Einige beinahe Patzer und Probleme:
IDM Segeln 2006 Hamburg. Matrose Schönfeld wollte einen zum besten geben und zu seiner Musik ein wenig singen nachdem alle von ihren Booten gekommen waren. Als die feinen Herren (>100 Personen) dann alle vor der kleinen Bühne standen waren diejenigen die vorher an der Technik standen plötzlich verschwunden und ich alleine. Ursprünglich sollte meine Person nur etwas Unterhaltungsmusik später am Abend bringen (unentgeldlich...war ein Gefallen) und hatte überhaupt nichts mit der Technik zu tun (stand schon alles da). Klar, wenn jetzt etwas schief geht bin ich der Arsch. Das dachten sich die anderen sicher auch und waren verschwunden. Sonst war ja keiner mehr da, also mußte ich ran
Problem 1: Kein Kopfhörer am Mischpult, kein Anschluß für meinen Ersatz-Heady...wurde also ein blinder Abend...aber egal...schaffe ich schon dachte ich
Problem 2: CD Player an Phono schlecht da Sound völlig verzerrt. Die hatten da alles hin und her gesteckt. Und ich dachte schon meine Songs sind durch.
Problem 3: Mic zu leise wärend des live Auftritts, also Master voll aufgedreht. Ergebnis: Eine von den Herrschaften gewünschte CD (gebrannte eines Gastes) war völlig übersteuert und der Matrose fragte mich warum das so komisch klingt. Wir mußten also mit meinen Songs arbeiten die einwandfrei von originalen gerippt wurden und durch den mp3gain geschickt ein gutes Klangbild ergaben. Da ich mir vorher schon dachte, daß da etwas passieren würde habe ich mir die Matrose Schönfeld Songs für diesen Abend noch schnell besorgt (ein Glück). Der Auftritt verlief reibungslos, doch Matrose dachte natürlich ich würde keine Peilung haben.
Problem 4: Ein doch leicht angetrunkene "ich will Schlager, nur Schlager" Braut die zeitweise zu später Stunde wirklich anstrengend und unverschämt wurde (ich hasse Schlager, habe ihr und den anderen Gästen dann aber den Gefallen getan und Wünsche erfüllt).
Problem 5:Gäste wollten Musik laut, Besitzer des Yacht-Hafens wollte die Musik leise, Veranstalter wollten Musik laut, alte Leute wollten Musik leise...habe dann irgendwann ein Mittelding gefunden.
Wie ihr seht konnte ich für die meisten Probleme nichts, wäre den Gästen aber egal gewesen...ich war der Scherge des Abends da zur falschen Zeit am falschen Ort und jeder Patzer ging somit auf mein Konto. Zum Glück hat alles irgendwie geklappt und nach einigen Schwitzattacken wurde es ein sehr schöner Abend.
Gruß Aufleger