Die Schlimmsten DJ-Patzer

Lass mich mal raten: Summer of 69, ...? ;)
So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert, allerdings waren da weniger Leute da...

Tom.030 schrieb:
Ick hab ooch noch ne Story...

ein ganz böses Party-Lied ( trau mich nicht zu schreiben welches...) gespielt und als ich die nächste CD einlegen wollte hab ich wohl die falsche Taste gedrückt und damit das Falsche Playerfach geöffnet.
Peter Wackel - Ladiooo ???

Benny Shot schrieb:
Irgendwie stand die Bank dann wieder da, der Typ kam an, nahm anlauf, sprang auf die Bank, rutschte aus und mir direkt aufs Pult.
oh mann, das ist hart... ich hab' vor ziemlich genau einem jahr mit 'nem anderen dj auch auf so'ner weniger offiziellen tunnelparty gespielt (HIER eines der videos... miese quali aber lustig ^^)... irgendwann hat einer allen ernstes seinen 0,5er becher bier über die platten meines kollegen geleert - der is dann auch auch entsprechend ausgerastet.

ich hasse sowas. ich meine, man muss sich doch unter kontrolle haben (ich meine nicht meinen kollegen, sondern den spasti mit'm bier). hätt' er das über mein equipment ausgekippt, hätt' ich ihn wahrscheinlich tom novy style zusammengeschlagen.

@ mtBottle & gagatier

Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr jetzt unter zigtausend "Party-Tracks" genau das ratet, was er in dem Moment gespielt hat...!? :rolleyes:

@madman
Gar nicht so unmöglich, mit der Beschreibung ein ganz böses und das man den Refrain mitsingen kann grenzt es doch schon ein. Vielleicht raten wir ja richtig.

Stimmt, bei den wenigsten Partyliedern kann man den Refrain mitsingen.

Ich sprach von der Kombination aus böse und langem Refrainteil in dem man theoretisch die Möglichkeit hätte die CD wieder in der Player zu schieben.
und jetzt mach mir das mal vor beim Refrain von Walking on Sunshine.

Nein, mach ich nicht, weil ich meine kostbare Zeit nicht mit irgendwelchem Blödsinn vergeude (mal abgesehen von dieser hohlen Diskussion hier grad)

Überleg mal, wie lange es dauert, bis ein CD-Laufwerk aufgeht, du realisierst, dass es das falsche ist, die CD wieder einlegst und auf Play drückst. Das ist ne Sekundensache und bei nahezu jedem Lied (auch bei deinem Walking On Sunshine) möglich...

Mir aber trotzdem a) egal und b) zu OffTopic, hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun - deswegen bin ich an der Stelle auch wieder raus. ;)

Bei mir sinds hald die üblichen patzer.
Falsche Nadel wegnehmen.. mal nen Line Fader vergessen aufzumachen,das jemand ma gegen den Tisch rumpelt.
Was mir auch passiert is auf ner Privat feier.Hatte noch meine Tischhupe dabei.. um ab und an ma paar beats mit reinzuknalln.
Ich schön am Mixen grad im Übergang hatt alles gepasst,ma kurz nachkorregiert auf einma übelst Doppelbass.Aus reflex zog ich den
Line fader der neu reinkommenden Platte runter.Immer noch Doppelbass.Ich dacht mir das kann doch nich sein panik überkam mich,und so verpeilt wie ich an dem Abend war,suchte ich mich dumm und dämlich am Mixer.Es Doppelbasste fleissig weiter,bis die platte auslief und immer noch nen Drumloop lief.Da der Drumloop etwas lauter war,ca 2 min im track schon mitgelaufen ist,guckten mich die leute scho so fragend an.Meine Kollegen nebenmir kriegten sich nimmer vor lachen.In aller verzeweifelung also die neue Platte in den loop gemixt.In der Hoffnung das ich den Fehler dann noch finde.Alles soweit I.O.soweit erstmal.Erst jetz hatte ich bemerkt das der Linefader von der Tischhupe noch oben war. und irgent einer der Gäste
hatte scheinbar aus neugier bei der Tischhupe auf play gedrückt. :D
Urst peinlich das ganze

ähmmmm, am Wochende war ich auf einer Privat-Party (200 Leute), gehe zum DJ, ich als DJ, begrüße ihn, ich stehe VOR dem Pult, muss dazu über das Pult greifen...............und bleibe mit meine Ärmel vom Hemd am Plattenspieler hängen.....rrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitschhhhhhhhhhhhhhhhhbrr, Ende der Musik.....wuhaahha.

