Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
VIEL zu teuer für das was sie leisten. Totale Basströten ohne jegliche wirkliche klanglich positiv hervorzuhebende Eigenschaft. Technisch unter dem Niveau vieler guter 100€-Kopfhörer. Einfach nur ein Style-Objekt mit dem viel Geld aus den Portmonees vieler Eltern von Möchtegern-Kiddies gezogen wird.


Und fürden DJ-Einsatz ohnehin viel zu unflexibel gebaut.
 
Lege jetzt schon seit einem Jahr mit dem SE-DJ 5000 von Pioneer auf... Bin echt zufrieden damit, perfekter Klang auch wenn man mal lauter aufdreht, Dämmt den Schall von außen sehr gut und praktisch finde ich auch das Spiralkabel auch.

img_display.php
 
Lege jetzt schon seit einem Jahr mit dem SE-DJ 5000 von Pioneer auf... Bin echt zufrieden damit, perfekter Klang auch wenn man mal lauter aufdreht, Dämmt den Schall von außen sehr gut und praktisch finde ich auch das Spiralkabel auch.

kann dir nur zustimmen: ich hatte meinen auch sehr gerne. vor allem der gürtelclip fürs kabel geht mir gelegentlich ab wenn ich wieder mal irgendwo hängen bleib.

einzige minuspunkte meiner meinung nach: der quasi ungepolsterter kopfbügel (eher zum um den hals hängen geeignet) und das sündhaft teure ersatzkabel. hab ihn nach dem kabelbruch daher gleich durch einen hd25 ersetzt...
 
Würdet ihr einen Sennheiser hd25 auch hobby djs empfehlen also wenn ich nur zuhause auflege oder habt ihr da erfahrungen gemacht mit guten die billiger sind?
 
Würdet ihr einen Sennheiser hd25 auch hobby djs empfehlen also wenn ich nur zuhause auflege oder habt ihr da erfahrungen gemacht mit guten die billiger sind?

ich leg seit ewigkeiten nur daheim auf und hab sie mir auch gegönnt
laugh.gif


wenn du sie dir leisten kannst sind sie sicher unter den empfehlenswertesten headies, weil sie dank ihres tragekomforts (achtung: ist immer subjektiv!) und des geringen gewichts auch für nicht-dj-einsatz bestens geeignet sind (musikhören am computer, für unterwegs am mp3player,...) und erfahrungsgemäß sehr lange halten (für den fall der fälle ist die ersatzteilbeschaffung aber auch kein problem)

ansonsten sind aber ziemlich alle modelle von akg (die dj-modelle von denen sitzen meiner meinung nach zu straff und drücken schnell), audio technica, beyerdynamik, shure, sennheiser (hd280 wäre glaub ich ein heißer billiger tipp), pioneer, sony und technics ab einer preisklasse von 70EUR mehr oder weniger empfehlenswert.

wichtig ist, dass sie geschlossen sind (also keine halboffenen oder offenen studiokopfhörer) und dir vor allem gut passen: es bringt der teuerste kopfhörer nichts wenn er nach ein paar minuten schon zum drücken anfängt...
 
kann mir jemand gute headphones empfehlen sollten aufjedenfall leicht sein und bequem also nicht schwer, preis ist erstmal egal quali sollte recht gut sein und halt leicht hatte davor sony mdr v700 aber fand ******* quali und der hatte garnicht viel bass.
 
Leicht und guter Klang: hd25

Oder RP-1210
oder
oder
oder


Ausprobieren!
 
Fahr ins nächste Musikgeschäft deiner Wahl und probier die Modelle durch. Jeder hat nen anderen Höreindruck und ne andere Kopfform...
 
jo, hab ein problem mit meinem hd25ii. hab das gefühl, dass er bei manchen frequenzen etwas kratzt. insbesondere tiefe mitten. meine monitore kratzen im direkten vergleich nicht.
gut zu hören ist der effekt bei mir bspw hier von 1:16-1:40 oder wenn man genau hinhört auch in der bass von "dick control" von laverne radix. kann den effekt jemand reproduzieren? der effekt steigt bei mir mit steigendem pegel deutlich an. soundkarte ist ne audio2.

edit: hier auch. direkt auf den ersten beiden beats bzw dann ab der mitte wieder im chorus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Zomo HD-1200.

