Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Ja du hast recht =) werde ich auch so tuhen aber ich denke selber werde ich eher Schranz auflegen MINIMAL habe ich bis jetzt immer nur zuhause gemacht und weiß noch nicht mal so richtig ob ich das auch mal im club starte ...

nur wie könnte man den namen Vinylrausch noch verfeinern ? ...
bitte um hilfe ...lg

so lange du bei vinyls bleibst ;) nich das de irgendwann digital spielst aber noch vinyl*** heisst .. für harten Sound würd ich evtl auch nen aggressiven namen nutzen

Ja du hast recht =) werde ich auch so tuhen aber ich denke selber werde ich eher Schranz auflegen MINIMAL habe ich bis jetzt immer nur zuhause gemacht und weiß noch nicht mal so richtig ob ich das auch mal im club starte ...

nur wie könnte man den namen Vinylrausch noch verfeinern ? ...
bitte um hilfe ...lg

Ich finde, dass der Name so gut ist, nur hört sich das für mich einfach total nach einem Producer an. Aber der Name an sich ist gut.

@ Dj-Pilot:
Er soll zwei Namen haben!?!?

Wie könnt Ihr nur festlegen, bei welchem Genre man den richtigen Namen nimmt und bei welchem nicht!?

Manooomann...:rolleyes:

Vinylfever
Kratzplatte (sry ist spontan :D)

Vinylfever hört sich auch gut an. Da kam mir aber sofot der Song Night Fever in den Sinn und den mag ich mal überhaupt nicht :D
Wie wärs denn mit Desperate MinimalHusband?

Ne Spaß :D

Vinylfever hört sich auch gut an. Da kam mir aber sofot der Song Night Fever in den Sinn und den mag ich mal überhaupt nicht :D
Wie wärs denn mit Desperate MinimalHusband?

Ne Spaß :D

Vieleicht habt ihr noch ein Besseren einfall :D ich weiß net xDDD
es wird langsam ernst und ich lege meine ersten Gigs und ich habe kein Namen^^

hab meinen Namen mittlerweile gefunden :)

Daniel le Funk .. gefällt mir einfach :)

Ich finde, dass der Name so gut ist, nur hört sich das für mich einfach total nach einem Producer an. Aber der Name an sich ist gut.

@ Dj-Pilot:
Er soll zwei Namen haben!?!?

Wie könnt Ihr nur festlegen, bei welchem Genre man den richtigen Namen nimmt und bei welchem nicht!?

Manooomann...:rolleyes:

Festlege kann man das nich find, ich muss einfach passen...
(Viele nehmen bei Minimal ihren richtigen Namen, dass heist nich das man das auch machen muss;) )
Aber ein Name für 2 total verschiedene Styles geht meiner Meinung und Erfahrung nach nicht gut!

@vinylrausch ...wie wäres mit "vinyljunkie" ?:)

wie findet ihr "XaVr" ? bin damit eigentlich recht zufrieden hab allerdings keinen plan we es sich aus anderer sicht anhört

Da fällt mir direkt ein urbayerischer Film ein, der ein paar Städtchen weiter von meiner Heimat gedreht wurde. :d

xaver.jpg

Wer aus unsrem Eck, kennt ihn nicht?! :d

Kenn den nciht, bin aus Nürnberg.
Aber naja, is ja auch nicht Bayern! :p Werd mir den aber mal anschauen.

Zu meinem Namen: Hab einfach meinen Spitznamen, welcher auch mein Forenname ist, gewählt.
"Short and pregnant!" würd ich sagen! ;-)

Wer aus unsrem Eck, kennt ihn nicht?! :d

Naja, also bis vor nem halben Jahr kannt ich ihn noch nicht :d

@ Vorposter: Dein Username, ist wirklich Dein Dj Name?

Ich mach dir nen Vorschlag, Du nennst mal Deinen Namen und erzählst vill noch, wie Du zu Deinem Spitznamen gekommen bist und dann machen wir Dir hier ein paar Vorschläge. Vielleicht ist ja was dabei:p

EDIT: Ich denke, da Du nicht von hier kommst, wirst Du den Film nur halb so lustig finden, wenn Du überhaupt ein Wort verstehst.;)

AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

mir wurde jetzt der Name Daniel Lukaz (engl.) oder Luke Daniel (auch engl.) vorgeschlagen.. finde ich sehr gut..

anfangs hatte ich nach so etwas gesucht: JD Smith..
also der heißt Jürgen Schmid, JD wird eine Inizialie sein, und Smith ist engl. für Schmid..
kann mir vl jemand in dieser Richtung weiter helfen??
lukas daniel zitz?!

den kenn ich auch !
"Mai Maschien is hie...":D:D:D

Einer der geilsten bayrischen Filme überhaupt...musste aber auch schon n haufen blöder kommentare über mich ergehen lasse als meine kumpels den entdeckt ham...aber falls ich mal als duo auftreten sollte...:D

"Xaver und sein ausserirdischer Freund"...hat was richtig geiles...nur bin ich solo-dj, also wieder nix...:(

sorry für doppelpost, aber das hiesse auf deutsch..."kurz und schwanger..." :D
orly? o_O
(Manchmal hab ich das Gefühl, hier im Forum sind einige Leute zu ernst und nehmen sehr viel viel zu wörtlich!!! :d)

Naja, mein Name ist Patrick, und der Name ist halt einfach ne Kurzform davon, die Geschichte dazu aber ein wenig länger. Hab den Namen schon seit Jahrzehnten (also als Spitznamen)
Is der Name nicht gut oder was?
Bin ja für Vorschläge und Kritik immer offen.

orly? o_O
(Manchmal hab ich das Gefühl, hier im Forum sind einige Leute zu ernst und nehmen sehr viel viel zu wörtlich!!! :d)

Naja, mein Name ist Patrick, und der Name ist halt einfach ne Kurzform davon, die Geschichte dazu aber ein wenig länger. Hab den Namen schon seit Jahrzehnten (also als Spitznamen)
Is der Name nicht gut oder was?
Bin ja für Vorschläge und Kritik immer offen.

Naja, das war ja absolut nicht böse gemeint. Aber findest Du das wirklich nicht zu kurz? Stell Dir mal ein Flyer vor, auf dem dann steht

"Music by P.A!"

Also ich weiß nicht. Klar letztendlich musst es Du wissen und wenns Dir gefällt, ist das schon mal super:) Weil genau das sollte er tun!

Also mir taugt der name schon, mit dem Flyer is natürlich n Argument, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe! Habe noch nicht so viel Live-Erfahrung.
Ansonsten müsste ich mir nochmals Gedanken machen.

Aber mal ne Gegenfrage:
Was sollte denn für dich ein name aussagen?
Ich mein, wenn auf dem Flyer steht "Music by P.A!" würdest du deswegen nicht hingehen oder eher eine andere Veranstaltung bevorzugen?

Zurück
Oben