscheinend bemerkt, dass sie umgekippt ist und sich gleich um sie gekümmert. Nochmal verdammt Glück gehabt, man weiß ja nicht, was der Typ sonst mit ihr angestellt hätte. Zumal es relativ voll war, da die Bar am Wochenende als clubartige Party-Lokalität genutzt wird.

Heftig, was soll sowas ?

Bei uns hier inner Nähe hat mal eine mit nem Kerl rumgeknutscht und dann komischen Ausschlag bekommen. Damit ist sie dann zum Arzt und der meinte das wäre irgendson Ausschlag, der nur bei Toten vorkommt, kann mich jetzt nicht an den Namen erinnern. Aufjedenfall hat die Polizei kurze Zeit danach bei dem besagten Kerl einige Frauenleichen gefunden. Krass, oder ?

gruß

christian-

Heftig, was soll sowas ?

Bei uns hier inner Nähe hat mal eine mit nem Kerl rumgeknutscht und dann komischen Ausschlag bekommen. Damit ist sie dann zum Arzt und der meinte das wäre irgendson Ausschlag, der nur bei Toten vorkommt, kann mich jetzt nicht an den Namen erinnern. Aufjedenfall hat die Polizei kurze Zeit danach bei dem besagten Kerl einige Frauenleichen gefunden. Krass, oder ?

gruß

christian-

Irgendwie kenne ich die geschichte... nur hier kursiert sie etwas anders: Ne Freundin von irgendeiner hat mit nem typen gepoppt nach einem netten Disco-abend.... dann hatte sie halt unten rum diese Pilze, die man nur bei leichen findet......

Wenn man auf schlechte Musik in schlechten Locations weggeht und dabei sein Gehirn offline lässt, passiert halt sowas. Das ist nicht "krass", sondern eine gerechte Strafe. Gegen Scheidenpilz gibt es Mittel - gegen AIDS eher weniger. Wobei Sex für einige Leute hier wahrscheinlich niemals eine Gefahr darstellen dürfte. You know who you are...

Ich kann's nur nochmal sagen: Hirn einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Back 2 Topic:
Habe auch nen voll fiesen Patzer, der allerdings nur aus der Spontanität
meines ersten Auftritts herrührt...
Ich hatte an dem Tag bis eine halbe Stunde vor Partybeginn nicht gewusst,
dass ich überhaupt der DJ sein würde... (DJ ausgefallen)
Habe auch kein richtiges Equipment gehabt, sondern nur meinen PC und PA,
auf dem zwar Musik vorhanden ist, allerdings unsortiert und zum Teil auch
nie gehört...:D

Habe Am Anfang einfach nur igendwas angemacht, hauptsache, es lief etwas!
(So zum Warmwerden der Gäste)
Habe dann ein Lied angemacht und wollt mir nur schnell ein Bier holen (Theke war in der Nähe) und urplötzlich höre ich ein lautes Stottern und Kracksen und es war einfach nur unerträglich...
Die Datei war defekt und hatte anstatt einer Audiospur mitten im Track das oben geschilderte Geräusch...
Das war tierisch peinlich, war allerdings allen egal, weil ich ja auch nix direkt dafür konnte. Der Stimmung tat es also keinen Abbruch! Hätte ich nur eine Woche vorher gewusst, dass ich an diesem
Tag auflegen würde, hätte ich sortiert und die defekten Dateien gefunden.
Naja, den Tag danach habe ich völligst verkatert angefangen, mein Archiv auszumisten und zu sortieren... Sowas soll nicht nochmal vorkommen!!!:D

Ich schiebe Dich dann einfach mal in die Leecher-Ecke und habe kein Mitleid.

