Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Kurze Frage;

Bin gerade dabei mir den HDJ-1000 zu bestellen, hab aber gesehen, dass die neu auf ebay zwischen 40 und 200€ liegen. Gibts da einen Unterschied in dem Gerät oder sind das Garantie und ähnliche Geschichten?

Ja klar gibt es das. Es gibt Kopien aus China.
Hier gibt es noch irgendwo Bilder wo beide verglichen werden.
Also gib Obacht und Fall da nicht rein.

Wenn du sie bei ebay bestellst, kontaktiere doch einfach den Verkäufer per E-mail.

Der wird mir nicht sagen wenn er eine Kopie verkauft. Und in der Beschreibung hat man nichts erkennen können.

Rookie, vielen Dank für deinen Tipp, werde in diesem Fall einmal genauer hinschauen und nach diesem Vergleich schauen. Danke!

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tag,

Moechte mir einen kopfhoerer kaufen und bin am zweifeln zwischen den

Sony MDR-V 500 DJ (53euro)
und
AKG Acoustics K 518 DJ (44euro)

tendiere zum sony, was meint ihr? Oder gibt es bessere alternativen?

Tag,

und

Der Sony ist ordentlich.

Alternativen:
Technics RP Dj 1200
Sennheiser HD 25

der Technics RP-DJ1210 hat mich viele Jahre begleitet wobei nach ca. drei Jahren auf einmal von heute auf morgen die linke Ohrmuschel soundtechnisch den geist aufgab und nichts mehr abspielt also stumm bleibt. wollte sie reparieren lassen da meinte er das ich mir dann für die kohle gleich einen neuen holen könnte....somit derbe entäuschung von technics und ein dickes minus ....

dann habe ich mir den Pioneer HDJ 1000 zugelegt und der war immer mein ganzer stolz fande ihn echt klasse optisch sowie klangtechnisch macht er einiges her...leider wurde er mir nach ca. 2 jahren bei einem gig geklaut!!! grrrr...was mir am hdj 1000 jedoch nicht gefallen hat, war der Tragekomfort. bei langen session`s wurde er echt richtig unbequem so sehr das er mich dann teilweisse schon gequält hat!!! ohne *******.

dann habe ich bei DJ Kollegen schonmal öfters den hd 25 aufgehabt und probieren dürfen.Ich muss echt sagen das teil hat mich sofort richtig überzeugt. Der schiesst dir auf wunsch das trommelfell durch und der bass boxt dir richtig ins ohr und ich empfande ihn jedesmal als sehr bequem....wie es bei einer langen session ausehen mag weiss ich nicht....

jedenfalls möchte ich mir diesen nun bestellen nur ist jetzt meine frage welcher ist den da nun der richtige???
hatte wie gesagt von kollegen ja schonmal ein paar auf und da gab es wirklich unterschiede einer kam mir stärker und der andere schwächer vor???einer hattte es mir mal erklärt aber habe da doch fast nix verstanden ;)

ist der hd25-1 nun der richtige oder der hd25 13 II oder Hd25-1 II oder hd25 sp studio II ???
oder hat das ganze nur mit dem zubehör zu tun???
danke

Tag,

und

der sony ist für anfänger sehr gut geeignet. hab ihn selbst schon von anfang an..

jedenfalls möchte ich mir diesen nun bestellen nur ist jetzt meine frage welcher ist den da nun der richtige???
hatte wie gesagt von kollegen ja schonmal ein paar auf und da gab es wirklich unterschiede einer kam mir stärker und der andere schwächer vor???einer hattte es mir mal erklärt aber habe da doch fast nix verstanden ;)

ist der hd25-1 nun der richtige oder der hd25 13 II oder Hd25-1 II oder hd25 sp studio II ???
oder hat das ganze nur mit dem zubehör zu tun???
danke

das ist glaub ich in den top3 der meistgestelltesten djf-fragen :p

vorweg: gute entscheidung, mit dem hd25 kannst du kaum etwas falsch machen.

zu deiner frage:
-der hd25 SP2 (oder SP II) ist das abgespeckte modell, erkennbar am einfachen bügel (kein spreizbügel) und beidseitiger kabelführung. diesen möchtest du NICHT (weil er weder klanglich noch komfortmäßig an die beliebte profi-version herankommt)
-die restlichen unterscheiden sich nur in bezug auf das kabel (glatt/spiral und länge). steht aber bei jedem (online-) store in der produktbeschreibung dabei und ist geschmacksache (ich würde 25-c-II empfehlen, 3m spiralkabel)

es gibt allerdings auch noch eine 600Ohm variante, diese ist ebenfalls nicht unbedingt empfehlenswert wenn der mixer keinen starken headphone-ausgang hat bzw wenn man den headie auch an mp3player und co anhängen möchte.

kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das es einem zu leise unter den Kopfhörern werden kann ... wenn ich mein DJM 600 auf auf 25% Headphone Volume drehe würde mein Kopf unter meinen MDR v700 explodieren, kein witz. Das is so tödlich laut.

ja, ich weiß. den hd25 an meinem empath hab ich auch maximal auf 2/10, allerdings bild ich mir ein hier irgendwo gelesen zu haben, dass rane sowieso verhältnismäßig starke preamps eingebaut hat.

dennoch: dein v700 hat 24 (!) ohm, der normale hd25 irgendwas bei 60ohm. die 600er variante ist halt für den betrieb an einem studiomischpult/vorverstärker/etc konzipiert und etwa in kombination mit einem mp3player ungeeignet. hab das aber nur erwähnt, da ich selbst den hd25 gelegentlich anderweitig als nur als dj-kopfhörer verwende

Hallo.
Bräuchte mal ne Kaufberatung bitte.
Hab den Sony MDR-V 700DJ , den sich aber in letzter Zeit ständig meine Frau schnappt zum Klavierspielen über Kopfhörer.
Hatte ihr den AKG K530 besorgt, der war ihr aber zu leise. (ist Taubheit ansteckend?)

Somit brauch ich was anderes (oder sie, wie auch immer)

Hatte mir mal den Sennheiser HD25 kommen lassen über amazon........meine Fresse was fürn Dreck, sorry.
Keine Ahnung warum alle auf das Ding stehen.
Im direkten Vergleich mit dem 700er(selber Anschluss, selbes Lied, selbe Lautstärke) erbärmlich.
Im Normalbereich okay und druckvoll,wenn man auf kleine Ohrschalen steht, bei hoher Lautstärke allerdings extrem verzerrter und übersteuerter Klang in einem Bereich, da konnte der 700er noch müde lächeln und sauber und auch lauter wiedergeben.
Optik wie ein gratis Flugzeugkopfhörer, aber die wäre mir ja egal.

Nun gut (oder auch nicht), wieder zurück damit, Dank amazon kein Problem.

Aber was jetzt?
Nochmal nen 700er ist ja langweilig.

Die Technics sollen laut dem Forum hier ja dank irgendwelcher Sollbruchstellen schnell kaputt gehen?

A&H vielleicht?

Ich brauch was extrem lautes mit viel Bass.
Rest wie Optik und Preis ist egal.

Danke!

A&H kann ich nicht empfehlen, siehe: https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/44438-allen-and-heath-kopfhoerer-7.html

Ich hab jetzt seit über einer Woche den aiaiai TMA-1, ultraleicht, druckvoller Bass, keine aufdringlichen Höhen, insgesamt ein klares Klangbild.
Noch dazu sieht er sehr schick aus und ist topverarbeitet. Und man kann ihn stundenlang aufhaben, ohne Druckstellen oder sonstiges, da der TMA-1 ultraleicht ist.

http://tma-1.com/

Die Firma kommt aus Dänemark und lässt, glaub ich, dort auch produzieren.

Edith: Hab grad nachgeschaut, wird in China hergestellt (wo auch sonst).

Zuletzt bearbeitet:
das ist glaub ich in den top3 der meistgestelltesten djf-fragen :p

vorweg: gute entscheidung, mit dem hd25 kannst du kaum etwas falsch machen.

zu deiner frage:
-der hd25 SP2 (oder SP II) ist das abgespeckte modell, erkennbar am einfachen bügel (kein spreizbügel) und beidseitiger kabelführung. diesen möchtest du NICHT (weil er weder klanglich noch komfortmäßig an die beliebte profi-version herankommt)
-die restlichen unterscheiden sich nur in bezug auf das kabel (glatt/spiral und länge). steht aber bei jedem (online-) store in der produktbeschreibung dabei und ist geschmacksache (ich würde 25-c-II empfehlen, 3m spiralkabel)

es gibt allerdings auch noch eine 600Ohm variante, diese ist ebenfalls nicht unbedingt empfehlenswert wenn der mixer keinen starken headphone-ausgang hat bzw wenn man den headie auch an mp3player und co anhängen möchte.

danke für die ausführliche antwort
wirklich top!

also dann werde ich mal diesen hier bestellen ;)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...n-Geschlossener-Kopfhoerer/art-REC0006446-000

also ich hab mir vor 3 jahren unfegähr ein geschlossenes headset gekauft (plantronics gamecom 377 http://www.plantronics.com/de/product/gamecom-377) und es hat dann iwann vor so 1,5 jahren den geist aufgegeben, also hab ich mir ein neues gekauft, die vll etwas weiterentwickeltere form des gleichen headsets^^

bin voll zufrieden mit dem ding, benütz das sowohl für gaming, skype, musik als auch zum auflegen bald...

