Die Schlimmsten DJ-Patzer

Es war zwar an einer kleineren Party, aber trotzdem peinlich.

kopfhoehrer an, voll am abrocken, und als man die kopfhoerer abnimmt, um zu faden merkt mann das man die ganze Zeit beide platten laufen gelassen hat, eher dumm...


und auf einer anderen Party, die Bar war direkt neben der Kanzel, naja die typen labernt immer was von extra strong fuer den DJ, und humm...
naja egal, ich wollte dann halt die platte vom Teller nehmen, und hab aus versehn den master fader erwischt, und dummerweise nicht nach unten sondern nach oben, alle haben mich so komisch angeschaut, es war doch sehr laut :D
 
Letzte Woche, dicke Fete mit 3'000 Hippen Saufbolden...

CD's rein, vorhören, ok, cue gedrückt...... Lied zu Ende, cue gedrückt.... nix..... es wurde still...*alter was mach ich jetzt* .. der Fehler war ein übler wie immer, Fader war unten und Crossfader eingeschaltet und auf a statt b.... uuuuuuhhh.. da wars kalt im Rücken....

Gegenmassnahme...... nächstes lied mit langsamen Anfang genommen und die Sache war gegessen... ''What a Feeling....''
 
Dann war der Veranstalter war echt nicht auf den Stand der Dinge oder er hat sich schlecht beraten lassen. Denn bei auf gehobenen Veranstaltungsschutz spezialisierte Securtiy-Firmen sind die Einsätze komplett versichert.
2. Möglichkeit :Er hat irgend welche Osteuropäischen Security-Menschen evtl Motorisierte Zweiradfahrer oder seine Freunde am start gehabt., also nicht nach §34a geschultes Personal.
Phoenix#23 schrieb:
Summernight 2006, 4000 leute, drum n base stage... die viel zu fetten amps lassen beim höhepunkt - dem live act einer londoner crew - die sicherungen springen...-->drum n base stage zappenduster, -->goa stage zappenduster -->4000leute holen ihre feuerzeuge raus und grölen-->londoner mc schreit laut f***ing amps auf der bühne herrum
nach 20 minuten geht der strom wieder, nur leider fehlen 2 beamer...veranstalter haben unbekannt auf 20000 euro schadenersatz verklagt...beamer nie wieder aufgetaucht, versicherung wollte nich zahlen weil die securitys gepennt haben-->veranstalter musste für 20000 neue beamer kaufen... :D LOL gut das ICH nich der veranstalter war ;)
 
eher ein patzer des betreibers: ich bin voll am abgehen dann eine ruhige stelle im track, auf einmal höre ich ein ratterratteratteratterrratterr ich wusste nich woher es kam.... bis der lj seine nebelmaschine wieder auffüllte :)
 
MaRo schrieb:
hab aus versehn den master fader erwischt, und dummerweise nicht nach unten sondern nach oben, alle haben mich so komisch angeschaut, es war doch sehr laut :D
diese shice-dämlichen designer von pioneer. wer macht denn den master als fader? kein wunder, das sowas irgendwann passiert; das ist kein dj-patzer, sondern ein engineering-patzer :)
 
tranqui schrieb:
diese shice-dämlichen designer von pioneer. wer macht denn den master als fader? kein wunder, das sowas irgendwann passiert; das ist kein dj-patzer, sondern ein engineering-patzer :)

Genau! Mir ist dieser Shit schon zwei mal passiert! Zusätzlich hat mal nen Depp den internen Verstärker beim 500er soweit aufgedreht das nur Gekrächze und Brei aus der PA kam. Warum läßt sich eine Mischpult nur so übersteuern? Und da keiner einen kleinen Schraubendreher zur Hand hatte war der Sound ziemlich mies. Das 800er sieht ja schon besser aus. Mal sehen ob es was taugt. :cool:
 
jaja bei mir waren es die frauen schuld


muss sagen, naja ihr wisst schon granaten frau blond groß jede menge holz vor der hütte
es lief drunkenmunky - calabria die melo fängt an was hau ich rein Mylo - Dop the presure per cd und beide melos überschneiden sich nix angepasst gar nichts einfach voll im gedanken der blonden schönheit gewidmet
ich kann euch sagen ich hab mindestens 200 blicke gespürt die mir sagten was war das den für ein ****** nach 10 sek sache gott sei dank wieder gerettet und die leute dancten weiter ich kurzerhand blatt papier rausgeholt und der ollen meine handy nummer gegeben worauf sie sich melden soll. Das sie bloß land gewinnt naja mein pech war Betriebsleiter stand an der theke und hatt sich diesen ****** leider mitangehört. Er mich danach zu sich geholt und mt mir nen alkehol test gemacht ob ich was getrunken hätte naja nach einer guten zahl von 0,00 promile und edlichen enschuldigen mit einem blauen auge davon gekommen. Noch nie sowas passiert, mir wars so peinlich naja.

