Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ach Mensch, ich wollte doch eigentlich nichts mehr sagen... :(

i know,but i use it sometimes and didn't see anyone else using those words here so far...

Dann hast du wahrscheinlich entweder meine Beiträge hier allesamt sehr oberflächlich gelesen oder gar nicht! :) Es muss schon 'ne derbe Ausnahme sein, dass ich diese Floskel mal nich verwende.

die post hat mir meine tt's schon vor mehr als 4 jahren gebracht...

Eine kleine exaggeration... Im Übrigen war mein Post auch weniger an dich gerichtet als vielmehr an einige Andere hier, die einfach nur ihren wirklichen Namen posten, am besten den Style noch dazu und dann 'macht mal bitte was daraus'. Des weiteren möchte ich damit niemand in irgendeiner Form angreifen; es war lediglich eine Feststellung der Tatsachen meinerseits. :)

aber ich hoffe dich richtig verstanden zu haben: man soll nun nich auf teufel komm raus nen namen finden

Richtig, das hast du. Zumindest in Ansätzen. :)
Sicherlich ist ein guter (und vor allem auch einprägsamer Name wichtig), aber wenn die Musik stimmt, kümmert man sich entweder wenig darum, wie der Typ an den Decks grad heißt oder man merkt sich auch den noch so beschissensten, kompliziertesten Namen. So isses zumindest bei mir.

->allerdings kommt er auch nich immer von allein
->und: denkanstöße sind immer gut

Gegen Denkanstöße hab ich nichts. Nur einfach hier von der Kreativität anderer User profitieren zu wollen, finde ich nicht gut. Und anscheinend ist hier so manch einer doch noch, der meint, der beste Name dieser Welt käme von allein.

So long, (und ich bleib trotzdem dabei! :))
Iconixx

@ Iconixx & Danji: tauscht euch doch lieber ueber PM aus, oder postet etwas wovon ALLE User was haben.

[quote author=TranceFan link=board=17;threadid=7259;start=25#71337 date=1053453087]

David Okonek

Übrigens, Alex Tsachuridis und auch Simon Schönberg sind wirklich supergeil, kann ich einen von denen übernehmen? :-D
[/quote]

Wie wärs mit Dave O´Conner (oder wird dat mit o anstatt e geschrieben?)?? Dave O. ist auch nit schlecht, aber erinnert einen zu sehr an Jens O. aus dem Tarm und mit der Großraumschiene hast Du ja nun wirklich nichts am Hut ;-)!

E

E

@ E
Also, Dave O nehme ich auf keinen Fall, weil es mich nicht nur an Jens O, sondern auch noch an Marc Oh erinnert.
Diese O'Connor Variante klingt nicht schlecht, ist allerdings zimelich häufig... Aber Danke für deine Bemühungen!
Bin weiter auf der Suche :)

Ich kenne weder Jens O, noch hab ich an Marc Oh gedacht... Und wenn schon. Der ist eh "out"...

hallo ich brauche dringend hilfe , suche nen neuen Künstlernamen, da stroke die hälfte nicht sprechen kann, die andere nicht richtig schreiben kann, ausserdem ist "anschlag" nicht mehr so der hit. Hört sich vielleicht doof an , aber der Name müsste nächste Woche aufn Flyer und ich habe überhaupt keine kreative denkphase im mom. Vielen Dank im vorraus. Sascha

Sascha Stroka
DS Jascha Oo

Nachname wär eventuell noch hilfreich.

Sascha Karsten Bach iss mein voller name abba SKB hört sich blöd an .....

DK SaKaBa ;)

DJ Brook

so mal für alle kreativen köpfe mal was zum knobeln..
real name:
Robert Heidelmayer -> ?

was soll man da bitteschön machen?? sich von ner anderen familie adoptieren lassen?!?*gG*

@ rob h. ;

wie wär's mit ;

- Robert Heath (engl. = Heide)
- Robert Hide (wortspiel...)
- Rob Hidden
- ......

das H (engl. äitsch , könnte auch mit heroin in verbindung gebracht werden...) würde ich weglassen - mein richtiger name fängt auch mit h an und mich nervt das tierisch!

gruss,
dan

Was haltet ihr von Beat Ambassador??
Klingt das zu "martialisch"?

also ich hab mir einfach n englisch deutsch wörterbuch genommen und hab unter wörtern mit den anfangsbuchstaben sp... gesucht war aber nix besonderes ausser speed oder space und dann hab ich n bisschen weiter geguckt und da stand sunset!!!!!

@ danji

thx für deine tipps und anregungen!

mit dem h (engl.) hast schon recht aber is mir egal denke ma ich werde erste bei der variante RoB H. bleiben

oder eine amwandllung von sunset idee. nim dir nen fremdwörter buch zur hand

fremndwörter net gleich fremdsprache

so hier für euch ein paar dj namen die ich mir mal rausgesucht hab aus fremdwörter büchern ich setzt immer mal DJ davor
DJ Raptus
DJ Rebus
DJ Erment

naja sagt mir mit welchen buchstaben ich kann man schauen

na lol ich hab sie jetzt genommen weil sie sich schön anhören aber hier:
naja erment selber ausgedacht keine bedeutung
rebus bildrätzel
raptus plötzliches auftreten eines wutanfals

Mein DJ Name ist DeLaRio...
Der ist dadurch entstanden, das ich mit einem Kollege immer am Ende einer EMail irgendwas mit
La Dario
Rio de la Da
De La Da
De La Da Rio
Le Da Rio
De La Rio
und upps da war er... Ich fand irgendwie DeLaRio so gut, das ich das jedes mal unter die Mail, die ich dem Typen gesendet habe,
DeLaRio gesetzt habe.
Naja und dann habe ich mal ein Set aufgezeichnet und hatte ja ncoh kein Namen... Ich habe dann DeLaRio getippt (da ich am PC aufzeichne) und den Namen habe ich jetzt übernommen....
Wenn jemand einen Namen brauch sollte er sich mal überlegen ob es nicht auch mal so eine Situation gab... Oder ob er net schon irgenwann mal einen Spitznamen hatte...
Grüße

Hilfe, ich brauche bis morgen einen Künstlernamen!

Was haltet ihr von:
-dave conneck
-dave vonnec
-dave o'connec ???

Ich heiße richtig David Okonek.

Würde mir sehr helfen wenn einer was dazu schreibt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.