Die Schlimmsten DJ-Patzer

Ich in nem kleinen, ländlicheren, nicht sehr tollen Club bei nem Contest.
Dort stand so'n verdammtes DJX 700. Muss wohl aus versehen auf den Bass-Kill des laufenden Tracks gekommen sein.

Dachte erst: "an dieses Break kann ich mich gar nich erinnern..."

Dann schaute mich der Tontechniker von seinem Pult aus an

Jetzt dachte ich: "ah, der wollte auch mal seinen Akzent auf den Track packen, was solls, hat der auch mal seinen Spaß..."

dann schaute ich ihn an, und versuchte ihm mit ernsten Blick klarzumachen, er könne ja den Bass wieder reindrehen... nach 15 - 20 Sekunden (gefühlte 3 Minuten) viel mir erst die kleine rote Led neben der Kill-Taste am Pult auf....

Wieso verbauen die auch, wenn sie schon sowas sinnloses reinbauen, die Knöppe gleich links und rechts neben den meistgenutzten Regler eines Mischpultes? Ich mag das Teil nich....

Außerdem hatte mein Vor-DJ (Es wurde mehrmals gewechselt) jedesmal den Monitor ausgedreht. Warum weiß ich nich. Der erste Übergang ging jedenfalls jedesmal schief!

tjaaaa,

dumm gelaufen :D :D :D

hab auch schon das ein oder andere Mal mit dem Pult arbeiten müssen...da ich nie den crossfader nutze hatte ich auch noch nie Probs damit.

Den Monitor drehe ich auch immer aus wenn ich ihn nich brauche...Gut, ich gleiche eh nur über Heady an und drehe den Moni nur zum Übergang auf.

@kayi: Lektion gelernt, hmm? Ist mir aber auch vor Jahren mal passiert. Ich habe Bekannte von mir bei einer ihrer ersten Veranstaltungen unterstützt - bin dafür auf eigene Kosten recht weit angereist und habe auch mein komplettes Equipment angeschleppt - was genau, ist irrelevant, aber sehr viel. Es hieß, ich würde ab 2-3 bis Ende, d.h. 9-10 Uhr morgens, übernehmen. Peaktime vor fast 1000 Leuten, da sagt man nicht nein. Um 3 hieß es dann "Du, wir machen noch 'n Bißchen, okay?". Da ich es nicht nötig hatte, den Top-Act zu machen, meinte ich "ja, passt, spielt Euer Set ruhig zu Ende". Um 4 war es immer noch nicht soweit... um 5 habe ich dann langsam mal darauf hingewiesen, dass ich eigentlich schon 2 Stunden Playtime abgegeben habe und dass das angesichts des Aufwands, den ich hatte, nicht wirklich nett ist. Ich musste auch "nur noch" 'ne halbe Stunde warten und kam letztendlich um 5:30 dran. Direkt schön fetten Drum'n Bass aufgelegt - die Leute haben es geliebt und sind abgegangen wie nix gutes... aber um 6:30 geht auf einmal das Licht an. Die Menge ist sauer... ich bin sauer... aber die Veranstalter wollen nicht mehr. Da bin ich dann auch ausgetickt, habe mir einen saftigen Betrag aus der Kasse geben lassen und bin weg. Die sehen mich nie wieder. Es war lustig, als sie bei der nächsten Veranstaltung gefragt haben. Da habe ich aber so eine heftige Summe verlangt, dass sie einen Rückzieher gemacht haben. Die Party war auch nix - Rache ist'n Leckerschmecker.

Was lernt man daraus? Gibst Du Leuten eine helfende Hand, reißen sie Dir gleich den Arm ab. Das eine Mal hat mir gereicht - seitdem verlange ich konsequent das, was meine Performance wert ist. Ich habe weniger Gigs... aber sie sind besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern, zwar nur z. H., hab ich um ein Haar versucht die neue Platte auf die laufende zu legen und es gemerkt als sich der Tonarm plötzlich zu schnell der Mitte nährte...

Ich möchte anmerken das ich nüchtern war, hab nur zu lang das Label betrachtet...