Ein DJ killt einen DJ.........och man.

passiert in den besten familien... ;)

gagatier schrieb:
@madman
Gar nicht so unmöglich, mit der Beschreibung ein ganz böses und das man den Refrain mitsingen kann grenzt es doch schon ein. Vielleicht raten wir ja richtig.

ich sag's euch: es war ein Lied das nach einer kurzen Erkennungsmelodie gleich mit dem Refrain beginnt... so wie viele.

walking on Sunshine ist noch eines der schönen Party Lieder...

nein, viel schlimmer.

Das geilste bei der Aktion war das die Lautstärke nicht gesunken ist.

:eek: Heeeeeeeeeeey Heeeey Babyyy..... :rolleyes: zum Glück ist der Sommer vorbei

... irgendwann hat einer allen ernstes seinen 0,5er becher bier über die platten meines kollegen geleert - der is dann auch auch entsprechend ausgerastet.

vor einiger zeit hat einer in einem anderen forum tipps zum plattenreinigen gebraucht weil ihm einer in die plattenkiste gek.otzt hat
da ist bier noch angenehm dagegen
naja in beiden fällen hätte ich den spast wohl die tanzfläche ablecken lassen :mad:

Hi, bin neu hier der Thread ist wohl das richtige für ein Einstandsposting.

Mein größter Patzer: So mitte der Neunziger in der Mainacht in einem kleinen Houseclub, der Resident hat nicht so cool aufgelegt und ein paar die mich kannten meinten, leg doch auch mal was auf. War gut gemeint, was die nicht richtig eingeschätzt hatten war mein Alkohol Pegel. Ich war granatenvoll. Der Clubbesitzer hat sich dummerweise darauf eingelassen. Das mit dem Mixen habe ich irgendwie so hinbekommen und die Stimmung war recht gut, daher wollte ich noch für ein wenig Nebel und Flashlight sorgen.
Also immer schön mit dem roten Knopf vom Fogger gespielt, wunder mich aber, warum kein Nebel kommt. Da ich nen guten Kopfhörer auf und die Musik laut hatte habe ich im Suff gar nicht bemerkt, daß ich da den Ein/Aus vom Amp am traktieren war. Hat dann nicht lange gedauert und der Clubbesitzer hat mich dann dezent vom Pult entfernen lassen ;-)

bassline8 schrieb:
Hi, bin neu hier der Thread ist wohl das richtige für ein Einstandsposting.

Mein größter Patzer: So mitte der Neunziger in der Mainacht in einem kleinen Houseclub, der Resident hat nicht so cool aufgelegt und ein paar die mich kannten meinten, leg doch auch mal was auf. War gut gemeint, was die nicht richtig eingeschätzt hatten war mein Alkohol Pegel. Ich war granatenvoll. Der Clubbesitzer hat sich dummerweise darauf eingelassen. Das mit dem Mixen habe ich irgendwie so hinbekommen und die Stimmung war recht gut, daher wollte ich noch für ein wenig Nebel und Flashlight sorgen.
Also immer schön mit dem roten Knopf vom Fogger gespielt, wunder mich aber, warum kein Nebel kommt. Da ich nen guten Kopfhörer auf und die Musik laut hatte habe ich im Suff gar nicht bemerkt, daß ich da den Ein/Aus vom Amp am traktieren war. Hat dann nicht lange gedauert und der Clubbesitzer hat mich dann dezent vom Pult entfernen lassen ;-)

öhmm...lol geil. kommt richtig gut! :D

wilkommen im forum - übrigens! ;)

das ich vergessen habe, auf kopfhörer umzustellen, bevor ich die neue platte aufgelegt habe... und es erst nach 2-3 sekunden bemerkt habe, weil nix im headphone war und das publikum mich verstört anguckte! X-D

Keine Geschichten, die es mit in den Plattenkoffer ****en usw. aufnehmen können, aber gut:

- Irgendein Typ fragt den DJ (Mathias Kaden) nach dem Plattennamen und er drückt ihm sofort die Hülle in die Hand. Dabei stellt er am laufenden Kanal die Quelle von Phono auf Line um und es ist leise im Club. ;)

