Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
ok gibt keinen großen. Also nun stehen halt die 2 zur Wahl:
Sennheiser HD 25
oder
Technics RP-DH1200


Hat jemand beide schon mal verglichen? Bestimmt :)
 
Sicherlich, nur was nutzt dir meine Meinung!? - Datenschaufeln zwecks Statistik gibbed bei Zensus!
 
hullo,

ich hab nen xone 22 daheim. Bin grad auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Unteranderm auch über die Xone 53 gestolpert. Jetzt hab ich gelesen, dass die nur nen Widerstand von 32Ohm haben. Der xone 22 soll ja manchmal mit widerständen unter 50ohm probleme haben? Gilt das auch für die xone 53? wär irgendwie komisch wenn die produkte rausbringen, welche untereinander nicht kompatibel sind?

danke
 
Das Problem sollte bei neue(re)n 22 eigentlich nicht mehr bestehen, probiere es doch einfach aus!
 
Werd ich wohl machen, immer so stressig mit dem Rückversand :D Die 53er gefallen mir halt ganz gut, hab sie auch mal gehört und haben mich umgehauen. Preislich sind sie auch i.O.

Meinen xone 22 habe ich im Feb 11 bestellt, aber das sagt ja nix. Wer weiß wie lange der schon im Lager lag.
 
Meinen xone 22 habe ich im Feb 11 bestellt, aber das sagt ja nix. Wer weiß wie lange der schon im Lager lag.
Sollte drauf/drin stehen, nur leider kann ich nicht mit dem Datum dienen ab dem des angeblich geändert wurde - müsste somit eh wer anderes aushelfen.
 
Ich muss mal eine allgemeine Frage stellen:

Taugen die Monster Beats by Dre Solo HD Kopfhörer was?
Ich find das Design einfach nur geil und bin an den Dinger interessiert.
 
Wenn du dein Geld gerne zum Fenster hinauswirfst dann hol sie dir :)

ansonsten könntest du uns mitteilen welche Kopfhörer du suchst besser gesagt für welchen Bereich?
 
Ich brauche Kopfhörer eigentlich nur zum vorhören im privaten Umfeld. Also keine Party oder so. Eigt. nur in meinem Zimmer. Gibts da Design-technisch ähnliche Produkte zum günstigeren Preis?
 
Wenns nicht laut wird und dir die soundquali im kh Latte ist, nimm irgend ein 15€ Teil von Saturn o.ä.
Bei geringer Lautstärke müsste man da noch was raushören.
Aber auf Dauer willst du eh was besseres haben, glaub mir.
 
Also wenn's bei dir im Zimmer is, was nutzt dir dann tolles Design? Sieht doch eh kein anderer!

Hol dir was du willst. Wenn es das Design sein muss, muss es das Design eben sein. Aber funktionell und klanglich haben die Monster-Hörer ein Monstermäßig schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich muss jetzt nochmal meiner verwunderung luft machen, die SONY MDR 700 klingen im vergleich zu den Koss porta pro wie billige baumarktkopfhörer zum mitnehmen. Also echt schlecht, auch bei elektro. Fürs auflegen im club sind se ja ganz gut, aber auf dauer muss dann doch was anderes her...*brrrrrrr*
 
Unterstellen will ich dir nichts, da ich den Porta Pro nie gehört habe (und ihn ehrlich gesagt auch nie verstanden habe. Was soll man mit einem speziell für unterwegs gebauten (-->"porta") offenen Hörer?)

Was aber oft passiert ist, dass man einen höhenreicheren Klang schnell mal als detaillierter und klarer interpretiert, obwohl er es vielleicht nicht ist. Nur so als Anregung, da ich wie gesagt beide Hörer nie vergleichen konnte.

Was aber stimmt ist, dass der Sony nun wahrlich kein Klangmonster ist. Er hält viel Eingangsleistung aus, kann laut, ist bassig und soll zumindest robust sein. Damit hat er alles, was er für seine Anwendung braucht. So gut wie jeder offene 100€-Hörer klingt besser, ist aber auch für was anderes gebaut.
 
Wenn du Qualität suchst, schlage ich dir vor keine BlingBlingGirly Kopfhörer, wie die MB Tron Editions zu kaufen. Sorry aber die sehen ja mal wirklich Kacke aus : )
Das Einzige wofür du hier bezahlen wirst, ist das flippige Design aber sicherlich nicht die Technik.
Zudem wurden die Monsterbeats etwa vier bis fünf posts davor diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dieser Köpfhörer sollte doch auch gut sein oder ? http://www.elevator.de/monster-beats-tron-t1-daft-punk-limited-edition-over-ear-headphone.html

der preis ist nicht so wichtig die qualität ist wichtig :)

Du solltest erstmal für deinen supertollen Rane sparen, weil ansonsten kannst du dir die Kopfhörer net leisten :p

wenn du trotzdem vor hast kopfhörer in den Preisbereich zu kaufen hol dir den HDJ 2000 oder den Sennheiser

denn jeder der behauptet die Dinger taugen was sind Narren :d
 
Also versuche ich nun hier mein Glück. Vorab: Habe schon einige Kopfhörer getestet. Keiner hat mir so richtig zugesagt.

Ich suche einen ordentlichen DJ-Kopfhörer. Die ohraufliegenden sind mir aber alle zu fest, die drücken zu stark so dass ich schnell Kopfschmerzen bekomme. Ist leider auch beim Sennheiser HD 25 so. Beim AKG K-518 (ebenfalls ohraufliegend) empfand ich den Druck nicht so stark, aber dafür war der Klang nicht so prall und irgendwie konnte man jedes Geräusch wahrnehmen wenn das Kabel irgendwo dran kam.

Nun ja. Ich suche jedenfalls einen ohrumschließenden DJ-Kopfhörer. Momentan benutze ich noch ein älteres Technics-Modell, wo sich aber der Schaum und dessen Ummantelung ablöst. Als einziges Modell konnte ich nur den SONY MDR-V700 finden. Aber man liest nicht viel gutes drüber. Vor allem scheint mir der genauso wie mein alter Technics zu sein. Dieser lässt sich zwar sehr gut tragen und drückt nicht so stark, aber hat einen matschigen Sound und löst sich wie gesagt nach wirklich kurzer Lebenszeit sich bereits auf. Das ist ein Unding.

Die Kopfhörer teste ich sowieso vor Ort. Ich benötige halt nur ein paar Vorschläge da ich mit meinem Latein am Ende bin.
 

+1

man kann mich auch als Pio Fanboy abstempeln aber der HDJ2000 hat mich bisher am meisten überzeugt vom Klang und Tragekomfort und seiner Robustheit :d . Wenn man das Geld über hat oder in langlebige Kopfhörer investieren will ist es eine Überlegung wert ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben