Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von TranceFan
Hilfe, ich brauche bis morgen einen Künstlernamen!

Was haltet ihr von:
-dave conneck
-dave vonnec
-dave o'connec ???

Ich heiße richtig David Okonek.

Würde mir sehr helfen wenn einer was dazu schreibt!

Dave ´Oh :p

Ne ernsthaft Dein Nachname sieht von seiner ursprünglichen Schreibweise schon ganz gut aus. Wäre es so schlimm wenn Du einfach mit Deinem richtigen Namen auftrittst? Dj´s wie Chris Liebing,Adam Beyer oder Paul Elstak machen das auch.

P.S.: fragor lat. = Lärm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte, bzw. habe ebenfalls das Namensproblem.

Anfangs habe ich mich gleich mal "DJ" Sawtooth genannt. Gleich darauf hab ich das "DJ" wieder rausgeschmissen, weil es sich einfach zu billig anhört.

Geblieben ist das "Sawtooth". Ist zwar nicht wirklich ein Name, ich hab ihn aber gewählt, weil ich insbesondere Techno/Techhouse Tracks mit diesem schönen bösen Sägezahn (Sawtooth) gezirpe liebe.

Ich lege Techhouse, Techno, House, Electro und Trance auf.

Mir ist echt kein anderer Name eingefallen, weil es auch recht schwierig ist, aus meinem Namen "Tobias Zimara" einen gut klingenden Namen zu formen.

Hat von euch einer ne Idee, oder kann man "Sawtooth" lassen.

PS: Gibts wirklich keine Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern? ;o)

@ Rob h.

Robert Heath klingt am melodischten, finde ich ;o)

mfg

tob

Tob Zimara...

Also Zimara is ja wohl sehr geil, weiß garnicht was du hast...

is doch ok, find ich....gibt doch viel schlechtere..zB DJ Ötzi lol....nein, scherz...sawtooth bast schon irgendwie...dynamike is ja auch ned grad subba aba naja

Ist aber ein schönes Wortspiel "Dynamike". Würd ich lassen! ´Man kann sich schon ein Paar Sekunden damit beschäftigen!

mfg tob

PS: Tob-IZ... wär mir auch schon in Gedanken rumgeschebt. "TOB" von "Tobias" und das "IZ" aus den umgedrehten Anfangsbuchstaben meines Familiennamens.

Das würde sich auch fast wie mein Nickname "Torbes" anhören...

Hmm, ich glaub das überleg ich mir mal noch! Der Name gefällt mir sogar :)

Gebt mir ne Entscheidungshilfe : (Sawtooth oder Tob-IZ) ???

:) Bitteee ;o)

mfg

tob

Aber anderersteits, wenn ich bedenke, dass mich der Name die ganze Zeit begleitet hat ;o) Steht auf so vielen Mix-Cds im Auto drauf.

Ich glaube ich bleibe Sawtooth, weil es einfach mein Sound ist ;o)

Und wenn ich an Namen wie Dj Party oder so denke, glaub ich fahr ich mit meinem Namen, der ja nicht zwangsläuftig an einen DJ erinnert, recht gut, oder?

mfg

tob

@ DJ Sawtooth: Es gibt fuer Nachtraege auch die Editierfunktion. ;)

Tobias Zimara koennte man eigentlich so stehen lassen, vielleicht aus dem Tobias ein Tobi machen, dann stimmt der klangliche Flow etwas mehr. Man muss sich ja nicht immer einen super duper Kuenstlernamen aussuchen, es gibt auch so viele Leute die mit ihrem echten Namen bekannt geworden sind. Sogar einer mit dem unaussprechlichen Namen Paul Brtschitsch. :D

Cheerio

Ich bleibe jetzt bei Dave O'Connec. Danke für das Feedback :)

Jo, danke für das Feedback und die Information ;o)

Werde meinen "Sawtooth" behalten ;o) Drückt einfach mehr meinen Sound aus!