- Privatparty, an der nur mit Platten und Notebooks aufgelegt werden sollte. Nun wollen viele Gäste unbedingt, dass ein Mädel noch ein bisschen auflegt. Haken: Die hat nur CDs dabei und wir keine CD-Player. Irgendjemand schleppt aus dem letzten Loch dann doch noch zwei an, doch die Teile waren das Abgesiffteste überhaupt: Bei jeder minimalen Vibration ist die CD gesprungen und manche CDs konnten nicht richtig gelesen werden usw. War ebenfalls ein kurzer Spaß. *g*

- Goa-Party in Tschechien auf 'ner Burg. Aus irgendeinem Grund ist an der Main Stage dreimal in einer halben Stunde der Strom ausgefallen. Hat die Party natürlich richtig aufgeheizt.

ciao,
Stefan

ioch war auf ner house-party obwohl das ja gar nciht mein ding ist..aber da war halt ein besucher der meinte sich die platten vom dj anzugucken und dann viel auf einmal die schutzfolie von der platte aussem cover und zack landete sie auffem teller der grade gespielt wurde..sofort nadel zerrutscht und musik aus..aber der dj hat es gut gehändelt er hat die nadeln neu aufgelegt und mit dem andern teller kurz gespined und zack hat es gepasst..als normaler mensch der ncith viel unter djing versteht ihat man es nicht gemerkt nur ich weil ich genau daneben stand ^^

:D Ich habe angekündigt dass ich groß auflege, dann steh ich da lege die Cd's ein.....und...........beide Cd-Player kaputt.........kA wies dazu kommen konnte auf jeden fall war der abend fast ruiniert, gäbe es nicht das Wunder Bier und Laptop mit Boxen......zwar nicht die gewünschte mukke aber immerhin..

naja eher mal ein Fehler den bestimmt einige kennen ist mir letztens passiert...
Habe bei einem Internetradio im Studio aufgelegt. naja war doppel cd-player und 2 Turnies. Habe mit dem Linken Cd-Player angefangen und in den linken Turntable reingemixt... Nach dem Übergang weil man ja eigentlich immer von links auf rechts mixt bzw. rechts auf links habe ich die linke platte hochgenommen und schwups war es leise... dumm gelaufen aber naja i-net kann man ja noch sagen waren verbindungsprobleme ^^

Versteckte Kamera?

habe die suchfunktion benutzt, sogar ausgiebig ;) und nichts gefunden, was wirklich passt. wollte hier mal nach abenden von euch fragen, wo ALLES aber auch wirklich ALLES schiefgelaufen ist. nicht einzelne patzer, keine ungewöhnlichen erlebnisse, sondern umstände, die schon fast kein zufall mehr sein können und man nur noch nach der versteckten kamera sucht bzw hofft, dass da irgendein moderator reinkommt und die sache aufklärt, während er auf die kamera zeigt. bin noch immer geflasht von meinem gestrigen abend, deshalb dieses thema... der reihe nach:

