Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ah! quasi ne blutschnur... ;D

'Tschuldigung für den dreckigen witz, den aber wahrscheinlich eh keiner versteht.

Danke für die Information!
 
nun muss ich hier auch mal reinschreiben. Ich nutze zum Auflegen den Hd25 , bin soweit tiptop zufrieden.

Nun beschäftige ich mich immer mehr mit Produzieren und da in meiner Wohnung Monitore in vernünftiger Lautstärke nicht möglich sind aufzustellen , dachte ich an passende Kopfhörer zum Produzieren. Ich weis gar nicht in wie weit das sinn macht ueber Kopfhörer zu Produzieren ? kann mir jemand gute Modelle empfehlen die ich mir mal genauer anhören sollte?

Lg Patrick
 
Nun beschäftige ich mich immer mehr mit Produzieren und da in meiner Wohnung Monitore in vernünftiger Lautstärke nicht möglich sind aufzustellen , dachte ich an passende Kopfhörer zum Produzieren. Ich weis gar nicht in wie weit das sinn macht ueber Kopfhörer zu Produzieren ? kann mir jemand gute Modelle empfehlen die ich mir mal genauer anhören sollte?
Die SuFu kann, aber scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein lieber zum 1.892.578 neu zu fragen - aber wenigstens schon mal besser als direkt ein neues Thema gestartet, also bitte schön! ;)


Benutze den Ortofon O-2,
ist auch ein sehr guter Kopfhörer.
Zum Produzieren!? Ich denke nicht!
 
sorry Pyro :D habs erst bemerkt als ich deinen Beitrag las das ich das DJF auch mal durchsuchen koennte.

Werde mir wohl die Akg 701 und 271 mk3 mal genauer anhören.

danke :)
 
Hab seit 2 Wochen auch die HD-25 und muss wirklich ne klare Empfehlung aussprechen:

Richtig eingestellt ist der Sound einfach Klasse und man kann aufdrehen, ohne das was klappert oder kratzt.

Selbst an meine HTC HD2 klingen sie noch richtig Super:D


Die erste Woche kommen sie einem sehr eng vor und drücken schnell, das legt sich aber nach ner Zeit und man spürt sie fast nicht mehr!
 
servus,

hab mir die letzten seiten mal durchgelesen und dieser hd25 scheint ja wirklich sehr gut zu sein... allerdings ist er mir derzeit einfach etwas zu teuer :/ obwohl ich klanglich großer sennheiser anhänger bin.

gibt es auch kopfhörer für 50-70 euro, die was taugen? vor allem sehr bequem/leicht sind, naja, und noch guten klang haben ;)

ist von denen was zu halten? akg ist ja eigentlich nicht die übelste marke?!

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-...P3M4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1302145339&sr=8-8

gruß

ach so, noch was: war heute bei conrad und wollte mir diese kaufen um sie probe zu hören (da vor ort nicht möglich), aber der verkäufer hat mir gesagt umtausch sei nicht möglich! ist das normal??? wie soll man denn dann die dinger probehören, man kann ja nicht die katze im sack kaufen! ist das bei mediamarkt genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast vollkommen recht...natürlich musst du die Kopfhörer vorher mal aufgehabt und gehört haben...ich habe mein hd25 auch bei Conrad geholt....mir wurde sogar ein neuwr Karton aufgemacht :) falls die in deinem media Markt auch so ein Theater machen, kannst du ihn ja online bestellen, und wenn er nix is, kannst iHn ja zurűckschicken.

LG
 
Wie schon gesagt wurde bevorzuge ich den Sennheiser HD 25 (die version mit 600 Ohm) die sorgen dafür das der Kopfhörer nicht mehr so schnell verzerrt bei mixerausgängen.

Sitzt gut , hat auf Wunsch verdammt viel Druck und klanglich einfach nur Top.

:p
 
Sennheiser 280 Pro 64 ohm! Absolut toller Sound! Sennheiser halt. Nur halt nicht unbedingt Clubtauglich.... Zumindest muss ich meine mittlerweile ziemlich Laut aufdrehen um im Club vernünftig zu hören. Könnte allerdings auch mit dem alter zusammenhängen denn mittlerweile sind die knapp 7 Jahre alt. Was ich auch sehr gut finde ist das Spiralkabekabel! Immer noch absolut stramm! Und auch toll ist die geschlossene Bauweise mit 35 Dezibel Abschirmung. Was leider nicht so schön ist, ist der Bügel. Sehr bequem nur das Plastik hat jetzt einige Risse bekommen und ich musste Kleben :-(
Aber im großen und ganze bin ich vollkommen zufrieden mit den 280 Pro.
 
warum sind die akg k181 nicht mit aufgelistet? ich habe mehrere "spitzenmodelle", ohne dabei auf den name zu schauen, getestet und die akg waren einfach am besten...
 
Hat jemand Erfahrung mit den Shure SRH 750DJ ?
 
Nabend zusammen,

hatte ehrlich gesagt nicht die Zeit und Ausdauer alle 101 Seiten nach einem Beitrag zu durchsuchen, der meinen individuellen Ansprüchen genügt. Ich hoffe ihr habt da Verständnis.

Bin auf der Suche nach Allroundkopfhörern.
Damit ist gemeint, dass ich sie nutzen möchte um unterwegs Musik zu hören und um aufzulegen, da ich noch blutiger Anfänger bin, vor allem für den Hausgebrauch und Hausparties.

Preislich sollen sie sich so bis maximal 100€ bewegen.

Sie sollen ohrumschließend sein.

Empfohlen wurden mir bisher die Sennheiser HD 202 und die Sennheiser HD 220 . Könnt ihr das bestätigen oder gibt es für ähnliches Geld besseres ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Diese hast ja sicherlich alle schon gelesen, da bleibt dann wohl nur noch selbst zu testen um endlich eine eigene Meinung zu finden.

Ich hab den SRH 750 DJ. Hab ihn mir aus Verlegenheit gekauft, weil es der einzig sofort verfügbare Kopfhörer war als ich mir meinen S4 abgeholt habe. Klanglich finde ich ihn akzeptabel, der Tragekomofort lässt allerdings zu wünschen übrig.
 
Nabend zusammen,

hatte ehrlich gesagt nicht die Zeit und Ausdauer alle 101 Seiten nach einem Beitrag zu durchsuchen, der meinen individuellen Ansprüchen genügt. Ich hoffe ihr habt da Verständnis.

Bin auf der Suche nach Allroundkopfhörern.
Damit ist gemeint, dass ich sie nutzen möchte um unterwegs Musik zu hören und um aufzulegen, da ich noch blutiger Anfänger bin, vor allem für den Hausgebrauch und Hausparties.

Preislich sollen sie sich so bis maximal 100€ bewegen.

Sie sollen ohrumschließend sein.

Empfohlen wurden mir bisher die Sennheiser HD 202 und die Sennheiser HD 220 . Könnt ihr das bestätigen oder gibt es für ähnliches Geld besseres ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

AKG HD 518, habe ich hier rum liegen und müsste sich auch zum Auflegen eignen, Beachte aber, dass dein Kopf nicht zu groß sein darf!
 
ich kann dir Ortofon O2 empfehlen, benutze die seit einem Jahr.
Die umschließen das Ohr auch wenn du nen großen Kopf hast ;-)
klanglich kann ich daran nichts bemängeln, und optisch sowieso nicht
 
Zur Auswahl stehen:

Pioneer HDJ 1000 (hat der ein gekringeltes Kabel?)
Allen&Heath XD 53
Technics RP-DJ1210E-S

hat jemand damit persönliche Erfahrungen oder kann mir eine Empfehlung machen?
 
Zur Auswahl stehen:

Pioneer HDJ 1000 (hat der ein gekringeltes Kabel?)
Allen&Heath XD 53
Technics RP-DJ1210E-S

hat jemand damit persönliche Erfahrungen oder kann mir eine Empfehlung machen?

Habe den Technics, er ist seeeehr robust und hat einen heftigen bass.
Sind aber insgesamt 3 top kopfhörer einfach mal aufsetzten und alle durchhören ;)
 
Habe den Technics, er ist seeeehr robust und hat einen heftigen bass.
Sind aber insgesamt 3 top kopfhörer einfach mal aufsetzten und alle durchhören ;)

Robust ist schonmal gut, meinen alten Akg musste ich schonmal einschicken wegen bruch.
Der Allen & Heath gefällt mir optisch eigentlich am besten aber wenn der Klangmäßig nix taugt werd ich denn wohl nicht nehmen.
Habe leider nirgends die möglichkeit probe zu hören, deshalb bin ich auf euer Feedback angewiesen..
 
S&H bringt es auf den Punkt, der Kopfhörer ist neben dem Mischer der zentrale Punkt eines jeden DJ-setups, da sollte man sich auch von x00km Fahrtweg bis zum nächsten shop nicht abhalten lassen!
Alternativ Wunschmodelle bestellen, zu hause testen und die die nicht gefallen wieder zurück schicken.

Ich hab sie alle gehabt :)D) und würde keinen davon noch mal kaufen, aber das ist halt meine und nicht deine Meinung! ;)
 
Robust ist schonmal gut, meinen alten Akg musste ich schonmal einschicken wegen bruch.
Der Allen & Heath gefällt mir optisch eigentlich am besten aber wenn der Klangmäßig nix taugt werd ich denn wohl nicht nehmen.
Habe leider nirgends die möglichkeit probe zu hören, deshalb bin ich auf euer Feedback angewiesen..

Ja wie gesagt mit dem technics machst auf keinen fall was falsch. Den haben übrigends auch dei meisten residents in clubs wodurch seine qualität und allgemeine leisung nochmal gestärkt wird.
 
Habe selbst den HD 25-C II. Der Sound ist unschlagbar. Auch die Verarbeitung ist Top!
Aaaaaaaber..., ich bin Brillenträger und der Druck auf die Bügel ist auf jeden Fall zu heftig.
Kann die kaum noch länger als ne Stunde benutzen. Echt mies!

War mit den HDJ 2000 (weil HDJ 1000 ja angeblich "Sollbruchstelle" haben soll)
und aiaiai TMA1 am liebäugeln.

Was mir wichtig ist:
1. Super Abschirmung nach aussen--> für`s Monitoring
2. Super Sound
3. Bequem und Brillenfreundlich muss er sein!
 
Also ich hab die HD 25, seit ca. 1 Monate und bin auch Brillenträger, aber mir drücken sie nicht auf die Ohren (jedenfalls nicht so das es schmerzt).

Ja soll ich sonst zu den Senni´s sagen:D:

Sind halt einfach die besten die ich kenne
Sound
Verarbeitung
und meiner Meinung nach auch in der Optik(So schon unauffällig)

DJm4x
 

Neue Themen


Zurück
Oben