Die Schlimmsten DJ-Patzer

AW: Versteckte Kamera?

ravanelli schrieb:
soweit alles ok, aber dann kamen die ersten gäste, die irgendwie alle komisch aussahen, hab dem aber noch nicht viel aufmerksamkeit geschenkt... ich gucke irgendwann hoch: ALLES BURSCHIS! na wunderbar, ich lege auf einer verbindungsparty auf. als bekennender antifa-sympathisant.

Hehe, die selbsternannte studentische Elite Deutschlands, unter Studentenverbindungen, disqualifiziert sich selbst. Sich so übel zu benehmen, da gehört schon einiges zu.
Das hätte ich auch nicht erwartet, das ist schon extrem. Ich verstehe dich.
Versuche darüber zu stehen und diesen Job abzuhaken. Es gibt einfach Tage, wo alles schief läuft. :mad:

Vor allem der wichtige Punkt mit der Musik, da haben die es wohl falsch eingeschätzt, was gewünscht ist. So wichtig scheint es dennen letzlich gar nicht gewesen zu sein. :rolleyes:
 
ich glaube, ich hätte mir die bine spätestens nach der geschichte mit dem aussenspiegel dichtgesoffen...

um dann eine ausrede parat zu haben, warum ich auf einmal härtesten electro und techno spiele... :D
 
stimmt, natürlich hab ich ne teilschuld, keine frage. ;)
nur hab ich auch genau die mucke gespielt, die am telefon gewünscht wurde. hab mich dann hinterher mit mir selbst auf electro-breaks geeinigt. und bei "malente - in the sky" kam einer und fragte, ob ich jetzt die ganze zeit techno auflegen will. :D
 
normal, malente ist auch derbster techno :)
 
gerade mal geguckt: so ein aussenspiegel kostet lackiert ca 170-200 € ... :eek:
na wunderbar. :rolleyes:
 
@ravanelli
Für sowas hätte ich gerne noch einen Doppel CD Player. In Verbindung mit Rane wird das Teil einfach untern Arm gepackt und raus aus dem Laden...vorher noch Geld geben lassen.
 
Schlimmsten DJ Patzer?

Äähhmm Tiesto auflegen :D

Ein erst dummer Patzer ist wenn euch die Nadel auf die sich drehenden Geschwindigkeitsnoppen am 1210 abrutscht und ihr auf dem Kanal seid.

Ist mir zum Glück noch nicht Passiert.
 
Supergeiler Thread!
Als ich vor 2 Wochen bei nem Kumpel auf dem 18. auflegen durfte, konnte ich in einer Art Kuppel hinter der Theke auflegen. Ca 100 Mann waren da und der "Hallenbesitzer" drückt mir am Anfang den Hebel für die Nebelmaschine in die Hand: "Ja, mach das dann mal alle 20Min". Nach 3 Stunden war ich total im Mix und hab dann auch irgendwie voll vergessen den Hebel alle 20min zu betätigen, der Besitzer dreht sich von der Theke weg und meint; "dann mach ich das eben... " - haut volle kanne auf den Hebel und erwischt die Gewichte vom Tonarm des aktiven TT's... Tonarm springt hoch und die Nadel donnert voll auf den Tisch... Musik aus und ich zeige nur auf den Typen :D
 
boah sowas nervt ja wohl nur noch :rolleyes: ..naja wenigestens kann ma nix dafür
 
Alfredooo schrieb:
@dynamike!
hahaha von SO nem schlechten effekt hab ich ja noch nie gehört! haha.
also patzer kann man es eigentlich nennen, aber es ist schon aufgefallen und es war auch ned die schuld der djs:
ich war mal bei Peter Kruder und DJ Hell, und in diesem club war das dj-pult direkt in der menge. und die leute konnten sich natuerlich nicht zurückhalten und sind immer gegen das pult gefreakt -> nadel gesprungen. aber den meisten ists auch wiederum ned aufgefallen ;)

War letztes WE bei Dj Premier (Gangstarr), dort war dasselbe zu gange: Kaum hatte er mal einen Clubbanger (wie z.B. Ante Up) ein paar Takte laufen, sind die Leute so abgegangen und gegen sein Pult gesprungen, dass er irgendwann "Durchsagen" gemacht hat:

"DON'T TOUCH THE MUTHAFUKKIN' TURNTABLES! RESPECT THE TABLES! DO NOT PUSH TOWARDS THE TURNTABLES! IF YOU PUSH, PUSH SIDEWAYS! WE CAN DO THIS ALLNIGHT LONG, BUT DO NOT TOUCH THE TABLES!"

Mehrmals, das hatte dann eine Zeit gedauert, bis die Jungs gecheckt hatten, was Sache ist.

Lustig war dann auch:

"THIS NEXT RECORD IS VERY IMPORTANT! I MEAN VERY VERY IMPORTANT! DO NOT PUSH TOWARDS THE TABLES! RESPECT THE TABLES!"

Aber glücklicherweise hatte sich das dann irgendwann beruhigt.
 
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Tz, wie viele Abende braucht ein Club, um zu kapieren, dass das Mist ist?

ciao,
Stefan
 
ende der 80er, als es noch üblich war die platten " nass " abzuspielen , ist mir bei einem probetermin der pinsel auf die platte gefallen.was im ersten moment nicht schlimm war weil man es zufällig nicht hörte.problem war nur das der pinsel nun so ungünstig lag das er bei der nächsten umdrehung mit dem tonarm kollidieren würde. dem war dann auch so und jeder hats gehört.konnte aber durch mein programm überzeugen und hab 7 jahre als resident ohne grosse patzer dort auflegen können.
 
Snoogie schrieb:
Hat der Liebing bei der Maday 2004 nicht nen richtig fetten Doppelbeat gehabt?
Ich meine, er hat die Platte dann einmal kurz geschoben und weg war es, aber lustig fand ich es trotzdem

Liebing und Platten? das kann ich mir nicht vorstellen... der greift seit jahren keine vinyls mehr an
 
@ ultra

zu dieser zeit wurden die platten mit nem gemisch aus alkohol und wasser nass abgespielt . dieses gemisch wurde auf die sich drehende platte mit nem pinsel aufgetragen-sollte wohl kratzer oder sonstige staubpartikel die stören ausbügeln.und da maxis und megamixes ziemlich angesagt waren und alkohol ja verfliegt musste man da schon öfters drüber fahren . heute sag ich " voll der unsinn logisch " .denke die älteren kollegen kennen diese sünde noch. " damals " war es auch noch üblich das die clubs die platten hatten und jeder dj mit dem material music machte was zur verfügung stand. heute bringt ja jeder sein eigenes set mit und würde niemals irgendwas auf seine kostbarkeiten schmieren.wie gesagt lange her und ne sünde , aber damals hab zb ich auch ICE MC mit " rainy day " aufgelegt .was fast noch schlimmer wiegt.
 
OT

luca_brasi schrieb:
Liebing und Platten? das kann ich mir nicht vorstellen... der greift seit jahren keine vinyls mehr an
Naja, ist das nicht etwas arg übertrieben? Letztes Jahr hat er beispielsweise auf der Mayday mit Vinyls aufgelegt und selbst wenn's nur Timecode Vinyls für Final Scratch waren.

//OT
 
nun, letzten samstag hab ich wieder mal zusammen mit meinem kollegen/mentor aufgelegt. als ich dann zwischendurch angefangen hatte hat der erste übergang so halbwegs geklappt (es läuft zur zeit insgesamt nicht so gut wie vor kurzem :confused: ) nya, denk mir nicht allzu viel, such den nächsten track und gleich ihn an. dann ziehe ich langsam den fader hoch und arbeite mit den eqs. aus den augenwinkeln seh ich noch, wie mein kollege/mentor irgendwas am denon 5000er (auf dem der track lief, den ich grad einspielte) machte. ich dachte mir nix groß dabei, war ja auch mit dem übergang beschäftigt. aber dann hörte ich wie der track langsam davon lief und wollte am teller vom denon abbremsen. nya, alles ja kein problem, allerdings musste ich genau in diesem augenblick feststellen, dass er den plattenteller vom denon aktiviert hatte, da ich ja die hand natürlich volle sahne draufgehauen habe und den rest könnt ihr euch ja denken...

(es war ja gut von ihm gemeint, da er immer noch dachte, dass ich mit cd-playern nicht so doll kann und lieber vinylfeeling hätte...)
 
Ich hatte mal ein Lied das ich wollte ewig nicht gefunden, als ich es hatte vertiefte ich mich so arg ins Mxendas ich nicht merkte das die andere Platte auslief und für 1-2 sek kurz die Msik weg war :(
 
snowstorm schrieb:
Ich hatte mal ein Lied das ich wollte ewig nicht gefunden, als ich es hatte vertiefte ich mich so arg ins Mxendas ich nicht merkte das die andere Platte auslief und für 1-2 sek kurz die Msik weg war :(

Son paar Sekunden Pause und dann nen anderes fettes Lied reinknallen kommt manchmal ganz gut ;)
 
also ich kann da zwei Missgeschicke berichten, die mich ziemlich Adrenalin gekostet haben.
Letztens hab ich einen Titel anmoderiert und der kam dann sau geil an, Leute voll am abtanzen. Normalerweise ist auf meine Denons 100% Verlass und ich hatte im anderen Player auch noch keine cd drin u. meine cd mappelag auch auf dem Tisch weiter hinten. Auf einmal ging dann der Player wegen nem Disc Error aus und Stille und ich konnte nochnichtmal ne CD im anderen Player starten. Vor Schreck packte ich auch noch das mikro und fing an zu summen bis sich mein Player wieder gefangen hat und dann habe ich einfach Play gedrückt und dann kam das angepriesene Lied auch noch wieder von vorn und das kam auch echt ******e, genauso wie mein rumgesumme LOL :D

Ein weiteres Missgeschick was mir mal passiert ist wo ich echt total nervös wurde war, als ich mit nem kollegen aufgelegt habe.Der hatte kurz vorher meinen Player auf Continue umgestellt. Ich machte einen Übergang mit nem Sample und wunderte mich auf einmal dass ich gallopierende Beats hörte. Ich dachte das sample lief weiter und drückte stop etc. und wurde immer nervöser, erst nach ner halben minute hab ich auf den anderen Player geguckt. Auf die idee, dass der in den continue Modus gestellt wurde und nach Ende des letzten Liedes auf einmal das nächste begann, hatte ich nicht gerechnet... :(
 
^^das mit dem falsche nadel hochnehemen ist mir auch schon mal passiert...wenn man in gedanken ist... :cool:
 
Hatte Sam nen Gig aufm 18. Geb Naja alles super gelaufen. Fing um 20 uhr an super Stimmung alle am tanzen, naja ich verspührte um 22.30 verlangen aufs klo zu gehen als ich wieder kam keine Musik mehr-.-^^. Große Panik brach aus konnte über Kopfhörer vorhören aber kam kein Ton mehr auf die Boxen dann ging die große lauferei los noch Sam um 22.30 uhr nen passenden verstärker finden. Haben schließlich den Verstärker von meiner Hifi-Anlage von zuHause genommen. Danach gings weiter^^.
Naja muss schon sagen da kommt man ganz schön ins Schwitzen
 
zzt. etwas langweilig hier...
 
sind wohl alle besser geworden :p
 
quark... je besser der dj, desto besser die patzer ;)
 

Zurück
Oben