Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ich finde dass man seinen Dj-Namen selbst suchen sollte und dass es einfach klick machen muss zwischen dir und deinem Dj-Namen...

xD

Lg Maggei

Haste auch irgendwie recht, blos ich mach mir schon lang gedanken und hab auch so die ein oder andere Idee blos mir passts persönlich meistens nicht und wenn dann jemand ne passende Idee hat wo dann sogar noch Sinn hat wie in diesem Fall jetzt find ichs gar nicht so schlecht...

Z.b. haben paar meiner Kollegen ihren DJ namen auch von freunden bekommen und es war halt grad lustig, hat gepasst usw....

Ich denke schon, dass der Name von anderen beeinflusst werden kann, er ist ja nicht beudeutungslos und unpersönlich, dadurch, dass die Idee von jemand anderem kam. Ein bisschen Ghostwriterattitude hat das ganze schon, aber man kann sich den Namen ja auf seine eigenen Vorstellungen zurechtschneidern und muss nicht genau das übernehmen, was andere sagen. So ein Brainstorming wie in diesem Thread halte ich eigentlich für die perfekte Lösung, um an einem Namen zu feilen. Andere Leute geben dann noch ihren Senf dazu, zum Beispiel, ob der Name einprägsam ist, oder nicht.

Aber das endet hier wieder in einer Grundsatzdiskussion, also Fazit:

Jeder wie er will!

wenn es bei mir ner so leicht wehre :D das wird mich noch ne zeit lang so gehen bis ich was gefunden habe -.-

Ich finde dass man seinen Dj-Namen selbst suchen sollte und dass es einfach klick machen muss zwischen dir und deinem Dj-Namen...

xD

Lg Maggei

Wenn du dir deinen Namen selber gesucht hast, schön für dich. Aber nicht alle sind so "kreativ" wie du. Ich lass mir auch lieber helfen, anstatt mit nem total abge****ten Namen durch die Weltgeschichte zu rennen. Nur weil der Name hier vorgeschlagen wird, musst du ihn nicht gleich nehmen.

@Diro: Nimm doch Dirk Wanke, hört sich (für mich) nach Schranz an :D

Irgendwie mach ich mir über sowas nie Gedanken. Kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann les ich irgendwo was und denke BÄM!, wird genommen. Ich warte lieber bevor ich mich später ärgere.

Irgendwie mach ich mir über sowas nie Gedanken. Kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann les ich irgendwo was und denke BÄM!, wird genommen. Ich warte lieber bevor ich mich später ärgere.

Du gehst also durch die Süßwarenabteilung im Supermarkt, siehst eine Schoko-Keks-Kombination und denkst: " Alter, geil, so nenn ich mich jetzt bei deejayforum.de !" ?! :D :confused:

So, mein beitrag scheint aber vor lauter Beratung auch untergegangen zu sein...

Ich heiße Daniel Biege, von meinen freunden werd ich meist Dan (Dän gesprochen) genannt.

Bevorzugt spiele ich Electrohouse und Dutch, also ein bisschen knackigere und schärfere Beats als der Mainstream einheitsbrei, den ich aber teils auch mit dazu nehme. Derzeit mache ich Geburtstage und kleinere Feste, demnächst kommt der größte Auftrag bisher mit ca 500 erwarteten Personen.

Naja, bisher kennt man mich nur unter meinem amtlichen Namen. Wirkliche Ideen hatte ich da bisher auch noch nicht. Ach ja, ich heiße in Wirklichkeit Jan Daniel, das weiß aber so gut wie keiner. Dachte nur, es könnte hilfreich sein, um das irgendwie mit zu verbasteln.

Wenn da Ideen oder Assoziationen ausgelöst werden, immer raus damit! :)

Okey dann fang ich mal an :)

Jack DanBee (Als ich Jan Daniel gelesen hab, musst ich an Jacky denken;) Und das Bee von Biege)

Beejay (Das Jay für das J von Jan)

Du musst Dir ja nicht gleich was davon aussuchen, aber ich sags immer wieder, ich nenne einfach die Sachen, die mir einfallen, denn vielleicht kommt ein Anderer dadurch auf eine bessere Idee.

