Die Schlimmsten DJ-Patzer

als ich noch mit platten aufgelegt habe,da haben sich meine langen haare in der nadel verfangen und die nadel is über die platte gehüpft,und das war grade die,die man hörte,grins
seid dem trage ich nen zopf

naja is ja schon über 10 jahre her

hehe...ich warte da nur noch auf folgendes:

bei mir wurde mal ne nadel von meinem zopf erschlagen. seit dem trage ich ne haube, bzw. wegen der hitze im club ein haarnetz. ist aber schon 6 monate her. :p :D ;)

Das schlimmste was mir passiert ist ist auch ein klassiker!

Du kommst an die Party, erhälst ein Lanyard mit denem VIP / DJ Pass drann und der bitte ihn anzulegen! Dann, mitten im MIX hängt sich das doofe Lanyard an den Tonabnehmer und ahllo Sound??

Tja, seither ist das lanyard in der Hose wenn ich mixe!

jaja das kenn ich auch..ich drehen ihn einfach um srpicht der pass häng mir dem rücken herunter

So heute is mir auch richtig einer passiert :(

Ich bin ja Mod bei Raute Musik Club und lege da auf :) ... uund heute in meiner Sendung ist mir so ein richtig schöner Patzer passiert . Fand es zwar irgendwie selber recht belustigend , aber auch schade weil der rest des Sets eigentlich ganz geil war ... naja ...

Folgendes ist passiert :

- Hatte auf Kanal 1 über MP3 "Topmodelz - Your Love" laufen
- In der Zeit hatte ich schon die nächste Platte ( Flexxxa -Let there be light ) auf dem linkem Turnie ( Kanal 2) berreit gemacht ....
- Hab dann ab dem Brake nen Cut auf "Topmoldez - Heartbeat" gemacht die ich auch als MP3 auf Kanal 4 laufen hatte
- Und wollte dann nach der kurzen Gesang wieder auf "Topmodelz - Your Love"
- Den Punkt hab ich zwar leider nicht sooo gut getrofen aber naja ... egal ...
- Und in dem moment wollte ich die "Topmodelz - Heartbeat" ausmachen , und drück ausversehen auf den falschen Player und mach "Topmodelz - Your Love" aus :eek:
- Ich war so erschrocken ... "öööh alles aus ?!?!" .... vor schreck wieder auf Play gedrückt , fing der Track natürlich wieder am Cue Punkt an ... au man ....

Hab mir das ganze dann mal besorgt , könnt euch den Patzer ----> hier <---- anhören ... :D

Naja , kann passieren :D ....

Greetz GoLfY

Ich lege zwar noch nicht auf, aber einem Kumpel ist was letztens passiert. Der kifft seit einigen Jahren ganz gerne und hat so zum sechsten mal aufgelegt. Total konzentriert war er, da die Routine anscheinend doch noch gefehlt hat. Mitten im Übergang mit gerunzelter Stirn schaut er auf, grinst und sagt ganz laut "HEY HIER RIECHTS NACH GRAß!!". Dann erstmal die laufende Platte gepitcht und diese fast auslaufen lassen und den Fader ganz schnell rüber zur anderen die mal garned dazu gepasst hat. Man haben wir gelacht :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
So heute is mir auch richtig einer passiert :(

Ich bin ja Mod bei Raute Musik Club und lege da auf :) ... uund heute in meiner Sendung ist mir so ein richtig schöner Patzer passiert . Fand es zwar irgendwie selber recht belustigend , aber auch schade weil der rest des Sets eigentlich ganz geil war ... naja ...