@kayi: Lektion gelernt, hmm? Ist mir aber auch vor Jahren mal passiert. Ich habe Bekannte von mir bei einer ihrer ersten Veranstaltungen unterstützt - bin dafür auf eigene Kosten recht weit angereist und habe auch mein komplettes Equipment angeschleppt - was genau, ist irrelevant, aber sehr viel. Es hieß, ich würde ab 2-3 bis Ende, d.h. 9-10 Uhr morgens, übernehmen. Peaktime vor fast 1000 Leuten, da sagt man nicht nein. Um 3 hieß es dann "Du, wir machen noch 'n Bißchen, okay?". Da ich es nicht nötig hatte, den Top-Act zu machen, meinte ich "ja, passt, spielt Euer Set ruhig zu Ende". Um 4 war es immer noch nicht soweit... um 5 habe ich dann langsam mal darauf hingewiesen, dass ich eigentlich schon 2 Stunden Playtime abgegeben habe und dass das angesichts des Aufwands, den ich hatte, nicht wirklich nett ist. Ich musste auch "nur noch" 'ne halbe Stunde warten und kam letztendlich um 5:30 dran. Direkt schön fetten Drum'n Bass aufgelegt - die Leute haben es geliebt und sind abgegangen wie nix gutes... aber um 6:30 geht auf einmal das Licht an. Die Menge ist sauer... ich bin sauer... aber die Veranstalter wollen nicht mehr. Da bin ich dann auch ausgetickt, habe mir einen saftigen Betrag aus der Kasse geben lassen und bin weg. Die sehen mich nie wieder. Es war lustig, als sie bei der nächsten Veranstaltung gefragt haben. Da habe ich aber so eine heftige Summe verlangt, dass sie einen Rückzieher gemacht haben. Die Party war auch nix - Rache ist'n Leckerschmecker.

Was lernt man daraus? Gibst Du Leuten eine helfende Hand, reißen sie Dir gleich den Arm ab. Das eine Mal hat mir gereicht - seitdem verlange ich konsequent das, was meine Performance wert ist. Ich habe weniger Gigs... aber sie sind besser.

so was kenne ich leider auch...div leutz haben mich "ausgenutzt"..nun heute machen die nichts mehr mit mir oder sagen die haben keine zeit und gehen mit den anderen freunden weg..und wenn ich nfrag das ich irgenwo mit kann..sagen die..das die mich nicht haben möchten toll..nun den leutz helfe ich auch niewieder...

Das is mal mies... wäre echt total angef****, wenn mir wer was auf die TTs oder Player schmeißen würde...
Naja, aber wenn man Ersatz bekommt, ist es ja ok, aber wenn nicht... Hmmm... Ja, was denn dann??? Versicherung?!

Ach und nochmal zu boundpaul: DAS is ja mal krass...
Habe ja schon des öfteren davon gehört, dass solche As***
Besuchern was ins Glas tun, aber dem DJ is dann doch etwas SEHR übel.
Boah, finds echt gut, dass du das erzählt hast.
Da passt man ja zweimal auf, auch wenn man nur Besucher ist...:(

danke..:)

nun ich kenne es leider immer wieder darum riche ich auch ab und zu an meinem glas...wennes merkwürdig richt oder aussieht fasse ich dat nicht an

Ostermarsch 2007 im Tanzhaus West / FFM:

Meine Jungs und ich wollten mal wieder so´n richtigen Club-Abend machen. Also sind wir nach Frankfurt, weil wir wussten, dass der Ostermarsch grad läuft. Es war zwar schon der letzte Tag, aber macht ja nix.
Als wir ankamen war noch gut was los und es waren noch ziemlich viele Leute da. Die meisten waren zwar schon so ziehmlich zerstört, weil Sie schon die ganze Woche am Party machen waren, aber das hat uns nicht weiter gestört.
Wir also ins Tanzhaus und nach ca. 1 Stunde umherlaufens und sich durch die Leute kämpfend, haben wir uns dann irgendwann entschieden auf Floor 3 zu bleiben, weil es dort musiktechnisch am lockersten war und man etwas Platz hatte zum Tanzen.

