Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Heyy, also ich produce selbst seit etwa 1 Jahr eigentlich alles richtung electro, house, minimal... Bis jetzt hiess ich Miilhouse. Jetzt sieht es aber so aus, dass ich bald mal meine ersten Tracks releasen werde und dann will ich eigentlich nen richtigen Künstlername so mit vor und nachname (Sebastian Ingrosso, Steve Angello....). Ich will aber auch auf keinen Fall ein Dj im namen. Joa.. mein richtiger Name ist Nicolas Gerig, find ich aber nicht so toll:d
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen^^

Bin auf der Suche nachm DJ-Namen echt total am verzweifeln :(

Musikrichtung: Eig. alles, Minimal,Techno,House aber genauso Black,RnB,HipHop usw.

Linde istn Spitznamen von mir und so kennt mich eig. jeder, ich persönlich find den Namen aber als DJ Namen doof und find daraus eig. auch kein guten andren Namen.

Ein DJ Kollege von mir meinte wenn ich DJ im Elektronischem Bereich wäre, würde ihm mein normaler Name ganz gut taugen (Stefan Lindenthal) so wie die meisten DJ in der Musikrichtung halt...

Mir persönlich gefällt mein eigener Name nicht, finds langweilig, aba vll. auch nur weils normal für mich is...

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagts einfach ;)

Und schonmal Vielen Dank!! =)

Da schließe ich mich der Meinung von Van Beathoven und Drunkenman an. Aber wenn du was anderes willst:
White-Tree
Whitree
Y-Tree
(ist zwar 'ne Birke und keine Linde, aber troztdem 'n Baum ;) ).

Heyy, also ich produce selbst seit etwa 1 Jahr eigentlich alles richtung electro, house, minimal... Bis jetzt hiess ich Miilhouse. Jetzt sieht es aber so aus, dass ich bald mal meine ersten Tracks releasen werde und dann will ich eigentlich nen richtigen Künstlername so mit vor und nachname (Sebastian Ingrosso, Steve Angello....). Ich will aber auch auf keinen Fall ein Dj im namen. Joa.. mein richtiger Name ist Nicolas Gerig, find ich aber nicht so toll

Mein Tip: Kürz deinen Nachnamen um ein "e" und sprich ihn englisch aus.
Nicolas Grig klingt doch nicht schlecht, oder? Oder wäre dir 'n anderer "Vorname" lieber; mir fällt da grade nix passendes ein, nur dass der Vorname (mindestens) zweisilbig sein sollte. "Nic Grig" klingt zum beispiel irgendwie komisch, aber vielleicht gefällt's dir ja...

Heyy, also ich produce selbst seit etwa 1 Jahr eigentlich alles richtung electro, house, minimal... Bis jetzt hiess ich Miilhouse. Jetzt sieht es aber so aus, dass ich bald mal meine ersten Tracks releasen werde und dann will ich eigentlich nen richtigen Künstlername so mit vor und nachname (Sebastian Ingrosso, Steve Angello....). Ich will aber auch auf keinen Fall ein Dj im namen. Joa.. mein richtiger Name ist Nicolas Gerig, find ich aber nicht so toll:d

Also mir gefällt Dein Name gut. Ist meistens so, dass man seinen eigenen Namen eher langweilig oder als nichts Besonderes findet, aber deswegen gibt es ja diesen Thread;)
Lass Deinen Name so stehen, macht sich gut:)

Erstma danke:)

Hmmm... das mit dem richtigen Namen dacht ich mir schon^^

Wie wärs mit Niclas Gerig?? fänd ich nicht mal so schlecht:d

p.s. Van Beathoven find ich ganz geil:D

Erstma danke:)

Hmmm... das mit dem richtigen Namen dacht ich mir schon^^

Wie wärs mit Niclas Gerig?? fänd ich nicht mal so schlecht:d

p.s. Van Beathoven find ich ganz geil:D

Niclas Gerig gefällt mir auch sehr gut, ja sogar fast ein Stück besser als Nicolas Gerig :) Aber ich find beides sehr gut, warte mal ab, was die Anderen davon halten.

Du kannst Dich natürlich auch gerne Van Beathoven nennen oder Nic(o)las van Beathoven, das ist nämlich nur mein Nick.

lol.. ne lass ma^^ fänd ich voll *******e deinen namen zu nehmen:p

wie ist denn dein Künstlername?

lol.. ne lass ma^^ fänd ich voll *******e deinen namen zu nehmen:p

wie ist denn dein Künstlername?

Wie gesagt, dass ist nur mein Nickname hier im Forum, also ist es auch nicht "mein" Name.
Mein "Künstlername" (das hört sich so an, als würde ich mich als was ganz besonderes ansehen:DIst aber nicht so;)) siehe meiner Signatur.

EDIT: Niclas van Beathoven klingt doch gut:)

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt echt nichts besseres ein und schlecht hört sichs ja auch net an^^. ich glaub den werd ich nehmen.

danke nochmal an van beathoven:)

Ich bin am Boden. Kaputt. Zerstört. Nie wieder kreative Vorschläge von mir, nie wieder französisches Lexikon wälzen, nur um mal nett zu sein:eek:

Nein, ich heiße nicht Jonas Kistner, für euch bin ich Tinky Winky, Househerr:D
(ganz ehrlich Michi, mein Nachname fängt mit j an.;))

Ich bin am Boden. Kaputt. Zerstört. Nie wieder kreative Vorschläge von mir, nie wieder französisches Lexikon wälzen, nur um mal nett zu sein:eek:

Nein, ich heiße nicht Jonas Kistner, für euch bin ich Tinky Winky, Househerr:D
(ganz ehrlich Michi, mein Nachname fängt mit j an.;))

