Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Da Leetspeak anscheinend no go ist suche auch ich einen "ordentlichen" Namen. DJ MolT3n schein wohl don't. Wieso eigentlich? ich sag nur deadmau5..

Name: Malte (Grieme)
Genre: Minimal, Electro, House, Lounge
Style: Minimal-Electro, Indi Electro...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man was aus meinem Nachnamen machen kann, obwohl der glaub ich nicht so häufig vorkommt^^

bisherige Vorschläge:
-Graime Malt
-Grimney
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das einen tieferen Sinn haben oder ist das so aus dir herausgepurzelt? weil malt bedeutet ja geschmack.. aber das graime ist mir schleierhaft ^^:D:D

Grimney klingt schonmal recht geil.
 
Da Leetspeak anscheinend no go ist suche auch ich einen "ordentlichen" Namen. DJ MolT3n schein wohl don't. Wieso eigentlich? ich sag nur deadmau5..

Name: Malte (Grieme)
Genre: Minimal, Electro, House, Lounge
Style: Minimal-Electro, Indi Electro...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man was aus meinem Nachnamen machen kann, obwohl der glaub ich nicht so häufig vorkommt^^

Nur weil das die tote Maus macht ist es cool?
Mach doch was du willst!

Vorschlag: M(a/ oder e)ltech, Meltechnology, Melt, Mall...whatever. Denk mal drüber nach.

Und nur um es zu wiederholen: Ein "DJ" vor dem Pseudonym ist lächerlich und unnötig, das von dir bevorzugte Genre ist ebenfalls ziemlich unwichtig und außerdem solltest du ein Pseudonym, dass du dir erdacht hast, auch immer aus der Sicht eines anderen betrachten, oder es zumindest versuchen.

Würde ich auf einem Flyer "DJ MolT3n" lesen, würde ich mich einfach nur kringeln und fragen, was das wohl für ein Vogel sein wird.
 
Soll das einen tieferen Sinn haben oder ist das so aus dir herausgepurzelt? weil malt bedeutet ja geschmack.. aber das graime ist mir schleierhaft ^^:D:D

Grimney klingt schonmal recht geil.

Graime angelehnt an Grain, Malt heißt nicht nur "Geschmack" !
Ich Schluckspecht, ich!
:p
 
Name: Michael Liebhart
Genre: Full On, Psy, GOA,House,Chill Out;

Ich mag: Harte\knackige Bässe;Psychedelisches;

Ein Name geistert schon rum, da passt das Wort voll und gefällt mir, jedoch ist die Bedeutung dahinter ein Tier.
Deshalb bin ich mir nicht sicher;

Greetz
 
Auf welcher Seite stand denn, dass man sowas von deinem Geburtsnamen oder seinem bevorzugten Genre abhängig machen muss..?

leute leute..ein bisschen mehr Kreativität!
DJ sein wollen, aber sich über solche banalen Dinge nicht den Kopf zerbrechen können..?
Das ist hier ja bald so lachhaft wie im "euer Dijäi-Logo"-.Thema..
 
Hey Leute,
ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Dj Namen, also bisher kam es so das ich DJ FASH genannt wurde, der Name gefällt mir eigentlich garnicht. Ich suche etwas OHNE "DJ" im namen.
Kann ein oder zwei Worte haben. Sollte aber nicht irgendwas mit bass... oder so heißen finde immer das hört sich so unprofessionell an
Sollte sich schon wie ein realer name anhören oder irgendeine abwandlung.
Oder etwas was keine direkte bedeutung hat trotztdem gut klingt (Tiesto, Moguai, etc)
Mein Name: Fabian Schmitz (daher kam auch Dj FASH)
Musik Richtung House Minimal.
Wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt fragt nach.
danke schonmal

Fabian
 
Wie bin ich denn auf meinen Namen gekommen...

Mein Name: Paul Tesla
Meine Musik: Electrohouse der auch mal etwas heftiger abgeht

Hab meinen Vornamen genommen dass es noch ne Art Erkennungswert gibt...
Und Tesla.. Naja so ne Teslaspule schaut schon energetisch aus, wenn die ihre Blitze spuckt :). Das will ich mit meiner Musik wohl auch ausdrücken.


Das "DJ" vorm Namen taugt mir persönlich nicht wirklich... Klingt so nach 90er Jahre.
 
lassdiscogehn

legen des öfteren bei schulbällen auf -> denke es ist passend.
 
