Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ein Teil der Vinyl lag zwischen dem Plattenteller und der grade zu laufenden Vinyl, weil nicht richtig weggenommen. Kurz verklemmt.

Naja das Schrägste was mir je passiert ist, war, was wohl, der erste Tag in meiner 2. Location ^^

Der Chef hat mich dort engagiert, weil er meinte, dass ich ein sehr professioneller DJ bin und mich mit der Technik verdammt gut auskenne... und dann passierte es... Es lief der allererste Track, son Trance-Intro der Disco selbst.. da wollte ich beim Pult meine Jacke in ein Ablagefach legen und habe nicht bemerkt, dass dort die Steckdosenverteiler mit den Schaltern waren ^^

Mit einem Schlag war die Musik aus und die Disco finster ^^, lag daran weil alle Lampen am DMX-Mischpult hängten und dieses ohne Strom in den Blackout Modus geht LOL

Jo der Chef hat mich so schnell nicht mehr "professionell" genannt xD

Ne kleine Geschichte über Sven Väth:
Auf ner Party in Köln vor 3 Jahren kam er an die Bar nachdem er neue Platte aufgelegt hat, legte Geld vor unsere Nasen und meinte wir sollen mal paar Bier für ihn und uns bestellen.. Gesagt getan, paar Bier geholt, kam der Sven nach paar Minuten wieder her trank mit uns paar Bier und fing an zu labern, und labern, und labern... Auf einmal kommt keine Musik mehr.. Kollege will ihn darauf hinweisen.. "Du Sven,.." Unterbrich mich nich meint er so.. Svähään.. "ja, gleich gleich.." Sven hier läuft kein Sound!
Whahass!??!? Ich muss ja auflegen!! ... und weg war er^^
Ich glaube er gibt sich nicht so, er ist einfach total der durchi.

€dit: ich war nich dabei hab das so wortwörtlich aus nem anderem forum genommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich erzaehl auch mal meine peinlichste Situation...

Ich bin mit einem DJ-Kollegen von mir nach Wuerzburg gefahren um dort aufzulegen - bzw. ich war nur als Begleitung dabei um LJ zu spielen. Die Party war ziemlich abgefahren, Tirili (so hiess die Location) war ueberfuellt und die Stimmung hat schon am oberen Peak gekratzt als mein Kumpel sich ploetzlich entschieden hat mitzutanzen. Er sprang los und sagte noch sowas wie "pass auf, es Hoert auf und kommt dann wieder". Ich stand da mit 4 Bier intus und wusste nicht viel mit seinen Worten anzufangen, also habe ich weitergeschluerft, die Tracks gematched und auf einmal wird der laufende Track immer leiser und hoert auf. Ich guck auf die Tanzflaeche die Leute stehen rum und ich dachte mir "ach du ka**e"... schnell musste ich handeln und schob einfach den Regler rueber und spielte einfach den naechsten Track ab. Die Stimmung war kurz danach Gott sei Dank wieder OK, mein Kumpel kam wieder und meinte: Ich habe doch gesagt dass das Lied fuer 30 Sekunden aufhoert und kommt dann wieder...
:D
Das Lustige war, ich wollte es schoen ausbuegeln und hab dann noch die zweite Haelfte am Ende des Zwischentracks reingemixt. Kurz danach kam einer von der Tanzflaeche und fragt wie das Lied welches gerade laeuft heisst. Nach einer knappen Antwort...:
...und das vorvorletzte?!

Thomas K. schrieb:
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).

Heheh sowas ist immer krass ,vorallem weil man selbst erstmal kurz geschockt ist ,warum die Musik aus ist :D :D Dann sagt man innerlich "sch***e. Alle gucken einen an , aber die Zeit kann man z.b mit ner durchsage übers bissel gerade biegen :D

Joa, ich auch mal wieder. ^^

Wir hatten in Schlaitz (der Campingplatz den die Holländer wärend der WM belagert hatten) das Zelt der Holländer übernommen und ein weilchen später da ne Party gemacht. Im Zelt stand sone mobile Bühne aus mehreren Teilen und da stand direkt das Set drauf, so, dass ich von links an der Bühne stand und mixen konnte. Marco hatte seine mobile PA aufgebaut und die ganzen Racks neben mir deponiert so, dass das ganze ne gewisse räumliche abtrennung hatte.

