Die Schlimmsten DJ-Patzer

Naja, man hätte auch den Threadtitel mit "schlimmsten" erweitern oder alternativ am Ende den allseits beliebten [;)-smiley] einfügen können. :D
Warum? Koze (mit "t") im Plattenkoffer, PA aus Versehen dauernd an- und ausschalten, weil man schon so besoffen ist, oder mehrmals auf der Hauptbühne von einem Festival Totalstromausfall; das alles ist doch schön gruselig. Die Tonarmleier ist doch allmählich langweilig... ;)

ciao,
Stefan <- Ebenfalls neulich 2x die Musik zum Schweigen bringen konnte. :rolleyes:

Die Tonarmleier ist doch allmählich langweilig...
Ja, bis Montag Morgen hab ich mich auch des öfteren darüber amüsiert und mich gefragt wie man nur so voll/drauf/dicht/blöd oder was auch immer sein kann um diese Nummer zu reißen?! :rolleyes:

[ _ :D _ ]

Aber stimmt schon, gibt "schlimmeres"... ;)

aber trozdem sehr interessant zu lesen was den djs so passiert...mir ist halt der standart kram passiert..mit dem tonarm usw...oder falschen fader gezogen..

aber zum glück nichts schlimmeres passiert

Ich hab im Bunker gespielt, brechend voll...Peaktime...Stimmung High Level, ich lass den resident für 2 übergänge ran..zimmer mir n paar sambuca in schädel, geh wieder an die decks...höre mit heady und beiden muscheln vor zieh den übergang durch steh und feier mich selbst...........aufm floor wars still..der resident hat den crossi benutzt, ich tu das nich, er stand links und nich in der mitte, ich hab den master nich aufm heady gehabt....dumm gelaufen :D

Jenau... Ich stehe zu meiner Horrorgeschichte.
Der Thread soll doch die Extreme aufzeigen. Das manch einer eben nur aus versehen mal den falscher Fader bedient hat uä hat ja nun auf Dauer wenig unterhaltungswert. Solange es wahr ist müssen krasse Stories her. :D :D :D

hab es gelesen autschn der arme amp und die sicherung *atusch*

ahh essen und mixen sollte man auch nicht..nun privat party..von einem freund ich soll auf legen mit meinen tables (hatte da noch günstige reloops) nun ich hab mir spagetti gemacht und hab sie mir neben den TT gestellt gut kein problem..so gemixt und leid lief ich teller hoch gehoben um zu essen ..da stoss einer mich an und ich erschreckte und lies die nudeln inkl soße auf den TT der gerade die platten abspielt fallen ...nun der sound war nich gerade fein und der TT inkl vinyl auch nicht ohh mannn

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, cool... Einen guten DJ!! ;)

ciao,
Stefan

Karnvevalsparty in Köln, der Laden rappelvoll. Ich übergebe an meinen Kollegen und ziehe meine Jacke unter dem DJ-Pult hervor. Dabei ziehe ich den Stromstecker vom Mixer raus (welcher sich hinter einer Abdeckung befindet).
Während der Kollege im Dunkeln versucht den Mixer wieder zum Laufen zu bekommen stimme ich lauthals "Viva Colonia" an. - Stimmung gerettet!

lol nicht schlecht gordon...:D
da hab ich noch was vom DJ Rush, irgendein Timewarp wars, ich glaub 02...mitten im Übergang fängt die laufende Platte an zu sprigen, allerdings so hart dass wirklich 30sek 3 beats kommen und die nadel nicht übern kratzer springt...rush bemerkts...zieht beide linefader runter, totenstille...(vorher sind die ca 5000-6000 leute abgerastet). er nimmt die defekte platte, knallt sie sich auf die Glatze so dass sie zerspringt, hämmert sie hinter sich irgendwo in den VIP bereicht, scracht die neue Platte ein und ballert die leute vollends weg...
also besser kann man es nicht retten...:eek:

rush bemerkts...zieht beide linefader runter, totenstille...(vorher sind die ca 5000-6000 leute abgerastet). er nimmt die defekte platte, knallt sie sich auf die Glatze so dass sie zerspringt, hämmert sie hinter sich irgendwo in den VIP bereicht, scracht die neue Platte ein und ballert die leute vollends weg...
also besser kann man es nicht retten...:eek:
allerdings :) bei "platte zerspringen" fällt mir aber auch was ein.

ich hatte mal vor ein paar jahren was lustiges auf so'nem sommer-back-to-back-auflegemarathon... ich hab' mit 'nem kollegen ca. elf stunden pro kopf nonstop gedreht - irgendwann mittags, nach wasweißichwieviel stunden, hol' ich aus seinem case eine kraftwerk-scheibe und will die auflegen. natürlich war ich erstens derbe müde und zweitens gut breit - nicht zu breit, aber gut breit eben - und die platte rutscht mir tatsächlich aus der hülle!

in slo-mo seh' ich das ding zerschellen, weil sie total unglücklich aufgekommen ist... verdammt, wie sche1ße peinlich war das! ich hab' immer geglaubt, sowas würde mir niemals passieren. ich setze also zum darth-vader-"NEEEEEEINN" an, doch dann merke ich - hey, es ist schließlich tag! und um die ecke 2 plattenläden!

also schnell hingerannt, und in einem der läden hatten sie auch tatsächlich genau die scheibe. gekauft, aufgelegt, gerettet... puh!

ich würds zwar nicht als Patzer ansehen, aber für mich wars irgendwie peinlich:

letztens auf nen größeren event mit einigen promi acts/djs.

