Die Schlimmsten DJ-Patzer

also ich hab ma bei nem dj der mit drei tellern aufgelegt hat und die überhaupt nicht unter kontrolle bekamm war wahrscheinlich wat zu sehr verklatscht oder so er lies immer zwei platten über einander laufen drehte sich rum suchte nach ner neuen platte und inder zeit hab ich von der anderen seite des dj pultes die platte an gedreht damit die weiter gleich läuft und er hat dann immer wieder alles kaputt gemacht als er die dritte platte noch dazu mischte nix klappte an dem abend bei dem typ war auch noch ein ganz bekannter dj ich komme nur nicht mehr auf dem namen der hat die ganze bude leer geballert.....jep ich weiss et wieder es j.w. henze hat öfter ma ein paar platten mit t. rios gemacht das war was der hat den ganzen laden leer gespielt !! :D :confused:

Zuletzt bearbeitet:
...mir ist mal wieder was eingefallen...:

Ist schon ne Weile her. Wir waren nach Zürich gebookt, aber der Dance war völlig *******e promoted => wenig Leute & schlechte Stimmung...

Naja, wir ham aufgelegt und so'n Typ hat die ganze Zeit rumgestresst wegen Mike abchecken und so... Standard halt. Weil eh nix los war und mir die Party auf den Sack gegangen ist hab ich ihm dann schliesslich doch das Mike gegeben. Fängt er an irgendwas rumzuquatschen. Ich dreh mich kurz um, wollte ihm dann das Mike wieder abnehmen, als der Atze plötzlich weg war (Funk-Mik). Weil er irgendwie noch auf uns sauer war (wir ham ihn zu lange warten lassen ;-) ) hat er dann natürlich übelsten ******* reingelabert. Wir konnten ihn nicht abdrehen, weil das über nen zentralen Mixer lief (und die Idioten mir ihrer Technik eh völlig überfordert waren). Ging ca. 5 min., dann hat uns ein Kumpel das Mike zurückgebracht.... Seit dem pass ich verdammt gut auf die Dinger auf ;-)

lool, wir haben mal auf ne rparty aufgelegt, wo die boxen an ner falschen endstufe bzw, am falschen eingang hingen, master hochgefahren und auf einmal nur noch höhen, da warn die boxen durch looool
naja hatten innerhalb von 20 min neue, war aber ziemlich peinlich

Na da hab ich doch auch was:

War auf ner etwas kleineren Party und wir haben da zu 2 aufgelegt und etwa 2 Meter voruns war so ne tootal hässliche Lichterkette. Sag dann zu dem Freund : "is doch kein Weihnachten in der Bude hier", lauf zur steckdose an der die lichterkette hing....schau kurz obs auch das richtige kabel ist und ziehs raus... :rolleyes:
Leider hab ich nur drauf geachtet ob das Kabel das in der steckdose war weiß ist und das der lichterkette auch. IN dem Moment in dem ich also diesen Stecker ziehen is auf einmal musik und (fast) das gesamte licht in der Bude aus^^.
Im ersten Moment konnt ichs gar ncih fassen was ich da grade gemacht hab, hab aber so schnell den stecker wieder reingesteckt das nicht kaputt war und die Cd sogar noch am laufen war. :D

Mein Freund und ich haben uns dann erst mal gefreut das noch alles lief ^^---danach sagte er mir dann das es nur EINE Steckdose in dem Raum gäbe und ,dass er deshalb alles an eine Steckdosenleiste hängen musste

UNd da die ganzen leute auf der Party eh keine Ahnung von Technik hatten haben die nich groß gemeckert und einfach weiter getanzt^^... :D

Ohja das kann mal wohl sagen.....ICh weiß gar nicht merh wie ich den Stecker so schnell in die steckdose gesteckt hab und das auch ncoh im dunkeln....manmanman

Danach musst ich erstmal so gucken: :eek: (cooler smiley^^)

Ich glaube ich habe das gemacht, was jeden Dj zum Mörder machen würde. War auch eine Schulvofi, wo nat. immer bis zum ERBRECHEN gesoffen wird. Leider hatte ich mich garnicht mehr unter Kontrolle und habe dem Dj schön neben sein Cd-player und total in sein Plattencase gereiert. Dann kammen 2 Türsteher und haben mich rausgeworfen :D. Ich hoffe mir wird das nicht heimgezahlt.