Ich sollte also später am Abend als "Loveparade ersatz" auflegen (weil die ja parallel dazu war) und hab mich erstmal in die Menge gemischt.
Dabei hab ich schon immer das Summsen der Subs unter der Bühne vorkommen gehört und hab mir schon ein paar sorgen gemacht um das Auflegen später, war ja alles andere als klein die Anlage.

23:30 - Es geht los:
Ich spiele die erste Scheibe an und bete.... die Flächen kommen.... der erste Bassschlag kommt - knack - der erste Bassschlag kommt - knack.... schööööön. -_-
Da war ich froh, dass Marco seine Amps beschriftet.
2xMRX528S Rechts <- klick, weg.
Er kam natürlich gleich an gerannt und wollte wissen was ist. Wir haben dann die komplette Seite ein bisschen niedriger gefahren.

Später hat sich dann rausgestellt, dass der schwarze kasten den ich mit den Füßen immer angestupst hab einer der beiden rechten MRX528S war. o_O

Mitten im Übergang, wollte ich nen EQ einstellen und hab ausversehn die Nadel erwischt und schräg zurück über das Plattenende gehauen :X
Dann hatte ich noch ca 15 Sekunden Zeit den Cue Punkt zu finden und die Scheibe irgendwie reinzuspielen.. Klang sogar noch sehr akzeptabel :p

Hab noch ne Sven story, die schon bissl zurück liegt.
Er hat in irgend nem Club gespielt und auf einmal erscheint auf der Tanzfläche nen Kerl mit nem riesen Strohhut dessen Gesicht man nicht erkennen konnte. Naja plötzlich läuft die Platte aus und alle schaun zur Kanzel und ärgern sich.. nur der Kerl mit dem riesen Hut freut sich seines Lebens und tanzt zu der nicht vorhandenen Musik.. Naja nach ner Zeit kamen die Türsteher, packten den Kerl unter den Armen und sagten : Sven du musst jetzt weiter auflegen.
Naja verärgert hat er erstmal die Leute mit ner Countryplatte gequält :D

doko schrieb:
Hab noch ne Sven story, die schon bissl zurück liegt.
Er hat in irgend nem Club gespielt und auf einmal erscheint auf der Tanzfläche nen Kerl mit nem riesen Strohhut dessen Gesicht man nicht erkennen konnte. Naja plötzlich läuft die Platte aus und alle schaun zur Kanzel und ärgern sich.. nur der Kerl mit dem riesen Hut freut sich seines Lebens und tanzt zu der nicht vorhandenen Musik.. Naja nach ner Zeit kamen die Türsteher, packten den Kerl unter den Armen und sagten : Sven du musst jetzt weiter auflegen.
Naja verärgert hat er erstmal die Leute mit ner Countryplatte gequält :D

MEGA LOOOOL. haha ich stell mir grad den sven als kleinen zwerg mit stroh hut vor :)

Ich frag mich nur ob die Stories alle stimmen..

Viele werden sicherlich dem Schlummerland entsprungen sein.
Wobei es bei dem Drogenkonsum gut möglich ist.

Edit// bezieht sich auf den guten alten sven späth

dasfreggel schrieb:
Ne kleine Geschichte über Sven Väth:
Auf ner Party in Köln vor 3 Jahren kam er an die Bar nachdem er neue Platte aufgelegt hat, legte Geld vor unsere Nasen und meinte wir sollen mal paar Bier für ihn und uns bestellen.. Gesagt getan, paar Bier geholt, kam der Sven nach paar Minuten wieder her trank mit uns paar Bier und fing an zu labern, und labern, und labern... Auf einmal kommt keine Musik mehr.. Kollege will ihn darauf hinweisen.. "Du Sven,.." Unterbrich mich nich meint er so.. Svähään.. "ja, gleich gleich.." Sven hier läuft kein Sound!
Whahass!??!? Ich muss ja auflegen!! ... und weg war er^^
Ich glaube er gibt sich nicht so, er ist einfach total der durchi.

dit: ich war nich dabei hab das so wortwörtlich aus nem anderem forum genommen
Blablabla... :rolleyes:

Razor schrieb:

******egal, hauptsache man kann schmunzeln, muss man halt als die witze vom 'kleinen svenni' nehmen, wie mit 'fritzchen' & co, die stimmen wohl auch nicht :cool:

Razor schrieb:

find der is in letzter zeit sehr oft sehr dorrrsch!!

Auf meine Sven story geb ich Garantie, weil mein Friseur an dem besagten Abend live dabei gewesen ist :).

EDIT:"LOL, die Friseure sind die schlimmsten Tratschweiber"

Ders mal oberkorrekt.. Hat selbst mal aufgelegt und ist auf allen großen Festivals. Also Lovepark, SonneMondSterne, Nature und tralllalaaaa...

Zuletzt bearbeitet:
also mir is es bis 1-2 mal passiert das ich ausversehen voll an die nadel gekommen bin und raaaaaaaaaaaaaaaaatsch quer über die platte....is ja aber gott sei dank nur bei kleinen privatparties von freunden! :)

Mando schrieb:
LOL, die Friseure sind die schlimmsten Tratschweiber :D

Desswegen sagt man ja auch wenn dich einer zulabert: "Hast du keinen Friseur?":D

und dann gibt man im 50 cent und bittet ihn ne Parkuhrvollzulabern...

Weiss nicht ob das auch unter "Patzer" geht...

Also hat ja ein paar ganz geile patzer ^_^
habe mich beim durchlesen auf jeden amüsiert. hab auch bei seite 30 mal gestoppt weil mir etwas eingefallen ist:

Schweiz -> Säulenhalle -> Sir Colin on the tables...

Ich bin mit dem stardj & friends gekommen und mit dabei waren halt noch ca 20 groupies wie man das so kennt...

Sir Colin 10 minuten am auflegen... ich dann mal so hochgeguckt zum DJ-Pult...
Und sehe der Deejay Sir CD-Player macht die Arbeit alleine :D
Zum Savach: "Sag mal, wo ist denn Engin hin?"
Antwort: "****en"
"Aber nicht mit der Blonden die gerade da stand...!"
"Bingo"
"Na, da ist ja ihre schwester ganz aleine :)"
"Nein"
"Was nein!?"
"Die ist mit..."

hmmokeey

LOL!

Ich hab eben den Patzer des Jahres hingelegt. Ich wollt ’nen Übergang machen und hab mich gewundert, warum auf einmal die Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr passt. Ich Dussel hatte b2 angeglichen, aber danach die B1 gecuet. oO

Servus!

Was ich persönlich ziemlich lächerlich fande war Folgendes:

Ich war mit meinen Freunden ein paar Ortschaften weiter in ner Art "Bauerndisco". Auf jeden Fall weiß man ja, das bei solchen Discos die wohl schlechtesten DJs überhaupt auflegen...
Dieser Kerl zumindest hatte einen Laptop vor sich stehen und "legte auf".
Nur war das Lächerliche daran, dass er Windows-Media-Player (oder sowas in der Richtung halt) benutzte und somit lockere 5 Sekunden bracuhte, um überhaupt das nächste Lied abzuspielen. Dann waren das noch alles Clubmixe und das ganze zog sich noch mehr in die Länge.....

Mir persönlich ist einmal auf einer Open-Air veranstaltung das Aggregat abgekackt und ich stand auf einaml da ohne Strom. Na dann einfach Benzin nachgeschüttet und es tat sich trotzdem noch nichts. Wir hatten schon Schiss, dass wir das Aggregat hinüberbekommen hätten. Es stellte sich aber heraus, dass nicht mehr genügend Öl drin war. Also irgendwo Öl her besorgt und nach ner knappen Stunde gings weiter....

Was ich auch einaml ziemlich krass fand, war, dass mir auf einmal an Kerb Bier in mein altes Mischpult gelaufen ist. So flugs wie möglich alle Stecker gezogen. Die Menge hat gerufen: "Der Dj hat die Hand am Sack, Hand am Sack.....". Ich geh' hin, dreh das Mischpult rum, schütte die restliche Flüssigkeit aus dem Mixer, schließe ihn wieder an und siehe da, es funzt. Dann den restlichen Abend noch damit aufgelegt und heute noch das Ding hin und wieder im Einsatz!

Das waren soweit meine krassesten Erlebnisse!

Gruß

Zurück
Oben