LG Guard
 
Grizz & Guard schrieb:
jrDas sie bloß land gewinnt naja mein pech war Betriebsleiter stand an der theke und hatt sich diesen ****** leider mitangehört. Er mich danach zu sich geholt und mt mir nen alkehol test gemacht ob ich was getrunken hätte naja nach einer guten zahl von 0,00 promile und edlichen enschuldigen mit einem blauen auge davon gekommen. Noch nie sowas passiert, mir wars so peinlich naja.

LG Guard

Sorry 4 OT,
aber bitte wie meinen? Betriebsleiter? Alkoholtest? oO
In nem Club? Wie lächerlich ist das denn? Und das wegen einem verkackten Übergang? Müssen in dem 'Betrieb' die Djs auch nachweisen, das sie sich die Finger gewaschen haben ...so vorm Auflegen Hände vorzeigen?

Grüße, Georg
 
also was ich mal ziehmlich peinlich fand war hier auf der definiton of techno party als einer aufgelegt hat(name des dj`s nenn ich jetzt mal nicht lol).
ja also der abend war soweit ganz cool die musik hat gepasst und alles aber der dj ist bekannt dafür also zumindest die leute die da immer feiern gehn sehen das er ziehmlich gern was trinkt und das nicht zu knapp ja ende des liedes war das wir alle da rum standen rum am gröhlen waren weil die musik aus war und er hat davon nichts gemerkt weil hatte die ganze zeit kopfhörer an naja war schon ziehmlich peinlich das ca. 4min keine musik lief nur weil er es nicht gerallt hat weil er einen im tee hatte
 
Also zum DJM800 kann ich sagen, dass des ja mit dem Master-Fader ausgemergelt wurde(weiß ja sicher jeder). Den kann man sogar noch recht gut im roten Bereich fahren. Man hört erst relativ spät ne Übersteuerung. Also Top Ding!
 
Geilo Alkoholtest...

Ich dürfte dann glaub ich nie auflegen! ;)

Bei uns gibt es das eher andersrum,
wenn einer nicht trinken will wird er gezwungen im Notfall mit dem Paddel. :D
 
aye... willer nich trinken wirder gepaddelt!
unter 0.6 promille fang ich gar nicht erst an. im nüchternen zustand klappt das mit mir und der musi ned. mein glück, dass ich mein geld mit was anderem verdien'
 
ich hab zu beginn meiner tätigkeit das warm-up für jay-c gespielt und der kam irgendwann gegen 01.00 uhr zu mir und meinte: "next time we're gonna change airtime...seems like i'll do the cold down tonight"
ich bin im boden versunken und hab mich natürlich mehrmals entschuldigt und nach 2 bier haben wir beide drüber gelacht...er mehr, ich weniger :)
mittlerweile ist das zu einer netten anekdote geworden, die ich jedem warm-upper gerne erzähle und selbstverständlich passiert mir das nicht noch einmal :D
 
Hatte vor ein paar Monaten mal ein echt peinliches Ding.

Ich sollte bei nem Dance Contest (Nein leider nicht die Musik, sondern ein Cheerleederwettbewerb) "nur" die Musikanlage für die Leute dort aufbauen.
Bedienen wollten sie das ganze selber.
Gut...hatte zugesagt, da ich die nicht hängen lassen wollte.

War frühs angekommen, da hatte der zuständige Hausmeister höflicher Weise die Stromkabel schon verlegt, die ich dann anzapfen sollte.(Ich hatte aber den Kabelverlauf nicht weiter überprüft ;) ).

Erstmal Anlage aufgebaut, alles angeschlossen, Micros eingestellt und und und...ihr kennt das ja.

Dann wars auch irgendwann geschafft. - Ich dachte eigentlich, dass mein Job getan wäre...da kommen die zuständigen Leute auf einmal an: "Ja, mach doch mal bitte Musik heute. Unsere zuständigen Leute sind nicht da". Hmm...hatte zum Glück schon irgendne Vorahnung gehabt und ein paar CDs eingepackt...! Dann kam noch hinzu, dass mein Kumpel auf einmal die Ansagen machen sollte während der Veranstaltung, weil sie keinen Sprecher hatten. Ich hab mich nur gefragt "Wo bin ich hier?". Zum Glück konnte er das noch an jmd. abdrücken, der sich mit dem Tanzkram auskannte.

Naja...zurück zur Technik ;). Ich musste dann die Musik während der Tänze einspielen und auch die Pausen mit Musik überbrücken. Lief anfangs ganz gut...aber dann blinkte mich mein Mischpult nochmal kurz an und spuckte dann keine Töne mehr aus. Ein kurzer Blick auf alle anderen Teile der Anlage verriet mir, dass es ein kompletter Stromausfall (mitten in ner Tanzeinlage, die vor der Jury war) war. Nach 5 Sekunden war der Strom wieder da. Alle dachten natürlich, dass wir zu blöd waren die Anlage zu bedienen. Ich ging der Sache anschließend nach und musste feststellen, dass unsere "Stromzufuhr" direkt übern Flur (wo alle liefen) in die nächste Steckdose ging.
-> was war also passiert? Genau...irgend ein Dussel is über das Kabel gestolpert...naja und den Rest kann man sich denken.

Ich hatte einfach nur noch ne Wut im Bauch als alles vorbei war.



MfG
 
Na da hätte der Hausmeister das Kabel ruhig auf (mechanische!) Spannung verlegen können...

Echt mal - sowas stümperhaftes, unprofessionelles...
 
regel 47 der sound-ninja: Gaffa Ist Dein Freund. Nutze Es. Nutze Es Weise.
 
Ich will garnicht wissen, wie viele Kilometer Gaffa ich schon verklebt hab....

Mal davon abgesehen, dass es ne öffentliche VA war und das Kabel da so hätte gar nicht liegen dürfen.
 
jaja thema alkehol ganz streng bei denen genommen.


Egal hatte ja nix getrunken von daher passt das schon leg zwar auch gerne bei 1 promil auf hehe läuft alles viel flüssiger und macht mehr spas wen man hinter dem pult auf und ab hüpft
 
Tja. Das nächte mal komme ich noch etwas früher, damit ich die zeit habe solche Dinge noch vor Beginn der Veranstaltung zu kontrollieren.

Bloß...mit der Aufgabe die Beschallung dann ganz zu übernehmen, hatte ich ja nicht gerechnet. Deshalb wars am Ende nur noch Stress und es blieb eben keine Zeit um Dinge wie die Stromkabel zu kontrollieren.

Zum Glück war es keine Mix-Session....da wäre das ganze noch viel peinlicher gewesen, weils ja direkt um die Musik geht.
Dort ging es ja vorrangig um die Cherleeder.
 
okay dann will ich auch mal meinen "patzer" posten :D :

ich steh zuhause und mix mir grade voll einen ab...am ende hatte ich einen sehr gelungenen mix, hatte auch alles soweit auf computer aufgenommen...
also danach ganz entspannt an den computer gehockt...mix durchgehört...und dann ists passiert : ab minute 1:30, rechter kanal : "frrrzzrtztztztzzzzazazazKNACKKNACKKNACKtzztzzzzzzfzzzzzz...."
das ganze bis zum ende des mixes...okay...gute laune war erstmal kaputt...
also geschaut ob das kabel kaputt ist....nein, natürlich ist der wackler am mischpult...toll...laune noch mieser...dann habe ich noch gemerkt dass mein crossfader hoffnungslos kaputtgegangen ist....
laune endgültig am boden...ich hätt ausrasten können!
nun warte ich auf mein neues mischpult :D
 
So eine Effektsektion kann schon tückisch sein -.-

Da habe ich auch was zu bieten:

Habe mit nem Freund gemixt ( 8 Stunden Non-Stop am Stück) doch er hat es immer wieder mit meinem Mixer (DENON DN-X 1500) geschafft, nachdem er beide Platten klar syncronisiert hatte, und den Übergang in Angriff nahm, das er ab und zu, beim Übergang, den Effekt (das Echo1 ~ Beatmascher/ne Art Loop) auf den Master gelegt hat (nicht auf den auslaufenden Kanal) und sich gewundert hat, warum da nichts von Übergang und der nächsten Platte zu hören war!!! :rolleyes:

Ich habe dann für den "Übergang" gesorgt und den Effekt abgeschaltet, den Übergang hätte ihr hören müs hahaha :p
 
Hm. Ich hab manchmal die Angewohnheit die alte Platte nicht rauszufaden, sondern zu Ende laufen zu lassen. Manchmal passt das ja. Nur is dann ja der Fader noch offen. Dann cue ich öfter mit offenem Fader ein. :eek: :confused:
 
new-one schrieb:
Hm. Ich hab manchmal die Angewohnheit die alte Platte nicht rauszufaden, sondern zu Ende laufen zu lassen. Manchmal passt das ja. Nur is dann ja der Fader noch offen. Dann cue ich öfter mit offenem Fader ein. :eek: :confused:

jop das kenne ich auch zu gut...man muss sich einfach antrainieren immer auf die fader zu schauen bevor man die neue platte auflegt... :)
 

Zurück
Oben