Die Schlimmsten DJ-Patzer

japs, die falsche Nadel runter genommen hat er vor 3 Wochen auch zum ersten ma in seinem Leben *g*

Naja dumm geguckt, kurz in die Menge gegrinst und die Nadel wieder aufgesetzt!! Scheice passiert eben!!!

Zwar kein direkter DJ-Patzer, aber wer dieses Jahr auf der Time Warp war, weiß was ich meine. Morgens, 5 Uhr, Sven Väth legt in einer der beiden großen Areas auf. Seine Frau, Gäste, Vips tanzen um ihn und hinter ihm rum und trinken fröhlich. Es sah so aus als seien irgendwelche Drinks seitlich der Decks umgekippt oder ähnliches. Auf jeden fall war es - Zack - plötzlich absolut still in der Area von ein paar tausend Menschen. Irgendwie waren die Player ausgefallen, das ganze hat gut 5 Minuten gedauert bis es wieder lief...

also mein "schlimmster" patzer war bissher eher ein "typischer" patzer...
hab nen hammer mix hingelegt (von vinyl auf cd)... zieh den fader von dem tt runter und wollte beim tt auf start/stop drücken...
naja... jedenfalls habe ich anscheinend das gerät verwechselt ;), denn ich habe anstatt den tt, den cd-player gestoppt...
ergebnis: 3-4 sekunden keine mugge und ca. 200 leute die einen dumm anschauen.

also mein "schlimmster" patzer war bissher eher ein "typischer" patzer...
hab nen hammer mix hingelegt (von vinyl auf cd)... zieh den fader von dem tt runter und wollte beim tt auf start/stop drücken...
naja... jedenfalls habe ich anscheinend das gerät verwechselt ;), denn ich habe anstatt den tt, den cd-player gestoppt...
ergebnis: 3-4 sekunden keine mugge und ca. 200 leute die einen dumm anschauen.

arme hochreißen und so tun als wenn du nur bejubelt werden willst... :D

Mir ist da ein aufnahme Patzer passiert... Ich digitalisiere meine Platten, da ich hauptsächlich mit CD Playern auflege. Nagut dann stand im Aufnahme Programm "Was sie hören" anstatt "LineIn". Das hab ich dann auf der nächsten privat Party bemerkt als dann plötzlich der tolle ICQ Sound kam. "AOHH" :D

lass mich raten.. no.23 recorder? ;)

Moinsen,

das peinlichste was mir gerade spontan einfällt war auf ner Veranstaltung bei uns in Peine..es gab zwei Areas unten die Main war Oldschool,Funk sowie ein Battle von Breakern und in der "VIP" gab es Electro/Minimal u.a. von mir..
gegen 1uhr war in der Main gerade wechsel und es war auch angeblich ein sehr bekannter und erfahrener Dj aus Hannover und tat wer weiß net wie arogant..er war die janze Zeit überall am drehen, drücken, machen und tun als plötzlich kein einziger Ton mehr aus den Boxen kam!!Das geile ist ihm ist das gar nicht aufgefallen da er die janze Zeit seinen Kopfhörerauf hatte und davon nicht´s bekommen hatte..
bei seinen janzen um her getanze hatte er es irgendwie geschaft den Endstufen den Strom zu klauen..

Moinsen,

das peinlichste was mir gerade spontan einfällt war auf ner Veranstaltung bei uns in Peine..es gab zwei Areas unten die Main war Oldschool,Funk sowie ein Battle von Breakern und in der "VIP" gab es Electro/Minimal u.a. von mir..
gegen 1uhr war in der Main gerade wechsel und es war auch angeblich ein sehr bekannter und erfahrener Dj aus Hannover und tat wer weiß net wie arogant..er war die janze Zeit überall am drehen, drücken, machen und tun als plötzlich kein einziger Ton mehr aus den Boxen kam!!Das geile ist ihm ist das gar nicht aufgefallen da er die janze Zeit seinen Kopfhörerauf hatte und davon nicht´s bekommen hatte..
bei seinen janzen um her getanze hatte er es irgendwie geschaft den Endstufen den Strom zu klauen..
stell ich mir lustig vor... wie ihn alle anstarren und er nix peilt, weil er die hps auf hat ^^
@Anltr : ist mir so auf die schnelle nich innen kopp gekommen, das zu tun, aber im nachhinei habe ich auch darüber nachgedacht =)

Moin!

Mein peinlichstes Erlebnis: (gibt aber schlimmeres)

Platte läuft, Menge gut am abgehen. Ich will nur den Staub von der Nadel pusten, der sich da angesammelt/angeschält hat. Nun das Ding war schon n bisserl runter anscheinend, denn ich habe den ganzen Tonarm mitgepustet.

KKKKKRRRRRRR *autschmeineohren*

Naja, die Leute habens mir nicht so übel genommen, mich nur ganz entgeistert angeguckt und sich n bisschen erschreckt.

Anderer Patzer:

DJ schön am auflegen, passte alles, bis er kurz auf Toilette ging und sich ein
wirklich peinliches Manko offenbahrte. Der Gute mann schien mit geklauter Mukke aufzulegen, da es sich bei dem Titel um einen sogn. Fake handelte. (die dinger, wo nur noch so ein ekelhaftes Geräusch kommt nach 1,5 min oder so)

Und das beste war, der war ja grad P***en und hat das erst mitbekommen, als er wiederkam und die Tanzfläche ziemlich leer war.

