Das mit dem Stottern und Knacksen muss gar nicht mal was mit kaputten (oder geleeeeechten) MP3s zu tun haben. Als ich früher nur über Winamp und CO Musik gehört habe kam es recht häufig vor, das da was stotterte und knackste. Lag dann meistens an der CPU Auslastung. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit hat sich der Rechner dann auch aufgehängt.. naja war ne Gurke (zu meinem MacBook schiel
)
Aber nunmal Back to Topic:
Ich hab noch nicht so viel öffentliche Erfahrung aber auch mit wenig sind mir schon so ein paar Klassiker passiert:
- Kopfhörer rauf, Track rein, vorhören.. nur war der Linefader noch oben... uups...
- SSL: Track aufs falsche Deck gezogen (Lock Playing Deck ist nicht umsonst da.. hab ich aber immer noch aus, da ich inzwischen alles intuitiv richtig mache
)
- Ganz tolle Geschichte: auf Wunsch einer Freundin von einer Gastgeberin auf einer Privatparty wo grad richtig gute Stimmung war, DanceMucke bis hin zu SKA, hab ich einen Track von ihr, nämlich irgendwas von Sonic Youth (oder Union Youth?? egal) reingehaun. Sie sagte vorher "der ist echt voll gut, ist zwar sehr rockig, aber die Leute werdens gut finden... Naja was dann kam war ein depressiver langgezoger Nirvana-Like Track, nix mit rocken... Das sah auch die tanzende Menge so: Von ca. 50 Leuten nur noch die eine Gastgeberin und ihre Freundin am Tanzen. Die Hälft vom Rest schaute zu mir rüber, teilweise vorwurfsvoll, zwei drei Leute kamen angerannt und meinten gleich das geht ja gar nicht mach mal bitte wieder gute Laune, was tanzbares... Ok, dacht ich mir, muss ja echt sein, das geht ja gar nicht.. also den Track nach nichtmal einer Minute wieder abgewürgt... Dann kam die eine Gastgeberin angelaufen, guckt mich an als wenn man ihr grad das Herz aus der Seele gerissen hat, und schreit mich an: "Bist du behindert?"
Ich konnt nur grinsen..... Habe mich dann erklärt, "der Rest der Leute bla bla"
Daraufhin erwiderte sie: "Ey das wirst du so derbe zurückkriegen"
Sie rannte dann weg und ich musste soo lachen.. Einige andere Partygäste mit mir...
So ein Patzer wird mir nieee wieder passieren
Ach ja, gleiche Party (war ein einziges Chaos):
Ich wurde 4 Wochen vor der Party von NETTEN Leuten aus der WG gefragt ob ich bei denen auflegen will... Klar meinte ich, wenn ihr euch um ne PA kümmert. Klar meinten sie.. ich habe denen dann über Connections sogar ne gute zum Spottpreis von 50 Euro für ein WE klargemacht. Habe den Transport organsiert, habe meine Lichtanlage mit angeschleppt, mein Mischpult, habe alles aufgebaut, gesichert usw. Dann wollt ich nochmal nach Hause, hab dann nochmal gefragt ob eigentlich noch andere DJs kommen, wegen Unterweisung in die Anlage und so.. Ja da kommen noch zwei aus Berlin, die legen so ab Acht Indie auf, zum Einstieg.. bis ca. 23h.. ok.. dacht ich mir also komm ich um Acht, wird ja reichen... Von den anderen DJs keine Spur. Um 22h immer noch nicht.. Also zwei Gastgeberinnen ran da, n bissl Hip Hop machen, haben sie auch ganz gut gemacht. Um 1:30h geh ich dann ran.. um 2h kommt dann der Bruder von oben beschriebener Dame mit zwei kleinen Mädels im Schlepptau an und sagt:
"Äääh sag mal eigentlich war ja abgemacht das die beiden heute Abend auflegen"
- "Ach so sind das die aus Berlin?" -
"Genau"
- "Ok die wollten ja eigentlich schon um Acht da sein, aber von mir aus können die gleich hier ran... Und warum fragen die nicht selber?" (die standen wie zwei Duckmäuschen hinter ihm) -
"Ist ja auch egal.. wann ist denn gleich?"
- "Hmm ich spiel noch so ein paar Tracks, dann können die, also so in 20 Minuten" -
"In 10!!!"
- "Ääähh.. jaja in 10 (rofl)"
Die kommen also nach 15 Minuten hinters Pult, ich frag sie nett und freundlich ob sie jetzt übernehmen wollen, und ob sie klar kommen. Jaja meinten sie. Ok, meinte ich, dann viel Spaß...
Nach ner halben Stunde merke ich, dass sie doch arge Probleme haben. Mischpult total am übersteuern, falsche CD-Decks öffnen usw. Also geh ich hin, stell mich einfach nur dahinter unter mach echt nix anderes als das Mischpult zu überwachen, war ja schliesslich meins... Kommt wieder der Bruder: "Ey sag mal kannst du die beiden nichtmal in Ruhe lassen?" - "Alter pass mal auf wenn du mir nochmal so bescheuert kommst nehm ich MEIN Mischpult einfach mal vom Tisch und dann könnt ihr sehen wie ihr klarkommt, ok?" Hab ihm dann nochmal den ganzen Tag geschildert... Er guckt nur doof zu Seite.. Nach wiederum 30 Minuten sind wieder die beiden HipHopMädels vom Anfang mit dabei, also ein bunter aber guter MischMasch. Also denk ich mir, dass ich, da ICH ja eh eigentlich auflegen sollte, auch nochmal den einen oder anderen HipHop Track reinhaun kann. Gehe ich also zu den Mädels, und frage ob das ok ist. Die: Klar, kannste machen. Nach so 20 Minuten bauen die dann ab, und meinen ich könnt jetzt alleine weitermachen, vollkommen normal und nett... Danach lief der Abend dann ganz gut.. Bis auf: s.o.
Nach der Party geh ich nochmal zu dem Bruder, und entschuldige mich bei ihm dafür, dass ich ihn so angeschnauzt habe, aber er hätte einfach die Sachlage nicht ganz durchschaut. Er sagt nur: "ey alter ist mir so egal hau einfach ab" Dem tat ich so...
Am nächsten Tag habe ich dann noch erfahren, das Bruder und Schwester mir nun Todfeindschaft geschworen haben, und das die beiden Indie-Mädels kurz nach ihrem "Gig" heulenderweise zu Bruder gerannt sind, und meinten ich hätte sie derbe verarscht...
Also Leute, vermeidet Patzer dieser Art auf Privatparties und packt das Mischpult am besten sofort wieder ein...
Ihr merkt schon ich reg mich heute noch auf... Es gibt halt einfach Deppen auf diesem Planeten ...