leg ich vor einem promi act auf und bereite mich halt für die letzte platte vor, damit der act dann auch gleich übergangslos loslegen kann.

da der promi act irgendwie bei den vorbereitungen nicht fertig geworden ist, lässt er mir aber zu spät mitteilen, dass ich noch 2 platten spielen soll, das waren sekunden, bevor die letzte platte ausgelaufen ist :rolleyes:.

naja, was kommt -> totale stille -> leute schauen alle verwundert und schreien natürlich

panik, schnell in der plattenkiste gewühlt, was jetzt zur stimmung passen würde und diese sekunden kommen einem wie tage vor, weil die leute unten alle drauf warten, dass es weitergeht.

zum glück hat das das publikum nicht übel genommen und bei der nächsten platte auch gleich wieder losgelegt.

ist war nicht krass, aber für mich wars ein patzer, da die leute denken, dass du als dj den übergang verpasst hast oder einfach zu blöd bist...hrhr

hi

hab mal beim übergang beim falschen CD player auf play gedrückt und damit pause rein gemacht >>>stille<<<
und

beim crossfader denn falschen Kanal eingestellt
>>>Hab da dann auch kurz die ganze aufmerksamkeit gehabt<<<:rolleyes:

da der promi act irgendwie bei den vorbereitungen nicht fertig geworden ist, lässt er mir aber zu spät mitteilen, dass ich noch 2 platten spielen soll, das waren sekunden, bevor die letzte platte ausgelaufen ist :rolleyes:.

naja, was kommt -> totale stille -> leute schauen alle verwundert und schreien natürlich
blöde situation... aber auf ihn zeigen à la "ich nich! der is schuld" geht ja auch überhaupt nicht klar, von daher denke ich mal, was Du gemacht hast war die bestmöglichste lösung - wir sind alle menschen...

manchmal kommt das evtl ganz gut...
diesen freitag @ kassel gleis1
ray-d blackskin und mc nade da great am teller drehn, da ich von planet eingeladen wurde konnte ich mir das ja nich entgehn lassen

blackskin hatte erst young jibbs - do your chain ... dann laffy taffy drauf ..
nade da great guckt komisch, geht an die tt´s und zieht mal eben den fader runter... blackskin total komisch am gucken und einfach nur verwirrt...
nade labbert los: (sinngemäß übersetzt) ey blackskin was willsten hier mit dem ****** kommerz, ich dachte hier gibts dirty south ... dann krammt er in platten rum legt eine auf und eig. hatte es mich ja nich gewundert, lil jon - i don´t give a **** ....
war alles inallem gut 30-40sec still und die leute waren verwirrt (ein großteil hat wohl auch nich so ganz nade verstanden) aber ich finde mal schon sehr dreist sowas zu bringen ;) und im endeffekt kams bei der crowd auch gut an ...
denke aber nade war auch nicht mehr so nüchtern war gegen 4 uhr das ganze

Was nem Kumpel passiert ist, der legt für ein Radio auf, jeden freitagabend Live Show mit turntables. Das ganze läuft natürlich über PC. Naja ich war an dem abend bei ihm da wir zusammen legen wollten. 20.00 Uhr, die Sendung beginnt...wir richtig geil ama uflegen...bis um 20.30 das telefon kningelt und der chef des radio fragt warum wir nicht senden.....naja da hatte mein kumpel doch tatsächlich mit seinem fuss das Stromkabel vom Router ausgesteckt und es nicht bemerkt..... naja... *shit happens* :rolleyes:

Gruss MöC (Aus der Weltstadt Flensburg..)

Das Übliche:
- gegen die Nadel bzw. Tonarm gestoßen
- Kopfhörer nicht am Treiber aufgehängt, sondern an den direkt daneben befindlichen Kill-Switches :D

Wenn irgendwas schief läuft kann man immer noch nen backspin machen und ins mikro brüllen "relooooaaaaaad" :D drum and bass style:rolleyes: :D

am vergangenen freitag bei uns auch ne lustige aktion
läuft gerade mike nrg-lost in drems, stößt mein kumpel mit seinem ellenbogen versehentlich gegen den tonabnehmer, weil er das lcithpult bediente, dass unmittelbar neben dem 1210er stand
und beim bedienen des strobocontrollers halt hängengeblieben,
ratsch ne rille weiter, der crowd ist das zum glück nicht weiter aufgefallen^^^

am schlimmsten fände ich es, wenn der ganze Strom absäuft!
Auftritt futsch und vllt. sogar das Equipment auch

so'n quark... auf einer undergroundparty draußen am ammersee hatten wir auch mal 'nen generator, den die dämlichen veranstalter nicht haben warmlaufen lassen und wo der vergaser irgendwie auch im 4rsch war. das ding hat sich ein paar mal ausgestellt, aber es hat weder die meute noch das equipment gestört. ich hatte mein ganzes digitalzeug dabei und nichts hat schaden genommen - wie auch? fällt der strom aus, gibt's ja auch keine spikes - erst beim neu anfahren vielleicht, aber davor klemmt man eh den verteiler ab.

die (recht unerfahrenen) veranstalter mussten den generator am anfang halt ein paar mal neu anwerfen - in der zeit (1-2 minuten) gab's dann kommando freibier, danach lief's glatt bis zum ende und die feierei ging noch ab bis 11 uhr morgens...

aber das ist natürlich der unterschied zwischen underground- und kommerzcrowd.

Zurück
Oben