Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

ZuothhRhn oder so sollte es nicht heißen aber beim hämmern auf die tasten kann sowas mal rauskommen :D
Julian Zouth ...hmmm ka...ich denke ich bleibe bei Zouth =D

Hey
wollte mal fragen, was ihr von Nick Sleven haltet :p
Oder könnte es da Copyrightprobleme wegen dem Film Lucky Number Sleven geben?

Achsooo^^ cool, dann steht mein Name fest! :)

aber Slevin ginge nicht? Ist das so, dass man den namen nicht benutzen dürfte, nur weil er in einem Film vorkommt?:confused:

Achsooo^^ cool, dann steht mein Name fest! :)

aber Slevin ginge nicht? Ist das so, dass man den namen nicht benutzen dürfte, nur weil er in einem Film vorkommt?:confused:

denke mal das es nur problematisch wird, wenn du so beruehmt bis, dass auch hollywood mal ueber dich stolpert ...

ist nicht jeder so wie kraftwerk, die selbst jemanden abmahne, der die c-note verwendet, welche in autobahn vorkommt. ;)

nick sleven ist doch ein top name.

Hallo Leute!

Jetzt habe ich auch mal den gesamten Thread durchgelesen, denn ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Namen.
Ich dachte da an eine Alliteration auf den Vornamen, muss aber nicht. Es sollte "lustig" sein und die Leute zum schmunzeln bringen. Z.B. indem man einen Teil eines berühmten Namen durch ein Wort ersetzt, was sich z.b. reimt. (Beispiel eines Freundes "C. Montgomery Turns" :D(Ist mir leider zu "Hip Hop")) Eine andere Möglichkeit wäre auch durch ein Wortspiel, oder so.

Meinen kompletten Namen finde ich an sich recht stylisch, ist mir aber zu persönlich und zu öffentlich (Gerade in heutiger Zeit mit Twitter, sozialen Netzwerken etc. ;))
Aufgrund dessen habe ich meinen Namen bewusst in kiddi leet geschrieben, damit man den bei google nicht einfach finden kann. Wäre cool von euch, wenn ihr das Schema beihalten könntet, Danke!

Name: M4rc3llo D1 C4rm1n3
Genre: House, Black Music, Party Classics
Style: House (Club, Komerz, Electro, Funky, Minimal, ...)
Black Music (Club Hip Hop, US Rap, Dt. Rap, Oldschool)
Partyclassics (80s, 90s, Rock, ...)

Also echt quer durch die Bank, spiele auf vielen Abipartys, Geburtstagen, Unipartys und Clubs mit "Mainstream ambitionierten" Leuten ;)

Achja "ChoLLo" (Spricht man hart aus dem Rachen raus und nicht etwa "Tschollo") ist mein Spitzname, den möchte ich aber nicht einsetzen, da er halt zu schwer auszusprechen ist und ich jedem das hundertmal erklären muss, wie man es richtig sagt. ;)

Danke schonmal.

Gruß
ChoLLo

Also ich konnte jetzt einen längeren Post schreiben, allein schon wie sehr ich mich über Deine ausführliche Vorstellung freue, aber das lass ich jetzt lieber. Das einzige Porblem ist, dass Dein Name echt toll ist und Du ihn nicht nehmen willst. Aber ich denke daraus kann man viel machen, leider fällt mir grad irgendwie nichts ein.

Marci Carmin

Charma Chollo

Marcello

Auch wenn Du das nicht drin haben möchtest, habe ich es vorgeschlagen, weil ich das absolut nicht schwer auszusprechen finde. Und ich bin Deutscher ;) Ist doch schön, wenn das ein ausgefallener Namen ist.

ich brauch noch einen Namen..

ich lege house/techno/electro auf und heiße "zurzeit" DJ Conex.

Lol ... das dacht ich mir auch grad. Ohne Hintergrundinfo is schlecht.
Wobei Dj Conex doch schon net schlecht is.

@ Chollo ...

Wenn ich so dein Post da oben lese,fällt mir ma ganz spontan Dj D One
ein. Also Deejay di won ausgesprochen,für die die kein Englisch können.

Abgewandelt von der "kiddi leet "-schreibweise.

Tja,über meinen Namen mach ich mir ja auch schon länger Gedanken.
Mein längjähriges Pseudonym ist ja Mr.Kleen. Das kommt daher,das ich ja schon seit vielen Jahren professionelle Fahrzeugpflege betreibe. www.cleaningart.de Es sollte eigentlich Mr.Clean heissen.Das war aber in diversen Foren usw.nicht verfügbar.Also habe ich vom Motorradhersteller Kawasaki,den Namen des Abgasreinigungssystems genommen. Es heisst "Kleen" wird aber wie "clean" ausgesprochen.

Ich möchte diesen Namen unbedingt beibehalten. Ich hatte mich eigentlich für "Dj Mc Kleen" entschieden. Wobei das Mc natürlich "mäc" gesprochen wird.