Es war gerade eine junge Frau an den Decks (Ihr Name fällt mir jetzt nicht ein) und Sie hatte nen Live-Act mit einer Gitarre. Hatte sich gar nicht mal so schlecht angehört. Respekt, da Sie aufgelegt hat und begleitend Gitarre gespielt und gesungen hat. Deswegen wars dann wahrscheinlich auch irgendwann zu viel. Ich war grad zufällig in der ersten Reihe auf der Tanzfläche, als ich gesehen hab, wie die halb volle Bierflasche, genau auf den Mixer gefallen ist.
Zack! ...und die Musik war aus....

Nach einigen Sekunden, als es alle geschnallt hatten, wurde dann auch schon lautstark protestiert. Die arme Frau vorne an den Tellern wusste gar nicht was Sie tun sollte, bis Ihr eine Idee kam. Sie hat doch dann tatsächlich angefangen ein Gitarren-Solo zu spielen und dabei gesungen, halt ohne Musik. Das hat Sie dann solange gemacht, bis nach ca. ner halben Stunde, der nächste DJ mit nem Ersatzmixer gekommen ist und weiter aufgelegt hat.

Natürlich kann sowas jedem passieren und wahrscheinlich hätte ich in der Situation nicht die Idee mit der Gitarre gehabt. Vielleicht hätte Sie das Bier nicht in unmittelbahrer Nähe des Mixers stellen sollen. Vielleicht war es auch gar nicht Ihr Bier....

Also soll niemand mehr sagen, man ist ein spießiger DJ, weil man den Gästen freundlich versucht zu erklären, das man mit nem Getränk in der Hand, bei den Tellern und dem Mixer nix verloren hat. Sowas passiert schneller als man gucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vereinsparty 2007 - Firmenräume eines Freundes, ca. 500 qm

Mir fiel schon beim Aufbau die wundervolle Akkustik der Räumlichkeit nach Art des Kälner Domes auf. Schon die Kommunikation mit meinem Freund gestaltete sich sehr schwierig. :confused:

Die Besonderheit war, dass der komplette Raum bis auf einige Bierzeltgarnituren komplett leer war, keine Textilien oder ähnliches. :mad:

Es kam natürlich, wie es kommen musste: Der schlimmste Act in meiner Geschichte. :mad: Selbst ich habe hinter meinem Pult nicht genau verstanden, was ich gespielt habe. Klangkorrekturen brachten nur geringfügige Verbesserungen. Aber ab 0.00 waren die Leute eh so blau, da war allen alles egal, außer mir.

Wünscht mir nur für das Fußballfest am Freitag den 13. viel Glück, ich möchte keine besoffenen 450 Fußballer gegen mich aufbringen. Aber zur Belohnung darf ich ja schon am nächsten (oder eben auch selben) Tag 10.00 für eine Hochzeit aufbauen :)

Hy dj Patzer hab ich erst vor kurzem mit nem kollegen aus Frankfurt gehabt!
zum Thema: ich hatte mir die Pounding Grooves 17se geholt. Als ich zu hause war, erstmal nochmal durch hacken und bei der einen Seite sind 2Track gleichzeitig nebeneinander gepresst.
Und wie ich so durchteste fällt mir die stelle auf wo der beat im Gegensatz zum rest ziemlich minimal klingt. Bis ich rausfand das die Pressung parallel läuft, hats gedauert, jedenfall kam der besuch aus frankfurt und wir dachten wir machen mal ne session. Ich die Pounding Grooves irgendwann reingemixt und vergessen es zu erwähnen das der eine Track kürzer ist!
Sieht man aber nicht wenn man es nicht weiss. Er fängt an den nächsten Track vorzuhören und wir zappeln so nen bischen ab und er hört vor und vor und siehe da plötzlich ist Funkstille!
Er hört ja nix weil er den anderen Track hört, und denkt das is ja noch nen bischen Zeit.
Aber da war ja keine. Sein Blick als ich angehechtet kam und einfach den fader hochgerissen hab weil wir ja auch AUFNAHMEN war unbeschreiblich!
Das witzige war an der sache das ich zu dem zeitpunkt auch die videocam laufen hatte damit er sich in der ferne das anschauen kann.Und dann das teil!!
Als er realisiert hatte verfielen wir in schallendes gelächter.
Trotzdem war es einer der geilsten mixe die wir zusammen gemacht haben.