Noch weitere Vorschläge? Mir ist bis jetzt nichts wirklich eingefallen was ich erntshaft in Erwägung ziehen würde^^ Bin für jeden Vorschlag dankbar:)

Hallo, ich suche auch schon seit einiger Zeit einen passenden DJ-Namen für mich nur fällt mir nichts sinnvolles ein.. habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Wär cool wenn ihr n paar Vorschläge hättet;)

Genre: House, Electro-House, Minimal

Wie wärs denn mit

Leon Clover (Clover ist das englische Wort für Klee)

Also egal was Du für einen Namen möchtest, lass das Leon drin! Ist wirklich ein sehr schöner Name und hab ich bis jetzt in der Dj Welt noch nicht gehört oder gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schon nicht schlecht;) Meinste das mit dem Clover kommt gut?
Sonst noch Vorschläge?

Kannst ja ein Feld draus machen. :d

Leon Cloverfield. Hat etwas magisches an sich - like Copperfield :d

Kannst ja ein Feld draus machen. :d

Leon Cloverfield. Hat etwas magisches an sich - like Copperfield :d

Das klingt auch sehr gut :)

@ ronartest:

Wüsste nicht warum es schlecht ankommen sollte, es lässt sich schön sprechen, klingt speziell und das Beste, es hat etwas mit Dir zu tun :)

ich bin mir mit dem basswood auch noch nich so ganz sicher.... klingt das nich etwas kitschig sag ich jetzt mal?

Also mir gefällt das sehr gut. Bin zwar nicht so der Fan von sowas, aber in diesem Falle find ichs sehr gut :)

Also das "Tha" find ich ganz schlimm, das hört sich so Hip Hop Gangsta Wanne be mäßig an. Also wenn dann überhuapt The Joker. Find ich aber auch eher für einen Hip Hop Dj passend. Legst Du Hip Hop auf?
Verrat uns doch mal Deinen Namen, vielleicht kann man da Joker ja einbauen.:)

ich heiss martin und lege hardcore-techno auf und mit hip hop hab ich gar nix am hut ! wie findeste denn "mar-joka" oder "Jokmar" ? xD wenn ich das lese muss ich iwie lachen :-D zwischen den beiden tendier ich ja eher zum 2ten also "Jokmar"

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo
da ich öfters so bei Homepartys bissl gemixt habe und so habe ich mich nie so wirklich um nen namen gekümmert ..=/)
aber ich will zum internet radio wechseln desawegen habe ich mir gedacht einfach mal nen neuen Namen zu überlegen =)
Zouth hört sich in meinen Augen ziemlich cool an aber so als Dj Namen ...hmm...da bin ich mir noch nicht so sicher =/
naja hiermal zu meinen Daten:
Julian
fast nur Techno
Hardstyle,Hardcore,Electro =D

Zouth-D vlt. ^^

Wenn dir der Name, gefällt behalte ihn doch. Ich wüsste nichts, was gegen den Namen zu sagen wäre. Zouth hört sich doch ganz gut an:)

Ja find Zouth auch gut. Aber mal ne Frage, wie kommst Du auf Zouth-D?

Julian Zouth gefällt mir auch.

Zouth-D ka. einfach so neben bei
by the way Julian = englisch ausgesprochen =D
fand Zoutrhn bisher auch gut aber iwie weiß ncih...hört sich iwie als djname komisch an....vlt. gewöhnungssache =/)

Cloverfield würd ich nciht nehmen, so heisst schon ein Film ;)

fand Zoutrhn bisher auch gut aber iwie weiß ncih...hört sich iwie als djname komisch an....vlt. gewöhnungssache =/)

Ist nur eine Meinung, du wirst hier zu nichts gezwungen;)

Ich finde Zoutrhn liest sich nicht so gut. Im Übrigen müsste es eigentlich Zouthrhn geschrieben werden:p

Ja wenn man das Julian englisch ausspricht klingt

Julian Zouth

sehr gut finde ich.

Zitat von JonasJ.
Na bei den Vorschlägen die du machst, davon sind 19 von 20 irgendwas mit französisch Ok, ich sehs ja ein

Tzzz...

:p

Zurück
Oben