Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Alex als Zungenbrecher: "(Alex) Flynn, the flying Finn.":p

Original geschrieben von TomVetch
Alex Flynn finde ich eigentlich sehr geil...weiß nicht, was du dagegen hast...

Kannst dich ja "Another Stranger" nennen... :D

das "flynn" finde ich ja auch sehr geil, aber "alex" würge ich mir in letzter zeit immer mehr heraus, als dass ich es freiwillig ausspreche, da dieser name, leider!!!, viel zu sehr durch alex(ander) klaws superstar ausgelutscht wurde!

falls jemand noch was weiss, wie man das flynn noch anderswo einbauen kann - immer her damit!!!

vielleicht sowas in der art ;

flawless flynn ;) (ist natürlich jetzt übertrieben, aber die art der namensgestaltung gefällt mir sehr gut...) oder floatin' flynn - irgendwie sowas halt... oder doch alex flynn? ;)

ich weiss es wirklich nicht, nur, da ich in der nächsten zeit gerne eine mix-cd machen und diese auch gerne verteilen würde, muss ich mich ja vorher für einen definitiven namen entscheiden, den ich dann ja auch beibehalten muss!

Axel Deodoranté :D

*LOL*

alta, willsu etwa sagen, isch stinköh?! ;) :D

überlege immernoch...

habe auch schon drüber nachgedacht, dass alex in alec umzuwandeln - dann passt aber wiederum das flynn nicht mehr...

hatte schon solche spielereien, wie z.b. "Alec Ridge" im kopf - sowas, finde ich, klingt auch geil...

Alec Flynn passt doch... Alec Ridge ist auch gut.

Zur not Alesis Air FX ;)

alex fx, ne stolpert zu sehr. für mich hat auch keiner ne idee

danny dj come take me party... nein, das kanns nich sein

Lasst Euch mal über XunnD oder D.C. aus. Kann mich noch nich entscheiden...

XunnD ist voll das Ar...loch!!!!!!!!!!

Achso... so war's net gemeint? :D :p

D.C.? Das sagt doch gar nichts... erinnert mich nur an Gleichstrom.

XunnD find ich gut ... ich stelle es mir ausgesprochen als "schann di(e)" vor... also englische Ausprache.

also, ich verbinde mit "DC" zwei sachen - einmal den skate-sneakerhersteller und zum anderen den formel 1 fahrer david coulthard...

in eng- und schottland fiele dc somit schonmal flach... ;)

Das hatte ich zwar nich im Auge, aber naja - weitere Vorschläge!?

aXunnT - Ashanti :D

Du musst schon selber Namen vorschlagen... das ist sinnlos wenn andere sich einen Namen ausdenken...

Der soll dich ja beschreiben und du musst ja dahinter stehen...

Wir bewerten nur. ;)

Naja DC könnte in der Hinsicht von Direct Current (Gleichstrom) für Beständigkeit und Konsequenz stehen.

XunnD - naja is eben ein Nahme aus sun = [san] = Xunn und dem Buchstaben D.

Oder sollte man sich irgendeinen Namen zusammensetzen, der rein gar nichts mit meinem Realname (Robert Schmidt) zu tun hat!? Also komplett eigenständiger Künstlername!?

Rosi? :D Na immer noch besser als Onkel Schmidtchen, oder sowas. Ist doch eigentlich egal, wie der Name ist. Wichtig ist doch die Musik im Gesamten. Macht euch da mal nicht so heiß.

Jo schon klar, Schall und Rauch... naja werde ich bei XunnD bleiben.

Original geschrieben von Thomas K.
Ist doch eigentlich egal, wie der Name ist

Marketing-Fuzzies würden dir da was ganz anderes erzählen. ;) Obwohl ich ihnen natürlich nicht alles abkaufe, in vielen Sachen muss ich ihnen doch recht geben. Was meinst du wie lange so manche Firma (besonders heutzutage wo alles schon zupatentiert ist) sich den Kopf zerbricht...

dc: gleichmäßigkeit auf der einen seite. aber gleichstrom ist der tod eines jeden lautsprechers ;)

Verdammt, es sprechen immer mehr Argumente gegen DC - naja okay :) Verwerf ich den Namen...

@marg net

Es geht um DJ-Name. Da kann man das getrost lassen.

Original geschrieben von Thomas K.
Ist doch eigentlich egal, wie der Name ist. Wichtig ist doch die Musik im Gesamten. Macht euch da mal nicht so heiß.

sorry thomas, da muss ich dir widersprechen!

hier bei uns im umkreis gibt's so einen party-dj, der sich allen ernstes "luftpumpe" nennt!

der könnte vom mixtechnichen her dem cox oder mills den rang streitig machen, ich (und ich denke mal andere auch...) würde NIEMALS geld dafür ausgeben, ihn zu sehen bzw. produktionen von ihm kaufen!

man assoziert mit so einem "billigen" namen auch eine billige performance und eine "billige" bzw. beliebige und entbehrliche person - somit muss ein künstlername dementsprechend klang haben oder "schmackes" aufweisen, damit er im kopf der leute hängen bleibt!

glaubst du, dass sich matthias paul umsonst paul van dyk nennt...? ;)
ich möchte gar nicht wissen, wie lang er nach diesem alias gesucht hat...

Ich schmeiss meinen namen auch mal ins rennen um nen passablen DJ-Alias :)
Lege hauptsächlich (Hard-)House/Hardstyle auf und heisse
Philipp Schmidt :rolleyes:

Dann seid bitte mal kreativ - ich bins nämlich nicht ;)

Phil Collins... *g*

Phil Smith
Feel Inc. (käme cool als Label aber auch so)

;)

Philo Soph - die Sets sind immer ein Gedicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.