asoa rofl stimmt hab ich voll übersehn....^^

Blaxtar schrieb:
und was macht der doofe blaxtar... drückt auf eject....leider beim falschen cd player... musik aus... ;-) sowas passiert dir nur einmal im leben und vorallem weiss man dann wie lange so ein drecks cd - player braucht um ne cd zu laden ;-)

LOL, ja ist mir auch einmal passiert, hab zum Computer rübergefadet nur war dort leider irgendein Track grad am laufen....War aber in ner Bar in der sowas verzeihlich ist :)...

Also, habe hier mehrfach gelesen "falsche Nadel runtergenommen", klar das kenne ich auch aber ist mir selbst noch nie passiert. Nem Kumpel von mir dafür direkt 3 mal in 2 Stunden. Bei CD´s ist mir das auch schon passiert oder mit dem Laptop, dass das DIng sich mittendrin aufhängt. Aber wie gesagt mit Vinyl ist mir das noch nie passiert.
Dumm war nur mal mir ist im Übergang ne Platte gesprungen und der Übergang war von dort an natürlich wunderbar.

Aber am schlimmsten war das hier:

Klein H.A.N.K hatte schon en paar Bier auf (war zwar nicht besoffen) und musste dem entsprechend recht dringend mal austreten. Kurzer Blick auf die Scheibe, das passt locker. Ab zum Klo!!! Wer Austin Powers kennt weiß wie ich mich gefühlt habe. Ich dachte echt das hört gar nicht mehr auf. Aufs Hände waschen musste dann mal verzichtet werden und als ich gerade wieder in die "Halle" reinlief, rannte, sprang oder wie ihr das auch nennen wollt lief gerade quasi der letzte Takt und dann war RUHE!!! Alles glozte mich an als ich wieder auf dem Weg zum Pult war. Schon irgendwie wie ein Spießroutenlauf. Aber auch das habe ich im Anschluss dann wieder erfolgreich "unter den Tisch spielen" können denke ich.

für sowas hat man immer nen Taschenträger dabei, der ma schnell den Regler rüberschiebt und aufs Knöpfchen haut.
Dann klappts auch mitn Hände waschen. :D

eigentlich ja, aber es kommt halt auch mal vor, das man alleine fährt z.b. wenn en Kumpel geburtstag hat und man auch nur eben für seine Set-Time zum auflegen fährt um sich danach bei seinem Kumpel auf dem Geb. noch abzuschießen und den Abend "ausklingen" zu lassen. Aber das ist natürlich nicht der Regelfall --> kommt aber vor "shit happens"

Ein DJ Patzer im entferntesten Sinne:

Bei meinem ersten Auftritt war ich noch etwas nervös und kippte vorher 3 Alt. Dem Besitzer hat es so gut gefallen, daß ich immer wieder einen mit ihm heben mußte...war ja auch for free. Am Ende konnte ich die Song Namen auf dem Cover nicht mehr entziffern und mußte nach Gehör arbeiten. War nicht weiter schlimm, denn die Party blieb der hammer. Was habe ich gelernt? 6h auflegen können richtig anstrengend sein und besser keinen saufen. Jetzt gibt es immer Cola, was über den Abend verteilt einem Amphetamin Mißbrauch gleich kommen dürfte.

OFF-Topic:
Habt ihr eigentlich auch noch derbe sound in der Muschel wenn ihr ins Bett geht? Wärend dem Einschlafen denke ich immer noch über das nächste Lied nach und wechsel im Schlaf die Trax...Anfänger Symptome?

Weitere DJ Patzer von bekannten:
-Mußte hinter das Pult in nen Eimer schiffen, weil er nicht weg konnte
-Hat über das Pult ge****t, 2x1210er im Eimer
-Hat einen geblxxxx bekommen wärend auflegen und wurde fotografiert (bitte nicht das bekannte Bild hier einstellen...das war er nicht)
-Hat Anlage durchgehauen und durfte danach nicht mehr

Mir is' letztens auch so'n kleiner Patzer passiert: Da ich es nicht gewohnt bin mit Technics zu legen und auch zu Hause eigentlich nur über den Heady angleiche, hatte ich im auf der Party gleich doppelt Probleme zurecht zu kommen. Ganz toll war's dann aber, als ich gleich beim ersten Übergang versehentlich den Turni der neuen Platte ausgeschaltet habe :rolleyes: . (Das ist einer der Gründe, warum ich den TTX so liebe!!!)

Steve Bee schrieb:
Ganz toll war's dann aber, als ich gleich beim ersten Übergang versehentlich den Turni der neuen Platte ausgeschaltet habe :rolleyes: . (Das ist einer der Gründe, warum ich den TTX so liebe!!!)

Wieso? Kann man den TTX nicht ausschalten?

Steve Bee schrieb:
Da ich es nicht gewohnt bin mit Technics zu legen und auch zu Hause eigentlich nur über den Heady angleiche

mhh, wie gleicht man denn sonst an, über das Mastersignal sicherlich nicht denn wofür hat man denn die Kopfhörer???? :confused:

Mit ausschalten meinte er, dass der an den Drehknopf am Strobo gekommen ist. Die liegen ja wirklich ein wenig ungünstig aber passiert ist mir das zumindest bei nem Gig noch nie.

jo und beim TTX ist es absolut unmöglich den mal umbemerkt auszuschalten , weil der einschalter versenkt ist. Is aber ganz lustig wenn man zu zweit auflegt ,dem andren den Technics abzudrehn und den netten Kollegen selber drehen lassen. Manche können das aber wirklich gut =)

koto schrieb:
jo und beim TTX ist es absolut unmöglich den mal umbemerkt auszuschalten , weil der einschalter versenkt ist. Is aber ganz lustig wenn man zu zweit auflegt ,dem andren den Technics abzudrehn und den netten Kollegen selber drehen lassen. Manche können das aber wirklich gut =)

Da gabs mal so ne Quizsendung, da musste man auf nem Heimtrainer so gleichmäßig in die Pedale treten, dass die Musik die man damit steuerte die korrekte Tonhöhe behielt.

Naja wie auch immer: Einfacher Trick: am gewicht hinten sind zwei Plastikringe drauf, einen kann man abmachen, und der passt exakt so auf den Drehknopf, dass man dadurch das ausschalten verhindern kann

H.A.N.K schrieb:
mhh, wie gleicht man denn sonst an, über das Mastersignal sicherlich nicht denn wofür hat man denn die Kopfhörer???? :confused:

Gemeint ist, ausschließlich über den Heady aufzulegen, sprich ohne Monitorboxen. Jedenfalls denke ich das ;)

naja, bevor ich anfange meine Gewichte hin und her zu schrauben, pass ich lieber drauf auf, das ich das Teil nicht ausmache.

geht ganz easy. Aber technics hat bei den neuen Mk5 etc das wohl auch so geändert, dass man die nicht mehr unabsichtlich ausmachen kann.

Mal was zum Thema.

Da ich auch bei House manchmal sehr schnell mixe, kommt es manchmal vor, dass ich die falsche Seite einer Platte auflege und den falschen Mix spiele.
Kann schonmal vorkommen, wenn der Anfang sehr ähnlich ist.
Und dann wundere ich mich doch manchmal sehr.... manchmal isses geil, öfters mal net... Aber dann schreib ich mir ein kleines b.w. aufs Cover... "bitte wenden" :D

ich habe mir angewöhnt immer die Seite nach vorne in ide Hülle zu packen, die ich spiele. Somit ist das quasi ausgeschlossen funktioniert ganz gut vor allem wenns irgendwo richtig dunkel ist und die Cover nahezu identisch sind oder gar blanko.

Tja, aber ich muss oft meine Plattentaschen umräumen, und je nach Location nehm ich dann verschiedene Platten mit. Naja, irgendwie schaff ich es dann immer, dass die Platten mal verkehrtrum drinstecken

Also Ich war letzten im Goparc Herford und da verabschiedete sich auf einmal der Computer :D Der windows Abmelde Sound ertönt und die Musik ging aus :D Das war dan 2minuten ohne musik und auf der Tanzfläche standen ca 1000 leute :D... ^^ dann konnte der dj weiter auflegen :p

gruss chris kay

Zurück
Oben