Folgendes ist passiert :

- Hatte auf Kanal 1 über MP3 "Topmodelz - Your Love" laufen
- In der Zeit hatte ich schon die nächste Platte ( Flexxxa -Let there be light ) auf dem linkem Turnie ( Kanal 2) berreit gemacht ....
- Hab dann ab dem Brake nen Cut auf "Topmoldez - Heartbeat" gemacht die ich auch als MP3 auf Kanal 4 laufen hatte
- Und wollte dann nach der kurzen Gesang wieder auf "Topmodelz - Your Love"
- Den Punkt hab ich zwar leider nicht sooo gut getrofen aber naja ... egal ...
- Und in dem moment wollte ich die "Topmodelz - Heartbeat" ausmachen , und drück ausversehen auf den falschen Player und mach "Topmodelz - Your Love" aus :eek:
- Ich war so erschrocken ... "öööh alles aus ?!?!" .... vor schreck wieder auf Play gedrückt , fing der Track natürlich wieder am Cue Punkt an ... au man ....

Hab mir das ganze dann mal besorgt , könnt euch den Patzer ----> hier <---- anhören ... :D

Naja , kann passieren :D ....

Greetz GoLfY

Mit der Moderations hastes wohl alles wieder rausgehauen :D Richtig relax mit umgegangen :D

Topmodelz - Heartbeat...
Alles klar, jetz weiß ich endlich wie der Song heißt, den ich so hasse, weil er im Auto einer Freundin auf repeat läuft.

Wer auch immer hinter dem Lied steckt... 2 Stunden Brustwarzenknebel, mindestens...

Wenn man drei djs am einem Abend in einem Club hört und 50 % der Lieder aus dem Vorset kennt, sowas ist für mich auch eine Art "Patzer"

Während des Auflegens bei nem Freund aufm Geburtstag,mitm PC, nen schönen Bluescreen gehabt. War ganz witzig, aber da ich noch CD Player an der PA dran hab und immer ein Lied drin hab,also das ich nur auf Play drücken muss, war zwar der übergang fürn Arsch aber Musik war da.^^

Gruß...TuRg3

Das zweite mal überhaupt haben mir Leute beim Auflegen zugehört. Haben nen Mixabend gemacht und es waren 5 andere DJs da, die alle Residents sind und für diverse Parties gebucht werden. Alles schöne elektronische Tanzmusik.
Ich ne Platte aufn Teller, angepasst, rein die Scheibe und Übergang fertig, alle klopfen mir auf die Schulter und ich nehm die Nadel von der Scheibe *argh*
War aber schnell wieder drauf, mit CD wärs schlimmer gewesen ;)

Nun ich bin kein Dj.. ABER ich darf hoffentlich trotzdem meinen teil dazusteuern..

Am 01.01.06 im XXL (Grossraumdisco) - 23 Uhr und der DJ hats 0 Drauf!
Er mixt Trance mit Black.. auf eine noch nie zuvor gehörte Weise! Mal vergisst er die Höhen UND ZWAR GANZ! dreht dafür aber die Bässe voll rein..
und Umgekehrt...
Dann mixed er den Rythmus um exakt einen halben Takt versetzt ein..
..als urplötzlich der Ton AUS war hörte man.. nichts. Noch mehr nichts.. und als es dann wieder Musik gab waren es n aufgezeichneter Mix ^^

Tja - an dem Tag lernte wohl jemand DJing vor Publikum.. einer der Derbsten Patzer die ich je mit erlebte.

Ein weiterer kam bei einer unserer Partys letzes Jahr - 2 Lichterketten a 2750WATT!!! mehrere Kühlschränke .. Dj zeug.. & Endstufe mit 900Watt RmS.
leider kam dann noch die Lichtanlage mit ca.1200Watt dazu.. alles über 2 Kabeltrommeln ^^
An diesem Tag lernten wir das man in einer Lichterkette evtl EXTREME Watt fresser finden kann - die die Kabeltrommeln durchfetzen liesen.
Ende vom Lied : ES WAR DUNKEL.. STILL & ich danke Gott das ich Knicklichter dabei hatte denn es war kurz nach Sonnenuntergang MITTEN auf einem Feld am ARSCH der Welt..
Hat trotzdem 30 min gedauert bis wir weider LICHT & Ton hatten - leider auch nur noch 30% des Ambiente.. :-(
Merke: Wer eine Anlage über 10.000 Watt auf einem Feld am A.D.W aufbaut (dieses jahr hat alles SPITZE GEKLAPPT bei 12.800Watt!!) sollte zumindest wissen Wie stark die Verbraucher sind & wieviel Watt eine jede Verbindug verträgt ach und Kabeltrommeln IMMER ganz abwickeln -> Brandgefahr :p

moin!
also mein schlimmster patzer war bei meinem ersten gig. ich wollte mein serato bei laufendem betrieb der disco anschliessen und hab einfach mal den plattenspieler ausm mischpult gezogen der gerade auf den monitoren lief ^^
also haut rein
freddy

dasd beste was mir ma passiert ist war dass die nadel so staubig war das mixvibes den timecode für ne gweisse zeit nich mehr erkannte und dadurch der übergang ziemlich nett klang

der klassiker ist natürlich zu dicht sein und den übergang total vergessen .. is mir aber noch nie passiert ^^ aber kenne einige denen es schon so ging..

wir haben bei einer geburtstagsparty von einer freundin aufgelegt.
weil uns aber kurzfristig eine nadel flöten gegangen ist haben wir ne combo mit pc gemacht. channel 1 war dann ein tt und channel 2 war pc.
mitten im mix als dann etwa 120 leute schon am tanzen waren, stürzt der pc komplett ab.:eek:
ich fade schnell auf den tt und da wir mit 7" auflegen, mussten wir immer zu zweit ganz schnell einer den tonarm anheben und der andere schnell die platte wechseln und das 20 min lang bis der pc wieder ging.das gibt natürlich unangenehme pausen. das war ein stress, sag ich euch. buddha sei dank ging der pc dann wieder und alles war gut.
stellt euch ma vor was das für ein fiasko wär wenn wir nicht ma den einen tt gehabt hätten.

das problem mit den vielen knöpfen is mir auch gut bekannt...
schöner abend, man will auflegen und man is so aufgeregt das man erstma die ersten übergänge total versaut, den falschen kanal rausfadet und den mixer gnadenlos übersteuert XD

..als urplötzlich der Ton AUS war hörte man.. nichts. Noch mehr nichts.. und als es dann wieder Musik gab waren es n aufgezeichneter Mix ^^

Das hört sich irgendwie so nach Entführung an :D
Wenigstens hatte die Disc es besser drauf als der Entführte... :D

...mit dem ärmel an der nadel der laufenden platte hängenbleiben und die nadel über die ganze platte verreißen. is so ein schönes geräusch :D *krrrrrzzzzzzz*

2 Lichterketten a 2750WATT!!!
Merke: Wer eine Anlage über 10.000 Watt auf einem Feld am A.D.W aufbaut sollte zumindest wissen Wie stark die Verbraucher sind

sowas ist kein patzer des DJs, das ist dummheit der organisation.

und billige lichterketten brauchen nun mal bis zu 15-20W pro meter,
und werden dann auch ziemlich warm...
LED lichterketten kosten zwar etwas mehr, brauchen dafür aber nur 1.5-3.5W pro meter.

aber das gesamte setup sollte man im vorraus durchrechnen.
manchmal kommt es eben doch günstiger, nicht immer das billigste zu kaufen.

Ende vom Lied : ES WAR DUNKEL.. STILL & ich danke Gott das ich Knicklichter dabei hatte

da gibt es ne klasse erfindung: nennte sich "taschenlampe"
und die sollte man als organisator ebenso dabei haben wie nen erste hilfe koffer und ähnliches...

Was ich auch schon vor längerer Zeit im TV gesehen hab:

Clubnight mit Ian Pooley.Ian hört einige Scheiben durch die er als nächstes spielen möchte.
Naja,eine gefällt ihm nicht und er dreht sich um, um ne neue zu holen. Dabei vergisst er aber die letzte Vorgehörte vom Teller zu nehmen und klatscht die nächste einfach obendrauf.Dann schraubt er eifrig an der Scheibe rumm bis ihm ein YouFM Mensch sagt, daß man mit einem TT nicht zwei Platten gleichzeitig spielen kann....:) :D

Zurück
Oben