Die Schlimmsten DJ-Patzer

Zu meiner Schulzeit, auch open air Bauern-trallala, hat es gegen Mitternacht keinen Strom mehr gegeben. Musik aus, Licht aus! Ursache:
Irgend ein Trollo hat in den Bezintank gepinkelt :rolleyes:

aufleger schrieb:
Irgend ein Trollo hat in den Bezintank gepinkelt :rolleyes:
:D

Und das macht sich bei dem Mengenverhältnis bemerkbar??
Hätte wohl besser mehr Schnaps trinken sollen *lol*

Mir ist Samstag auch wieder n kleines Malör passiert:
Schön Session mit paar Kumpels, ich grad am drehen.
Platte läuft und ich greif ins Case nach der nächsten.
Gefunden aber Hülle leer. Hab die ganze Zeit nach dem blöden Ding gekramt bis auf einmal der Sound wech war. Okay packst die Nadel wieder n stk. zurück und spielst halt was anderes. Ab ans Deck und was ist? -> richtig: Gesuchte Scheibe liegt auf dem Teller :p ;)
War schon eeeeinige Bier später aber passieren sollte sowas trotzdem nicht :D

Mir ist gestern Abend was ziemlich unkontrolliertes passiert.

Ich bin eigentlich kein Mensch der alkoholisiert agressiv wird, aber gestern...

Ich war auf einer Party in einem Autobahnunterführungstunnel und habe neben 2 andren DJ's House/Minimal aufgelegt. Das DJ Pult stand mitten im Tunnel auf einer Bierzeltgarnitur. Drauf stand MEIN Ecler Nuo 3 und meine beiden 1210er, 2 Pioneer CDJ100S.
Vor dem Pult stand ne Bierbank. Zuerst saßen paar Leute drauf, war ganz cool.
So gegen 5 Uhr waren dann alle rotzbesoffen und sind zu meinen Minimaltunes recht gut abgegangen.
War da son besoffener Trottel (und der sah wirklich schon aus wien Trottel), der immer auf die Bank vor meinem Pult stieg und in die Menge sprung. Ich hab ihm gesagt er solls bitte unterlassen, und auch nem anderen gesagt er solle ma die Bank wegstellen.
Irgendwie stand die Bank dann wieder da, der Typ kam an, nahm anlauf, sprang auf die Bank, rutschte aus und mir direkt aufs Pult.

-> System im Arsch -> Fetter Kratzer auf der Platte

Da bin ich dann auch schon auf 280 gewesen, hab meinen Kopfhörer aufn Boden gehaun, bin übers Pult geklettert, hab die Bierbank genommen und ihm das Ding mit voller wucht von hinten in die Knie gestumpt.

Dann kam auch schon jemand hat mich beruhigt.

Achja, der Kopfhörer den ich da auf dem Boden veredelt hatte war ein Sony V700 -> Rechte Ohrmuschel kaputt.

Top Abend...

FDW schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wie kann man da ne Party machen? Bei uns wären nach 2 min und 17 sec die Bullen da!
:(

Der war ne Fehlkonstrukion, da führt nur n Feldweg ran, ist aber trotzdem cirka 5 Meter breit, 5 meter hoch und 20 Meter lang. Sehr geile Location.

War nach 5 Jahren Pause nun die 11. Tunnelparty

Von damals reiner Punkparty heute auch Dancehall, und House

Fehlplanungen.... Oh ja das kenne ich :) Bei uns hamse nen Atomschutzbunker gefunden beim Tunnel bauen mit seeeeehr seeeeehr dicken Wänden :D

Ist das jetzt ne ganz legale Party oder wie schaut das? Finde das mehr als cool...! Vor allem der Dancehall-Part is für mich interessant ;)

FDW schrieb:
Fehlplanungen.... Oh ja das kenne ich :) Bei uns hamse nen Atomschutzbunker gefunden beim Tunnel bauen mit seeeeehr seeeeehr dicken Wänden :D

Ist das jetzt ne ganz legale Party oder wie schaut das? Finde das mehr als cool...! Vor allem der Dancehall-Part is für mich interessant ;)

Japp, völlig Legal, 7€ Eintritt zahlen und soviel Korea und Bier (Becks) wie geht ;)

