Versteckte Kamera?
habe die suchfunktion benutzt, sogar ausgiebig
und nichts gefunden, was wirklich passt. wollte hier mal nach abenden von euch fragen, wo ALLES aber auch wirklich ALLES schiefgelaufen ist. nicht einzelne patzer, keine ungewöhnlichen erlebnisse, sondern umstände, die schon fast kein zufall mehr sein können und man nur noch nach der versteckten kamera sucht bzw hofft, dass da irgendein moderator reinkommt und die sache aufklärt, während er auf die kamera zeigt. bin noch immer geflasht von meinem gestrigen abend, deshalb dieses thema... der reihe nach:
vor ca 3 wochen ein anruf von einer befreundeten barbesitzerin: "hab hier eine party, ca 100-150 leute, willste auflegen" naja, kohle war ok, also hat sie der veranstalterin meine nummer gegeben und die hat mich dann angerufen. nur hatte sie von musik nicht wirklich ahnung gehabt, wollte aber so "mainstream-kram" und "ein mix aus allem", aber schon mehr so "house" und "so tanzbare sachen". na gut, gestern abend krempel eingepackt und hingefahren. um 9 da gewesen, systeme vergessen. na toll, wieder nach hause gefahren, systeme geholt.
angekommen, aufgebaut, da kam die veranstalterin und stellte sich vor. soweit alles ok, aber dann kamen die ersten gäste, die irgendwie alle komisch aussahen, hab dem aber noch nicht viel aufmerksamkeit geschenkt... ich gucke irgendwann hoch: ALLES BURSCHIS! na wunderbar, ich lege auf einer verbindungsparty auf. als bekennender antifa-sympathisant. erster gedanke: hoffentlich sieht mich hier keiner, zweiter gedanke: *******e, die da vorne kenne ich auch noch.
der abend lief so langsam an, stehkragen, barbourjacken und perlenketten wohin man geblickt hat. auf einmal: ratsch, nadel abgebrochen. super. schnell andere platte drauf und zum glück noch ne ersatznadel dabeigehabt. 5 min später kommt eine bedienung: "sag mal, der lupo vorne ist doch deiner?" "ja?" "da haben sie gerade nen aussenspiegel abgetreten". meine laune sank ins bodenlose, aber der abend hatte gerade erst angefangen.
buffet leer, die leute satt und der laden voll - keiner getanzt. dabei wurde ausdrücklich gesagt, dass getanzt werden würde. naja, die schlimmsten disco-dinger aufgelegt, keine regung. ca um halb 12 kam die veranstalterin, ob ich nicht mal was durchsagen könnte, was ich klar und fassungslos verneinte. sie hielt mir einen zettel mit einem text hin, den ich aber nicht anfasste. egal - augen zu und durch. einfach auflegen, kohle kriegen und gehen.
bei michael jackson - beat it kam dann der erste "gast" ans pult, ob ich nicht mal was zum tanzen spielen könnte, so im 4/4 takt. meine augen wurden groß und größer, als er dann meinte, zu der musik könne man keinen discofox tanzen. und die leute würden gerne zu zweit tanzen.
das ging ca 2 stunden so, keine sau getanzt, auf einmal: RATSCH no2, ich gucke, liegt eine bierflasche auf dem plattenteller. aufgeschaut, nix zu sehen. spitze, jetzt gibts auch noch randale. in der tat gab es auch ca 5 min später eine schlägerei direkt neben mir. wegen einer so hässlichen frau, dass mir fast schlecht wurde. egal, erstmal pinkeln gehen. ich komm vom pinkeln wieder, stehen 2 typen hinterm pult und kramen in meinen platten. ich stinksauer, zieh die beiden da weg und pöbel halt n bisschen rum, sagt mir der eine, dass ich ja nur *******e dabei hätte. "jaja, blablablupp, geh ma weg hier." er geht, bleibt mit dem fuss im kopfhörerkabel hängen und reisst den kopfhörer aus dem pult resultat: ein kanal im arsch. als dann kurz darauf das niedersachsenlied gewünscht wurde (für die, die es nicht kennen: dorfkirmesniveau mit zweifelhaften, sehr "nationalen" lyrics, um es vorsichtig zu umschreiben) und mich jemand fragte, ob ich denn geld dafür bekommen würde, hats dann gereicht. ich zu veranstalterin, sie möge bitte eine cd laufen lassen, da ich keine 80er, keine charts, keine scissor sisters etc habe. sie:"neenee, wir finden deine musik ganz toll." der hohn schlechthin.
der abend lief weiter wie gehabt, pöbeleien, dummes volk, stehkragen und was weiß ich.
wenn ich mit der barbesitzerin nicht befreundet gewesen wäre, wäre ich schon LANGE gegangen/gefahren. die info, dass mein wagen gerade abgeschleppt werden sollte (hatte in der hektik wegen der vergessenen systeme zur hälfte im halteverbot geparkt), machte die sache nicht besser. ich raus, den typen zugequatscht, n deal gemacht, karre kurz umgeparkt etc. die bedienung war so nett, auf das pult aufzupassen.
es ging noch ne menge zu bruch, ich musste hinterher halb fliehen und werde so ne *******e nicht nochmal machen.
mann mann.
als ich dann nach hause kam, lag mein roller auf dem boden, seite zerkratzt, ein gig wurde noch per mail gecancelt und beim platten hochschleppen hab ich mir die hand an am türschloss geschnitten.
dieser abend hatte alles, was man nicht braucht.
und jetzt ihr....