Die Schlimmsten DJ-Patzer

@anarchy: you are right!

@Super-Brill: die Platte an sich ist einfach schon ausgeleiert - hatte sie mir letztes Jahr Oktober gekauft, da war sie noch "frisch" ... Aber mit dem Radio-Edit wächst auch die Zuhörerschaft, und wenn's dann noch einen massenkompatiblen Videoclip dazu gibt, dann is Viva und MTV auch nich mehr weit.

Auf unseren Uni Partys habe ich es schon oft geung erlebt, daß der DJ eben keinen Schimmer davon hat was aus der Anlage kommt. Die Höhen hätten mir fast die Schuhe ausgezogen...von teilweise derb übersteuerten Tracks mal ganz zu schweigen...schlimm, wenn Musik weh tut

deshalb die leute fragen obs vom sound passt oder sich selber davon überzeugen...

Mir ist da mal was passiert,
Ich habe mit einem Kollegen boxen Verstärker und son Zeug angeschlossen, (auf ner party) und beim anschließen der boxen war immer so ein dummes brummen und ich konnte mir einfach nicht erklären wo das her kommt :D

Ich mein Kabel losgelassen brummen war weg Kabel wieder in die Hand genommen brummen war wieder da ...
[Jeder wird jetzt schon wissen woran es lag]

....nach einer halben Stunde voller Dummheit ist mir eingefallen wenn du die Kabel in die Hand nimmst (Plus rechte Hand Masse linke Hand ) das dein Körper den Strom leitet

ich wollte mich selber vor dummheit erschlagen :D

aber naja passiert manchmal das man einfach son blckout hat :D

Also ich kannte es nicht und: böse, böse... Wer aber so abschüssig einen Tisch hinstellt ist selber Schuld. ;)

ciao,
Stefan

So, mir ist 'endlich' auch mal wieder was nettes passiert. Allerdings nur zuhause, aber meine Freundin hat mich sowas von derbst ausgelacht, dass ich es zur algemeinen Belustigung trotzdem hier reinstelle... Leider kann ich momentan nicht besonders schnell Tippen :rolleyes: was ihr aber gleich werdet nachvollziehen können...

Also gestern abend stand ich mal wieder an meinen TTs und bin gut beim Scratchen abgegangen. Weil es tagsüber so heiss war hatte ich noch die Rollläden unten, Licht war auch nicht an. Aus irgendeinem bescheuerten Grund bin ich plötzlich mit der Linken Hand von der Platte abgerutscht und mit meinem Mittelfinger voll in den An- / Ausschalter meines Numarks gerasselt. Hat gut gezeckt.

Naja, danach auf jeden Fall weitergemacht und diesen kleinen Zwischenfall schon wieder vergessen gehabt. Irgendwann will ich die Nadel woanders droppen, als ich feststelle, dass meine Platte teilweise leicht verfärbt ist. Licht angemacht und rote Platte bewundert => mein Mittelfinger hat wie Sau geblutet.... Zum Glück war die Nadel weiter innen aufgesetzt, hat mir schon gereicht meine Platte und den TT schrubben zu müssen...

So habe ich dann endlich eingesehen, dass ich meine TTs doch in Battleposition aufstelellen sollte...und öfters mal Fingernägel knipsen sollte...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste was passieren kann ist wenn sich staub auf der nadel gesammelt hat und aufeinmal die platte bis zum zum ende durchrutscht. In nem vollen club kann das peinlich werden. allerdings konnte man nichts sehen, da die Lämpchen an den decks Schrott waren.

Gruß F-X

hallo zusammen

bei mir ist einfach mal die anlage abgekackt und dan ging nix mehr die leute giengen und alleswurde leer ich stand da wieder der grösste trottel

greeez djdynex

also es gab hier ja vor einigen Seiten schonmal das Thema von wegen bei Traktor DJ Studio den Track ins falsche Deck geladen.