Achso der Track heisst, TWIN SPIRAL und ist auf der pgv 17se drauf!

Ich weiss ich sollte mal die platte putzen!!!!!
Keine zeit hab nen Kind, da wird das eine oder andere schon mal hinten angestellt!

mfg bencutmaster

Anhänge

• PIC01259.jpg
    PIC01259.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 245
  • PIC01260.jpg
    PIC01260.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig Ausrufezeichen und Leerzeichen verwechselt? Die Leertaste ist das lange, horizontal ausgerichtete Ding unten an der Tastatur. Ist auch viel weniger umständlich zu bedienen - Du musst nicht immer SHIFT+1 drücken.

Man versteht echt schwer um was es geht! Pisa lässt grüßen :p

@beatcutmaster
poste mal des vid würd mich ma echt interessieren, wär doch mal echt lustich
*schadenfreude*

ciao
deejayredoo

Öhm, bin ich der einzige der das nicht so wirklich versteht, wie soll das bei ner Platte denn bitte funktionieren!? :eek: :D

normal ist auf einer plattenseite eine durchgehende rille
bei paralellpressungen sind zwei oder mehrere rille nebeneinander es fangen also alle tracks ganz aussen auf der platte an und laufen nebeneinander
so kann es passieren das wenn die nadel springt du auf einmal einen anderen track abspielst:D

@ ben: Der Text war echt schwer zu verstehen........

@audio_anarchy: Wwusste ich noch garnet, sehr nice, wie viel?:D :D :D :D

P.S.: (Sehr nice, wie viel? = Zitiert von Borat....)

mfG

LanC

Zuletzt bearbeitet:
Sorry jungs und mädels das mein schreibstil so unverständlich war oder ist.
Ich geb ne überarbeitete Pisafassung raus mit Foto der Platte.
Schaut unten die überarbeitete Fassung.Nochmals sorry, hatte zeitdruck!Nix für Ungut!

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze dein Wirt wollte auf Halloween ordentlich Alkohol verkaufen. Die denken dann immer...wenn alle Tanzen trinkt keiner mehr...deine Reaktion war also richtig...ich würde mich auch nicht einfach abstellen lassen ;)

Der Wirt war ein Penner. Die (große, teure) Kneipe machte kurze Zeit später pleite. Er verschand in Nacht-und-Nebel-Aktion. Hat nun 2 Verfahren am Hals und es sieht nach "Offenbacher" aus.

a)Playlist...mhhh...zumindest solltest Du wissen welche Musik zu welcher Gelegenheit gespielt werden kann und wo sich die Musik befindet.

*grins*

Klar. Meine Gelegenheiten beziehen sich NIE auf reines Funk, Hip-Hop, Rock & Co. Ich spiele generelle PARTYMUSIK.

Ansonsten: Danke für Deine Antworten, vielleicht hilfts.

Gruß

Yep

also... um ma wieder baqq2topic zu kommen... is zwar kein patzer, der mir direkt passiert ist (nur auf ner privatfeier, is keinem aufgefallen), aber wenn man mit mp3s auflegt, und auf der festplatte ein paar tausend hat (ich hatte an dem Abend die Festplatte meiner TS ausgeliehen, ca. 20.000 Titel), kann es schon mal passieren, dass einige Titel nicht gehen.
Gemein ist allerdings, wenn der Titel zwar geht, aus unerfindlichen Gründen jedoch (ich vermute durch verschieben und kopieren auf der festplatte, evtl. auch fehler in der Partitionstabelle) mitten im Lied ein ganz anderes kommt, dann wieder das originale, dann wieder etwas anderes usw...
Ich kannte das vorher nur von meinem iPod. wenn ich den nicht immer mal wieder auch formatiere, passiert das selbe.
Live ist das natürlich ganz blöd. Wie gesagt, auf der Party hats niemand gemerkt.....

wenn man seine musik legal erwirbt, passiert sowas nicht.

