Die Schlimmsten DJ-Patzer

Irgendwie kapier ich deinen Post nicht. Hast du richtig gelesen, was da nacheinander geschrieben worden ist und djjs Ironie mitbekommen? ;)

ciao,
Stefan

Gestern im Pudel:
Wer den Laden kennt, kennt auch das...hm...wackelige DJ-Pult da. :) Suzi Wong hatte aufgelegt und ein Getränk lief in einen der 1210er. Prompt stehengeblieben das Teil. Sie hat schnell den Track auf dem anderen Teller gestartet. Während der lief wurde eifrig der Plattenspieler geputzt und lief dann auch wieder. Bis auf ein kleines Detail: Die 45-Taste ging nicht mehr. Während ein Track auf 45 gespielt wurde, musste die ganze Zeit jemand die Taste gedrückt halten. :)

Servus,

gestern abend im Tribehouse in Neuss, bestimmt ner menge leute hier bekannt, hat miss kitty ( heißt sie so?) während ihres sets durchs micro gerufen: "wie gehts düsseldorf??"...
jeder der neusser ist wird mich verstehen denk ich mal;-)

maxwell

Servus,

gestern abend im Tribehouse in Neuss, bestimmt ner menge leute hier bekannt, hat miss kitty ( heißt sie so?) während ihres sets durchs micro gerufen: "wie gehts düsseldorf??"...
jeder der neusser ist wird mich verstehen denk ich mal;-)

Miss Kittin heißt die Dame;)
ich glaub in Köln wäre sie wahrscheinlich ausgebuht worden für so etwas.:)

wahrscheinlich auch n klassiker: meine geb.party in meinem eigenen keller und als musikquellen hab ich zwei cd player und meinen laptop aber nur zwei line-ins
ergo: ein kanal bleibt dauern belegt und am anderen muss man ständig zwischen player und laptop die cincheingänge tauschen bis du irgendwann nicht mehr weißt was wohin geht usw.
abhilfe: alles abklemmen und sauber wieder hin und sich anschließend beim publikum für den ****** zu entschuldigen...

Mit sam party dj mukke machen und dann nach 15 min kommt eine regist ansage auf voller lautstärke von wegen bitte au www...... registrieren das dann auf english ganz schnell alle gucken mich an ich so UPS

Ahja, nach dreimal Lesen hab' ich nun 'ne Ahnung, was passiert ist... :rolleyes: - *grummel*, bitte versuch wenigstens in Ansätzen einen deutschen Satzbau hinzukriegen. :(

ciao,
Stefan

die dame ist live aber grausam.
solange sie nicht versucht, dabei zu singen, find ich ihre Sets eigentlich ganz fresh :p
immer kreativ, clever, und abwechslungsreich...manche Sets von ihr kann man sich aber in der Tat nicht anhören...

live angehört hab ich sie mir allerdings noch nicht

Ich hab jetzt am Wochenende mal wieder nen Klassiker zu gehör bekommen...
und zwar

1. Hat der Herr es nicht ganz geblickt die Lautstärke zu halten (tendenz steigend) was zwar nicht soo schlimm ist im vergleich zu
2... Irgendwann hat er die eine Platte mit dem EQ gekillt und dann irgendwie vergessen den Fader runter zu drehen. Irgendwann muss ihm dann aufgefallen sein das er nicht der einzige ist der die neue Platte vorhört.

Naja, war lustig und weil der Kerl so besoffen war und sonst eigentlich fette Scheiben gespielt hat ham wir alle herzlich drüber gelacht.:)

Meinem Kumpel und mir ist was geiles vor ein paar Wochen passiert.
Ein riesen Patzer!
Legen in nem Electroclub richtig clubbigen House auf. Und wie es halt so kommt, kam ein junges Mädel auf uns zu und fragte:
"Habt ihr auch Reea...?" (Der Bass hämmerte recht laut)
Ich erwiederte: "Was haben wir?"
Sie: "Habt Ihr auch Reggea?" *Smile*
Ich schau meinen Kumpel an, der gerade nen Übergang macht, schaue auf die 4 x 80er Plattenkoffer. OMG ein riesen Patzer. Haben wir unseren Reggea Koffer vergessen :D
Ich zu Ihr: "Ne haben wir heute mal nicht mit dabei" :D
Sie: "Ohh schade. Habt ihr denn Put your Hands up for Detroit?"
Ich um Sie loszuwerden: "Ja, spielen wir gleich."
Der Kumpel und ich haben uns erstmal einen abgelacht.

Sollte dieser Thread nicht in den "openfloor - Bereich". Das Thema ist total fehl am Platz auch wenn er schon Alt ist.

Sind doch hier echt nur Stories...^^

Was ich auch sehr peinlich finde, ist wenn der DJ die Musik zu laut aufdreht, und die Boxen anfangen zu übersteuern -.- . Ich denke gerade ein DJ sollte ein gutes Gehör haben und getreu nach dem Motto, hauptsache Laut, sind solche Leute bei mir unten durch *ts*.

Was ich auch sehr peinlich finde, ist wenn der DJ die Musik zu laut aufdreht, und die Boxen anfangen zu übersteuern -.- . Ich denke gerade ein DJ sollte ein gutes Gehör haben und getreu nach dem Motto, hauptsache Laut, sind solche Leute bei mir unten durch *ts*.

mhhh, naja ich gehe davon aus, das du noch nicht auf ner "Club-PA" gespielt hast. Sicherlich sollte nichts übersteuern aber leider ist es eigentlich immer so, das der DJ vom Klang auf dem Floor gar nichts mitbekommt bzw. nur erahnen kann wie es sich vorne anhört. Somit ist es recht schwierig da sicherzustellen, das der Klang gut bleibt. Dies ist eher Aufgabe der Clubs, wofür gibt es z.B. Limiter? Ist dieser nicht vorhanden oder die Anlage scheice ausgesteuert hast du als Dj, der die Anlage nicht kennt eigentlich kaum eine Chance das vernünftig zu kontrollieren. Ich halte es einfach so, wie ich das Pult übernehme sprich Mastereinstellung etc.

Hoffe es ist irgendwie deutlich geworden was ich damit sagen will.

wenn der dj das booth-level regeln kann, hat er durchaus die möglichkeit mal die monitorbox runterzudrehen um den ungefähren klang im club abzuschätzen...

abgesehen davon spürt man das scheppern, das bei übersteuernden anlagen herauskommt, überall im club. vor allem da, wo nicht fixierte dinge (zb turntables, plattenkoffer, etc) herumstehen :rolleyes:

Auf unseren Uni Partys habe ich es schon oft geung erlebt, daß der DJ eben keinen Schimmer davon hat was aus der Anlage kommt. Die Höhen hätten mir fast die Schuhe ausgezogen...von teilweise derb übersteuerten Tracks mal ganz zu schweigen...schlimm, wenn Musik weh tut

Zurück
Oben