Ganz mies ist das bei BPM Studio: Da kann man das nämlich nicht verhindern, es gibt einfach keine Funktion dazu.
So, jetzt hatte ich das Vergnügen, dass irgendjemand die Kanäle am Mischpult vertauscht hatte. Und zwar nicht einfach rumgedreht, was man ja in der Software wieder beheben könnte, sondern komplett auf andere Slider gelegt. Wenn dann beide Player laufen, passiert das gern dass man den neuen Titel in den falschen Player lädt... aber was solls: einfach lächeln und gut is ;)

Was ich aber extrem finde, ist folgendes: Der DJ läuft während seinem Event rum und vors Pult (erhöht), um seine Moderationen zu machen. Dazu hat er ein Funkmikro, was eigentlich auch ganz toll is, nur wirds blöd, wenn er dann vergisst, den Kopfhörer abzunehmen. Hat damit auch das gesamte Pult umgeschmissen.....^^

Ist schon länger her. Der DJ in unserer Dorfdisco kündigt großartig Scooter - The Night an. War damals ganz neu. Übergänge gibt es so und so nicht in der Disco, aber das ist ein anderes Thema. Anfangs alles normal, bis die Sängerin den Refrain singt, und gleich noch mal, und noch mal, und noch mal.:D
Super DJ, saugt sich aus dem I-net MP3s herunter, und merkt nicht mal, dass er eine Fakeversion dieses Titels spielt.
Egal, ich habe gelacht, niemanden anders ist es aufgefallen, als ich ihn gefragt habe, ob das normal ist, meinte er: das ist der Club Mix, das gehört so! Ich darauf: GEIL!!!
Wann immer er dann dieses Lied gespielt hat, haben meine Kumpels und ich fest Stimmung gemacht. Ich glaube, der hat bis heute keine Ahnung, dass es außer seiner "Refrain-Loop Version" noch eine normale Clubversion gibt.:D

Die Geschichte ist mir jetzt wieder eingefallen, weil ich vor kurzem zufällig auf einem Webradio die selbe Fakeversion gehört habe. Sachen gibts!

mfg
TranceonauT

Nein, war einfach en Case mit 2 TTs, nem Mixer und irgendwo noch CD-Player... Wie er des geschafft hat weiß ich nicht, wenn ich mich mit dem Kophörer vom Pult entferne rutscht halt einfach irgendwann des Kabel aus dem Winkelstecker...

Was mir aber auch recht oft passiert, ist das wenn ich in der Tanzschule mit BPM-Studio auflege und gerade im Archiv bin, oder nen Eintrag aus der Waitlist mit "Entf" löschen will, ich versehentlich die Entertaste mit runterdrücke. Das Problem ist, dass die Entertaste in BPM in diesem Moment folgende Aktion tätigt: Sie stoppt den gerade aktiven Player! Da steht man dann doch fürn paar Sekunden dumm da... das schlimme is, es passiert immer wieder, weil man eben einfach in der schnelle etwas zu weit links drück oder so...^^

lol ja einmal Laptop, aber auch bei ner normalen Tastatur passierts als. Bei uns steht die Tastatur auf der einen Seite vom Mischpult, auf der anderen Seite noch ein 2. TT und die CD-Player, allerdings noch etwas weiter weg. Wenns nun schnell gehn muss drückt man da nich von oben, sondern eben von der Seite drauf. Un dabei passierts, dass man mal auf die Entertaste kommt...

Passiert ehrlich gesagt schon so alle 5-6 Partys mal... aber passiert uns allen, und aus dem BPM-Studio Board weiß ich, dass wir da nicht die einzigen sind ;)

"lustig" is auch, wenn man die platte wechseln will und ausversehen die nadel von der laufenden platte nimmt und dann aufeinmal ruhe ist^^
is mir zum glück bis jetz nur einmal zu hause passiert

letzten fr. --> falschen line fader runter gezogen... aber ist net aufgefallen, da ichs sofort gemerkt habe und ihn auch ruckartig runtergezogen habe... also nen ungewollter move... X-D

Passiert ehrlich gesagt schon so alle 5-6 Partys mal... aber passiert uns allen, und aus dem BPM-Studio Board weiß ich, dass wir da nicht die einzigen sind ;)
Kann man im BPM-Studio nicht die Tastaturkürzel ändern?

ciao,
Stefan

eigentlich glaub ich schon, aber dieses Kürzel anscheinend nicht... habs auch noch nicht versucht^^

*lol*, ihr seid mir ja lustig... ;) - Dann probiert das doch mal! *fg*

ciao,
Stefan

Naja ich arbeite fast nicht mit BPM, mir sind CDs und Vynils lieber... ich hab ma im Forum nachgeschaut, also ändern kann man die nicht...
allgemein is BPM in der Richtung ja nochn bissl.... *räusper* älter^^

Zurück
Oben