Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt dürft ihr euch mal an meinem Namen vergehn*ggg*

Thomas (Imanuel) [ich weiß, das keiner weiß dass es diesen Namen gibt] Grob

grob heißt auf engl. coarse (was aber ziemlich hart kommt) Schranz spiel ich keinen mehr, House bis progressiv Techno

so jetzt bin ich mla gespannt was ihr da so für Ideen habt...

Thomas Grob
Tom Grob
Thomas Coarse
Tom Coarse
Imanuel Coarse

Tom Coarse find' ich nett... ;)

Na Leute :rolleyes: also das ist jetzt nicht ein Drive-In Service mit Namens Vergabe... eigentlich sollte sich schon jeder zumindest den Anfang ausdenken.

Tom Grob käme gut. Ich find's egal ob House oder was...

Das Wort Coarse würd ich aus Marketing-Gründen nicht nehmen. Man beachte das Fettgedruckte. ;)

Edit: Hab gleichzeitg mit Vetch gepostet. Alle Ähnlichkeiten des Posts sind reiner Zufall... oder so. x))

ja ich wollte mal sehn was ihr für ideen habt dazu, ohne euch durch meine zu beeinflussen*g* Ich war bei eben schon bei:

CoarseBeat (alle leute die wissen was coarse heißt dneken dabei doch an derbstes gebretter?!)
TIG (eventuell mit punkten dazwischen)
Thomas (was aber nicht wirklich verwendbar is weil es ziemlich viele gibt die so heißen)

Nenn dich Dante Thomas... oder Thomas Bangalter... ich find die klingen gut... wie... gibt's schon? :D

was könnte man aus Dominik Welzel machen?

Den Namen behalten? oder "Nik Wel" bzw. "Nick Well"?

Beides find ich schon ganz gute Ansätze. Nik Wel(l) find ich besser als Nick Well ...

also ich kenn auhc eine der die initialien hat...

aber diese direkt im Name zu verwendne kommt find ich nicht sehr gut, weil die meisten ja nicht wissen dass es diene initialien sind. sowas wie "the real DJ " kommt sehr überherblich find ich, solang das mit den initialien nicht weiß, außerdme hört es sich irgendwie billig an

so jetzt komme ich. nachdem ich hip hop auflege und Steffen Schön heiße, hab ich mir gedacht ich nen mich einfach Staff-N.
mittlerweile find ichs aber ganz schön "uncool" habt ihr bessere oder andere ideen?
postet was das zeug hält

hm ich weiß nciht die HipHopser DJs haben doch immer so Namen wie z.B.: Staff-N Bei euhc in der Szene ist es doch nicht sehr üblich den richtigen Namen als Künstlername zu verwenden oder?!

@danny_dj : hab auch die Initialen DJ --> Daniel Janek :D

weiss net. weil steffen hört sich a bissel doof an. dann werd ich wohl bei Staff-N bleiben

najo, gut wie ihr an meinen nick erkennt hab ich gar keinen dj namen :D

me heißt Philipp Hunger :D

also ein beschissener Name, damit kann man ja edcht nix machn finde ich..

vllt fällt euch ja was ein ?"! :)

bye

@Danny_DJ: ne, nur mein web-nickname...

ich brauch eigentlich gar keinen dj namen, erstmal muss ich gescheit auflegen können und ein paar gigs haben, dann kann man sich da was überlegen... namen sind schall und rauch, wenn die musik sch..... ist, nützt der coolste Name nichts... :rolleyes:

ich suche auch immernoch - möchte aber keinen "richtigen" namen, sondern eher ein "wort" - ich weiss nicht, wie ich's sonst beschreiben soll...

hab schon ein wenig überlegt - wie fändet ihr

WhiteRoomBoy

sorry, nicht gut. ich würde, wenn es ein wort sein soll, ein griffiges nehmen und am besten ein deutsches!

z.b. bei dir in anlehnung an prog.: "treibwerk"

flynn wie hasten deinen nick geändert? geht das in den profileinstellungen einfach so?

Original geschrieben von Oliver Aquarius
sorry, nicht gut. ich würde, wenn es ein wort sein soll, ein griffiges nehmen und am besten ein deutsches!

z.b. bei dir in anlehnung an prog.: "treibwerk"

das whiteroomboy ist auch nur so 'ne idee gewesen!

aber treibwerk ist mir zuuu deutsch - ich hätte gern etwas internationales / international klingendes...

treibwerk hiesse im englischen sowas, wie "floatwork" - könnte man z.b. "floatworx" draus machen etc.

wenn irgendwem noch irgendwas einfällt, bitte posten!!!

aber trotzdem schonmal dankeschön für den tipp!

Alex Flynn finde ich eigentlich sehr geil...weiß nicht, was du dagegen hast...

Kannst dich ja "Another Stranger" nennen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.