Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Heiß Moritz Mielchen, Freundin hat mal die mir den Spitznamen mOo gegebn im chat so ausgesprochen wie MOE von den Simpsons^^ hat zwar nicht viel mit mir zutun ausser meinem spitznamen und namen aber ich find den goil ;)
Zu meiner Person, lege Hardstyle/Hardcore/bisschen Happy Hardcore und Handz up größtenteils.

MFG
 
Hi ich heiß Alex L. und habe den DJ-Namen: Monoloco

Der Name ist spanisch und bedeutet: "verrückter Affe" was unteranderem mit meiner Person zusammen hängt :D
Ich lege hauptsächlich Tech-House/Minimal/Deep/Electro-House/Progressive House auf wobei ich oft spanische Vocals und Melodien mit einfließen lasse. Also häufig balearische Rythmen verwende.
Auf den Namen bin ich nach langem Überlegen gekommen und identifiziere mich voll und ganz damit :p

MFG
 
Nur gibts schon leider einen Monoloc ... und 'nen Monolake! Und die sind beide doch ziemlich sehr bekannt. Und obendrein noch im gleichen Genre. :/
 
Nur gibts schon leider einen Monoloc ... und 'nen Monolake! Und die sind beide doch ziemlich sehr bekannt. Und obendrein noch im gleichen Genre. :/

Ja sind mir bekannt... Es gibt auch Sander van Doorn, Armin van Buuren und 100 andere van´s. Viele DJ Namen ähneln sich und sind ziemlich bekannt.
Lässt sich halt bei der Masse nicht vermeiden :(
Der Name hat ja auch ne Bedeutung für mich und davon lass ich mich auch nicht verunsichern oder so. Bin auf den Namen auch selber gekommen, dass es einen gibt der Monoloc heisst hab ich auch erst später gesehen als ich das mal gegoogelt hab. Es gibt halt nur einen wahren Monoloco - mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht ;)
Du scheinst ja nicht mal in der Lage zu sein, dir selbst ernsthaft Gedanken zu machen..

Von mir aus wie goofy für arme.
Nenn dich doch goofy. Mir scheissegal ;)

Kannst dich auch gucci oder prada nennen.
 
mir fällts echt schwer.
ich heiße marcel schröder und spitzname ist makke.
DJ Makke?? - näääh das hört sich bescheuert an
da meine lieblingfarbe blau is hab ich mir im forum mal den namen bluecore zugelegt weils sich cool an hört :d
jemand ne bessere idee? :)
 
Wenn er jetzt natürlich den noch unbekannten Musikstil prägt---

==> feine Sache! ;)


& in 2 Jahren erfindet er schnell den azurcore und verdient ein schweine-Geld!!!

:D:D:D:D:D
 
ich reih mich mal ein^^....

Name: Kevin
Nachname: Hartung
Spitzname: flubbl o,o...
Musikrichtung: Electro,minimal auch aber hardstyl Hardcore

jemand ne idee :)?

ps: hab ja schon bissl mit meinem name rumgespielt aber kann meinem namen nichts sinnvolles entlocken o,o
rückwerts gelesen würde aus kevin -> nivek werden o,o....
pps: grad noch son bissl weiter gedacht meine lieblingsfarbe ist blau,...auf englisch blue klingt auch immer ganz ansprechend... mhh
collapsed blue zusammengebrochenes blau?...mh irgendwie zu lang ... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Azur, Azurblau, das hört sich nach Meer und ner gechillten Strandparty mit Housemusik an...
Mhh wär ne überlegung wert :)
 
okay :D meiner einer hat ja zeit ;)
werd mal ne nacht drüber schlafen vllt fällt mir ja auch noch was ein^^, oder irgendjemand anders meldet sich noch zu wort :D
 
ich spiel so mit zwei namen aber wollt mal von euch wissen was besser klingt.

ich heiße Sebastian Felix

und ein name wäre sebastian suerta, da suerte im spanischen glück haben, glücklich sein bedeutet und felix heißt eben der glückhabende

alternativ auch

Sebastian Leon, abgeleitet von Leo = Löwe, da ich 1. Löwe von Sternzeichen bin und Löwenfan( 1860 München)

also über kritik ode rlob wär ich dankbar, welchen namen empfehlt ihr
 
Also ich find Suerta gut. Hat irgendwie was und klingt nicht so "alltäglich". Würd den nehmen!
 
hey
bin auch auf der suche nach nen namen, doch mir fällt leider nix ein :(

Name: Faber Stefan
Genre: Hands Up, House

Bin bis jetzt nur so auf die einfälle Faba, FabarouS gekommen, mehr leider noch nicht :(
vlt fällt euch noch was ein

lg

so leidels hab mich bissl mit diversen namen außeinandergesetzt und was mir am besten gefallen hat ist

Fab Cue

wie findet ihr den namen so?

lg
 
Da Leetspeak anscheinend no go ist suche auch ich einen "ordentlichen" Namen. DJ MolT3n schein wohl don't. Wieso eigentlich? ich sag nur deadmau5..

Name: Malte (Grieme)
Genre: Minimal, Electro, House, Lounge
Style: Minimal-Electro, Indi Electro...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man was aus meinem Nachnamen machen kann, obwohl der glaub ich nicht so häufig vorkommt^^

bisherige Vorschläge:
-Graime Malt
-Grimney
leetspeak is im allgemeinen (fast) der größte ****** den das internet bisher hervorgebracht hat

erinnert meiner meinung nach auch eher an dickbäuchige ungepflegte hardcoregamerfreaks als an coole musik
 
ich finde beide hören sich als Künstlername ziemlich gut an, DJane Sera hört sich sogar sehr gut an...da ich nur in die Electroszene herumweile weiss ich allerdings nicht ob es in deine Branche genau so ankommt! ;) Wenn man aber gut ist in dem was man tut wird man aber auch mit ein Name ala Paul van Dyk oder Gigi D'agostino groß, auch wenn die meisten nicht wissen wie es auszusprechen! Jeder kennt Sie! :)
naja ich finde "DJane" sogar noch schlimmer als das "DJ" davor.

was soll den DJane sein? DJ = DiscJockey und das ist sowohl männlich als auch weiblich. dieses "ane" am schlusss ist daher völlig überflüssig
 
Hey ho, nach 17'000 House Djs mal was anderes, ich bin hier eher ein Exot und komme aus dem Bereich Metal / Gothic [lasst die Vorurteilskeulen bitte drin XD]

Zumindest habe ich jetzt meine zweiten Gig und immer noch keinen Namen als DJ :/

Name: Phil
Musik: Industrial, EMB, Hellektro (und wenn es das Publikum braucht am anfang des Abends auch Metal und Gothic XD)

ich hoffe ihr habt ein paar Denkanstöße für mich :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben