Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Nahja mit kopfhörer anprobieren... und umtauschen... ist immer so ne Sache,
da kopfhörer als hygiene Artikel gelten... und theoretisch nicht wieder so verkauft werden dürfen!
 
tag zusammen,

bin noch ein frischer frischling und möchte mir neue headphones zulegen. ich suche welche, die ich sowohl beim auflegen als auch zb. im zug verwenden kann. habe mich nun auch schon quer durch´s forum gelesen, mich aber immer noch nicht entscheiden können. folgende fragen sind offen geblieben:

- senn. hd-25: sehe ich das richtig, dass es die quasi nur noch mit diesem geteilten kopfbügel zu kaufen gibt? oder irgendwo auch noch ohne?
- aiaiai tma-1: wie ist die geräusch abschirmung?
- nixon master blaster: lifestyle schrott oder gute kopfhörer?
- grado (zb: SR60 o.ä.): auch zum auflegen verwendbar? (deutlich günstiger)

über jeglichen tipp, der die entscheidungsfindung beschleunigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

grüße und vielen dank

Grado is offen, vergiss ihn.

Ganz eindeutig HD25. Teste aber vorher, wie für dich der Langzeittragekomfort ist. Empfehlung deswegen, weil er unheimlich empfindlich ist. Der kann auch unterwegs mit nem MP3-Player problemlos laut gemacht werden. Das ist nicht häufig bei Bügelhörern...

Und seine DJ-Tauglichkeit ist ja eh unbestritten.
 
tag zusammen,

bin noch ein frischer frischling und möchte mir neue headphones zulegen. ich suche welche, die ich sowohl beim auflegen als auch zb. im zug verwenden kann. habe mich nun auch schon quer durch´s forum gelesen, mich aber immer noch nicht entscheiden können. folgende fragen sind offen geblieben:

- senn. hd-25: sehe ich das richtig, dass es die quasi nur noch mit diesem geteilten kopfbügel zu kaufen gibt? oder irgendwo auch noch ohne?
- aiaiai tma-1: wie ist die geräusch abschirmung?
- nixon master blaster: lifestyle schrott oder gute kopfhörer?
- grado (zb: SR60 o.ä.): auch zum auflegen verwendbar? (deutlich günstiger)

über jeglichen tipp, der die entscheidungsfindung beschleunigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

grüße und vielen dank

Kleiner Tip:
der HD hat einen verstellbaren Kopfbügel, d.h. du kannst ihn entweder teilen oder zusammenlassen!
Den HD unbedingt ausprobieren, je nach Kopfform kann er sehr schnell unangenehm drücken!

Hab ihn selber und bin superzufrieden, aber mehr als 3 Stunden am Stück will ich den nicht tragen...
 
vielen Dank, bossa nolyx und dj bi- das war sehr hilfreich.
 
hallo leute, ich suche nun auch einen neuen kopfhörer fürs auflegen. hatte vorher einen günstigen von reloop und war sehr zufrieden.

jetzt möchte ich ein etwas qualitativ höherwertiges.

hab nun diese beiden in der engere auswahl, kann mich aber nicht entscheiden :D

- Reloop RH-3500 Pro MK2
- Reloop RHP-10

ich hab eigentlich, bis aufs gewicht, keine großen unterscheide feststellen können.
kann mir vllt. einer bei der auswahl helfen??

gruß
 
Hey Guys,

hänge zwischen HDJ 1000 & dem HDJ 2000 ... mein Kollege, mit dem ich auflege, hat den 1000er...meint der sei geil und ich finde eig auch dass er kaum Geräusche von außen einlässt.

Hat i.wer die beiden (1000/2000) schon mal im vergleich getragen/gehört ?
 
hallo leute, ich suche nun auch einen neuen kopfhörer fürs auflegen. hatte vorher einen günstigen von reloop und war sehr zufrieden.

jetzt möchte ich ein etwas qualitativ höherwertiges.

hab nun diese beiden in der engere auswahl, kann mich aber nicht entscheiden :D

- Reloop RH-3500 Pro MK2
- Reloop RHP-10

ich hab eigentlich, bis aufs gewicht, keine großen unterscheide feststellen können.
kann mir vllt. einer bei der auswahl helfen??

gruß

Warum einen der beiden? Basieren beide auf ein und dem selben Modell, welches es im Übrigen schon mal baugleich mit der Aufschrift "McCrypt" in Grau für 35€ bei Conrad gab. Wenn du also über das Doppelte des Wertes (nicht mal die 35€ war er wirklich wert!) dafür investieren willst - tu das.

Oder du schaust dich stattdessen um, was Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Kopfhörerbau (z.B. Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Sony, Audio Technica) in der Preisklasse so zu bieten haben. Eins kann ich dir aber versichern: selbst die haben in der Preisklasse keinen WIRKLICH clubtauglichen Hörer. Aber einen haltbaren ordentlichen Hörer für daheim und kleine Partys mit nicht riesiger Lautstärke findeste bei jedem von denen.
 
kann ich bossa nur recht geben, schrott mit anderem schrott zu ersetzen ist schwachsinn

wenns wirklich günstig sein soll kann ich persönlich nur den akg k518 empfehlen, eventuell noch den sennheiser hd205, mit dem ich selbst aber keine erfahrungen habe, sennheiser ist aber einfach sennheiser. vorteil bei diesem wäre zumindest die einseitige kabelführung
 
Also mal ein kurzer Berich von mir über mein HD25 nach fast 7 Jahren Dauereinsatz....


Die Orignalpolster sind nach ca. 1 Jahr Dauereinsatz eingerissen und wurden gegen die Velour Variante getauscht, diese werden alle 1-2 Monate gereinigt und sehen immer noch Top aus...


Da ich mit dem Kabel an der ein oder anderen Stelle hängen geblieben bin, hatte es als Folge einen Einseitigen Kabelbruch.


Ansonsten hat er sich natürlich durch die Jahrelange tägliche nutzung etwas ausgelutscht und hat nicht mehr den Anpressdruck wie am Anfang, aber das ist vollkommen Normal und hält sich Absolut im Rahmen...


Ich hab bei ebay ein HD25SP geschossen als Ersatzteilträger und als Mobilen lauscher, jedoch kann ich den wirklich nicht empfehlen, sitzt mir persönlich viel zu locker auf dem Kopf und die Zweiseitige Kabelführung nervt meines erachtens...


Ich würde ihn definitiv wieder und wieder kaufen, für mich kommt in meinem Leben kein anderer Kopfhörer in Frage (abgesehen von meinen HiFi/Studio Hörern: HD540 Ref.Gold / Beyerdynamic DT990Pro)


viele Grüße
chimmy
 
buuuhuuuu, grade eben ist mein geliebter mdr 700 den typischen tod gestorben. :rolleyes:
ihr weisst schon, einfach abgebrochen, nach immerhin 3 jahren.

nun muss ein neuer kopfhörer her... ich weiß, man soll sich die headphones immer anhören, aber am samstag hab ich nen gig und habe leider keine zeit noch nach köln zu fahren -.-

zur wahl steht schon mal der xone xd 53, bei dem habe ich angst, dass er auch nach 2 oder 3 jahren bricht, aber ich weiß wie er sich anhört.

ein hd 25 kommt mir wohl nicht auf den kopf, da ich ihn unbequem finde und ich es absolut nicht leiden kann, wenn die muscheln nicht das ohr komplett umfassen.

wie siehts mit dem aiaiai tma-1 aus? habe gehört, dass der sehr gut sein soll.

danke schon mal für eure tipps.
 
@monostone:
wenns kein hd25 sein soll, dann musst du wohl bei allen in betracht kommenden modellen das bruchrisiko inkauf nehmen. einzige ausnahme wäre gemäß meines kurzen brainstormings der pioneer hdj2000, der umwerfend gut sein soll aber gleichzeitig auch umwerfend teuer ist.
aiaiai dürfte nicht das sein was du suchst, da er mir von den bildern her auch nicht so vorkommt als hätte er besonders große ohrmuscheln. abgesehen davon ähnelt die bauweise doch sehr dem hd25.

schon mal einen der technics in betracht gezogen? rpdj1200/1210 sind meiner erfahrung nach recht ausdauernd, wirklich ohrumschließend wäre allerdings erst der rpdh1200
 
...einzige ausnahme wäre gemäß meines kurzen brainstormings der pioneer hdj2000, der umwerfend gut sein soll aber gleichzeitig auch umwerfend teuer ist...