vor ca 3 wochen ein anruf von einer befreundeten barbesitzerin: "hab hier eine party, ca 100-150 leute, willste auflegen" naja, kohle war ok, also hat sie der veranstalterin meine nummer gegeben und die hat mich dann angerufen. nur hatte sie von musik nicht wirklich ahnung gehabt, wollte aber so "mainstream-kram" und "ein mix aus allem", aber schon mehr so "house" und "so tanzbare sachen". na gut, gestern abend krempel eingepackt und hingefahren. um 9 da gewesen, systeme vergessen. na toll, wieder nach hause gefahren, systeme geholt. :rolleyes:
angekommen, aufgebaut, da kam die veranstalterin und stellte sich vor. soweit alles ok, aber dann kamen die ersten gäste, die irgendwie alle komisch aussahen, hab dem aber noch nicht viel aufmerksamkeit geschenkt... ich gucke irgendwann hoch: ALLES BURSCHIS! na wunderbar, ich lege auf einer verbindungsparty auf. als bekennender antifa-sympathisant. erster gedanke: hoffentlich sieht mich hier keiner, zweiter gedanke: *******e, die da vorne kenne ich auch noch.
der abend lief so langsam an, stehkragen, barbourjacken und perlenketten wohin man geblickt hat. auf einmal: ratsch, nadel abgebrochen. super. schnell andere platte drauf und zum glück noch ne ersatznadel dabeigehabt. 5 min später kommt eine bedienung: "sag mal, der lupo vorne ist doch deiner?" "ja?" "da haben sie gerade nen aussenspiegel abgetreten". meine laune sank ins bodenlose, aber der abend hatte gerade erst angefangen.
buffet leer, die leute satt und der laden voll - keiner getanzt. dabei wurde ausdrücklich gesagt, dass getanzt werden würde. naja, die schlimmsten disco-dinger aufgelegt, keine regung. ca um halb 12 kam die veranstalterin, ob ich nicht mal was durchsagen könnte, was ich klar und fassungslos verneinte. sie hielt mir einen zettel mit einem text hin, den ich aber nicht anfasste. egal - augen zu und durch. einfach auflegen, kohle kriegen und gehen.
bei michael jackson - beat it kam dann der erste "gast" ans pult, ob ich nicht mal was zum tanzen spielen könnte, so im 4/4 takt. meine augen wurden groß und größer, als er dann meinte, zu der musik könne man keinen discofox tanzen. und die leute würden gerne zu zweit tanzen.
das ging ca 2 stunden so, keine sau getanzt, auf einmal: RATSCH no2, ich gucke, liegt eine bierflasche auf dem plattenteller. aufgeschaut, nix zu sehen. spitze, jetzt gibts auch noch randale. in der tat gab es auch ca 5 min später eine schlägerei direkt neben mir. wegen einer so hässlichen frau, dass mir fast schlecht wurde. egal, erstmal pinkeln gehen. ich komm vom pinkeln wieder, stehen 2 typen hinterm pult und kramen in meinen platten. ich stinksauer, zieh die beiden da weg und pöbel halt n bisschen rum, sagt mir der eine, dass ich ja nur *******e dabei hätte. "jaja, blablablupp, geh ma weg hier." er geht, bleibt mit dem fuss im kopfhörerkabel hängen und reisst den kopfhörer aus dem pult resultat: ein kanal im arsch. als dann kurz darauf das niedersachsenlied gewünscht wurde (für die, die es nicht kennen: dorfkirmesniveau mit zweifelhaften, sehr "nationalen" lyrics, um es vorsichtig zu umschreiben) und mich jemand fragte, ob ich denn geld dafür bekommen würde, hats dann gereicht. ich zu veranstalterin, sie möge bitte eine cd laufen lassen, da ich keine 80er, keine charts, keine scissor sisters etc habe. sie:"neenee, wir finden deine musik ganz toll." der hohn schlechthin.
der abend lief weiter wie gehabt, pöbeleien, dummes volk, stehkragen und was weiß ich.
wenn ich mit der barbesitzerin nicht befreundet gewesen wäre, wäre ich schon LANGE gegangen/gefahren. die info, dass mein wagen gerade abgeschleppt werden sollte (hatte in der hektik wegen der vergessenen systeme zur hälfte im halteverbot geparkt), machte die sache nicht besser. ich raus, den typen zugequatscht, n deal gemacht, karre kurz umgeparkt etc. die bedienung war so nett, auf das pult aufzupassen.
es ging noch ne menge zu bruch, ich musste hinterher halb fliehen und werde so ne *******e nicht nochmal machen.
mann mann.
als ich dann nach hause kam, lag mein roller auf dem boden, seite zerkratzt, ein gig wurde noch per mail gecancelt und beim platten hochschleppen hab ich mir die hand an am türschloss geschnitten.
dieser abend hatte alles, was man nicht braucht. :mad:
und jetzt ihr....

AW: Versteckte Kamera?

Hi,

Bin kurz vom abbrechen hier sowas geiles hab ich ja noch nie gehört also echt...

nur paar fragen system vergessen? das ja wohl deine schuld

Wagen falsch geparkt? wills dir ned übel nehmen aber auch deine schuld

das die leute nicht getanzt haben hmpf war nicht dabei schwer zu sagen aber ich spekulier mal auf Teilschuld.

anderseits solltest du dich für ne 80iger party gute platten bei haben die auch die älteren(denke mal da waren viele davon) noch gut kennen.

Weiß ja nicht war ja nicht dabei aber beim nächsten mal nimm die sache lockerer und schwupps di wupps wird dir auch ned so viel schmarrn passieren.

Planung ist das halbe DJ leben ^^

MfG

Tobi

AW: Versteckte Kamera?

Wenn’s nicht so tragisch wäre, wäre es schon fast lustig.
Ist leider meistens so, wenn ein Unglück kommt, dann kommt’s meistens ganz dicke.

Zurück
Oben