Hey Leute,
ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Dj Namen, also bisher kam es so das ich DJ FASH genannt wurde, der Name gefällt mir eigentlich garnicht. Ich suche etwas OHNE "DJ" im namen.
Kann ein oder zwei Worte haben. Sollte aber nicht irgendwas mit bass... oder so heißen finde immer das hört sich so unprofessionell an
Sollte sich schon wie ein realer name anhören oder irgendeine abwandlung.
Oder etwas was keine direkte bedeutung hat trotztdem gut klingt (Tiesto, Moguai, etc)
Mein Name: Fabian Schmitz (daher kam auch Dj FASH)
Musik Richtung House Minimal.
Wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt fragt nach.
danke schonmal

Fabian

Ian Fash

zehn zeichen
 
Ich persönlich finde ja Ian Fash nicht mal schlecht muss ich da zustimmen

lege auch Minimal auf, leider noch keinen genauen Namen. Hatte mir schon paar überlegt, habe einen wenn ich als Duo auflegen würde, dass soll aber nicht die Rolle spielen.

Hätte gerne einen, wie ein ganz normalen Namen, nicht meiner, aber sowas in die Richtung.
Mir schwebt da was von Fabian als Vorname im Kopf, weiß nicht warum aber nicht weil du Fabian heißt ^^
Nur der Nachname fehlt noch =D

greetz Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bin ich denn auf meinen Namen gekommen...

Mein Name: Paul Tesla
Meine Musik: Electrohouse der auch mal etwas heftiger abgeht

Hab meinen Vornamen genommen dass es noch ne Art Erkennungswert gibt...
Und Tesla.. Naja so ne Teslaspule schaut schon energetisch aus, wenn die ihre Blitze spuckt :). Das will ich mit meiner Musik wohl auch ausdrücken.


Das "DJ" vorm Namen taugt mir persönlich nicht wirklich... Klingt so nach 90er Jahre.

Wow.
Du bist seit etwa 8 Seiten der erste, der einfach nur hier rein schreibt, wie er SELBER auf sein Pseudonym gekommen ist.

Eine schöne Abwechslung nach dem allgegenwärtigen; "Meine Name ist Hans Wurst, mein Style ist Minimal. Wie soll ich mich nennen?" :d
 
Den fand ich früher aber ganz toll :p.

Ein paar Bekannte haben ihr "DJ" Präfix doch auch irgenwann weggelassen. Tiesto z.B.
Klingt halt einfach gleich ein bisschen "moderner", find ich.

1. Bist Du damit für alle Zeit bei mir unten durch :d

Und 2. Was bliebe da noch übrig, wenn DJ BOBO das "DJ" weglassen würde^^
 
@Plushy damit war nicht der herr fabian eine Seite zuvor gemeint =D

in dem Abschnitt meines Postes ging es um meinen namen ;)
 
Hallo, ich heiße Jan-Niklas und möchte gerne Hadrstyle und HandsUp auflegen.

als namen hätte ich an z.B. Jean Niclas gedacht.
was haltet ihr davon??
 
Wow.
Du bist seit etwa 8 Seiten der erste, der einfach nur hier rein schreibt, wie er SELBER auf sein Pseudonym gekommen ist.

Eine schöne Abwechslung nach dem allgegenwärtigen; "Meine Name ist Hans Wurst, mein Style ist Minimal. Wie soll ich mich nennen?" :d


Hehe, naja ich find so ein DJ Name wird - je nach Erfolg - sehr lange an einem kleben, und wenn man da sich nicht selber was persönliches ausgedacht hat...

Ist wie die Frage "Hey Leute will mir n Tattoo stechen lassen, habt ihr Vorschläge?"

Aber übrigens find ich Ian Fash gar nicht so übel :).
 
Hallo, ich heiße Jan-Niklas und möchte gerne Hadrstyle und HandsUp auflegen.

als namen hätte ich an z.B. Jean Niclas gedacht.
was haltet ihr davon??

Hat noch nicht mal angefangen und sucht sich zu allererst mal einen kuhlen Namen.

Also Jan-Niklas. Um dir helfen zu können, wäre nun erst mal wichtig, deinen Nachnamen zu kennen. Das ist absolut essentiell bei der Wahl des richtigen kuhlen dijäinamens.
 

Neue Themen


Zurück
Oben