...schon mal einen der technics in betracht gezogen? rpdj1200/1210 sind meiner erfahrung nach recht ausdauernd, wirklich ohrumschließend wäre allerdings erst der rpdh1200
Der HDJ2000 is wirklich klasse! Sitzt toll, wird nicht zu warm und klingt wirklich gut! Hab den mal probeweise beim jammen aufgehabt ist wirklich ein tolles Ding. Allerdings war dann für mich der Preisunterschied zum HD25 ausschlaggebend, und ich persönlich mag die "Ohrauflieger" lieber, daher hab ich den HD gekauft.

die Technics waren auch getestet, fand ich aber klanglich nicht so prickelnd...
Wie gesagt, im Vergleich! ;)
 
hänge zwischen HDJ 1000 & dem HDJ 2000 ... mein Kollege, mit dem ich auflege, hat den 1000er...meint der sei geil und ich finde eig auch dass er kaum Geräusche von außen einlässt.
Was hindert dich noch mal daran beide Kopfhörer auszuprobieren und dich dann zu entscheiden welcher dir besser zusagt!?
 
brauch ma Hilfe, ich steh vor der entscheidung mir entweder den Sony MDR V700 oder den Technics RP-DJ 1200 zu holen, beide ungefähr gleichteuer.
Der Technics is wohl bissel leichter, allerdings hatte ich den MDR letztens 4h und einmal 3h auf dem Kopf und hatte kein Problem mit dem Gewicht, is mir jetz auch nur per Daten aufgefallen (ich bin halt ein hartcore sexy durchtrainierter Typ, die 300 grämmchen jucken mein Nacken null :p:d )
Meine Frage ist welcher Technisch besser is, bin auf den Technics auch nur gekommen als ich bei Amazon die schlechteste Kritik gelesen hatte (ich les immer nur die schlechten um zu differenzieren ^^)
http://www.thomann.de/de/sony_mdrv700dj.htm
http://www.recordcase.de/technics-kopfhoerer-rp-dj-1200.htm
 
wenn du mehr ausgeben kannst, dann nimm den xone xd 53. meiner ist heute angekommen und ich bin absolut begeistert.
hatte bis vor ein paar tagen auch den mdr v700, der ist mir dann wie gesagt nach 3 jahren kaputt gegangen und sooooo oft war er auch nicht im einsatz.
vom sound her ist der mdr super, den technics hab ich erst 2 mal gehört, fand ihn auch ganz okay. daran hat mir besonders gefallen, dass man die muscheln nach hinten klappen kann.
im endeffekt würd ich dir raten beide zu kaufen und dann den, der dir nicht gefällt, zurück zu schicken.

und wie gesagt, wenn du die kohle hast... xone xd 53, ich bin hin und weg :cool:
 
Nimm den 53 mal zügig mit on tour, mir waren die Tiefen bei der gegebenen Isolation eindeutig zu wenig.
Besser also ausprobieren so lang du noch umtauschen kannst. ;)
 
hey, ich wollte mir jetzt die sennheiser hd 25 kaufen und ich habe in einem laden für 140 euro die sennheiser 25HD SP II gesehen. Da das billiger ist als sonst wollte ich fragen ob das die normalen hd 25 sind?
 
Den Technics RP 1210 kann ich aufjedenfall empfehlen! Den HDJ 2000 fand ich bis auf die Verarbeitung nicht so prickelnd, d. h. im direkten Vergleich hat mein Sony MDR-700 V-DJ gewonnen. Als Geheimtipp würde ich aber noch den AKG K-181-DJ in den Raum werfen.
 
Ich will jetzt mal den Reloop RHP-10 in die Runde werfen..

Kennt den vielleicht jemand und hat dazu Erfahrungen?
Denn ich finde diesen Kopfhörer extrem geil. Ein Freund von mir hat jenen Kopfhörer und ich durfte mal Probehören und ich war begeistert!

Wie siehts bei dem RHP-10 mit der Verarbeitung aus?
 
Kurze Frage;

Bin gerade dabei mir den HDJ-1000 zu bestellen, hab aber gesehen, dass die neu auf ebay zwischen 40 und 200€ liegen. Gibts da einen Unterschied in dem Gerät oder sind das Garantie und ähnliche Geschichten?
 
Kurze Frage;

Bin gerade dabei mir den HDJ-1000 zu bestellen, hab aber gesehen, dass die neu auf ebay zwischen 40 und 200€ liegen. Gibts da einen Unterschied in dem Gerät oder sind das Garantie und ähnliche Geschichten?

Wenn du sie bei ebay bestellst, kontaktiere doch einfach den Verkäufer per E-mail.
 

Neue Themen


Zurück
Oben