Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=dr.masterblaster link=board=17;threadid=7259;start=100#88125 date=1065783643]
ich bräuchte auch einen namen. mein echter name: gerhard oswald.
Hab mir vielleicht gedacht George Wood oder so. Was fällt euch sonst so ein?
[/quote]

wie wär's mit george harvey oswald... ;) ;) ;)

nee,nee,aber vielleicht OSWOOD - hat klang und 'schmackes'...

gruss,
dan

hehehe.... Ich suche so ein chilligen namen.. also nichts was mit vampiren oder sowas zu tuhn hat.. ach nicht zu sehr hiphop z.B. irgentwas mit fresh oder tight oder so.....
*lol* also ich habe nichts gefunden.. und suche imemr noch..
:)
see yaa

Ich suche auch nen Namen für mich.
Also ich heiße Martin Eberhardt und lege Schranz auf. Also schon ehr nen passenden Namen. Ich würde ja auch den Namen so lassen, weiß aber nicht ob sich das gut anhört???
Habt ihr noch andere Vorschläge???

@ ebi ;

lass den 'eber' weg - Martin Hardt (aber das 'dt' unbedingt beibehalten!)

klingt wirklich richtig geil,finde ich...
nicht zu aufdringlich,viel ändern musst du auch nicht,dein style spiegelt sich teilweise darin wieder und deine freunde können dich weiterhin mit martin anreden...

gruss,
dan

Also mein richtiger Name ist Johannes Nowak, ich lege Drum & Bass auf und mein Nick is DJ NoA, was haltet ihr davon???

Hi Leutz!!!

Bin mit meinem jetztigen DJ-Namen auch nicht sehr zufrieden: DJ DaMaxx

Ist halt ein reiner fantasie name.
Richtig heiße ich Oliver Auberlen, aber was soll man mit dem Namen schon anfangen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Lege so richtung House - Techhouse - UK-Trance auf.

Hallo Florian.

Ich weiß zwar nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich versuch's mal. O-)
Du darfst glaub ich nicht mit aller Macht danach suchen, das kommt irgendwann von ganz allein in deinen Sinn. Vielleicht kannst du ja auf einen Spitznamen zurückgreifen. Bei mir war das so, irgendwann auf der Fahrt zur Arbeit kam mir "Row-C" in den Sinn (man nennt mich Rosi mit Spitznamen, warum weiß ich bis heute auch nach hunderten Jahren nicht :)). Warte nur ab, irgendwann kommt dir sicher auch ne Idee, wie gesagt, wenn du dir jetzt sagst, ich muss jetzt einen finden, dann wird's sicher Nichts.
Mit meinem Loginnamen ist das wie bei vielen anderen...

P.s.: Wenn du einen gefunden hast, dann poste ihn mal hier, ich bin neugierig :)

Ich heiß mit vollem Namen

Stefan Tammerl

und irgendwie konnt ich mir stundenlang den Kopf zerbrechen, aber aus dem Namen wird einfach nix,
wie mans auch dreht und wendet *G*

Drum: TANK

Das DJ gilt der Identifikation, um an Bekanntheit zu gewinnen.

DJ Tank errinnert mich irgendwie schwer an DJ Panzer, aber gut...

hmpf...tjo...wie mit dem richtigen Namen wird man auch mit dem DJ Namen aufgezogen...aber was solls ;)

Solange du dich nicht DJ Bobo nennst :-D

hmmmmmm....gute Idee...

...*löl*....

na belassen wirs mal bei der momentanen Situation.

--> Book TANK not WAR *g*

ich weiß nicht, also ich lege auch unter meinem virtuellen namen auf.
werde zwar desöfteren gefragt - wie kam der name zustande - aber der ist so "einmalig" das ich das nur sein kann!!!

:)

Ich würde gerne das Pseudonym "Nackt aber glücklich" mal ausprobieren, vielleicht kriegt man so den Club voll, außerdem liebe ich den Satz so sehr, dass ich ihn einfach aus Spass sage :

Freund : Wie kommst du zurück (von der Party) ?
Ich : Nackt, aber glücklich.

;D ;D ;D

ich such ja auch schon ewig...
finde zwar namen für andere,aber ich selbst bleib auf der strecke... *heul*

nee,aber hab mir noch was ausgedacht und bin bisher zu 2 einigermassen zufriedenstellenden ergebnissen gekommen ;

DALPHONIC

oder

IDGE

ach männo,ich weiss nicht...

was haltet ihr davon?

gruss,
dan

Ich suche auch schon sehr öange einen namen !
Also entweder irgendwas mit Stylez !
oder mit meinem richtigen namen
Michael Buchhauser

überlegt mal was man mit dem Namen alles machen kann !
Ich freue mich über antworten

Herrschaften.... wie wäre es erstmal, wenn ihr versucht, euch Gigs zu verschaffen und dann nachdenkt über den Namen?!

Das heißt jetzt nicht, dass ich hier jemandem etwas unterstellen möchte, aber im Grunde gewinnt doch der Name erst an Positivem durch seine Bekanntheit, wie bereits hier schon mal erwähnt. Solchen Mist wie Ronald van Gelderen oder Acrylite würde sich auch kein Schwanz merken, wenn man nicht 'ne Platte von denen hätte oder den 10. Bericht dazu in der Raveline überflogen hätte. Oder?!