:D:D:D Ja es war Dein Vorschlag! Ich war nur der, der zugestimmt hat;)
Aber ehrlich gesagt wollte ich ihm das auch vorschlagen, aber ich dachte mir, dass es ihm nicht gefällt, deswegen hab ichs gelassen. Aber dann kamst Du mit dem Vorschlag und jetzt nimmt er ihn:D

Okey JonasJ. oder besser gesagt Tinky Winky;)

:D:D:D Ja es war Dein Vorschlag! Ich war nur der, der zugestimmt hat;)
Aber ehrlich gesagt wollte ich ihm das auch vorschlagen, aber ich dachte mir, dass es ihm nicht gefällt, deswegen hab ichs gelassen. Aber dann kamst Du mit dem Vorschlag und jetzt nimmt er ihn:D

Okey JonasJ. oder besser gesagt Tinky Winky;)

Ich wollts ja nur mal sagen, nicht das hier der falsche Eindruck ensteht:D
Tinky Winky ist eher Spaß (für das Kind im Kind):D

Was haltet ihr von "Tha Joka" ??

Also das "Tha" find ich ganz schlimm, das hört sich so Hip Hop Gangsta Wanne be mäßig an. Also wenn dann überhuapt The Joker. Find ich aber auch eher für einen Hip Hop Dj passend. Legst Du Hip Hop auf?
Verrat uns doch mal Deinen Namen, vielleicht kann man da Joker ja einbauen.:)

hey,

ich bin momentan auch auf der suche nach einem vernünftigem namen, also versuche ich mich mal einzuklinken.

mein richtiger name: Robin d'Alquen

bisherige namensüberlegungen: "Robin d.", "DJ-3D" und halt mein normaler name.

musikrichtungen: electro, electro-house, deep house, D&B, funky house.

danke schonmal für alle überlegnungen.

hey,

ich bin momentan auch auf der suche nach einem vernünftigem namen, also versuche ich mich mal einzuklinken.

mein richtiger name: Robin d'Alquen

bisherige namensüberlegungen: "Robin d.", "DJ-3D" und halt mein normaler name.

musikrichtungen: electro, electro-house, deep house, D&B, funky house.

danke schonmal für alle überlegnungen.

Also ich freu mich immer, wenn jemand sich schon selber Gedanken gemacht hat, so weiß man wenigstens in welche Richtung man gehen kann.:)

Robin d'Alquen gefällt mir sehr gut, es klingt nämlich außergewöhnlich und es ist Dein richtiger Name.

Robin Dee liest und spricht sich auch ganz gut und wäre doch eine gute Alternative zu Deinem Vorschlag Robin D.

Dj-3D gefällt mir persönlich überhaupt nicht, tut mir leid.

Also ich freu mich immer, wenn jemand sich schon selber Gedanken gemacht hat, so weiß man wenigstens in welche Richtung man gehen kann.:)

Robin d'Alquen gefällt mir sehr gut, es klingt nämlich außergewöhnlich und es ist Dein richtiger Name.

Robin Dee liest und spricht sich auch ganz gut und wäre doch eine gute Alternative zu Deinem Vorschlag Robin D.

Dj-3D gefällt mir persönlich überhaupt nicht, tut mir leid.

Seh ich ganz genauso!!! :d

@ Megara:
Ich weiß ja nicht, was du auflegst, aber je nach Stilrichtung "The Joker" oder einfach nur "Joka".
"Tha Joka" find ich net so toll.

@ ronartest:
Hmm... "Lenny Klewitz"?!? sry, bin grad unkreativ. ;)

Der Name gefällt dir nur, weil er französich klingt:p Ich würde aber auch Robin d'Alquen nehmen.

@megara: Wieso Joka?

brauch ein neuen namen da ich den namen Diro nicht behalten darf aus geschützen gründen

also ich lege Minimal und Schranz auf aber hauptsächlich Schranz ;)

mein bürgerlicher name ist Dirk Wanke ...

könnt ihr mir helfen :)

liebe grüße

hmmm überzeugt mich nicht so ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen aber einfallen tut mir garnichts. -.-

Vielleicht solltest du, wenn du den Namen behalten willst und vielleicht auch etwas bekannter bist, einfach nur nuancen abwandeln. Wenn du aus Diro meinetwegen Dyro machst, würde sich daran nicht viel ändern und die Leute wüssten bestimmt noch, wer da den Abend auflegt. Viele weiter Alternativen würden mir dann dazu auch nicht einfallen, die in etwa das jetzige wiederspiegeln... Dyro, Dairo, Diron .

Wenn du etwas komplett neues willst, hat dir das hier sicher nichts gebracht. Hab aber erstmal in diese Richtung gedacht.

Vielleicht solltest du, wenn du den Namen behalten willst und vielleicht auch etwas bekannter bist, einfach nur nuancen abwandeln. Wenn du aus Diro meinetwegen Dyro machst, würde sich daran nicht viel ändern und die Leute wüssten bestimmt noch, wer da den Abend auflegt. Viele weiter Alternativen würden mir dann dazu auch nicht einfallen, die in etwa das jetzige wiederspiegeln... Dyro, Dairo, Diron .

Wenn du etwas komplett neues willst, hat dir das hier sicher nichts gebracht. Hab aber erstmal in diese Richtung gedacht.

wie waer es dann mit pyro ?? :p

*schnell duck und wegkrauch*

danke für dein Schönen Beitrag

genau ich suche was ganz neues da irgend wie fast jeder Diro oder so heißt und auch stress vermeiden will :D auch egal .....

ist aber so schwer ein geilen Künstlername zu finden ...

mit mein Musikstiel sollte er vieleicht noch ein bisschen passen (schranz) hmmmmmmm

Zurück
Oben