Die Schlimmsten DJ-Patzer

am vergangenen freitag bei uns auch ne lustige aktion
läuft gerade mike nrg-lost in drems, stößt mein kumpel mit seinem ellenbogen versehentlich gegen den tonabnehmer, weil er das lcithpult bediente, dass unmittelbar neben dem 1210er stand
und beim bedienen des strobocontrollers halt hängengeblieben,
ratsch ne rille weiter, der crowd ist das zum glück nicht weiter aufgefallen^^^

http://www.clicksmilies.com/s1106/schlafen/sleeping-smiley-015.gif

Edit: Um als erster hier mal die 0815-Digital-DJ-Panne schlechthin zu nennen: Beliebt beim Benutzen von Trakor DJ Studio ist, aus Versehen den nächsten Song ins falsche Deck ziehen. Ist mir zwar glaube ich noch nie vor Publikum passiert aber schon einigen anderen. Vor allem, wenn man dann den Song vorher nicht mehr sofort wiederfindet und was anderes reintun muss. Hmm.

ciao,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
bei trakstor kann man den "live modus" aktivieren dann kann man nur wenn das deck "steht" neue songs reinladen ...

auf einer undergroundparty draußen am ammersee
und ich dachte immer so zeuchs sei unter tage :-\

bei trakstor kann man den "live modus" aktivieren dann kann man nur wenn das deck "steht" neue songs reinladen ...

Jau, weiß ich. Mich nervt das aber, deswegen habe ich die Kindersicherung draußen. ;)

ciao,
Stefan

letzdens bei ner grösseren party bei mir in der umgebung:
ich machte ein übergang.. lied 2 lief ich wählte lied 1 aus hörte es vor... so etwa eine halbe minute... ich schaute ins publikum da guckten mich alle leute so entgeistert an, blickte danach aufs mischpult und merke das beide fader oben waren... fader von lied 2 runter und alles war mehr oder weniger wieder gut!

So da hab ich auch mal was zu erzählen

Ab und an legen wir bei einer unseren Veranstalltungen in ner Art kleinen Technokeller Bar auf.Da gehts immer recht eng und dunkel zu.Rechts neben dem Eingang befindet sich gleich das DJ Pult auf ner Art 10 cm hohem Podest bzw. Sockel.Wenn die Gäste dann späteren Abends gut unterwegs sind kommt es mehrfach vor das Leute über diesen Sockel stolpern und sich dann am DJ Pult versuchen aufzufangen.Dann machts kurz Ratsch Ratsch,die Nadel springt,die Leute schrein:D .Dadurch das es mehrfach am Abend vorkommt wissen die meisten dann bescheid und feiern den Verursacher.

Hi,

geschehen vor ein paar Jahren auf einem Disco Event direkt nach dem Jahreswechsel 1999>2000.
Ich hatte schon ein paar Fruchtbecher getrunken....und irgendwann wollte ich dann mal die Gäste übers Mikro begrüßen....die ganze Zeit war ich mit 1999 beschäftigt, obwohl doch schon 2000 war. Alle haben mich mit großen Augen angestarrt....

Seit dem kein Alkohl mehr mit Mikrobegrüßungen...

Tom Winner

lied 2 lief ich wählte lied 1 aus hörte es vor... so etwa eine halbe minute... ich schaute ins publikum da guckten mich alle leute so entgeistert an, blickte danach aufs mischpult und merke das beide fader oben waren...
klassiker... wenn sowas passiert und die leute entsprechend reagieren: ruhe bewahren, langsam abfällig auf die crowd schauen mit einem gesichtsausdruck, der sagt: "ah ha... zu intelligent meine musik, was?" und den fader wieder runterziehen, als wäre es alles geplant gewesen :D

Dann machts kurz Ratsch Ratsch,die Nadel springt,die Leute schrein .Dadurch das es mehrfach am Abend vorkommt wissen die meisten dann bescheid und feiern den Verursacher.
ich würd den stolpernden aber auch gebührend empfangen. für solche fälle immer 'nen packen backsteine unterm pult lagern, mit denen man dann zuschlagen und werfen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Um das Gestampfe isses ja nicht schade, aber die Stunteinlage und die Folge sind schon geil... ;) :D - Peinlich, peinlich, hehe.

ciao,
Stefan

um das gestampfe ist es eben doch schade ;)

Und dann immer so tun, als ob die Technik Schuld wäre und nicht der Sturz, so hat mans gerne :D Naja was solls..

das wüsste ich auch gern. wäre nur die nadel runtergerutscht hätte es ja direkt weiter gehen können...

mhh ich vermute er ist ausgerutshc unnd har irgenwie den TT mhh und dann den tonarm komplett verrissen mhh

so, jetz mei schlimmster patzer.. war eigentlich auch nicht mein fehler, aber hat die ganze stimmung zerstört!

also, ich bin erst 17 und hab erst im sommer 2006 angefangen "aufzulegen", in einer kleinen disco bei mir im "dorf".
es war zu halloween, das ganze lokal war voll und die stimmung war 1a. das einzige problem in der disco is, dass das dj pult nicht abgeschirmt ist, da is nur eine kleine plexischeibe, die nich höher ist als die TT's. da war so ein besoffener idiot, der hat 1 halbleeres tablet voller bacardi cola und so'n zeugs über mein mischpult gekippt und die ganze mukke war sofort aus... hat über eine halbe stunde gedauert bis die musik wieder da war...

nicht nur, dass die stimmung im a**** war - das war auch ziemlich teuer für den besoffenen ^^

ich vermute mal einfach, dass er bei seinem sturz

1. Den Linefader runtergerissen hat
2. Umgeschaltet halt von Phono auf Line, bzw umgekehrt.

Als er dann wieder aufgestanden ist, hat er nur den Linefader hochgeschoben und sich gewundert warum nix kommt.
Hat dann erst später den Switch zum Phono gefunden.

