Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex

Das stimmt im Bereich DJing nur bedingt, da, wenn man sich einen DJ-Namen gibt, und noch keiner einen dann unter diesem Nick gehört hat, zählt dann wie in der Wirtschaft der erste Eindruck. Top oder Flop. Und diesen "Imageschaden" im musikalischen Bereich kann man selbst hier nur schwer bereinigen. Wie da der Name lautet ist da erstmal egal. Und es wird sich kein DJ die Gedanken machen, welche Buchstabenkonstellationen im Ausspruch am besten bzw. harmonischsten den Leuten von der Zunge geht und sich somit einprägt. Im Gegenteil kann auch der skurilste Name mit zungenbrecherischen Eigenschaften sich gerade deshalb einprägen. Wichtig ist die Qualität des Produktes, das man damit - hier die Musik - verbindet. Auch wird keiner Unmengen an finanziellen Mitteln in eine quasi eigene Marktforschung stecken.

lol wenn ich da nur mienen Nachname eingib krieg ich als Name auch "DJ Vinyl Fetish"

Hm. Dat Ding gibt bei Eingabe von Vor- und Nachname immer vinyl fetish aus.
Nur Philipp ergibt denne "DJ Boneronymous" ^^

Bei mir gibt der Nachname "DJ 30bpm", Vorname "DJ Direct Input" *g

Zuletzt bearbeitet:
phil smith hat mich auch schonmal überlegt, aber irgendwie find ich's einfallslos...
ausserdem erinnerts mich zu sehr an will smith und der hat mal nun wirklich garnichts mit meiner musik-richtung zu tun... ;)
DJ Vinyl fetisch ist vielleicht auch ein bisschenkrass :rolleyes:

habt vielleicht noch andere Vorschläge?

Na wenn Phil Smith einfallslos ist dann frag mal Marc Spoon aka Markus Löffler... was der dir dann sagt. :D

PS: Diese Generatoren sind ja sowieso das allerletzte... aber wie der von "hellomoto" auf DJ Aural kommt ist mir reichlich schleierhaft... wie Rüdiger Hoffman sagen würde...

der Generator bringt bei mir nur "DJ Victory Dance" - echt klasse...

Hey... hab grad mal 'n paar Seiten zurückgeblättert...

Der mit dem Beat Ambassador ... nimm den auf alle Fälle!!! Find den richtig geil den Namen... hochnäsig bis zum Umfallen :D Passt zudem auch gut zu House... aber generell cool... :p

Also ich find auch namen mit "Mr" davor ziemlich cewl :) Bin auch am DJ Namen suchen, aber man will ja auch einen haben den man innem Jahr auch noch gut findet. Ich hatte bei mir z.B. an Mr. Mooseknuckle gedacht und find das auch immernoch ziemlich cool :) Das doofe is das es übersetzt Elchknochen heisst ^^ Was irgendwie nich so doll is. Aber soll auch nur ne anregung sein. Koennt ja trotzdem mal nebenbei schreiben was ihr von dem Namen haltet :)

MfG,

Da Beast

In einem Anfall von Kreativität hab ich mir grad nochmal was überlegt :)
Phil Forger

Forger heisst soviel wie Schmied und dass kommt Schmidt ja schon sehr nahe... ;)
Was meint ihr dazu?

Mr. Mooseknuckle erinnert mich irgendwie an DJ Boozywoozy - frag nicht warum ;)
Das klingt mehr nach nem primitiven Hands-Up DJ als nach nem ernstzunehmenden House-DJ
Naja, aber kreativ isses allemal :)

Phil Forger find ich gut...

Da fällt mir gerade ein - wegen direkten Namensüberzetzungen - da hiess einer beim Snooker "Parrott" ... muss ja toll sein, vor allem im Schul-Alter.

Hey, nix gegen meinen BoozyWoozy, ich find den immer kultig :D

AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

so, da ich auch immernoch suche, habe ich für mich noch folgendes entdeckt - was haltet ihr davon ;

Qashqai (sprich; kaschkei)

das wort stammt von einem nomadenvolk, dass permanent die wüste durchquert, immer auf der suche nach neuen oasen...

würde ja eigentlich zu mir passen...
auf der ewigen suche in der soundwüste... ;)

ausserdem finde ich, hat der name etwas ausgesprochen schönes und interessanes an sich...

Schon komisch wen man ewig lang en DJ namen suchen muss !!!!!

dann nehm doch einfach dein eigenen oder denkste das die anderen DJ s jahre lang ihren namen gesucht haben entweder den eigenen oder der name kommt von ganz allein!!!!

jawohl,

der eigene name ist die creme de la creme......

gruss chez

Flynn schrieb:
so, da ich auch immernoch suche, habe ich für mich noch folgendes entdeckt - was haltet ihr davon ;

Qashqai (sprich; kaschkei)

Gefällt mir garnicht um ehrlich zu sein. Kann erstens keine Sau lesen bzw. aussprechen und hört sich auch irgendwie dumm an. :D

Wie gesagt Alex Flynn find' ich nach wie vor sehr geil...

DJ D.K gefällt mir auch net mehr
hab mir überlegt mich DJ Cit Cut zu nennen , finde den sehr witzig .
Nehmen wollte ich den weil ich mag gerne cit cuts und ich cutte sehr viel .

oder fällt euch noch was ein mein Name ist Daniel Kaiser , mein Style ist Hip Hop .

kommt jetzt aber nich mit Dj Kaiser den namen finde ich total dumm

lasst euch was einfallen

MFG ja was soll ich jetzt schreiben ?

Da King! Haha

Oder laß DJ einfach weg und nenn dich "Da Kaka":D

also d.k. würd ich mich nicht nennen, schon allein wege verwechslung mit DK (die mit der 8), sprich dahlbäck & Krome
wie wärs mit Daka??

@ D.K. wie wäre es mit le empereur oder couronne imperiale
oder cesarienne ;) :D

Björn Few schrieb:
Schon komisch wen man ewig lang en DJ namen suchen muss !!!!!

dann nehm doch einfach dein eigenen oder denkste das die anderen DJ s jahre lang ihren namen gesucht haben entweder den eigenen oder der name kommt von ganz allein!!!!

aber ich hasse meinen richtigen namen regelrecht... :confused: :eek:

CoarseBeat schrieb:
also d.k. würd ich mich nicht nennen, schon allein wege verwechslung mit DK (die mit der 8), sprich dahlbäck & Krome
wie wärs mit Daka??

nur ich hatte mein namen schon vor kübel**** , is doch voll gemein .
Verklagen sollte ich den , naja mach ich morgen

was haltet ihr von DJ Cit Cut ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.