Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Okay danke schonmal^^

und inwiefern is der "normale" HD 25 besser als der 25 SP??
ich finde den normalen nämlich rein äusserlich nicht so ansprechend wie den 25 SP, aber da der 25 so viel Lob erhält, würde mich interessieren ob er wirklich in Sachen Sound, Abdichtung, Qualtität etc. so viel besser wird als der 25 SP? ;)

-besserer klang
-einseitige kabelführung
-schwenkbare ohrmuschel
-spreizbügel mit ordentlichem polster, nicht so einem alibi-gummistreifen
-dickere ohrpolster, meiner meinung nach weeesentlich angenehmer v.a. für brillenträger
-unterschiedliche kabelvarianten
-ersatzteile
 
-besserer klang
-einseitige kabelführung
-schwenkbare ohrmuschel
-spreizbügel mit ordentlichem polster, nicht so einem alibi-gummistreifen
-dickere ohrpolster, meiner meinung nach weeesentlich angenehmer v.a. für brillenträger
-unterschiedliche kabelvarianten
-ersatzteile

unterschiedliche Kabelvarianten?? also is der auch mit Spiralkabel erhältich? muss das beim Kauf angegeben werden, oder gibt es da nochmals extra bezeichnungen dafür??
 
Ich hab den AKG K181 DJ.

Hier die Vor- und Nachteile:

+ bester Sound weit und breit (aber ich liebe auch ganz allgemein den AKG-Sound)
+ laut, ohne viel zu verzerren
+ viele Einstellmöglichkeiten, die auch funktionieren
+ gute Schalldämmung
+ ein Jahr in Betrieb und noch keine Probleme
+ klein zusammenklappbar
+ Kabel austauschbar

- hohes Gewicht
- für Brillenträger nur mäßig empfehlenswert (je nach Brillenmodell)
- der Polster oben am Bügel ist etwas zu klein, nach einiger Zeit (einige Stunden!) spürt man manchmal die Plastikkante

mfg

Das kann ich soweit unterschreiben. Diese Kopfhörer scheinen wohl nicht viele zu haben. Ich hab sie nun seit 2-3 Jahren zu Hause und es ist der einzige Kopfhörer, der bei mir lange hält. Der Sony MDR hat auch nach ner Zeit den Geist aufgegeben, von der Marke, die mit R anfängt, will ich erst gar nicht sprechen.
Hab die auch 2 Freunden empfohlen, beide sind ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
3sec. google sagt dir dieses, so gut erklärt als das ich zum selbst lesen einlade. :)
 
Also wäre in diesem Falle Wohl die 70 Ohm geeigneter denk ich doch^^ danke :)
 
jup. abgesehen davon, dass es die 600ohm variante werksmäßig nur mit dem glatten kabel gibt, ist der normale hd25 universeller einsetzbar, soll heißen: du kannst ihn zb auch problemlos mit mp3playern im alltag verwenden ;)
 
Jap deswegen wirds auch wohl die 70 Ohm Variante werden^^

Vielen Dank für all die Antworten :)
 
Is ja auch kein Ding, aber bei über hundert Euro unterschied sollte einem das schon der Menschenverstand sagen :p
 
Gibts hier ein paar Tips für Brillenträger. Mti der Zeit tun die Ohrmuscheln wegen dem Druck auf den Bügel nämlich weh und vllt kennt ja wer ne einfache abhilfe. Hab jetzt schon auf diese Stoffpolster gewechselt aber hilft nicht lange...
 
Trag zwar selber keine Brille, aber was ich so mitbekommen habe gibt's auch für Brillenträger keine echte Tendenz. Manche kommen mit ohraufliegend, manche mit ohrumschließend besser klar.
Kann man eigentlich nix raten. So wenig dir das auch weiterhelfen mag..:(
 
Trag zwar selber keine Brille, aber was ich so mitbekommen habe gibt's auch für Brillenträger keine echte Tendenz. Manche kommen mit ohraufliegend, manche mit ohrumschließend besser klar.
Kann man eigentlich nix raten. So wenig dir das auch weiterhelfen mag..:(

Was man aber klar sagen muss, ein Ohrumschließender Höhrer, wird theoretisch in seiner Leistung(den schall von außen zu mindern) reduziert. Schließlich ist dann den Stellen wo der Brillenbügel verläuft eine Art "luft-schlitz", welcher das eindringen von schall erleichtert. Bin selber Brillenträger :)

Aber die Ritze ist denke ich als marginal zu werten.


lg elmo
 
Aber die Ritze ist denke ich als marginal zu werten.

würd ich auch sagen. was da meiner meinung nach wesentlich mehr ins gewicht fällt:
bei headies mit relativ dünnem/hartem polster und straffem sitz ist der druck auf die brillenbügel nicht zu vernachlässigen. bei den akg k181 dj hab ich zb nach ca 30-60 minuten spätestens kopfweh bekommen weil sie an die schläfe gedrückt haben.

daher: testen. testen.testen. hängt immer auch von der eigenen kopfform und den brillenbügeln ab.
 
Hi,

eine Frage zum Sennheiser HD 25 C II.

Ich hätte gern den mit 3m geringeltem Kabel. Ich habe aber weder hier noch auf Herstellerseiten solche Angaben gefunden.

Kann mich jemand aufklären oder sogar einen Link, vielleicht noch zum günstigsten online verfügbaren Modell posten?
 
der "HD 25-C II" ist die ausführung mit dem spiralkabel. auf der sennheiser homepage findest du die infos unter "varianten"
das "C" macht den unterschied. du kannst also überall bedenkenlos kaufen. der preis sollte um die 170€ liegen.
 
Danke für die schnelle Antwort, 2 Sachen verwirren mich jedoch.

"wie HD 25-1 II, jedoch 1,2m/3m Wendelkabel, gerader Klinkenstecker" das ist ein Zitat deiner Seite, das ich auch in leicht veränderter Form auf online-shop Seiten fand. Wie lang ist es denn jetzt? Ich habe in einem anderen Feuerstein ( :p) gelesen, dass demjenigen in seinem Fall anderthalb Meter zu kurz waren. Also sollte mein Kopfhörer 3m haben.

Außerdem sehe ich da keinen Shop nur Produktdetails oder bin ich blind?
 
zusammen gezogen: ~1,2 meter, auseinander gezogen: ~ 3m
das sind die angaben, die ich den herstellerinfos entnehme. selber habe ich einen mit normalen kabel.
kaufen kannst du den kopfhörer in zig onlineshops.

vertrauenswürdige anbieter:

salection
thomann

korn

.
.
.
 

Neue Themen


Zurück
Oben