Evtl hat der Crossfader auch noch ne Rolle gespielt!

Meine Vermutung!

Das schlimmste finde ich wenn der club nur im designer match steht und alles nur für den genus der optik gefertigt wurde.
2001 Neu eröffnung eines clubs in Izmir in der türkei - name des clubs "Kemik".
Wurde geladen und habe den club etwa 2 stunden vor meiner perfomans betreten. Kabine war an dem treppengerüst als aufhängung im 2 stock über dem ertsen stock über der tanzfläche freihängend angebracht. Laden war voll mit über 1000 leuten, die ständig auf das wc im 2 stock gewandert sind. Eine kollegin die gerade auflegte war ultra im stress da das gerüst ständig vibriert hat und die nadel sich selbststängig machte fortweg echt kacke. Geändert konnte nicht werden und ich musste statt mit vynil wie ich vorbereitet war mit Cd's auflegen. Als ich übernommen habe hat sie mir nur gesagt bin ich froh das ich fertig bin "viel spass hier" :D
Leider hatte ich trotzt cd und buffer cap. morz aussetzter im sound, das ich nach 2 stunden total durchgeschwitzt und generft war.
Die stimmung war super, es hat auch keinen interesiert. Aber das schlimmste dabei ist wenn du den beat ausgeglichen hast zum langen übergang und es hat gewackelt und du hast gerade angestetzt, dann war der beat auf Lautsprecherfrequenz wieder versetzt.

Das nenne ich kacke !

Ansonsten passiert so gut wie nie was solange man nüchtern an die sache geht denke ich.
Beim arbeiten kein Alohol und no d****s. ist das A&O als DJ.

Also hallo an das forumwesen, bin neu hier und wollte mal alle leute grüssen.

Also ich war in spanien und da ich mim taxi zur Disco gefahren bin und meine Platten kurz danach auch in meinem Zimmer abgeholt werden sollten hatte ich so gut wie nix dabei!!!! Ausser drei platten die ich für einen Kollegen mit gebracht hatte, also ich im club angekommen meine platten noch nicht da aber ich hatte ja auch noch eine halbe stunde. Halbe Stunde vorbei platten immer noch nicht da! Was mache ich da jetz also erst mal mit den 3 Platten angefangen und damit erst mal 45 min rum gerockt hat der stimmung zum glück keinen abbruch getann und war auch mal ne neue erfahrung was alles in mir steckt und meine Platten kammen dann auch endlich und da noch nicht mals alle mir fehlt bis heute noch eine Plattentasche keiner weiß wo die hin gekommen ist!!!
Was sagt uns das nehmt immer eure platten selber mit und lasst sie euch nicht liefern oder abholen kommt eh nicht pünktlich und unvollstandig!!!!

MFG DJ Bronny

ich vermute mal einfach, dass er bei seinem sturz

1. Den Linefader runtergerissen hat
2. Umgeschaltet halt von Phono auf Line, bzw umgekehrt.

Als er dann wieder aufgestanden ist, hat er nur den Linefader hochgeschoben und sich gewundert warum nix kommt.
Hat dann erst später den Switch zum Phono gefunden.

Evtl hat der Crossfader auch noch ne Rolle gespielt!

Meine Vermutung!
Wäre seine Geschichte nun nicht so traurig (schließlich ist das schon widerlich), würde ich deine Interpretation des Geschehens glatt mit einem grünen Bobbel bewerten! ;)

ciao,
Stefan

ein technischer patzer macht das ganze set manchmal interessant :p

aber das worst case scenario ist den ganzen flow, der ein paar tracks lang aufgebaut wurde, durch ein komplett beschissenes stück zu versauen. gelingt leider vielen 08/15 djs recht gerne...

Mir ist erst gestern wieder aufgefallen dass es wohl definitiv einen "Standard-DJ-Patzer" gibt:

Der "Pegel-ist-im-roten-Bereich-Patzer"!

War gestern auf ner Party Namens Chiceria. Leider war die PA etwas knapp bemessen, bzw. die Verstärker nicht ganz aufgedreht und die Limiter setzten recht früh an.

Der erste DJ hat dann einfach den Master und die Gains des Denon DN-X 1500 voll aufgedreht, weil der rote Strich am Ende im scheinbar gefiehl :rolleyes:

Ich musste nun teilweise raten welcher Track grade lief - die Verzerrung war einfach schrecklich.

Ein bissl später dann kam 1Live-DJ Mike Litt an die Decks

--> erste Aktion: Gains und Master mal wieder in den Normbereich geregelt und kurz am PA-Rack gefriemelt - schon lief die Sache ordentlich.

Scheint also doch noch leider viele Leute zu gebn, die zwar mixen können - von Ton und Technik aber sonst keinen Plan haben und es einfach nicht verstehen...

Finde dass ist ein echt blöder "Patzer", der eigentlich nicht sein muss.

Greetz vom Belgier

Ja, das ist mega peinlich mit dem "ich weis nicht welche Platte Läuft" und upps dann ist die Mukke weg,ist mir zum glück noch nie passiert.Toll ist es auch wenn im Set durch übertriebendes "backspinning" die nadel bricht grins:D

Wäre seine Geschichte nun nicht so traurig (schließlich ist das schon widerlich), würde ich deine Interpretation des Geschehens glatt mit einem grünen Bobbel bewerten! ;)

ciao,
Stefan

Was hast du denn? sven wittekind ist ein super dj und sowas kann ja mal passiern, jemand der in feierlaune beim rumspringen was verbockt ist immer noch besser als hawtins die hinter den decks kollabieren weil sie ma wieder ne nase zu viel hatten...

Zurück
Oben