Hatte mir mal den Sennheiser HD25 kommen lassen über amazon........meine Fresse was fürn Dreck, sorry.
Keine Ahnung warum alle auf das Ding stehen.
Im direkten Vergleich mit dem 700er(selber Anschluss, selbes Lied, selbe Lautstärke) erbärmlich.
Im Normalbereich okay und druckvoll,wenn man auf kleine Ohrschalen steht, bei hoher Lautstärke allerdings extrem verzerrter und übersteuerter Klang in einem Bereich, da konnte der 700er noch müde lächeln und sauber und auch lauter wiedergeben.
Optik wie ein gratis Flugzeugkopfhörer, aber die wäre mir ja egal.

war das vielleicht die SP2 version? auf die trifft deine beschreibung sehr gut zu, allerdings hat die wenig bis gar nichts mit dem vollwertigen modell zu tun.

wenn geld keine rolle spielt: denon hdj2000. angeblich wahrer spitzenklang, und durch die magnesiumteile so gut wie unzerstörbar.
sonst bleib bei sony, ich kenn nämlich keinen anderen hersteller der den bass so unnötig stark betont.

war das vielleicht die SP2 version? auf die trifft deine beschreibung sehr gut zu, allerdings hat die wenig bis gar nichts mit dem vollwertigen modell zu tun.

wenn geld keine rolle spielt: denon hdj2000. angeblich wahrer spitzenklang, und durch die magnesiumteile so gut wie unzerstörbar.
sonst bleib bei sony, ich kenn nämlich keinen anderen hersteller der den bass so unnötig stark betont.

Nene, nicht SP.
trotzdem nicht mein Fall , aber Geschmäcker und Ohren sind halt unterschiedlich.
Wenn der Bass zu flattern beginnt bei einer Lautstärke bei der die Sony 700er noch sauber wiedergeben brauch ich den Sennheiser nicht.

Auch Wurst alles, morgen müsste der AIAIAI hier ankommen.

Hey ich bin auch gerade auf der Suche nach dem passenden Kopfhörer für mich.
Ich habe mir jetzt schon dutzende Forenbeiträge und Beschreibungen durchgelesen, leider komme ich nicht auf ein Ergebniss.
Ich hatte bis jetzt den Sennheiser HD 25, Pioneer HDJ 1000, HDJ 500, Technics RP-DJ1200, RP-DJ 1210 in betracht gezogen.

Kann aber nicht erkennen welchen ich nehmen sollte. Bis jetzt hatte ich einen von Berihnger. Dieser lässt mich aber immer mehr im stich daher suche ich wie gesagt was neues.

Ich brauche den Kopfhörer für den Club betrieb bzw Live Einsatz, spielen tue ich eigentlich alles was die elektronische Musik so hergibt von House über Trance bis Minimal und Hardstyle.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Nachtrag: Ich weiß das euch das sicher nervt immer wieder diese Frage zu beantworten, aber macht mal ne ausnahme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber leider habe ich hier oben im Norden keinen Shop der mal 10 oder 20 verschiedene Modelle liegen hat. Ich wüsste also nicht wo ich richtig Probehören könnte.

Wisst Ihr da was? Oder wo sowas möglich ist?

Ich peröndlich habe den pioneer hdj 1000 für mich zuhause oder auch unterwegs, ich nehme in eigentlich überall hin mit
Ich finde ihn sehr angenehm und er passt sich gut an die ohren an aber er ist nicht zu empfelen wen du nicht gerne mit bass zugedröhnt wirsd
Aber wen schon leg ich dir den hdj 1000 sehr ans herzen ;)

Naja den Bass bzw die Basline zu hören ist beim beatmatching schon wichtig, daher sollte der bass schon klar und deutlich zu hören sein und möglist ohne Verzögerungen.

Das stimmt wohl, ich wollte damit nur sagen das der Bass auch eine rolle spielt da ich diesen ja hören möchte. Dazu wäre es natürlich wichtig bzw schön wenn die Kopfhörer die umgebungsgeräusche gut abschirmen. Das ist denke ich mal bei allen Modellen die ich da genannt habe der Fall oder?

@DJ Weird: Was ist ein IC?

Sowas hier:
14-18-DIP.jpg

Die dinger gehören zu den Tausenfüsslern.

Digitaltechnick und so.
Clock eingang Xor, Nor Or , and und solche schaltungen sind da drinn.
Gerne auch mal z.b. 4 oder 8 bit technik mit speicherfunktion.

Sowas wie ein kleiner prozessor.
Damit kannst du auch eine verzögerungsschaltung bauen...aber das gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben