Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

das sol zu dir passen
wiw nenen dich deine freunde etc. ???
dan versuche es zu verbessern

Huhu....

zum DJ Namen....also ich kann dir sagen wie ich zu meinem kam.
Vielleicht ist er langweilg,blöd what ever aber ich denke das Laurin schon ein recht ausergewöhnlicher Name ist und ich einfach nur das DJ davor geschoben habe. Manchen gefällt er machen net;)
Ich habe keine Lust mir was auszudenken was nicht wirklich zu mir passt.
Schließlich kommts aufs DJing an und nicht nur aufn Namen ;)

laurin!

Also ich kam zu meinem DJ-Namen auch rein zufällig.
da ich in der Versandabteilung arbeite, kommt man ja an so manchen Namen vorbei.
Hatte auch schon stundenlang darüber nachgedacht, doch der passende Name wollte nicht einfallen. Entweder kickte er nicht richtig, oder ich hatte das Gefühl ihn schonmal irgendwo gelesen zu haben.

Bis eines Tges ein Paket der Firma HY-Line bei uns eintraf, und Bingo das war´s : DJHYLINE was born.

Sorry, aber ich finde diesen thread totalen schmarrn! als obs was ausmacht wie ich heiße... meine güte! #kopfschüttel#
is doch s+++++egal ob der dj legostein, bettvorleger oder schrankwand heißt...! auf die mucke kommts an!

Ja irgendwie haste recht...

Aber ein Name ist was schönes,was auch mit Stolz verbunden ist...

Klar sollte man jetzt nicht jeden Tag 5 Stunden über den Namen nachdenken, aber ich finde den Namen auch wichtig...

Naja muss jeder selbst wissen, was er macht...

@tool: hach, da spricht mir einer aus der seele..

;)

David Hofmann
mein spitzname=hofi also Dj name:Hofi Stylus
nicht wirklich einfallsreich aber egal

@Ilove: was gibbet da zu grinsen?!?

Hi guys!

Hab mir das hier (fast) alles mal durchgelesen und kann nur aus eigener Erfahrung sagen- ja es ist verdammt schwierig mit dem Namen.
Wollte aber noch posten, dass ihr vergesst, dass der Bekanntheitsgrad eine wichtige Rolle spielt. Paul Oakenfold würde bestimmt nicht so toll klingen, wenn er nicht so bekannt wäre. Somit kann euch vielleicht z.B. Simon Schönberg als Dj-Name später durchaus überzeugen.

Und jetzt macht mal bitte was draus: Martin Dannenberg
Bitte!!

thx ;greetz

die verbindung mit einem herrn tannenberg liegt fast nahe, deshalb würd ich auf keinen fall deinen nachnamen benutzen :)

hab mir da so 2 namen überlegt. dér erste wär mal

Sam-O P.
und der zweite:
*irgendwas* Schallbeg .........und da wollt euch mal so fragen ob ihr irgendeinen vornamen dazu wisst...weil irgendie fällt mir dazu nix ein.....ausser naja, Kris Schallbeg, aber irgendwie auch fad
was haltet ihr davon, und wisst ihr viell.noch nen vornamen

Also me heisst ja in real

werd manchmal Ä. genannt

also Vän Ä. (Fän ä.)
lex lectro
row lex

hmm ich tendire ja zur zeit zu VÄN Ä.!

helft mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lex Lectro ist doch voll ok...