Wie gesagt, es war spontan...
War auf ner privaten Party mit schon 150 Leuten...
Habe damit den meine Abschlussparty der Berufsausbildung gerettet...
Ich kaufe sehr wohl Musik und lasse mir auch nicht unterstellen,
dass ich ein Leecher wäre...
Will nicht sagen, dass jede Datei ganz legal erworben ist, aber ich will schon behaupten, dass es doch mindestens 85% sind, die ihren Ursprung von gekauften CDs haben... (hat nicht jeder eine "Leiche" im Keller???) Kaufe Compilations, Alben noch und nöcher... Deswegen ist da vieles bei, was ich nicht 100%ig kenne.
Lade die CDs in ein MP3-Archiv, damit ich am PC mixen kann...
Die Datei war übrigens recht neu und war neben vielen anderen wegen meinem achso tollen Windows Vista
fehlerhaft konvertiert worden... Keine Raubkopie, einfach nur dumm gelaufen.

Und nun denkt doch, was ihr wollt...

Ich denke nicht, dass es etwas gutes ist, Musik zu besitzen, die man nicht käuflich erworben hat.
Im Gegenteil, ich denke, dass es besonders die "kleinen" Musiker besonders
frustet, wenn sie gute Musik machen und diese auf jedem 3. PC zu finden ist.
Desweiteren ist mir schon seit ca. 5-6 Jahren klar, dass man mit geklauten mp3s unmöglich etwas im DJ-Bereich schafft, ohne sich strafbar zu machen... Deswegen die CD-Käufe...

Es ist doch wohl eigentlich JEDEM hier klar, dass das Kaufen von CDs und Platten für DJs (und auch für welche, die es werden wollen) ein Geben und Nehmen ist, weil ohne Musiker haben wir keine Musik und ohne unsere Käufe können sich die Musiker nicht halten...
Und wem dieses eigentlich logische Prinzip nicht klar ist, bezeichnet auch Leute vorschnell als Leecher!

Finde es persönlich irgendwie unverschämt, wenn man direkt als Leecher beschimpft wird, nur, weil man zum leichten Anfang mit mp3s auflegt...
Sind dann also auch ein Großteil der Käufer von Serato Scratch und anderen Virtuellen DJ-Tools Leecher und Raubkopierer???

Zuletzt bearbeitet:
@AnalogitaL:

Ähm, stimmt wohl allerdings wollte Cubexx nur mitteilen das seiner Meinung nach christian-twb ******e labert weil die Story mehr nen runnin´-Gag, und keine Realität ist bzw. das man selbst die entsprechenden Personen bestimmt nicht persönlich kennt -ganz ohne weiteren Tiefgang ;)

Finde es persönlich irgendwie unverschämt, wenn man direkt als Leecher beschimpft wird, nur, weil man zum leichten Anfang mit mp3s auflegt...
Sind dann also auch ein Großteil der Käufer von Serato Scratch und anderen Virtuellen DJ-Tools Leecher und Raubkopierer???
deinen geldbeutel möchte ich haben. soviel zeugs kaufen können dass man nicht mal mehr weiss was wo drauf ist .. btw. ich kontrolliere nach dem konvertieren immer die tracks. nen kleiner knackser kann ja mal vorkommen (is bei mir zwar auch noch nie aber hey ..) aber das die komplette datei im arsch is .. schon komisch das oben genannte geräusche von den produzenten selbst eingefügt werden und dann online gestellt werden um ein wenig mehr verwirrung zu schaffen ...
und btw. es lebt sich deutlich lockerer ohne leiche im keller!

btw. ich glaube die kritischen posts hatten nichts mit mp3 zu tun ..

À propos Leeching-Vorwürfe: Ich will nicht weiter provozieren, aber es heisst, dass getroffene Hunde bellen... Nun ja, lassen wir das.

@Pyroclastic: Du hast Recht - das war nur meine Meinung zu diesem Unterthema. Wer nicht aufpasst, ist halt selber schuld - mehr wollte ich nicht sagen.

hat nicht jeder eine "Leiche" im Keller???

nein, es hat bestimmt nicht jeder eine "leiche im keller", ich zum beispiel nicht

das du auch musik kaufst ist zwar löblich (oder sogesehen eigentlich selbstverständlich) aber noch keine rechtfertigung dafür das du offensichtlich auch warez auf deinem pc hast

ich kann sowas absolut nicht verstehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kenne ich die geschichte... nur hier kursiert sie etwas anders: Ne Freundin von irgendeiner hat mit nem typen gepoppt nach einem netten Disco-abend.... dann hatte sie halt unten rum diese Pilze, die man nur bei leichen findet......

Das ist ne geschichte aus dem internet,
hab die auch schon von nem bekannten gehört, der ne freundin kennt
die jemand kennt die jemand kennt der jemand anders kennt... ;)

Ich will ja nicht mosern, aber könnten wir wieder zum Thema der "schlimmsten DJ-Patzer" kommen und uns nicht über möglicherweise geleechte illegale Musik auslassen. Wie z.B. hier:

al Back 2 Topic:
Habe auch nen voll fiesen Patzer, der allerdings nur aus der Spontanität
meines ersten Auftritts herrührt...
Ich hatte an dem Tag bis eine halbe Stunde vor Partybeginn nicht gewusst,
dass ich überhaupt der DJ sein würde... (DJ ausgefallen)
Habe auch kein richtiges Equipment gehabt, sondern nur meinen PC und PA,
auf dem zwar Musik vorhanden ist, allerdings unsortiert und zum Teil auch
nie gehört...

Habe Am Anfang einfach nur igendwas angemacht, hauptsache, es lief etwas!
(So zum Warmwerden der Gäste)
Habe dann ein Lied angemacht und wollt mir nur schnell ein Bier holen (Theke war in der Nähe) und urplötzlich höre ich ein lautes Stottern und Kracksen und es war einfach nur unerträglich...
Die Datei war defekt und hatte anstatt einer Audiospur mitten im Track das oben geschilderte Geräusch...
Das war tierisch peinlich, war allerdings allen egal, weil ich ja auch nix direkt dafür konnte. Der Stimmung tat es also keinen Abbruch! Hätte ich nur eine Woche vorher gewusst, dass ich an diesem
Tag auflegen würde, hätte ich sortiert und die defekten Dateien gefunden.
Naja, den Tag danach habe ich völligst verkatert angefangen, mein Archiv auszumisten und zu sortieren... Sowas soll nicht nochmal vorkommen!!!

Ich schiebe Dich dann einfach mal in die Leecher-Ecke und habe kein Mitleid.

Zitat:
deinen geldbeutel möchte ich haben. soviel zeugs kaufen können dass man nicht mal mehr weiss was wo drauf ist .. btw. ich kontrolliere nach dem konvertieren immer die tracks. nen kleiner knackser kann ja mal vorkommen (is bei mir zwar auch noch nie aber hey ..) aber das die komplette datei im arsch is .. schon komisch das oben genannte geräusche von den produzenten selbst eingefügt werden und dann online gestellt werden um ein wenig mehr verwirrung zu schaffen ...
und btw. es lebt sich deutlich lockerer ohne leiche im keller!

btw. ich glaube die kritischen posts hatten nichts mit mp3 zu tun ..

Das mit dem Stottern und Knacksen muss gar nicht mal was mit kaputten (oder geleeeeechten) MP3s zu tun haben. Als ich früher nur über Winamp und CO Musik gehört habe kam es recht häufig vor, das da was stotterte und knackste. Lag dann meistens an der CPU Auslastung. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit hat sich der Rechner dann auch aufgehängt.. naja war ne Gurke (zu meinem MacBook schiel :) )

Aber nunmal Back to Topic:

Ich hab noch nicht so viel öffentliche Erfahrung aber auch mit wenig sind mir schon so ein paar Klassiker passiert:

- Kopfhörer rauf, Track rein, vorhören.. nur war der Linefader noch oben... uups...

- SSL: Track aufs falsche Deck gezogen (Lock Playing Deck ist nicht umsonst da.. hab ich aber immer noch aus, da ich inzwischen alles intuitiv richtig mache :) )

- Ganz tolle Geschichte: auf Wunsch einer Freundin von einer Gastgeberin auf einer Privatparty wo grad richtig gute Stimmung war, DanceMucke bis hin zu SKA, hab ich einen Track von ihr, nämlich irgendwas von Sonic Youth (oder Union Youth?? egal) reingehaun. Sie sagte vorher "der ist echt voll gut, ist zwar sehr rockig, aber die Leute werdens gut finden... Naja was dann kam war ein depressiver langgezoger Nirvana-Like Track, nix mit rocken... Das sah auch die tanzende Menge so: Von ca. 50 Leuten nur noch die eine Gastgeberin und ihre Freundin am Tanzen. Die Hälft vom Rest schaute zu mir rüber, teilweise vorwurfsvoll, zwei drei Leute kamen angerannt und meinten gleich das geht ja gar nicht mach mal bitte wieder gute Laune, was tanzbares... Ok, dacht ich mir, muss ja echt sein, das geht ja gar nicht.. also den Track nach nichtmal einer Minute wieder abgewürgt... Dann kam die eine Gastgeberin angelaufen, guckt mich an als wenn man ihr grad das Herz aus der Seele gerissen hat, und schreit mich an: "Bist du behindert?"

Ich konnt nur grinsen..... Habe mich dann erklärt, "der Rest der Leute bla bla"

Daraufhin erwiderte sie: "Ey das wirst du so derbe zurückkriegen"

Sie rannte dann weg und ich musste soo lachen.. Einige andere Partygäste mit mir...

So ein Patzer wird mir nieee wieder passieren :D

Ach ja, gleiche Party (war ein einziges Chaos):
Ich wurde 4 Wochen vor der Party von NETTEN Leuten aus der WG gefragt ob ich bei denen auflegen will... Klar meinte ich, wenn ihr euch um ne PA kümmert. Klar meinten sie.. ich habe denen dann über Connections sogar ne gute zum Spottpreis von 50 Euro für ein WE klargemacht. Habe den Transport organsiert, habe meine Lichtanlage mit angeschleppt, mein Mischpult, habe alles aufgebaut, gesichert usw. Dann wollt ich nochmal nach Hause, hab dann nochmal gefragt ob eigentlich noch andere DJs kommen, wegen Unterweisung in die Anlage und so.. Ja da kommen noch zwei aus Berlin, die legen so ab Acht Indie auf, zum Einstieg.. bis ca. 23h.. ok.. dacht ich mir also komm ich um Acht, wird ja reichen... Von den anderen DJs keine Spur. Um 22h immer noch nicht.. Also zwei Gastgeberinnen ran da, n bissl Hip Hop machen, haben sie auch ganz gut gemacht. Um 1:30h geh ich dann ran.. um 2h kommt dann der Bruder von oben beschriebener Dame mit zwei kleinen Mädels im Schlepptau an und sagt:
"Äääh sag mal eigentlich war ja abgemacht das die beiden heute Abend auflegen"
- "Ach so sind das die aus Berlin?" -
"Genau"
- "Ok die wollten ja eigentlich schon um Acht da sein, aber von mir aus können die gleich hier ran... Und warum fragen die nicht selber?" (die standen wie zwei Duckmäuschen hinter ihm) -
"Ist ja auch egal.. wann ist denn gleich?"
- "Hmm ich spiel noch so ein paar Tracks, dann können die, also so in 20 Minuten" -
"In 10!!!"
- "Ääähh.. jaja in 10 (rofl)"

Die kommen also nach 15 Minuten hinters Pult, ich frag sie nett und freundlich ob sie jetzt übernehmen wollen, und ob sie klar kommen. Jaja meinten sie. Ok, meinte ich, dann viel Spaß...

Nach ner halben Stunde merke ich, dass sie doch arge Probleme haben. Mischpult total am übersteuern, falsche CD-Decks öffnen usw. Also geh ich hin, stell mich einfach nur dahinter unter mach echt nix anderes als das Mischpult zu überwachen, war ja schliesslich meins... Kommt wieder der Bruder: "Ey sag mal kannst du die beiden nichtmal in Ruhe lassen?" - "Alter pass mal auf wenn du mir nochmal so bescheuert kommst nehm ich MEIN Mischpult einfach mal vom Tisch und dann könnt ihr sehen wie ihr klarkommt, ok?" Hab ihm dann nochmal den ganzen Tag geschildert... Er guckt nur doof zu Seite.. Nach wiederum 30 Minuten sind wieder die beiden HipHopMädels vom Anfang mit dabei, also ein bunter aber guter MischMasch. Also denk ich mir, dass ich, da ICH ja eh eigentlich auflegen sollte, auch nochmal den einen oder anderen HipHop Track reinhaun kann. Gehe ich also zu den Mädels, und frage ob das ok ist. Die: Klar, kannste machen. Nach so 20 Minuten bauen die dann ab, und meinen ich könnt jetzt alleine weitermachen, vollkommen normal und nett... Danach lief der Abend dann ganz gut.. Bis auf: s.o.

Nach der Party geh ich nochmal zu dem Bruder, und entschuldige mich bei ihm dafür, dass ich ihn so angeschnauzt habe, aber er hätte einfach die Sachlage nicht ganz durchschaut. Er sagt nur: "ey alter ist mir so egal hau einfach ab" Dem tat ich so...

Am nächsten Tag habe ich dann noch erfahren, das Bruder und Schwester mir nun Todfeindschaft geschworen haben, und das die beiden Indie-Mädels kurz nach ihrem "Gig" heulenderweise zu Bruder gerannt sind, und meinten ich hätte sie derbe verarscht...

Also Leute, vermeidet Patzer dieser Art auf Privatparties und packt das Mischpult am besten sofort wieder ein...

Ihr merkt schon ich reg mich heute noch auf... Es gibt halt einfach Deppen auf diesem Planeten ...

MUAHAHAHAHAHAHA

nette story :D

und ja: es gibt genügend waachbirnen auf dieser erde...

@kayi
sag mal...haben die überhaupt geschnallt was ein solcher Freundschaftsdienst bedeutet? Ich denke nicht. Würde mich, wenn es nicht wirklich gute Freunde sind, grundsätzlich nicht verbiegen und bestimmt nur so viel Equipment mitbringen wie ich auch alleine wieder nach hause bekomme. Dann geht es nämlich ganz schnell, sollte es dem Gastgeber mal nicht gefallen oder Chaos ausbrechen. An deiner Stelle hätte ich direkt meine Sachen gepackt und die machen lassen.

Auf meiner letzten privaten Party war alles locker. Die Gäste hatten Spaß und das Equipment wurde gestellt. Nur einer hat mich tierisch angepisst. Der Typ kommt zum Pult und hält sein Glas mit Punsch direkt über den 1210ern, versucht dem zweiten DJ irgend einen Musikwunsch aufzuschwatzen. Als ich freundlich sein Glas samt Arm zur Seite bewegen wollte, fängt der Kerl doch glatt an mit agressiven Zuckungen gegenzusteuern. Mein DJ Kollege sagte nur:"Ist ein Idiot, kann den nicht leiden".

Ach...und um bei den Patzern zu bleiben...Nexo PS10 angeschlossen, Gastgeber sagt:"hier habt ihr Licht". Steckt alte Lampe an die selbe Phase wie PA...Bbbbbbrrrrrrrrrr....und Amp riecht irgendwie verschmort. Lampe schnell aus gemacht, PA Vermieter angerufen, PS10 gegen PS15 getauscht...dann konnte es zur Sache gehen...und es war gut;)

Zurück
Oben