Wenn ich sie jetzt nach meinem letzten Gig zuhause nur etwas lauter höre bemerke ich eine Art Rauschen, schnarren.

Ich würde nicht unbedingt sagen das der Bass unsauber ist mehr so die Mitten die "verkratzt" klingen.

Hatte jemand schon mal das Problem ?
Mir fällt eigentlich nur ein zurückschicken oder ?
Hatte sie ja bei Thomann bestellt ...

MFG Phil
 
Hallo,
ich habe jetzt wieder die AKG k518 DJ gekauft da meine alten k518 kaputtwaren.
ich hatte shcon insgesammt 7 stück :(
immer liegt es am kabelbruch .
nun wollte ich fragen wie man das am bestne verhindern kann. Ich benutze sie auch sehr viel unterwegs.
hab mir überlegt eventuel panzertape um die klinke zu machen. wäre das eine idee?
am meisten brichts nämlich dort.
Und was mache ich am besten mit dem 2,5 m kabel unterwegs. da in der region wo ichs zusammengebunden hab bricht es auch oft.
Hättet ihr sonst noch schutztips für das kabel?

danke im vorraus

MFG Oskar
 
kabel auf die richtige länge abschneiden und klinkenstecker dranlöten
kannst du auch an einem älteren machen wo du am stecker einen kabelbruch hattest
 
okay ,ich danke dir. werde ich mal versuchen :)

und zum schützen des kabels bei der klinke wo es rehct oft umknickt, wäre da panzertape ne gute lösung?
 
ein günstiges tool zur kabelbruchprävention wäre für den anfang mal ein winkelstecker (oder "ergonomieadapter" oder wie sich das ding nennt). mit dem teil kann man weitestgehend extreme belastungen vermeiden, weil das kabel nicht mehr kerzengerade aus dem mixer rausführt.

was ich auch schon gesehen hätte wäre metallspirale die am stecker befestigt ist und die ersten paar cm des kabels schützt. dadurch wird das kabel nicht direkt am steckerausgang geknickt, sondern macht einen bogen richtung boden.
 
ein günstiges tool zur kabelbruchprävention wäre für den anfang mal ein winkelstecker (oder "ergonomieadapter" oder wie sich das ding nennt). mit dem teil kann man weitestgehend extreme belastungen vermeiden, weil das kabel nicht mehr kerzengerade aus dem mixer rausführt.

was ich auch schon gesehen hätte wäre metallspirale die am stecker befestigt ist und die ersten paar cm des kabels schützt. dadurch wird das kabel nicht direkt am steckerausgang geknickt, sondern macht einen bogen richtung boden.

jughvmvmhn m
 
Mal ne allgemeine Frage, wenn hier ständig bom HD 25 gesprochen wird, welcher is da denn gemeint? der HD 25-SP II oder der HD 25-1 II ??
 
Der HD 25 SP, ist eine abgespeckte Version vom "normalen" HD 25.
Wenn du hier etwas über nen HD 25 liest ist fast immer das Model mit geteiltem Kopfbügel gemeint, also nicht die SP Version.
 
Okay danke schonmal^^

und inwiefern is der "normale" HD 25 besser als der 25 SP??
ich finde den normalen nämlich rein äusserlich nicht so ansprechend wie den 25 SP, aber da der 25 so viel Lob erhält, würde mich interessieren ob er wirklich in Sachen Sound, Abdichtung, Qualtität etc. so viel besser wird als der 25 SP? ;)
 
Ich benutze schon seit etwa 14 jahren den hd 25 sp und habe noch nie das gefühl gehabt das ich mir die teurere Version kaufen sollte. Im gegenteil ich habe das gefühl das er besser am Kopf sitzt weil sich die Ohrmuscheln um die senkrechte Achse drehen lassen. Ich höre immer nur mit einem Ohr ab...
Der sp ist sehr leicht und klebt fast am Kopf.
Da bei mir der Kopfhörer fast im dauereinsatz ist ist es mitlerweile der zweite sp und ich würd in auch noch ein drites mal kaufen.
er ist sicher kein referenzkopfhörer aber zum mixen berfeckt! druckfoller sound und der beat kristalisiert sich sehr gut heraus...
für mich gibt es nur einen kopfhörer den hd 25 egal in welcher version...
 

Neue Themen


Zurück
Oben