20000titel? alle vom esel??
mit solchen beiträgen machst du dir hier keine freunde

ab gesehn jetzt von der legaliät oder nicht....ist dat schon blöd..

nun mir ist mal (hatte ne CD fertig gemacht für das warm up -->Mix-CD)..hab später gemerkt das die cd mp3 war aber der cd-player es nicht wollte..naja hab dann euinfach ne CD--genommen und erstmal im shuffle modus abgespielt....

'Party fing so gegen 23:30 an einlass war aber schon 22:00

sers jungz!

also war letztens in ner disse!

und seitdem ich auch auflege achte ich auf übergänge etc. (denk das ist nicht nur bei mir so!)

naja also fand den dj echt extrem geil super saubere übergänge extrem gut alles gemacht!
naja es war halt dann irgendwann wieder zeit den alkoholpegel auf vordermann zu bringen:D , also ich stampf zur bar und was sehe da meine angetrunkenen aüglein, er war am scratchen mit einem tt bei dem die nadel oben ist!!!
also ich geich zur kanzel un checke die lage es is kaum zu glauben die nadel war wiklich oben und er lies trotzdem die tracks laufen, KOMISCH!
stand dann so 15min bei ihm un fragte ich dann wie lange er das macht blablabla ... da meint er er hätte grad keine zeit....blabla..
naja nach weitern 10 min sah ich dann was unglaubliches er tat nichts mir der cf oder gar mit seinen plattenplayern...bin dann ersma wieder tanze gegangen nach ca 30 min heitzte er dann der menge ein so ala fatman scoop geschreie und da mir son dreck in ner disse nicht gefällt bin ich wieder was trinken gegangen und beobachtete das er beim rumschreien eine cd in einem etwas versteckten player legt und das BLIND!; als dan wieder musik kam bemerkte ich das der immer so vorgemixte cd´s abspielen lässt und einfach so macht als würde er ein verdammt guter deejay sein...so ein dreckskerl!

nachdem ich ihn halt drauf angesprochen :" hey junge wieso lässt du vorgemixte cd´s laufen und machst nur so als hättest dus drauf, du bist ja mal unter aller sau!!!"
da meinte er: hey halts maul oder ich lass dich rausschmeissen!

das ist zwar nicht direkt ein patzer aber das musste erzählt werden! so was urpeinliches und das des der besitzer nicht bemerkt! (in dem laden verdient man als resident gut geld!)
aber das er es selbst nicht gemerkt hat das er den ganzen abend auf einem tt spielt wo die nadel oben ist....so ein blöder wix_xer....und so jemand darf sich dj nennen..tzzz.tzzz......da merkt man halt das er von djing gar keine ahnung hatte
und genau solche leute versauen andre gute LIVE-djs die jobs.......

also sry für fehler

ciao
deejayredoo

das is schon hart, da is mir der dj der nix kann aber es wenigstens selber versucht noch deutlich lieber....

Einfach zum Besitzer gehen und ein kleines Gespräch führen. Solche Nasen hatten wir doch schon öfter.
Das erinnert doch stark an einen gewissen Rob de Blank, oder wie der Kasper hieß. Ich meine, hier sogar einen Thread darüber gefunden zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern... Solche Leute wird es immer geben. Aber man sollte es ihnen keinesfalls gönnen.

es ist einfach verdammt schade (vor allem für djing anfänger, wie mich)
mein traum ist es hier und da mal ein kleiner gig zu haben(inner bar 1-2 stunden set oder als warm upper inner disse), mir wurde schon öfters gesagt (auch von deejay die schon ewig in biz sind bzw. renommierten dj) das ich das talent dazu hätte!
nur muss ich kämpfen wie ein hornochs in der arena:mad: :mad: um überhaupt mal vorspielen zu dürfen das find ich halt extrem hart!:( :( :(

ciao
deejayredoo

Zurück
Oben