Was meint ihr zu dem Namen ??? Gut oder schlecht ???

Also Dj Mc Kleen find ich nicht gut, tut mir leid. Erstens das Dj davor stört mich und da Du Dich im Bereich der Musik befindest und Dj bist/sein möchtest, würde ich das Mc rauslassen, weil es auch wenn man es "mäc" ausspricht, an einen MC erinnert.

Mr Kleen find ich dafür umso besser, gefällt mir sehr gut, nimm den :)

Hmmm...ok. Meinst Du dann Dj Mr.Kleen ???

Ja genau,das dachte ich auch. Ich wollte natürlich nicht das mein Dj Name,glauben lässt,das ich sowohl Dj als auch MC wäre.

Andererseits ist ja das "mäc" vor einem Namen durchaus gängig,und eigentlich jedem bekannt.

Hmmm...grübel.Gibts vieleicht noch ein paar Meinungen ???

Hehehe ... das kannste wohl laut sagen. Un mein schönes "mäc" is jetzt auch weg. Schnief ...

Un Du bist schuld .... na ja,wer sonst ??? Loool

"Jason Bass" oder "Drake Bass"; was sagte dazu?

edit:// werde House/Electro (evtl. D&B) auflegen.

"Jason Bass" oder "Drake Bass"; was sagte dazu?

edit:// werde House/Electro (evtl. D&B) auflegen.

Also ich finde das klingt etwas abgehackt.

Eher noch Jason Base. Hört sich für mich runder an, gefällt mir auch besser. ;) Das "Bass" im Namen passt wirklich nur in den seltensten Fällen gut.

Ladys & Gentleman! Hat vielleicht einer von euch nen tipp was ich mir für nen dj-namen zulegen soll? Bin in der hinsicht irgendwie ein bisschen einfallslos :rolleyes:

Mein echter name: Eddy
Style: R&B, Hip Hop und ein bisschen Dancehall (also Black-Music Schiene)

Lege schon so an die 2 jahre auf und will endlich nen richtigen namen haben :D
Hatte früher mal ne idee --> DJ RSE (das RSE stand für Ready-Steady-Eddy) aber irgendwie fand ich den namen nach dem zweiten hören schon nicht mehr gut....

Jetzt seid ihr gefragt! Vielleicht hat ja jemand von euch ne coole idee!!! Hier gibts ja genug kreative leute die mir hoffentlich auf die sprünge helfen ;)

greetz

Ladys & Gentleman! Hat vielleicht einer von euch nen tipp was ich mir für nen dj-namen zulegen soll? Bin in der hinsicht irgendwie ein bisschen einfallslos :rolleyes:

Mein echter name: Eddy
Style: R&B, Hip Hop und ein bisschen Dancehall (also Black-Music Schiene)

Lege schon so an die 2 jahre auf und will endlich nen richtigen namen haben :D
Hatte früher mal ne idee --> DJ RSE (das RSE stand für Ready-Steady-Eddy) aber irgendwie fand ich den namen nach dem zweiten hören schon nicht mehr gut....

Jetzt seid ihr gefragt! Vielleicht hat ja jemand von euch ne coole idee!!! Hier gibts ja genug kreative leute die mir hoffentlich auf die sprünge helfen ;)

greetz
Willst du uns irgendwas verkaufen?:eek:
Mir fällt ein: Eddy B (bee gesprochen), Ed van Bass:D

Ein kleines Wortspiel vielleicht :)

Eddy Hard

Eddy Jay (so hast Du das "Dj" in Deinem Namen verbaut, sowas mag ich ganz gerne, wenns nicht gleich auf den erster Blick auffällt. Man bemerkt es erst richtig, wenn man das "dy" länger spricht und es richtig betont.

Ein kleines Wortspiel vielleicht :)

Eddy Hard

Du meinst Hard Eddy
280
:D

Ich danke euch schonmal für eure ersten vorschläge! Wenn ich mir so die sachen anschaue sind die teilweise brauchbar, wobei ich eigentlich versuche nicht direkt meinen namen (eddy) mit einzubauen in den dj namen, sondern eher gar nicht oder vielleicht nur ne abwandlung davon...

Ed van Bass finde ich irgendwie unpassend für Blackmusic, der name ist mehr was für leute in richtung electro

Eddy B ist nicht so besonders, dann kann man einfach jeden buchstaben an den namen hängen...

Eddy Hard finde ich witzig, aber das hard will ich nicht nehmen, weil damit bei mir andere sachen mit verknüpft sind :D

Was haltet ihr von " Eddee Jay" ?? (Ist ein bisschen an den vorschlagen von van beathoven gelehnt)

Hab ihr noch ein paar coole vorschläge ohne meinen realnamen? Bitte nicht "eddy xyz" oder sowas ;)

Zurück
Oben