Mir gefällt der Name :)

ja aber vän ä. hat auch was irgendwie kann mich nich entscheiden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also früher hiess ich NDJ also für alle die nicht drauf kommen

Andi und DJ in einem fand es irgendwie cool....dann habe ich aber mit Techno aufgehört und habe mich dem Hip Hop zugewandt............habe auch ewig überlegt.........habe einige Zeit unter DJ Sunny B. aufgelegt....fand ich aber schwul.....dann habe ich mir überlegt, irgendwas mit einem Wortspiel zu machen, dachte mir es sollte irgendwas mit Hip Hop bzw Black im Namen sein.......und als in einem Lied das wort star viel meinte meine Freundin "Blackstar" hört sich gut an........dann habe ich mir das kurz überlegt und bin bei dem Namen hängengeblieben.............habe natürlich die schreibweise geändert....;-)

Grüsse aus München DJ Blaxtar

[quote author=Lex Lectro link=board=17;threadid=7259;start=100#86778 date=1064756346]
ja aber vän äxel hat auch was irgendwie kann mich nich entscheiden !
[/quote]
Lex Lectro ist besser wenn Du mich fragst.
Ist sone Mischung aus Lex Luger, Latex, und Elektrogrosshandel. Also mich rockts :)

[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=7259;start=100#86880 date=1064837755]
[quote author=Lex Lectro
Lex Lectro ist besser wenn Du mich fragst.
Ist sone Mischung aus Lex Luger, Latex, und Elektrogrosshandel. Also mich rockts :)
[/quote]

lex luger - the narcisist , gibt's den noch...? ;)

jo werd erstmal bei lex lectro Bleibän! :)
thx

Ich geister ja nu schon ne weile unter dem Pseudonym "Herr Vorragend" hier im Forum durch die Gegend.
Jetzt hab ich aber wohl in der nächsten zeit nen Auftritt und da fragte meine Freundin, unter welchem Namen ich denn wohl auflegen wollte.
Beim zeitungsaustragen, ist mir dann irgendwann die Idee gekommen.

Mit Vornamen heisse ich Johannes, das ganze dann anglisiert und als Wortspiel mit Low-Fidelity kombiniert und fertig war
Joe-Fidelity

Was haltet ihr davon?

HALLO

ALSO ICH WUERDE SAGEN FUER WAS EINEN SPEZIELEN NAMEN DER BESTE NAME MEINER MEINUNG NACH IST IMMER NOCH DER EIGENE MAN KANN IHN JA EIN BISSCHEN ABAENDERN.

UND WARUM EIGENTLICH IMMER DIESES DJ ALS ANFANG

BYE BYE DANNY ;D

[quote author=nokoman link=board=17;threadid=7259;start=100#87424 date=1065227428]

HALLO

ALSO ICH WUERDE SAGEN FUER WAS EINEN SPEZIELEN NAMEN DER BESTE NAME MEINER MEINUNG NACH IST IMMER NOCH DER EIGENE MAN KANN IHN JA EIN BISSCHEN ABAENDERN.

UND WARUM EIGENTLICH IMMER DIESES DJ ALS ANFANG

BYE BYE DANNY ;D
[/quote]

DER TEXT LIEST SICH SCHWIERIG WENN MAN ALLES GROSS SCHREIBT UND AUSSERDEM KEINE ZEICHEN SETZT ABER WEM SAGE ICH DAS

Inhaltlich kann ich dir fast zustimmen. ;)

Das " DJ" am Anfang ist Schmuck, um kostenlose Getränke, Frauen, Ruhm und Ehre zu bekommen ;D

was auch ne idee fürn namen ist so tiesto like seine richten namen in ne andere sprache übersetzen lassen. das geht zwar net mit allen aber min manchen un da kann man dann ganz gut mit spielen.

das ist echt mal ne geile idee

hab grad mal mittels babelfish übersetzung bei altavista meinen nachnamen scharwies ins englische übersetzt, dabei rausgekommen ist "crowd-pointed "

ist doch irgendwie cool

oder auf spanisch "muchedumbre-acentuado"
nur das passt auf keinen flyer ;o)

mir fällt schon noch was ein, im schlimmsten fall nehm ich wirklich meinen richtigen namen ^^

ich bräuchte auch einen namen. mein echter name: gerhard oswald.
Hab mir vielleicht gedacht George Wood oder so. Was fällt euch sonst so ein?

hört sich cool an, besonders für house ein cooler name

aber techno (...) würde auch gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.