Trotzdem Danke euch allen! Und allzeit einfallsreiche Nicks ;o)

mfg

tob

Also ich heiße eigentlich "Thomas Kißels", auch eher schwierig, da was Fesches draus zu erstellen. ;-) Hab mich dann für "Thomas Keen" (engl.: kühn, stark, und noch 10 andere Bedeutungen oder so) entschieden. Klingt schlicht und auch Commander Keen hat mit dem Namen schon gerul0rt. *g*

Ich überleg gerade ob "Philexowphy" ein guter Nickname ist... :confused:

Joa, wenn du willst das sich da keiner nach 10 Min. dran erinnert. :D

"Wie hiess der noch? Der vom geilen song... filewoxpy... neee... phyloxy... mmm"

eh könnt ih mir helfen ich bin zur Zeit auch nicht so zu frieden mit meinen Namen.

Also mein Dj Name ist: Beepop Re-vival aber den find ich nen bisschen lang ausserdem steht mittlerweile auf fast jeder Bierflasche Bibop.
Mein richtiger Name ist Ralf Keller, ich hab mir auch schon überlegt mich so zu nennen aber ich pers. finde das klingt blöd.

Helft mir mal bitte!

Original geschrieben von martin forward
Ich überleg gerade ob "Philexowphy" ein guter Nickname ist... :confused:

also wenn ich den Namen lese wüsste ich nicht wie ich den aussprechen sollte und nen Nickname soll sich doch einprägen oder nicht?

Also Ralf Keller finde ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht, aber es ist wohl normal, dass man selber immer den eigenen Namen als langweilig empfindet...schließlich trägt man ihn ja auch schon sein Leben lang.

...hmmm, ausserdem brauch ich den eigenen Namen auch nicht schützen lassen und so nen kram halt...

Also ich reite mit meinem bis jetzt ganz gut, bald steht im November der erste Gig vor ca. 800 Leuten an, VoFi halt, aber genug Housepublikum ist da, hoffe mal dadurch werde ich auch noch ein bisschen populärer als durch meine Mixsets die ich im örtlichen Forum mal angeboten habe, keine Angst, Link nur auf Anfrage ;) und ich denke mal mein DJ-Name prägt sich ein, hatte ne zeitlang mal den den "FunkyMo" als DJ Namen, aber RubyDub passt besser zu meinem Stil und ist nicht zu lang.

Ich hab wie erwähnt meinen durch Zufall an einem Simpsonskalender gefunden als ich an einem Tag geguckt habe wer da geboren wurde und der hieß Ruby Dee.
Daraus wurde dann Ruby Dub und fertig wars.

Ruby heißt soviel wie rubinfarben und das verbinde ich mit Wärme und das ganze ist dann "warmer" House-Dub bis Progressive miut Uplifting-Trance anleihen, einfach wärmeerzeugend und wohlfühlend, immer hart und knackig aber doch melodisch :) .

Im Nachhinein passt das sogar perfekt zu mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf Keller, also ich finde den Namen perfekt mit einer einzigen Bedingung: die Mucke die du auflegst muss irgendetwas relativ brutales sein. Also am besten Techno/HardTech/Schranz etc. Auf keinen Fall Trance, House, Chill/Ambience oder sowas.

Keller klingt halt kalt, hart, dunkel. Als Tech-Brutalo könntest du halt damit einiges erreichen, ansonsten, anderen Namen ausdenken. :)

@RubyDub 800 Leute? Wow? Wie haste das gebacken bekommen?

PS

HöHö, @Beero... hatte jetzt erst gesehen das bei dir "Houseliebhaber" steht. Tja, wohl Pech gehabt. *g*

Zuletzt bearbeitet:
achja, keller klingt echt geill....aber wie gesagt nur für das harte zeugs ;)

für house dann viell.: ralphe keliér ;)

ralphe keliér ?? nee oder ?? boah klingt das tukkich ! Da nenn ich mich lieber Ralf Keller und mixe Tekke. *wirft gerade seine 400 Houseplatten weg*

BeeRo wie wäre es denn mit Ralph Lavandiere?;) :D

So jetzt mal ernst: was hälst Du von Ralph Caveau [kavo] das ist ist dein Nachname auf französisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.