Gruß benny

mehrere tolle sachen:
mädel wünscht sich n lied, stolpert, hält sich am tonarm fest(!) und reisst ihn ab. war nicht der, der lief, aber der andere plattenspieler hatte noch ne knappe minute... kein ersatz da, bude brechend voll. aber ein cd player. also aus der letzten ecke ne cd gekramt (metalheadz platinum breaks vol 1 - ich lege wohlgemerkt hiphop auf, damals jedenfalls), cd player wie ein wahnsinniger angeschlossen und nur ca 10 sekunden (gefühlte stunde) zu langsam gewesen... also: ein intro immer laufen lassen von der dnb cd und dann das nächste hiphop ding rein... drei stunden lang. die leute haben hinterher das intro, das dann geschätzte 60-80 mal lief, mehr gefeiert als alles andere. schwein gehabt.

einen detroit-house dj aus detroit (haha) zu gast gehabt, was legt der auf? souligen triphop. die leute sind fast amok gelaufen. und ich auch.

ein dj, gebucht für dnb, hat mal seine platten im zug vergessen...

großr trick übrigens wenn ihr was verpatzt: system abschrauben, reinpusten, auf augenhöhe von allen seiten gewissenhaft betrachten, mehrfach angewidert den kopf schütteln, DANN mit den schultern zucken und wieder draufschrauben.

und ein letzter: platte vorgehört, fader war offen, *******e. aber erst gemerkt, als ich die platte zurückgedreht habe (toll, der beat hat gepasst) und ich mich gemütlich aufrichtete, während ich die platte ca 5 sekunden zurückgedreht habe. von 200 leuten auf der tanzfläche haben sich 170 die ohren zugehalten und mich schmerzverzerrt angeguckt. von da an kamen keine musikwünsche mehr...

ravanelli schrieb:
mädel wünscht sich n lied, stolpert, hält sich am tonarm fest(!) und reisst ihn ab.

LOL

ich glaube, ich hätte erstmal nen Lachanfall bekommen und danach wäre erstmal Stille gewesen, weil ich zu spät reagiert hätte wegen CD und so. :D

Okay, erst danach wär ich vermutlich stinksauer gewesen.

Ich hoffe, das Mädel hatte ne gute Haftpflichtversicherung.

Ich glaub ich hätte der den Rest des TTs gleich hinnerher gedonnert. Gibts ja ned... :mad:

Auch deshalb lautet meine Devise: FoH Platz absperren, zur Not mir Securitys ;) . Ich wär ausgeflippt..

Hab auch noch was auch Lager:
Meine Firma stellt komplette PA Anlage, Licht, u.a. TT´s, usw.. Dickes Set vor ca. 500 Gästen, Tanzfläche voll, die beiden DJ´s werfen die Platten auf die Teller, alles schön so weit, bis einer der DJ Trotteln vom Concorde System die Nadel abbricht (wie er das gemacht hat? Keine Ahnung! ;) ). Also: Der DJ kommt zu mir am SoH gerannt und erzählt mir das.. Gott sei Dank hatten wir noch einen billig Jaytec Doppel CD- Player im Van. Also bahnt sich ein Techniker den Weg durch die Massen und versucht ihn rechtzeitig anzuschließen. Leider war die andere Platte schon aus ;) : Ruhe im Schuppen. Dann kam mir die Idee von einem Beatbox Battle. Zum Glück haben besoffene Trottel mitgemacht und die Zeit überbrückt und die Leute haben sich tot gelacht..
Als die Jaytec Übergangslösung geklappt hat, hab ich ausm Lager eine Ersatznadel geholt und weiter gings...

auch schön:
gebucht gewesen für ne party im osten, wurde mir als "naja, spiel halt n bisschen hiphop, n paar backspins, scratchen und gut" party verkauft. kein problem. am abend fahr ich hin und lass meine taschen am eingang fallen als ich das erste plakat gesehen habe: "80er party"
es wurde eine 80er hiphop-party und ich hab mir ne secu gegen sämtliche fragen ans pult stellen lassen... und seitdem lass ich mir jedes plakat zuschicken. VOR der veranstaltung...

ravanelli schrieb:
auch schön:
gebucht gewesen für ne party im osten, wurde mir als "naja, spiel halt n bisschen hiphop, n paar backspins, scratchen und gut" party verkauft. kein problem. am abend fahr ich hin und lass meine taschen am eingang fallen als ich das erste plakat gesehen habe: "80er party"
es wurde eine 80er hiphop-party und ich hab mir ne secu gegen sämtliche fragen ans pult stellen lassen... und seitdem lass ich mir jedes plakat zuschicken. VOR der veranstaltung...

mensch ich bin neugierig. etwas mehr infos über den abend

was soll ich sagen... hab mir die mütze tieeeef ins gesicht gezogen und aufgelegt. hatte noch alten funk-kram dabei und uralte sachen von 2 live crew, pete rock, masta ace... alles auf +6, damits ein wenig dancefloor-flair hat. das publikum war sehr störrisch, hat am anfang im halbkreis um die tanzfläche gestanden. michael jackson hat dann ausnahmsweise mal geholfen. ansonsten... schwitz, kämpf, bastel, augen zu und durch...

dasfreggel schrieb:
Ne kleine Geschichte über Sven Väth:
Auf ner Party in Köln vor 3 Jahren kam er an die Bar nachdem er neue Platte aufgelegt hat, legte Geld vor unsere Nasen und meinte wir sollen mal paar Bier für ihn und uns bestellen.. Gesagt getan, paar Bier geholt, kam der Sven nach paar Minuten wieder her trank mit uns paar Bier und fing an zu labern, und labern, und labern... Auf einmal kommt keine Musik mehr.. Kollege will ihn darauf hinweisen.. "Du Sven,.." Unterbrich mich nich meint er so.. Svähään.. "ja, gleich gleich.." Sven hier läuft kein Sound!
Whahass!??!? Ich muss ja auflegen!! ... und weg war er^^
Ich glaube er gibt sich nicht so, er ist einfach total der durchi.

€dit: ich war nich dabei hab das so wortwörtlich aus nem anderem forum genommen

haha also ich fand, das das die beste story bis jetzt war!! :D ich liebe solche leudde sehr! :D

mtBottle schrieb:
Auch deshalb lautet meine Devise: FoH Platz absperren, zur Not mir Securitys ;) . Ich wär ausgeflippt..

Meine Firma stellt komplette PA Anlage, Licht, u.a. TT´s, usw.. Dickes Set vor ca. 500 Gästen, Tanzfläche voll, die beiden DJ´s werfen die Platten auf die Teller, alles schön so weit, bis einer der DJ Trotteln vom Concorde System die Nadel abbricht (wie er das gemacht hat? Keine Ahnung! ;) ).

das kann schneller passieren als man denkt ^^

Ich hab auch so was ähnliches gesehen:
Pladde läuft..DJ enfernt sich vom Pult...Plötzlich rutscht die Nadel über die Platte...Der DJ rennt natürlich sofort zum TT und setzt die Nadel vorne wieder auf die Platte...Die Nadel landet an den Stroboskopspiegeln am Plattenteller...

Das tut weh!!

mtBottle schrieb:
...
Meine Firma stellt komplette PA Anlage, Licht, u.a. TT´s, usw.. Dickes Set vor ca. 500 Gästen, Tanzfläche voll, die beiden DJ´s werfen die Platten auf die Teller, alles schön so weit, bis einer der DJ Trotteln vom Concorde System die Nadel abbricht (wie er das gemacht hat? Keine Ahnung! ;) ). Also: Der DJ kommt zu mir am SoH gerannt und erzählt mir das.. Gott sei Dank hatten wir noch einen billig Jaytec Doppel CD- Player im Van.
Man hätte auch einfach das System wechseln können...

Jo :rolleyes:

Wenn man schon so ein dickes Set hat, dann hat man ja wohl auch ne Ersatznadel...

knc schrieb:
haha also ich fand, das das die beste story bis jetzt war!! :D ich liebe solche leudde sehr! :D

jo, wenn sich das wirklich so abgespielt hat :eek:

ersteller dieser story schrieb:
€dit: ich war nich dabei hab das so wortwörtlich aus nem anderem forum genommen

man soll nicht Alles glauben, was irgendwer, irgendwo mal geschrieben oder erzählt hat, wenn man selbst nicht dabei war.

Die meisten Geschichten davon sind Rumprollerei und Wichtigtuerei.

ich sag nur: Flüsterpost/Bild-Effekt

Zuletzt bearbeitet:
Ick hab ooch noch ne Story...

hab mal nen Abend nur mit CD's aufgelegt und hatte so 400-500 Leute im Haus. Ich hab dann ein ganz böses Party-Lied ( trau mich nicht zu schreiben welches...) gespielt und als ich die nächste CD einlegen wollte hab ich wohl die falsche Taste gedrückt und damit das Falsche Playerfach geöffnet.
Aber, die Leute waren schon so im Stoff das sie sofort anfingen den Refrain zu singen. Als dieser zu ende war hatte ich die CD wieder drin und hab das Lied einfach nochmal gestartet... und keinem ist was aufgefallen.

nur mir stand der Schweis auf der Stirn... Bier her, sofort! :cool:

Zurück
Oben