Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von marknekk

@RubyDub 800 Leute? Wow? Wie haste das gebacken bekommen?

Bei uns sind VoFis immer so ausverkauft, bis zum erbrechen, verastalten immer 2 Schulen zusammen, hat Tradition halt.
Unsere Stufe hat 160 Leute zur Zeit und es werden im nächsten Jahr noch mehr, wegen vieler Wiederholer der 12.
Dann das ganze fast verdoppeln wegen der anderen Schule und du hast den Laden fast halbvoll.
Wegen dem Ruf der VoFis unserer Schulen kommen dann auch immer noch 13er und 11er der Schulen und andere Leute, theoretisch hätten die jetzigen 13er letztes Jahr 1100 Karten verkaufen können, hatten aber nur 700 + 100 AK.
Ich freu mich schon dermaßen, das könnt ihr euch nicht vorstellen ;) ...

BTW : Ein DJ aus der anderen Schule aus der 13 da organisiert da ne Menge immer mit und macht dafür auch Musik, ist auch besser mit 2 DJS, ein Schlager / Hands Up Trance DJ und mich mit meinen House / German & teils US Hip Hop / Drum & Bass Sachen, wird sich perfekt ergänzen, da grade bei uns hier House & RnB die ziemlich einzigen Richtungen sind die gut ankommen bis auf Classics.

Edit : Ist auch nicht der erste Gig, leg seit 1 Jahr jetzt bei einer Tanzschule auf und hab so ne Menge Erfahrung in Sachen was ankommt und nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von marknekk
Joa, wenn du willst das sich da keiner nach 10 Min. dran erinnert. :D

"Wie hiess der noch? Der vom geilen song... filewoxpy... neee... phyloxy... mmm"

Hehe... ja, auf den Nick ist eine Freundin von mir gekommen. Bin nebenbei noch ein kleiner Dichter, und mein richtiger name ist Lexow.

Philosophy + Lexow = Philexowphy (gesprochen: fieleksofie)

ansonsten würde mir echt ncihts einfallen, heiße in real martin lexow...

Was willst denn noch? Nen neuen Audi? *g* Mal im ernst. Finde Martin Lexow ist schon eher ein cooler Künstlername als ein normaler Name. Leicht zu merken, leicht auszusprechen (selbst für die meisten geisteskranken Radio-moderatoren).

Viele Leute haben das Problem, dass sie ihren eigenen Namen öde finden weil sie ihn ja schon ewig lange hören. Ich hab zwar auch Mark Nekk als Name, bin aber immer so nebenbei am überlegen, ich könnte auch meinen echten Namen nehmen. Entweder Marcos Martell (eigentlich mit einem L, aber sonst sprechen die deutschen es als Mahrtel aus - kann ich nicht haben :p) oder Marcos Moritz oder Morris oder so (ist Moritz, mein 2.er Hausname).

Wenn jemand dazu was sagen will, gerne. ;)

PS

Lexow erinnert übrigens an Lexus. Nobelmarke von ... wer war's ... Toyota?

also Martin Lexow klingt richtig dick, ehrlich. Den würde ich so lassen.
Auch Marcos Martell klingt geil.

Ralph Caveau klingt auch nicht schlecht aber am liebsten würde ich meinen richtigen Namen nehmen...ach ich weiss nicht, ich leg ja auch nicht so den smoothen House auf, eher so Feier-Bretter da kommt ein bisschen aggressiverer Name vielleicht auch nicht schlecht, oder?

Also ich finde "martin forward" richtig geil. Warum nimmst du den nicht? ;)

Wo wir gerade bei so schönen Namensabwandlungen sind, könnt ihr mir vielleicht auch helfen. "Valentin Manthei", Genre: House. Kann man da vielleicht was nettes draus fabrizieren? Ich würde den Namen auch einfach so beibehalten, doch ist er etwas zu lang. Naja.. was meint ihr? :D

"Valentin Manthei" : würde ich so lassen wie er ist.

Bei mir ist auch meine Freundin drauf gekommen... am Anfang habe ich mich NDJ genannt... vermischung aus ANDI und Deejay für die die nicht drauf kommen ;-) damals habe ich auch noch Techno aufgelegt... dann bin ich zu Hip Hop übergegangen und nach vielen Wortspielen bin ich bei BLAXTAR gelandet...... heisst dann ausgesprochen Blackstar... bin eigentlich recht zufrieden mit dem Namen ... war halt zufall

nehmt doch einfach eure richtigen namen. ihr habt echt schöne. es ist doch egal, wie ihr heißt. wichtig ist, was ihr macht. ferner finde ich es nur wichtig, dass er einzigartig ist.

Stefan Müller der einzigartigste Name der Welt...

aber recht haste... namen sind Schall und Rauch::::: wuuuusch

LOL @ Swordfish

Jetzt ehrlich? Dann kannste ja der Kollege von Jeff Mills werden. Steve Mills. :D

Vally Manthei find auch gut. :p

Hallo was hört sich besser an?
Sascha Brook
Sascha Diamond
Sascha Lee
Sascha Bach

oder das ganze mit Karsten ??

Sascha Brook
- Gewöhnungsbedürftig

Sascha Diamond
- Finde ich am besten.

Sascha Lee
- Auch ganz nett, jedoch nicht so gut wie Diamond

Sascha Bach
- Erinnert an Dirk Bach

Bin dann wohl der einzige der Diamond totaaaaaal tuntig findet. :p

Bitte nicht übel nehmen, finde die alle nicht besonders toll. Grund: ganz einfach, alle mit SasCha und dann die meisten mit was englischem hinten dran.

Sasha Brookes könnte eventuell was bringen. ;)

Original geschrieben von oneside

Sascha Diamond
- Finde ich am besten.

Find ich auch am besten aber das "Diamond" hab ich schon mal irgendwo gehört...

und was könnte man aus sebastian pankow(wie berlin pankow) machen, da geht gar nix anderes als mit den anfangsbuchstaben irgend welche anderen wörter zu suchen, finde ich...

Da ich ja auch noch was in dem anderen Thread zu deiner Frage gelesen habe ;) :

Wie fändest du Seba Vetro? Obwohl... klingt eventuell nach Spülmittel oder Klostein. :D Hmmm...

Wie wäre es mit DJ Zündstoff:D

Wäre auf alle Fälle ein origineller Name. ;) Dann darf er aber nicht wirklich berühmt werden. Die Spanier würden "sundstoof" oder so ähnlich sagen... von den Engländern ganz zu schweigen. x)

Bei den Amis wär´s DJ TNT ;)

Also ich lege Schranz auf, deswegen nen härteren Name. Mein Spitzname ist schon seit vielen Jahren Ebi.
Meine Freunde wären jetzt für den Namen "Ebi's Hämmerhead".
Was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.