Hatte grad letzte woche am freitag aufgelegt und hatte grad auf den tellern einma Eurythmics - Sweet Dreams wollte dann en übergang machen auf den Track zu Blur - Song 2

Nur ich hatte grad im Traktor Dj studio von Sean Paul noch Temperature laufen und . So ich angefangen Blur anzupassen auf Sweet Dreams supa geil dachte ich und zieh den Fader hoch :) .
Auf einmal guckten mich alle leute an ich so was issen das jetzt hab ich ausversehen den falschen Fader hochgezogen wo grad Sean Paul lief ich kann euch ich sagen war mir richtig peinlich gewesen .

sers @ all!

also der thread heißt ja die schlimmsten dj patzer nicht?

also dannwerde ich mal meinen senf zugeben!

oke, es hieß ich soll auf einer hip hop veranstaltung ca 1-1,5h auflegen!
bis dahin alles klar, da ich es mein ertser gig ist dachte der andre deejay ich solle lieber etwas früher auflegen! also geh so um 8 zum dj pult un wollte so um 20:30 anfange die kiddies (15-18 jahrige) aufzuheizen!
first porb: es waren verdammt wenig aufm floor!
second prob: nach 2 übergänge brachen die veranstalter alles ab weil wie oben angesprochen zu wenig leute da waren! obwohl die leute langsam eintrudelten! es war ja ers kurz vor halb neun!!!
drittes prob: die veranstalter erbauten kurzer hand ein beamer sowie leinwand gleich darauf ebtschlossen sie einen film zu zeigen von johniie cash "walk the line"!!
das beste aber war das ich sie mitten im mix einfach alles auschalten1

habt ihr ma so was abgespacedes gehört? aus einer hip hop party wurde eine kummunales kino oh man ich bin echt super enntäuscht!!:confused: :eek: :confused:

naja hoffe das der nexte gig nicht lange auf sich warten lässt!!!

sry für schreibfehler!!!!

ciao
deejayredoo aka name!

ps: das ganze spielte sich in einem jugendhaus ab!

Also, ich hab mal, als ich die Lampe schräger halten wollte um die Rillenstruktur besser zu sehen aus Versehen den Lampenschirm über den Decks runtergerissen. 'konnte das Ding zum Glück auffangen, bevor es auf das Equipment gefallen wäre, hat mir aber auch die volle Aufmerksamkeit aller eingebracht.

als ich letzten monat im club auflegte haben wir backstage schon so viel gebechert dass wir um 02:00h schon extremst dich waren gut ich sollte von 02:30 - 04:00h spielen .
das equipment bestand aus 2 1210mk2 1 pioneer djm 600 und 2 omnitronic cd playern (die garned mal so übel sind) alles klar rüber zu den decks platte rauf angeglichen. was ich jedoch nicht bemerkt habe war dass der rechte cf-kanal dem rechte cd-player zugewiesen war und der im cue-modus war (hört sich so an wie wenn ne cd hängt) naja und was ich auch nicht bemerkt habe war dass der gain ziemlich ziemlich weit oben war vom cd-kanal gut ich klopf fader in die mitte BAMM gabs so einen krach pa weg licht weg sound weg dauerte 15 mins bis wieder alles lief. war ziemlich sick vorallem weil ich bis heute nicht weiss wieso aufeinmal der saft weg war :D schrecklich peinlich war das

Ich habs gestern geschafft 2 Platten übereinander zulegen :rolleyes:

Beim einpitchen/beatmatching hat sich die Nadel etwas anderes verhalten. Habs dann aber sofort gemerkt weil die Hülle der anderes Platte noch unterm TT lag.

Zum Glück hat keine Platte was abbekommen.

Ansonsten zum Glück noch keiner größeren Patzer gehabt :cool:
(da kommt sicher noch was)

bei mir wars so als ich das micro in die hand hielt und etwas sagte legte ich es am rand vom tisch und was passiert...das micro viel zu boden und es krachte und zischte aus den Boxen und alle hielten die ohren zu.....sonst hatte ich keine patzer mer...zum glück:)

mit nem läppi auflegen und vergessen den akku geladen zu haben

ja, is schon ne nette erfindung son teil.... ein netzteil :p

Das Heftigste was mir passierte, war daß ich bei ner Partynummer richtig schön zum Break wo alle abfeiern, voll aufgedreht hatte und dann über dem Gain Regler auf den 2. Eingang umgeschaltet habe.

Bumm Musik aus, da lacht die Menge und die Tanzfläche ist Leer, besonders wenn mans selber nicht schnallt warum auf einmal kein Sound da ist, dachte schon ich hab irgendwas geschossen.

In dem Moment stand auch noch der Chef 10 m vom DJ entfert... ziemlich peinlich...

beim vorhören der fader noch oben, versehentlich die falsche platte ausgemacht, mich beim bass reindrehen etwas übernommen, besoffen an einen abnehmer gekommen, falsches lied von cd angemacht (lege sonst schon mit tt auf), tonabnehmer verstaubt und plötzlich ist der track aus,... ja ja. alles schon passiert. aber zum glück immer nur zu hause

ach ja. und das schönste. passiert leider immer noch gelegentlich. kennt bestimmt jeder, wenn einem bei einem übergang plötzlich der beat völlig entgleist und man nicht mehr weiß ob man abremsen, anschieben oder sich erschießen soll.

aber ich denke jedem passiert solcher mist mal. ist doch herrlich.

Hallo,

also mir ist auch mal was passiert.
In der stammdisco am auflegen LJ
krank kein ersatz ich musste dringend aufs
klo und machte einen längeren mix an.
Ja nachdem ich dann wieder zurück
kam musik aus 10 leute an meinem dj
pult und denk was machen die den für
ne *******e an meinem pult.
Später stellt sich raus das mein mix
der am rechner 12 min anzeigte nur 1 mb
gross war da konnte was nicht stimmen :D