Also, ich selbst war unkreativ, aber mittlerweile kennen mich Einige unter dem Namen. Übrigens wollte ich mit meinem Namen nicht sagen, dass ich nix kann! :)
Btw: Simon Schönberg und Lex Lectro find ich ziemlich rockig, auch S-Phyte is cool...

@ DJTank: Wie wär's denn mal mit DJ Aircraft Carrier? :) Also vielleicht denkste nochmal nach über den Nick... ;)

Ja ja... ich bin kein Klugscheißer, wie gesagt, mein Name is selber scheiße, na und? ;D Who cares? :badfinger:

So long,
Iconixx

un watt machse,wenn'se nach'm dj namen gefracht wirs?

"och ja,ich würd zwar gern hier auflegen,aber welcher name nun auf'm flyer steht is mir eigentlich scheissegal,weil ich ja noch gar keinen hab..." ,oder was?!

ts,ts,ts...

Ich glaube, dass der Zeitpunkt, von dem du beim Cheffe etc. anfragst, doch noch ein wenig zeitlich entfernt liegt von dem, wo du wirklich aufn Flyer gedruckt wirst.

Also bei uns hier läuft die "DJ-Planung" etwa 3 Monate im Voraus, die Flyer werden aber erst etwa 1 Monat vorher gedruckt. Ich glaube, in zwei Monaten sollte man schon 'nen Namen finden könne - und wenn's nur der eigene is...

ts,ts,ts...

So long,
Iconixx

erstmal ; das 'so long' ist von mir... ;)

2. finde ich,zeugt es nicht gerade von professionalität,wenn du keinen dj-namen hast (oder zumindest einen namen,hinter dem du stehst - und wenn's dein eigener ist)... -was schreibst du denn auf deine mixtapes/-cd's ;

deinen richtigen namen + "ähm ja,zzt. habe ich noch keinen dj namen,aber sobald ich gebucht werde,habe ich einen..."

oder wie?

erstmal ; das 'so long' ist nicht von dir, sondern eine gängige englische Phrase. :)

2. wollte ich mit meinen Posts lediglich ausdrücken, dass man nicht am Tage, wo man die Turntables von der Post gebracht bekommen hat, über den Namen nachdenken muss.

3. Finde ich, dass du hier sehr positiv überzeugst mit deiner Arbeit und vielen, vielen Menschen hilfst, die zum DF noch nix wirklich beigetragen haben. Das nenne ich Humanität! Und das ist nicht ironisch... ;)

Und 4. bezeugt man in meinen Augen seine Professionalität mit nem Master-Mixtape, was richtig fett rockt. Ob dann DJ Ihavethecraziestname oder Horst Finkenberg draufsteht, wär mir als Betreiber egal. Aber das ist nur meine Meinung.

Wollt' mich auch nicht weiter einmischen, da ich selber bei Puns eher der weniger kreative Typ bin. Deswegen wünsch ich euch mal noch viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Namensfindung. :)

Iconixx

jepp!

es ist halt schon besser wenn man eine sorge weniger hat.
und: vielleicht hat ja hier jemand(außer mir*stolzseiauf dieschulterklopfundhoff*) in zwei monaten einen gig und bei dmjenigen isses nu an der zeit->dann isses soch deiner ansicht nach auch an der zeit!?

also: warum schon nich vorher nachdenken?
aber ich hoffe dich richtig verstanden zu haben: man soll nun nich auf teufel komm raus nen namen finden
->allerdings kommt er auch nich immer von allein
->und: denkanstöße sind immer gut ;)

erstmal ; das 'so long' ist nicht von dir, sondern eine gängige englische Phrase. :)

i know,but i use it sometimes and didn't see anyone else using those words here so far...

2. wollte ich mit meinen Posts lediglich ausdrücken, dass man nicht am Tage, wo man die Turntables von der Post gebracht bekommen hat, über den Namen nachdenken muss.

die post hat mir meine tt's schon vor mehr als 4 jahren gebracht...

3. Finde ich, dass du hier sehr positiv überzeugst mit deiner Arbeit und vielen, vielen Menschen hilfst, die zum DF noch nix wirklich beigetragen haben. Das nenne ich Humanität! Und das ist nicht ironisch... ;)

DANKESCHÖN ! (auch nicht ironisch...)

Und 4. bezeugt man in meinen Augen seine Professionalität mit nem Master-Mixtape, was richtig fett rockt. Ob dann DJ Ihavethecraziestname oder Horst Finkenberg draufsteht, wär mir als Betreiber egal. Aber das ist nur meine Meinung.

natürlich hast du damit recht,aber man muss sich selbst doch auch mit seinem namen wohlfühlen - und ob's nun der richtige oder ein künstlername ist,ist doch zweitrangig...
ich kann meinen richtigen namen nämlich so gar nicht leiden...

Wollt' mich auch nicht weiter einmischen, da ich selber bei Puns eher der weniger kreative Typ bin. Deswegen wünsch ich euch mal noch viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Namensfindung. :)

nochmals danke...

dito!

gruss,
dan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.